[PC/PS4/XBO] Shenmue 1&2 Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Pestilence
      Ja natürlich, aber erstmal sieht es nicht danach aus. Der Rest hängt vom Deal mit Sony ab, sofern der damit was zu tun hat. Und natürlich vom Erfolg von Shenmue 3.

      Die Xbox One ist halt kein besonders wichtiges System am Markt, rennt nur Sony hinterher ohne näher zu kommen, der Abstand nimmt so sogar zu!
      Als kleiner Entwickler würde ich die Xbox One auch immer als letztes berücksichtigen.

      Letztlich auch egal, Fans warten dann fast 20 Jahre, da wird niemand sagen ich kaufe es nicht da es ja vielleicht doch noch später auf Xbox kommt ohne das es dafür ein Anzeichen oder Gerücht gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Pestilence schrieb:

      Ob Shenmue 3 nicht für die One kommt werden wir noch sehen, dass haben viele nämlich auch von Nier: Automata gedacht, aber wie so oft zahlt Sony dann doch nur für zeitlich exklusive Spiele von 3rds.
      Ist aber ein ganz schlechter Vergleich, da ne andere Situation. Für Nier Automata hat Sony wohl gar nichts gezahlt. Das war einfach einer der typischen Nischentitel aus Japan, die eben auf Xbox nicht erscheinen, da Xbox in Japan tot ist und im Westen die Verkaufserwartungen niedrig. Teil 1 war auch auf Xbox gefloppt. Situation wie bei dem Ganzen NIS Kram oder Dragon Quest. Primär japanische und japanophile Zielgruppe.

      Nier kommt jetzt für Xbox, weil es sich wider Erwarten als Überraschungshit im Westen entpuppt hat, nicht weil irgendeine Exklusivität abgelaufen ist.

      Bei Shenmue 3 hat Sony eine nicht näher genannte Summe gezahlt, sie sind einer der Firmenonvestoren. Ob ihnen das dauerhafte Exklusivität bringt kann man schlecht sagen; aber generell scheint man da von Sony aus auch nicht drauf zu pochen. Die Entwicklung von Axiom Verge haben sie auch vorfinanziert und dafür nur 6 Monate gewollt. Hängt alles davon ab, wie der Deal aussieht.

      Also schon möglich, dass es irgendwann Mal kommt, aber kann auch sein dass es nicht passiert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Microsoft muss nicht näher an Sony rankommen, sondern nur genug Umsatz mit der Gaming-Sparte machen und das machen sie, als viertgrößtes Unternehmen der Gaming-Branche weltweit. Das ist kein Krieg bei dem am Ende einer gewinnt, sondern eine ganz normale wirtschaftliche Branche.

      Eine nicht genannte Summe für die Entwicklung von Shenmue 3 bedeutet noch gar nichts, es kann auch einfach für eine zeitliche Exklusivität sein. Schließlich tritt nicht Sony als Publisher von Shenmue 3 auf, sondern Deep Silver.
    • Ja weiß ich, und soll ja jeder selbst entscheiden. Mein Schwager hat ja auch die Xbox One und keine PS4. Finde es nur interessant wenn man dann Gründe hört wie gebrauchte Spiele sind etwas günstiger als auf PS4. Wohingegen Sony und Nintendo Besitzer die Spiele beim Name nennen.

      Aber was sollte er auch sonst sagen, alle seine Spirle gibt es auch auf PS4. Er hat keine exklusiven und keine die es zumindest auch am PC gibt.

      Ich hatte ja selbst ein paar Jahre die Xbox One, weil billiger für NHL als eine PS4. Sonst hatte ich ja nichts. Zum Schluss auch jedes Jahr nur NHL für PS4. Weshalb ich jetzt diese zu >90% gibt’s bei uns nur Spiele ab 16 und 18 Konsolen nicht mehr habe, und auch nicht mehr kaufen werde. Da für die wenigen Ausnahmen der PC ja hier steht. Und mit der Switch es ja genau anders rum ist, alle Highlights exklusive Titel, >90% aller Games keine Schablonenspiele ab 16/18.

      Aber back to topic ... Shenmue. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich ja auch, nicht falsch verstehen. ;) Um so mehr um so besser. Teil 4 soll ja kommen.

      Ich bin gespannt ob die Situation nach Teil 3 besser oder schlimmer wird. Da ja wieder nicht abgeschlossen die Story. Ich weiß nicht ob ich das nochmal fast 20 Jahre aushalte. Und wer weiß schon was für einen Cliffhanger wir diesmal bekommen.
    • Ignorama schrieb:

      Wird es eigentlich Shenmue III und geplant (aka eher nicht erscheinend) IV, oder wird es Shenmue III Episode I usw?
      Wird das komplette Spiel auf einmal. Aber mit offenem Ende. Wurde bereits bestätigt das noch mindestens zwei weitere Teile für die Story notwendig werden. Also Shenmue 4 und 5. Welche es hoffentlich in weniger als 20 Jahren geben wird.

      Daher hoffe ich Teil 3 wird erfolgreich genug. Ich sehe noch nicht das die Saga einen Story Abschluss findet. Yu ist über 60 Jahre alt, wenn ihm was passiert, ist das Projekt Shenmue 4/5 eh fast gestorben oder zumindest auf Eis gelegt.
    • Mit Kickstarter sollte Teil 4, 5 etc. kein Thema sein, selbst wenn es kein Verkaufsschlager wird. Vorausgesetzt das Spiel wird kein Totalreinfall von der Qualität her.

      Nochmal zu Steam: Im Humblestore kostet das Spiel 22,49 €, also 9 € weniger. Werde dann dort zuschlagen.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Shenmue 1&2 Collection - Releastermin steht fest

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Um 16:30 kam dann auch die offizielle MEldung von SEGA
      --------------------------

      SEGA® Europe Ltd. gibt heute bekannt, dass SHENMUE I & II am 21. August 2018 für PlayStation® 4 und Xbox® One erscheint und ab sofort bei teilnehmenden Händlern vorbestellbar ist.



      Die physische Fassung von Shenmue I & II enthält neben dem Hauptspiel ein zweiseitig bedrucktes Poster mit den Helden der weltweit erfolgreichen Saga sowie das originale Artwork des Titels.

      Seit ihrer Veröffentlichung haben die Spiele Shenmue I & II eine riesige Fan-Gemeinde um sich geschart und zählen seit jeher als die besten Spiele-Dramen aller Zeiten. Diese revolutionären Meisterwerke bieten Spielern eine ergreifende Geschichte über Vergeltung, versetzen sie in die Rolle von Ryo Hazuki auf seiner Suche nach Rache für den Tod seines Vaters und versuchen die Geheimnisse hinter einem mysteriösen Artefakt, bekannt als der Drachenspiegel, aufzulösen.

      Shenmue I & II ist die definitive Edition dieser Klassiker und wird die bestmögliche Shenmue-Erfahrung bieten. Die Neuveröffentlichung wird neue, moderne Funktionen beinhalten, darunter komplett skalierbare Auflösung, Auswahlmöglichkeiten zwischen modernem oder klassischem Steuerungsschema, ein aktualisiertes User Interface und eine zusätzliche Option, um die originale japanische oder englische Sprachausgabe zu genießen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Shenmue 1&2 Collection » Japan besuch mit zwei Gästen

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      SEGA Europe Ltd. veröffentlicht ein neues Video zu SHENMUE I & II.

      SEGA überraschte zwei Shenmue-Superfans mit einem Ausflug nach Yokosuka in Japan um eine der ikonischsten Orte des Spiels im wirklichen Leben zu besuchen. Die Reise haben der YouTube-Star Adam Koralik und der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Comedian Imran Yusuf mit Ihren Kameras dokumentiert.





      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Shenmue 1&2 Collection » Neue Videoserie mit Corey Marshall gestartet

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Um die nahende Neuveröffentlichung von Shenmue I & II auf den aktuellen Gaming-Plattformen zu feiern, hat SEGA mit Corey Marshall, dem englischsprachigen Synchronsprecher für Ryo Hazuki, zusammengearbeitet und gemeinsam eine Serie von Videos zu produziert, in deren Verlauf die grundlegenden Züge der weltweit erfolgreichen Saga erläutert werden. Das erste Video, das auf die intensive Geschichte der Spiele eingeht, ist ab sofort verfügbar.



      In der ersten Episode erklärt Corey detailliert das Setting und die Geschichte von Shenmue I & II und führt erzählerisch durch die Hintergründe von Ryos Ermittlungen und seiner Suche nach Rache für den Mord an seinem Vater, aber auch des mysteriösen Drachenspiegels, den sein Vater versteckt hielt und vermutlich zum Schutz dieses Artefakts sein Leben lassen musste. Ryos Suche nach Vergeltung an Lan Di, dem Mann in der chinesischen Robe, der seinen Vater vor seinen Augen getötet hat, führt ihn in Begleitung von zahlreichen interessanten Charakteren von dem anmutig in Szene gesetzten Städtchen Yokosuka an unterschiedliche Orte in China.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Japan bekommt eine Limited Edition mit Soundtrack CD für PS4. Xbox One Version erscheint in Japan nicht! PC wie überall nur auf Steam:

      Shenmue I & II Limited Edition angekündigt / JAP Termin / 10 Bilder

      03.08.18 - Sega gibt bekannt, dass Shenmue I & II
      (PS4, Xbox One) am 22.11.18 in Japan für die PS4 in den Handel kommen
      wird; die Xbox One-Version erscheint in Japan hingegen nicht.

      Das Spiel wird auch als Limited Edition für Yen 5.990 zu haben sein. Die Sonderauflage enthält:

      - Spiel Shenmue I & II
      - Soundtrack CD (über 40 Songs)

      Die digitale Limited Edition enthält den Soundtrack als Download.
      Jeder der beiden Versionen liegt zudem ein zweiseitiges Poster bei.
      CLICK PICTURE (10 x Shenmue I & II Limited Edition)
      CLICK (PlayStation: "PS4®『シェンムー I&II』の発売日が11月22日に決定!! 2枚組オリジナルサウンドトラック同梱の限定版も!")
      Quelle: Gramefront.de



      Hier schon vorbestellbar: play-asia.com/shenmue-i-ii-limited-edition/13/70c7r7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()