Sega Mega Drive Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mickschen schrieb:

      hat wer von euch dieses Montagsmodel, bisher nicht oder? bin mal hier fix durchgeflogen...
      Ja, leider. Das merkt man. Wenn ich bei Monsterworld IV springe, kommt der Sound, wenn der Charakter am Zenit des Sprungs in der Luft ist. :S Unspaßig. Ich hoffe, der Hersteller tauscht die Montagsmodelle um.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Retro-Nerd schrieb:

      Liest sich hier aber anders.

      emulation.gametechwiki.com/index.php/Canoe

      Naja, hatte auch nur mal kurz 2-3 Titel bei einem Kumpel angezockt. Spätestens wenn man andere SNES Spiele per Hack austestet sollen wohl viele Probleme auftreten.
      Klar, wenn du es mit Hack spielst, wird es schwieriger:

      docs.google.com/spreadsheets/d…oIW2Y/edit#gid=2014317767

      Grün ist alles problemlos spielbar, bei den gelben gibt mehr oder minder große Probleme, rot geht gar nicht. Insofern wird das MD da vielleicht mehr können, das weiß ich nicht.
    • mzero2 schrieb:

      Meine MD Mini kam heute auch an und hab schon ein wenig gespielt, bisher ist mir nicht negatives aufgefallen. Emulation und die Controller sind auf einem sehr hohen Niveau, wenn nicht sogar perfekt. Einzig störend ist, es gibt kein einziges Rennspiel, und da hätte ich mir eben gern Virtua Racing gewünscht. Wie konnte Sega vergessen das VR ein absolutes MD Highlight war?
      Virtua Racing habe ich mir auch gewünscht. Eein paar meiner Wunschtitel sind drauf, aber leider kein Virtua Racing. Ein Traum damals, meine sogar auch dass ich dort meine ersten Zeitrennen Duells hatte :D

      mzero2 schrieb:

      Mit dem Retro-Bit Controller kommt man nicht ins Menü durch Drücken des Startbutton, ist aber nicht so schlimm da die Resettaste an der Konsole über dieselbe Funktion verfügt. Sollte man aber vielleicht wissen.
      Sehr gut zu wissen!

      Streets schrieb:

      Ja, kann sein. Macht jetzt aber auch keinen großen Unterschied.
      Überhaupt nicht :D :D Die AT Games teile sind doch völliger mumpitz. ^^

      Stardragon schrieb:

      mickschen schrieb:

      hat wer von euch dieses Montagsmodel, bisher nicht oder? bin mal hier fix durchgeflogen...
      Ja, leider. Das merkt man. Wenn ich bei Monsterworld IV springe, kommt der Sound, wenn der Charakter am Zenit des Sprungs in der Luft ist. :S Unspaßig. Ich hoffe, der Hersteller tauscht die Montagsmodelle um.
      Oh man, wenn es deinen erwischt dann dich Stardragon :D Das tut mir leid. Wo hast du ihn her? Also ich würde defintiv nach Media Markt zurück gehen, den Lag vor Ort presntieren wenn ide da bock drauf haben und mir eine anndere Packung schnappen. Mich stört ein spürbarer Lag schon alleine beim dran denken... Gibts eigentlich verschiedene Seriennummern, hinweise auf Verpackung oder Gehäuse etc? Also ich werde meinen wahrscheinlich erst nächste Woche abholen, werde meinen Senf dies bezüglich auch 100% abgeben :D
    • Zu: Virtua Racing wurde gerade erst richtig für Switch neu aufgenommen. Die MD-Version ist mittlerweile kaum spielbar mehr, ähnlich Stunt Race FX auf dem SNES. Dazu hätte man auch noch den SVP emulieren müssen.

      Noch ein Punkt zum Hack des SNES Mini:
      snesclassicmods.com/how-to-ins…rch-to-snes-classic-mini/

      RetroArch wird dann allerdings ein paar Frames laggiger:
      forums.libretro.com/t/an-input-lag-investigation/4407/583


      MD Mini wird hier nicht mehr bieten können, das liegt an der Billig-Hardware, das ist klar. Für den Normale-Spieler sollte das aber kein Problem darstellen. Wie so vieles, was wir hier diskutieren. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Die armen MM-Henner tun mir jetzt schon leid äd "wenn die da Bock drauf haben"...Haben sie SICHERLICH ^^

      Spoiler anzeigen

      Man erinnert sich mit Grausen an die ganzen c-b-Hundertschaften an Irren, welche mit Küchenwaage bewaffnet die Märkte fluteten, um jeweils das "tollste" 3-DS-XL-Modell eruieren zu können und ähnliche Geschichten :tooth:


      btw wirds den lag bei allen Modellen geben, wie ich die Jecken aufm c-b richtig verstehe (laut superspongo ist die HW u SW überall identisch am Abkacken) u erst mit hack kann's überhaupt besser werden. Ob es tatsächlich "Montagsmodelle" gibt, ist mir persönlich absolut unklar, vielmehr erscheint es mir so, als seien wirklich alle Modelle ganz homogen "Montag", ganz also, wie bei den äd-Games-Kisten (welche btw neben all der Scheiße eins für sich haben: geringen lag ^^ ).

      Wo kommt die Info her, es gebe eben zweierlei: schlecht u SEHR schlecht in Sachen "lag". Quelle?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Wäre gerne dabei wenn er den honks beim Media Markt versucht zu erklären was Lag ist :D
      Wenn ich das Teil umtauschen möchte, dann wird mir das Teil auch umgetauscht :) Weiss ja nicht ob man auch wieder was anderes erzählt, wie apple mit ihrem ein Jahres Gewährleistungsbullshit, aber selbst wegen einer Verzögerung und vorallem wenn ich einfach ein neues Gerät mitnehmen möchte, dann wird das in 3min erledigt sein ;)

      Aber obs am Model liegt, egal halt, wird schon iwann genauer heraustellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Schon klar. Natürlich braucht's keinen Grund das Teil umzutauschen.
      Erinnere mich mit Grausen an eine Episode vor etlichen Jahren.
      Wollte damals ein LWL Kabel von 15m Länge weil mein Fernseher und Surround Anlage in gegenüberliegenden Ecken des Wohnzimmers standen.
      Erzählt mir der Trottel das es ein so langes LWL nicht gibt und ich stattdessen koax nehmen soll, was ja auch qualitativ viel besser wäre.
      Bin lachend abgezogen und hab mir eins im Internet bestellt :S
    • äd micki:
      Nur wird's halt im worst case überhaupt Nüscht bringen; genausowenig wie meinem buddy sein Umtausch der äd-Games-Kiste i-was brachte: Selbes Fehlerbild nochmal, deshalb ja meine Frage nach ner seriösen Quelle zu dem "Zweierlei".

      Spoiler anzeigen
      Am Ende stehn die lustigen MM-Jecken schön blöd (edit äd 112ers post: noch blöder) da, mit all den angry Nerds am Hals, drölf Sega-Minis aufgebaut, nur hängt das eine an jenem TV, das andre an einem andren->Unterschiedlicher Lag. Und selbst wenn man an einem Gerät vergleicht: Im Trubel eines Media-Markts die Feinheiten einer Emulationsschwäche darzulegen, ja, da kommt jedenfalls keine Freude auf.
      Aber ja, gute Märkte tauschen dir das Dingen um u geben dir ein andres, kann gut sein. Ob's aber halt überhaupt Was bringt?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Schon klar. Natürlich braucht's keinen Grund das Teil umzutauschen.
      Erinnere mich mit Grausen an eine Episode vor etlichen Jahren.
      Wollte damals ein LWL Kabel von 15m Länge weil mein Fernseher und Surround Anlage in gegenüberliegenden Ecken des Wohnzimmers standen.
      Erzählt mir der Trottel das es ein so langes LWL nicht gibt und ich stattdessen koax nehmen soll, was ja auch qualitativ viel besser wäre.
      Bin lachend abgezogen und hab mir eins im Internet bestellt :S
      :D :D Das hatte ich auch mal iwo bei einem Kabel, ich glaube bei Saturn wollte man mit sagen das alles über ein Meter HDMI absolut nicht einsatzfähig ist...

      pseudogilgamesh schrieb:

      äd micki:
      Nur wird's halt im worst case überhaupt Nüscht bringen; genausowenig wie meinem buddy sein Umtausch der äd-Games-Kiste i-was brachte: Selbes Fehlerbild nochmal, deshalb ja meine Frage nach ner seriösen Quelle zu dem "Zweierlei".

      Spoiler anzeigen
      Am Ende stehn die lustigen MM-Jecken schön blöd (edit äd 112ers post: noch blöder) da, mit all den angry Nerds am Hals, drölf Sega-Minis aufgebaut, nur hängt das eine an jenem TV, das andre an einem andren->Unterschiedlicher Lag. Und selbst wenn man an einem Gerät vergleicht: Im Trubel eines Media-Markts die Feinheiten einer Emulationsschwäche darzulegen, ja, da kommt jedenfalls keine Freude auf.
      Aber ja, gute Märkte tauschen dir das Dingen um u geben dir ein andres, kann gut sein. Ob's aber halt überhaupt Was bringt?
      Ich weiss es nicht, Jemand erwähnte dass es wohl Modelle mit dem runtergetakteten Chip gibt. Also bei mir ist es so, dass ich es wirklich sehen will. So Youtube Videos die schon 100.000 Klicks haben, weil man etwas neues dramatisiert schlecht redet, kann immer nicht echt sein. Egal wer das macht meiner Meinung nach. Deswegen glaube ich das auch erst wirklich wenn ich das selbst erlebe, und ich habe schon recht gutes Taktgefühl, mich wirds abfucken wenn der Lag zu krass ist. Wenns gehackt wird würde ich das ausnahmsweise auch mit machen :D

      CD-i schrieb:

      Gibt da ein Gerät das eure Probleme mit dem MD Mini löst: analogue.co/mega-sg/
      :D
    • CD-i schrieb:

      Gibt da ein Gerät das eure Probleme mit dem MD Mini löst: analogue.co/mega-sg/
      Dazu Mega SD, fertig. ^^

      Ist halt dann dort eine andere Preisklasse.

      Ich fahre derzeit noch gut mit MD (50/60 Hz Mod) + gutes Scart-RGB-Kabel, aber meine Geräte haben noch einen (ordentlichen) Scart-Anschluss. Das wird in Zukunft schwerer werden.
    • Flat Eric schrieb:

      CD-i schrieb:

      Gibt da ein Gerät das eure Probleme mit dem MD Mini löst: analogue.co/mega-sg/
      Dazu Mega SD, fertig. ^^
      Ist halt dann dort eine andere Preisklasse.

      Ich fahre derzeit noch gut mit MD (50/60 Hz Mod) + gutes Scart-RGB-Kabel, aber meine Geräte haben noch einen (ordentlichen) Scart-Anschluss. Das wird in Zukunft schwerer werden.
      Jap, habe für meinen MD an meinen LED von Samsung (7Jahre alter Amrt TV) auch Scart!


      Flat Eric schrieb:

      Zu: Virtua Racing wurde gerade erst richtig für Switch neu aufgenommen. Die MD-Version ist mittlerweile kaum spielbar mehr, ähnlich Stunt Race FX auf dem SNES. Dazu hätte man auch noch den SVP emulieren müssen.
      Also auf MD kann man VR immer noch Klasse spielen finde ich. Natürlich ist es was anderes wie die remakes, dennoch ein Kult für mich persönlich, werde es nicht vergessen :)
    • mickschen schrieb:

      Oh man, wenn es deinen erwischt dann dich Stardragon Das tut mir leid. Wo hast du ihn her?
      Sega Shop EU. Soweit die Berichte bisher sind, scheint es aber in Europa nur die Version mit Lag zu geben. Der Verkäufer (Egal ob Media Markt etc) kann da aber IMHO wenig für. Eher der Hersteller.

      mickschen schrieb:

      Gibts eigentlich verschiedene Seriennummern, hinweise auf Verpackung oder Gehäuse etc?
      So, wie es aussieht, leider nicht.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Wo kommt die Info her, es gebe eben zweierlei: schlecht u SEHR schlecht in Sachen "lag". Quelle?
      z.B. hier im Thread. Da müsste man den ganzen natürlich gelesen haben ;)
      Sega Mega Drive Mini erscheint am 19.09.19
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Flat Eric schrieb:

      Noch ein Punkt zum Hack des SNES Mini:
      snesclassicmods.com/how-to-ins…rch-to-snes-classic-mini/

      RetroArch wird dann allerdings ein paar Frames laggiger:
      forums.libretro.com/t/an-input-lag-investigation/4407/583

      Aber nur weil die Mini Hardware zu schwach für die "Run ahead" Option ist. Dami läßt sich ja das in Spiel programmierte Lag einfach rausnehmen. Super Mario World hat z.B. Frames Lag 2 programmiert. Per PC kann man dann wirklich 1:1 wie auf der echten Hardware zocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Hier zwei Videos, bei denen der Takt des Prozessors nachträglich auf das erhöht wurde, was er eigentlich von Haus aus leisten kann.



      Daher auch bisher die Vermutung, dass das Problem an der Taktung liegt und die Modelle mit dem Lag einfach falsch getaktet sind. Fakt ist, dass diese nur auf 1 GHz laufen. Bisher hat AFAIK aber niemand mit dem Know How eines der Modelle mit geringerem Lag in die Finger bekommen, weswegen es nur eine Vermutung ist, dass bei denen der richtige CPU-Takt eingestellt ist.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!