Sega Mega Drive Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Das ist schon gut, allerdings fress ich nen Besen, wenn Sonic 2 nicht auch in Japan und den USA dabei sein wird.
      Sonic 2 ist in der Japan Version doch schon bei den ersten 10 angekündigten Spielen enthalten.

      Muss aber auch zugeben, daß mich von den ersten angekündigten 10 Spielen bis auf die bereits drölfzigtausendmal gezockten Sonic bzw. Sonic 2 eigentlich nichts wirklich interessiert hat.

      Umso besser die heute angekündigten 10 Spiele. Mit Thunder Force III (das mir auch besser als die vierte Episode gefällt) und Bare Knuckle 2 sind zwei absolute Musstitel für mich in dieser Collection bereits dabei.

      Dazu noch Landstalker, World of Illusion, Contra Hard Corps und Musha Aleste, was schon wirklich ein echtes Brett an hochkarätigen Titeln darstellt.

      Damit sind in der Collection jetzt schon 5 meiner Mega Drive All Time Top 10 enthalten. Und weitere 20 Games werden ja noch angekündigt.

      Zwei Titel, die ich unbedingt noch auf der Collection haben möchte und die für mich ein Muss sind: Rocket Knight Adventures und Wonder Boy in Monster World.

      Des weiteren würde ich mich noch sehr über Shadow Dancer, After Burner II und Alex Kidd - Enchanted Castle freuen. (Gut, beim letztgenannten dürfte ich wohl alleine stehen :D )

      Street Fighter 2 SCE bzw. Street Fighter 2 Plus gehört auch noch drauf. Würde mich aber nicht wundern, wenn es aufgrund der Pad Problematik der Japan Version vorbehalten bleibt.

      Edit: Wenn man dem SNES Mini mit seinem Star Fox 2 ebenfalls etwas Besonderes gegenüber stellen möchte, würde sich doch ein lokalisiertes Monster World IV anbieten.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Minrod schrieb:

      Dann müsste Contra hierzulande aber als Probotector mit drauf. Und Hey, man könnte die jap Spiele jetzt übersetzen. Am Speicherplatz kann es diesmal nicht liegen...
      Wie Commodore schreibt, es sollen ja eh regionale Varianten dabei sein.

      Und die japanischen Spiele zu übersetzen ist keine Frage des Speicherplatzes, es ist ne Frage des Aufwands. Wenn sie nicht Fanübersetzungen lizensieren (und damit das Hacken ihrer Games legitimieren), dann müssen sie den Kram ja selbst übersetzen und dann noch programmieren. Das ist richtig Arbeit, die haben auch sicher keinen Sourcecode für den Kram sondern dürften schön hacken.
      Wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll.

      Hat schon seinen Grund, dass die Hersteller das nicht reihenweise getan haben für tausend andere Spiele, um sie dann für Virtual Console, im PSN oder bei Xbox Live zu veröffentlichen. Da hat SEGA es einmal getan, für MWIV, aber nie wieder. Und ich behaupte mal, für ein paar Spiele auf ner Minikonsole, wo das einzelne kaum einen Unterschied für den Verkauf machen wird wäre es noch weniger verlockend für SEGA als auf den Mainstream Konsolen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das mag manchmal auch wirklich ein Problem gewesen sein. Tatsächlich sollen ja auch so einige RPGs in ihren englischen Texten weit schlichter gehalten sein als die japanischen Originale.

      Aber das war nie das einzige Problem. Du brauchst ne professionelle Übersetzung, und musst Programmierer haben, die das ganze auch ins Spiel einsetzen können. Fans hacken heute die Spiele, untersuchen die Codes und tüfteln die Kniffe einzelner Games aus. Aber das ist ne Sauarbeit.

      Ohne Sourcecode kommt man ums hacken nicht herum. Und selbst Sourcecodes zu Spielen der frühen 2000er existieren teils nicht mehr in den Firmen. Von 1990 ganz zu schweigen. Selbst wenn die Originalprogrammierer noch da arbeiten ist das ja je nach Game 25 - 30 Jahre her und nichts, was sie mal eben an nem nachmittag nachvollziehen und locker wieder einsteigen können.

      Es ist halt nicht einfach so, als könne man die Texte ins englische übersetzen und per Drag & Drop ins Spiel einsetzen.

      Ich fänds ja auch cool. Ein großer Grund für meinen Everdrive ist, die Games in Englisch mit Fan-Patches spielen zu können. Aber bei Fans steckt da oft jahrelange Arbeit drin. Selbst wenns bei SEGA schneller ginge, weil es ne richtige Firma ist und so wäre das monatelange Arbeit. Dabei dürften sie aber starke Zweifel haben, dass mehr als ein paar Leute auf der Welt sich ein MD Mini kaufen werden, weil Rent-a-Hero in englisch drauf ist.

      Ich denke, die einzig realistische Möglichkeit für was semi-neues wäre Monster World IV.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Commodore64 schrieb:

      Zumindest für die jp. Version wurde bestätigt, dass man die Regionen der Titel switchen kann (Vampire Killer <-> New Generation <-> Bloodlines). Sehe aber keinen Grund, warum das Feature beim EU/US-Mini fehlen sollte.

      Probotector wurde ja für die westliche Version afaik bestätigt.
      Aaahh,die Info hatte ich noch nicht. Das ist natürlich ein feiner (wenn auch angebrachter) Zug!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich bin auch gespannt. Vorbestellt ist sie schonmal. Ob es so einen Hype geben wird wie bei NES/SNES Mini bezweifle ich - die Konsole kommt einfach zu spät und es gab zu viele 3rd Party Nachahmer.
      Ich hoffe ja auch, dass sich die Konsole nicht als Flop wie die PSOne Mini erweist, wo der Emu zu schlecht ist...
    • spielefreak schrieb:

      Ich bin auch gespannt. Vorbestellt ist sie schonmal. Ob es so einen Hype geben wird wie bei NES/SNES Mini bezweifle ich - die Konsole kommt einfach zu spät und es gab zu viele 3rd Party Nachahmer.
      Ich hoffe ja auch, dass sich die Konsole nicht als Flop wie die PSOne Mini erweist, wo der Emu zu schlecht ist...
      da gibt es nicht viel zu bezweifeln--> noch immer überall verfügbar und sogar amazon hatte den preis zwischenzeitlich auf 69.90 gesenkt jetzt wieder 73
    • tzameti schrieb:

      derweil ist die jp-version (mit 2 controllern) längst vergriffen.
      Das ist jedenfalls unser "europäischer" Eindruck. Ich denke der japanische Nerd, der unbedingt auch einen Import will, bekommt bei seinen 2-3 Quellen den selben Eindruck von der US/EU Version. Imo wird man weltweit am 19.09. einfach ins nächste Elektro- oder Spielwarengeschäft gehen und sich das Ding ganz ohne Probleme kaufen können. Für Sega macht eine kleine Auflage keinen Sinn. Die Dinger kannst du für unter 5$ das Stück in China produzieren lassen. Da macht auch der nachträgliche Ramsch noch durchaus den Braten fett.
    • Die nächsten 10 Titel stehen fest:

      gematsu.com/2019/05/sega-genes…titles-21-to-30-announced

      Hier mal alle 30 bisher bekannten Titel der West-Version:

      Altered Beast
      Castlevania: Bloodlines
      Comix Zone
      Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
      Ecco the Dolphin
      Gunstar Heroes
      Sonic the Hedgehog
      Shining Force
      Space Harrier II
      ToeJam & Earl
      Castle of Illusion Starring Mickey Mouse
      Earthworm Jim
      Landstalker: The Treasures of King Nole
      Probotector
      Shinobi III: Return of the Ninja Master
      Sonic the Hedgehog 2
      Streets of Rage II
      Super Fantasy Zone
      Thunder Force III
      World of Illusion Starring Mickey Mouse and Donald Duck
      Mega Man: The Wily Wars
      Street Fighter II’: Special Champion Edition
      Sonic Spinball
      Phantasy Star IV
      Beyond Oasis
      Ghouls ‘N Ghosts
      Alex Kidd in the Enchanted Castle
      Golden Axe
      Vectorman
      Wonder Boy in Monster World

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Das liest sich wirklich hervorragend :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Street Fighter 2 ist jetzt nicht wirklich einer der präferierten Titel,aber stimmt schon mit nem 3-Button-Pad semioptimal :D
      Freue mich dennoch über eine bisher nette Titelauswahl. Bin auf die letzten 10 gespannt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ist definitiv nicht optimal. Aber:
      Ich habe das Game damals auch so bestimmt 1 1/2 Jahre lang gespielt. Es gibt heute natürlich keinen Grund, kein 6-Button-Pad beizulegen. Aber mit etwas Umgewöhnung kann man tatsächlich auch mit 3 Buttons ordentlich spielen.

      Sollte eigentlich nicht notwendig sein, aber tatsächlich habe ich lieber SFII SCE mit 3 Buttons dabei als gar nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Und vielleicht gehen ja auch andere USB Pads, evt. die USB Mega Drive Pads von Retro bit oder die 8BitDo Pads.
      Sonic Spinball hätte ich für mich nicht gebraucht, und all die RPG Games werden wohl kaum in Deutsch spielbar sein, so das ich damit auch nichts anfangen kann.

      Bin mal gespannt wie groß meine persönliche Ausfall Liste werden wird.
      Zumindest sind da aber schon einige richtig tolle Games für mich mit dabei die den Kauf wohl für mich interessant machen.
    • Ist schon bestätigt, dass zumindest die offiziellen MD Pads von Retro-Bit funktionieren. Du kannst also welche anschließen. Wahrscheinlich gehen auch andere.

      Was RPGs angeht gibt es auf dem MD keinenin deutsch. Es gibt ein paar Action-Adventures und Action-RPGs... Landstalker, Story of Thor, Soleil, Light Crusader ... Die sind in deutsch erhältlich, aber es ist natürlich schwer zu sagen ob diese Sprachfassungen auch auf dem Mini sind. Zumindest Light Crusader ist afaik multilingual auf dem Modul gewesen, also das dürfte definitiv deutsch sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Für mich: Top Auswahl!

      Habe davon paar Sachenin Original und paar Sachen in den Classics auf Steam, aber ich freue mich dennoch. Wirklich von jedem genre bisher TOP Sachen dabei! Virtua Fighter 2, MK 2, Baku und 1-2 Renngames wären jetzt noch das Ultimative :)