Sega Mega Drive Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      mickschen schrieb:

      Das wieder so typisch. Irgendwelche YouTuber, sponsored by Teufel und Satan, streamen kack Videos wo nen Sound lag ist und leute fangen an zu denken es läge alles an der Konsole :D
      "Irgendwelche" YouTuber wie Joe Redifer, die seit vielen Jahren als harte SEGA Fans und Pedanten bekannt sind, die da wahrscheinlich mehr Ahnung von haben als du (oder ich). ;)
      Das ist halt nicht irgendwer, das ist jemand der sich weit mehr mit der Thematik beschäftigt als Otto-Normal-Zocker, und der auch dezente Audio- und Timing-Unterschiede regelmäßig wahrnimmt. Der hört Unterschiede der Original MD Revisionen raus, die kaum einer bemerken würde und prangert direkt fehlende Soundeffwkte usw bei Emulation an.

      Was er nicht ist, ist Programmierer. Aber er ist absolut ein Kenner der Materie, und gerade von so jemanden sollte Kritik jemanden aufhorchen lassen.
      Ok ich werde auf die Latenzen achten, sowieso, bin recht musikalisch und da habe ich Takt in mir, egal ob ich drauf achte oder nicht, wird mir direkt auffallen, werde hier fixieren wenn mir was direkt auffällt.

      Ja ich verfolge die Youtuber nicht so, aber meistens wenn mir jemand einen Link schickt ist es irgendein Typ der im Kinderzimmer mit 35Jahren sitzt und noch bei Mutti wohnt und SEGA schlecht redet halt :D mit nem Nintendo Tshirt an und sponsored bei Monster Energy ist :D


      Pandemonium schrieb:

      Wobei ich sagen muss, dass mir ein Retro-Mini-System mit 20, 30 oder noch mehr sauber emulierten und lizenzierten Titeln absolut 100€ wert sind. Ich halte das für einen sehr fairen Preis, wenn es nicht an der Qualität (siehe PSClassic) mangelt. Wenn die stimmt zahle ich gerne Vollpreis und ärgere mich auch nicht, wenn es später verramscht wird.
      Defintiv !

      108 Sterne schrieb:

      Letztlich wird man es halt erst genau wissen, wenn genauere Reviews der Verkuafsversion eintrudeln.

      Aber als Vorzeichen haben solche Aussagen halt doch nen Dämpfer versetzt.

      Ja ist halt schade dann auch nicht zu wissen, ob er ein Gerät bekommen hat, was vor 1 einem Jahr produziert wurde oder wirklich genau das Teil aus der aktuellen Produktion stammt. Deswegen will ich das auch alles gar nicht vorher wissen :D Ich kaufe etwas, bild mir mein Urteil und dann ist dat genau so, wie ich meine :D Vorurteile sind tödlich!
    • 108 Sterne schrieb:

      mickschen schrieb:

      Das wieder so typisch. Irgendwelche YouTuber, sponsored by Teufel und Satan, streamen kack Videos wo nen Sound lag ist und leute fangen an zu denken es läge alles an der Konsole :D
      "Irgendwelche" YouTuber wie Joe Redifer, die seit vielen Jahren als harte SEGA Fans und Pedanten bekannt sind, die da wahrscheinlich mehr Ahnung von haben als du (oder ich). ;)
      Joe hat es ja auch in seinen Beitrag ganz genau gezeigt was ihn auffiel, wenn es um SEGA geht ist er wirklich sehr genau und als Fanboy kann er auch Kritisch sein (auch wenn er es in Ironie verpackt), was ihn Glaubhaft macht.
      Die Probleme die er fest stellte, haben auch andere bemerkt. Daher wird es wohl so sein. Besonders beim Sound ist es beim MD/Genesis eh immer Problematisch (Ich erinnere mich an Sega Smash Pack auf DC, wo selbst der Homebrew Emu auf DC besser klang).
    • namenlos schrieb:

      Paar Sachen über das Gerät von der Gamescom:

      Man muss die Konsole resetten, um aus dem Game zu kommen, geht nicht über das Pad.

      Scheinbar gibt es nur eine Hardwareversion weltweit. Wenn man die Sprache im Menü umstellt, sieht man die Games der jeweiligen Region, die sich zum Teil unterscheiden.

      Oder das Gerät ist noch nicht final, mit dem Gerät auf der Gamescom ist es aber wohl so wie oben beschrieben.
      Heisst das jetzt, dass auf dem PAL System auch Musha, Slap Fight und Snow Bros mit dabei sind?
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • namenlos schrieb:

      Scheinbar gibt es nur eine Hardwareversion weltweit. Wenn man die Sprache im Menü umstellt, sieht man die Games der jeweiligen Region, die sich zum Teil unterscheiden.
      Das ist nicht ganz richtig, von jedem Spiel sind alle Regionen drauf, trotzdem unterscheidet sich das Spielangebot zwischen den EU/US-/ASIA-/JP.-Regionen.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Also ich hab nun mehrere Berichte von Hand Ons auf der GC gelesen und gesehen, die zu dem Urteil kommen das der Kasten recht brauchbar ist. Der Sound stand auf einer solchen (lauten) Messe natürlich nicht im Fokus, aber da wäre ich (wenn es nicht total daneben ist) auch gar nicht so anspruchsvoll. Die Spielbarkeit soll jedenfalls gut sein (was ich von M2 auch erwartet habe) und die AT Games Kisten alle alt aussehen lassen (was wohl nicht so schwer ist). Ich warte mal ganz entspannt und ohne Preorder ab.
    • mit diesem Brief möchte sich SEGA bei den Fans für die Teilnahme an der Aktion „Your-Mega-Drive-Story“ bedanken.


      From SEGA
      With Love


      Der Mega Drive Mini ist fast da! Am 4. Oktober werden wir bei SEGA of Europe zum ersten Mal unsere eigene Miniaturkonsole veröffentlichen. Wir sind sehr stolz darauf und hoffen, dass er euch allen gefällt. Es ist ungefähr 30 Jahre her, dass der SEGA Mega Drive ihre Reise in unser Leben angetreten hat. Und jetzt können wir diese Reise mit einer neuen Generation teilen.

      Vor ein paar Wochen haben wir unsere Fans gebeten, ihre Geschichte darüber zu erzählen, was der SEGA Mega Drive für sie bedeutet. Ob es die Geschichte war, wie Sie eines Morgens aufgewacht sind, als das System eingepackt war und darauf wartete, geöffnet zu werden, oder vieles mehr. Doch eines ist klar: Der Mega Drive hat immer noch einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen.

      Für diejenigen, die mit einem Mega Drive aufgewachsen sind oder zum ersten Mal die Möglichkeit haben, seine Bibliothek zu durchsuchen, hoffen wir, dass die kommende Veröffentlichung des SEGA Mega Drive Mini dazu beiträgt, neue Momente zu kreieren!

      Wir möchten uns bei einigen unserer besonderen Gäste bedanken, die zu unserer Video-Zusammenstellung beigetragen haben, darunter Tom Kalinske, Al Nilsen, Peter Moore, Blake J. Harris, Greg Miller und The Completionist.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Test von John Linneman von DF:

      eurogamer.net/articles/digital…ga-mega-drive-mini-review

      Die 10 - 11 fps Lag bei Soundeffekten sind leider vorhanden.

      Ansonsten ist er angetan.

      Allerdings muss man für den optimalen Look je nach Auflösung des Spiels unterschiedliche Display Modi nehmen.
      MD arbeitet ja mit 320x224 oder 256x224.

      Je nach Auflösung hat man entweder mit 4:3 vom System aus das beste Ergebnis, oder mit Widescreen vom System aus, das man dann am TV auf 4:3 staucht. Liegt wohl einfach daran, wie sich diese Zahlen scalen lassen.

      Wer die Nintendo Geräte gut fand, soll hier wohl auch zufrieden sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist zwar nichts was das Gameplay beeinflusst, aber wenn man sowas bei nem Mario Game hätte, bei dem jeder Coin erstmal auf sich warten lässt, oder man schon halb in eine Röhre ist, bevor typische Sound zu hören ist, stelle ich mir auch recht nervig vor(aber eben nur für die Leute, die das Original kennen)

      Jeder Causal Gamer oder Leute die Jahrelang nicht mit einer Original Konsole zu tun hatten, dürfte das egal sein. Ist nur schade, dass immer "irgendwas" ist, was dann nicht 100% dem Original entspricht :|