E3 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht mehr lange, dann heißt es wieder E3.

      Von daher kann die Sammelwut an Informationen beginnen.
      Heute starten wir direkt mal mit THQ Nordic, die eine ...... sehr elegante Absage an L.A. erteilt haben :D

      „Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll“ (Helmar Nahr)

      Schweren Herzens verkünden wir hiermit, dass wir bei THQ Nordic keine Sekunde dieses großartigen Sportereignisses verpassen möchten und uns daher „gezwungen“ sehen, in unseren schönen Wiener Biergärten zu bleiben. Die ein oder andere coole Pressekonferenz (Devolver, wir setzen auf euch!) werden wir uns natürlich ansehen.

      Wir geben zu, dass uns das morgendliche Bier im „Ye Olde King’s Head“-Pub in Santa Monica fehlen wird, wo alle Spiele live übertragen werden – aber da die WM in Russland stattfindet, würde das ein Bier um 7 Uhr morgens bedeuten, und das ist selbst für Österreicher zu früh, von den Schweden ganz zu schweigen.

      Wir freuen uns darauf, all unsere fantastischen kommenden Spiele wie Darksiders 3, Biomutant, Fade to Silence oder Wreckfest und sogar einige noch unangekündigte Titel erstmals auf der Gamescom in Köln und kurz danach auf der PAX West in Seattle präsentieren zu können!



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ubisoft kündigte heute an, dass die diesjährige E3-Pressekonferenz am 11. Juni um 13:00 Uhr Ortszeit, beziehungsweise 22:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit, im Orpheum Theatre stattfinden wird.

      Die Konferenz wird mit einem live übertragenen Vorprogramm starten. Nach der Pressekonferenz wird eine Aftershow stattfinden, welche sowohl die Spiele von Ubisoft als auch ihre Spieler feiern soll.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Xbox ist in diesem Jahr wieder groß auf der Spielemesse vertreten: Den Auftakt macht das traditionelle Xbox E3 2018 Media Briefing am Sonntag, den 10. Juni. Inside Xbox und weitere Livestreams auf Mixer.com runden das Live-Programm der Messe ab.


      E3 2018 Media Briefing
      Den Messe-Auftakt macht das traditionelle Xbox E3 2018 Briefing, das Du am 10. Juni ab 22:00 Uhr deutscher Zeit live auf dem offiziellen Xbox Mixer-Kanal oder über die Mixer App für Xbox One verfolgst. Im Stream erfährst Du brandaktuelle News zu neuen Spielen und Inhalten rund um Xbox.

      Inside Xbox direkt von der E3
      Ebenfalls neu: Inside Xbox wird in diesem Jahr live von der E3 übertragen. Inside Xbox: Live @ E3 schaust Du am 11. Juni um 24:00 Uhr deutscher Zeit mit exklusiven Ankündigungen, Spiele-Demos, Interviews, Giveaways und mehr. Ein weiterer Livestream findet täglich während der E3 2018 vom 12. Juni bis zum 14. Juni auf Mixer statt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Jau, MCs e3-News sind die einzigen die ich lese, keine Lust mir alles von irgendwelchen Seiten zusammenzukratzen. Hier kann ich fix auf den Thread klicken, schaue was es neues gibt und verschwinde dann wieder im off-topic - Bereich.
    • Mistercinema schrieb:

      Xbox ist in diesem Jahr wieder groß auf der Spielemesse vertreten: Den Auftakt macht das traditionelle Xbox E3 2018 Media Briefing am Sonntag, den 10. Juni. Inside Xbox und weitere Livestreams auf Mixer.com runden das Live-Programm der Messe ab.


      E3 2018 Media Briefing
      Den Messe-Auftakt macht das traditionelle Xbox E3 2018 Briefing, das Du am 10. Juni ab 22:00 Uhr deutscher Zeit live auf dem offiziellen Xbox Mixer-Kanal oder über die Mixer App für Xbox One verfolgst. Im Stream erfährst Du brandaktuelle News zu neuen Spielen und Inhalten rund um Xbox.

      Inside Xbox direkt von der E3
      Ebenfalls neu: Inside Xbox wird in diesem Jahr live von der E3 übertragen. Inside Xbox: Live @ E3 schaust Du am 11. Juni um 24:00 Uhr deutscher Zeit mit exklusiven Ankündigungen, Spiele-Demos, Interviews, Giveaways und mehr. Ein weiterer Livestream findet täglich während der E3 2018 vom 12. Juni bis zum 14. Juni auf Mixer statt.
      Ich habe es hier ja schon vor zwei Jahren mal erwähnt, mir ist das einfach zu viel. Wenn die Mehrheit es anders sieht, dann ist das okay. Ich frage mich nur warum der Text quasi halb blau sein muss und gefühlt zehn links zu mixer oder was weiß ich haben muss. Das wirkt einfach so needy so nach dem Motto klick mich unbedingt. Jeder weiß was mixer ist und wenn nicht, okay dann reicht ein link. Muss ich jetzt noch einen link haben wo ich mixer auf xbox, Android, ios finde? Es ist für mich optisch einfach zu sehr durch kapitalisiert.

      Zweiter Kritik Punkt: Warum postet nur MC dies? Führt bei mir leider dazu dass ich, wenn ich sehe dass MC was geposted hat, ich eigentlich nicht drauf gehe weil ich weiß es sind für mich weich gespülte PR News mit einem Haufen von Infos und Links. Ich zumindest hätte den Anspruch aus der PR news eine Nexgam News zu machen, anstatt einfach copy paste und den ganzen Mist mitzunehmen. Ich kann aber auch verstehen, dass dafür nicht so viel Zeit übrig ist, und dass mit ersterem mehr Einnahmen zu verdienen sind. Aber dann verteilt es doch bitte auf mehrere User, für mich ist MC = PR Bot und das finde ich schade.

      Aber, wenn ich der einzige bin, der das so sieht, dann ist es für mich kein Problem, mich der Mehrheit zu beugen. Ich finde nur einfach dass nexgam sowas nicht nötig hat. Aber das ist eher emotional weil ich solche durch designten Beiträge eben nicht mag, wenn ihr es finanziell braucht, okay.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Also ich weiß nicht, wie es speziell bei diesem Post ist, aber generell kopiert M.C. halt schnell die PR Mitteilungen, um die im Forum als News zu posten. Er macht das in der Frühstücks- und Mittagspause auf der Arbeit, daher hat sich eingebürgert dass News nicht selbst formuliert werden, sondern wörtlich dem PR Text entsprechen. Die Links werden da beim Copy & Paste halt übertragen.

      Ich gebe zu, dass generell selbst formulierte News schöner wären, dann nur mit ausgewählten Links am Ende oder so. Aber das ist eben eine Zeitfrage. M.C. ist derjenige, der am ehesten überhaupt News postet. Azazel auch öfters, ich mache es bspw nur selten. Und die User posten leider keine ordentlich formulierten News wie erhofft, vor allem nicht mit ner Schlagzeile, die nötig ist.

      Zumindest hat man aber so die News, und eventuell auch einen Gesprächsanstoß im Thread.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kann die Links gerne beim Kopieren killen, aber nicht jeder kennt halt auch nicht alle Links.

      Hinzu kommt, wie 108 schon schreibt, das zeitliche Problem + das mit aus dem Grund das User News System entwickelt wurde. Leider hat hier 99% der Leser wohl keine Lust daran mitzuwirken.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • E3 2018 - Nintendo`s Pläne

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Super Smash Bros. für Nintendo Switch und weitere Neuheiten sorgen für eine Woche voll neuer Spiele, spannenden Turnieren und mehr

      Die Splatoon 2 World Championship als auch das Super Smash Bros. Invitational 2018 liefern am 12. Juni packende Wettkämpfe, die via Livestream verfolgt werden können.

      Am 12. Juni, um 18:00 Uhr deutscher Zeit, wird es eine Video-Präsentation geben, die neben Super Smash Bros. für Nintendo Switch noch weitere, für 2018 geplante Titel zeigen wird.

      Direkt im Anschluss liefert Nintendo Treehouse: Live | E3 2018 per Livestream weitere Einblicke in kommenden Spiele und Auftritte bekannter Spieleentwickler.

      Vom 12. bis 14. Juni blickt die versammelte Spiele-Welt mal wieder zur E3 nach Los Angeles. Um die Messebesucher, aber auch Zuschauer aus aller Welt bei Laune und im Spiel zu halten, hat sich Nintendo eine Reihe von spannenden und unterhaltsamen Aktionen ausgedacht. Dabei konzentriert Nintendo seine E3-Aktivitäten auf Spieleneuheiten, deren Start kurz bevorsteht. Dadurch rückt besonders ein Blockbuster-Titel dieses Jahr ins Rampenlicht: das kürzlich angekündigte Super Smash Bros. für Nintendo Switch, das noch 2018 erscheinen wird. Titel, deren Veröffentlichung für nach 2018 geplant ist, werden zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt.

      Nintendo eröffnet das große Spiele-Fest mit zwei Tagen voller packender Wettkämpfe auf höchstem Niveau. Den Auftakt macht die erste Splatoon 2 World Championship. Hierbei treten die besten Teams aus den Regionen Europa, USA/Kanada, Japan und Australien/Neuseeland gegeneinander an, um Ruhm, Ehre und den Weltmeister-Titel zu gewinnen – inklusiver deutscher Beteiligung. Nachteulen aus ganz Europa können die Eröffnungsspiele am Dienstag, dem 12. Juni, von 0.30 Uhr bis 3.00 Uhr verfolgen. Das Finale findet noch am selben Tag statt, gleich gefolgt vom Super Smash Bros. Invitational 2018. Während dieses Turniers lassen zuvor ausgewählte Spieleprofis in dem kommenden Nintendo Switch-Hit Super Smash Bros. die virtuellen Fäuste fliegen.

      Videospiel-Fans, die keine Möglichkeit haben, nach Los Angeles zu reisen, können beide Turniere per Livestream auf der offiziellen Seite von Nintendo of Europe verfolgen.

      Was bringt Nintendo 2018 noch an neuen Spielen heraus? Diese Geheimnisse lüftet eine Videopräsentation, die am Dienstag, dem 12. Juni, ab 18.00 Uhr zu sehen sein wird. Auch dabei spielt der neue Super Smash Bros.-Titel eine wichtige Rolle. Ebenso Teil des dreitägigen Programms, das gleich nach der Präsentation beginnt: Nintendo Treehouse: Live | E3 2018. Hier warten neben Live-Eindrücken zu den kommenden Spielen auch Auftritte von Spieleentwicklern und allerlei Insider-Informationen auf die Zuschauer. Jeder kann die Videopräsentation in verschiedenen Sprachen und das Nintendo Treehouse-Programm in Englisch auf der offiziellen Nintendo-Seite zur E3 2018 sehen.

      Wer es zur E3 schafft, hat vom 12. bis 14. Juni am Nintendo-Stand im Los Angeles Convention Center die Chance, Super Smash Bros. für Nintendo Switch und viele weitere kommende Spiele persönlich auszuprobieren. Obendrein wird es über die ganze Woche Aktionen geben, bei denen einige der wichtigsten Third Party-Neuheiten für die tragbare TV-Konsole im Mittelpunkt stehen. Weitere Details über seinen E3-Auftritt wird Nintendo in den nächsten Wochen noch bekannt geben. Es lohnt sich also, regelmäßig einen Blick auf die Nintendo-Seite zu werfen.


      Alle Aktivitäten lassen sich per Livestream auf der Nintendo-Seite zur E3 2018 und YouTube verfolgen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk