Der offizielle Alkohol Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube das ist das erste mal, dass ich von jemanden lese, der zugibt 5,0 zu trinken. Auch im Freundeskreis komme ich mir wie ein aussetziger vor, wenn ich zugebe das Bier gerne zu trinken. Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so alleine.

      Welche Menge trinkt ihr eigentlich, wenn ihr euch was gutes einschenkt, eher 2cl oder gleich 4cl?
    • Ignorama schrieb:

      Ich meine es eben wirklich buchstäblich: Ich habe mehrere Whiskys getrunken und von allen hat sofort mein Würgreflex eingesetzt. Das ist keine Show, sondern leider die Reaktion meines Körpers auf Whisky :) Bin generell eher ein Freund von klaren Schnäpsen. Kräuter mag noch gehen, Rum is auch hier und da okay. Aber Whisky instant Würgen.
      ich finde Whisky auch ekelhaft....aber noch schlimmer finde ich bier und gin alleine wenn ich das rieche könnte ich schon kotzen...(ich glaub ich hab seit über 10 Jahren kein Bier mehr angefasst, wir haben immer ein paar zuhause falls mal besuch kommt der eines trinkt aber wir müssen auch immer wieder mal einige flaschen wegwerfen weil es abgelaufen ist...kein scherz)
      champagner und sekt mag ich auch nicht wirklich
      dafür aber wein, snaps, vodka, rum, Absinth.. das gute zeug eben :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Einfach mal eine ernst gemeinte Frage. Geht es euch beim Alkohol trinken wirklich darum, weil es euch schmeckt? Also WIRKLICH schmeckt oder was begeistert euch daran? Ich selber trinke auch ab und zu Alkohol, allerdings nur auf Partys, und dann auch nur als Droge um betrunken zu werden. Wenn ich nämlich was trinken möchte, was mir schmeckt, dann trinke ich eine Cola, eine Saft oder etwas anderes ohne Alkohol.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Der offizielle Alkohol Thread

      Ich trinke für gewöhnlich nur was mir schmeckt. Komasaufen nach dem Motto "Hauptsache es knallt" bekomme ich nicht mehr gebacken.
      Trinke aus dem Grund auch so gut wie keine Kurzen. Likör, je nachdem ok. Aber der ganze Korn/sonstwie Brand Kram... Puh nee, da muss ich den Würgereflex unterdrücken.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Vielleicht muss man das etwas mit dem Rauchen vergleichen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand bei seiner ersten Zigarrette oder Zigarre wirklich von dem Geschmack begeistert war. Der Raucher muss sich erst daran gewöhnen und dann fängt es zu schmecken und süchtig zu machen.

      Ähnlich ist es bei gutem Alkohol. Sobald du dich erst mal etwas daran gewöhnt hast, merkst du wie viele verschiedene Geschmacksrichtungen in einem guten Destillat stecken. Problematisch ist am Anfang der scharfe Alkoholgeschmack, der bei wirklich edlen Sorten aber gut überdecken wird (dann spricht man eben von besonders mild), von dem der geneigte Trinker abgeschreckt werden kann. Allerdings kann man auch den mögen. Weiter haben viele auch noch nie ein wirklich gutes Destillat getrunken (viel mehr als Jägermeister, Jack Danniels, Bacardie oder verschiedene Klare und sonstige Supermarkt-Marken kenne viele ja gar nicht) oder das für sie selbst falsche. Ich mag z.B. keinen Gin und da ist es eben völlig egal wie hochwertig der ist. Mir ist das einfach zu bitter. Dagegen liebe ich Rum und gebe da auch gerne Geld für aus.

      und niemals vergessen, wir reden hier ja nicht von Schnäpsen, die einfach schnell hinunter gekipt werden, gutes wird langsam getrunken. Da hält so ein 2cl Glas auch mal einige Zeit.
    • HairFU schrieb:

      Einfach mal eine ernst gemeinte Frage. Geht es euch beim Alkohol trinken wirklich darum, weil es euch schmeckt? Also WIRKLICH schmeckt oder was begeistert euch daran? Ich selber trinke auch ab und zu Alkohol, allerdings nur auf Partys, und dann auch nur als Droge um betrunken zu werden.
      Trinke (und esse) meist nur, was mir schmeckt. Das ist auch mein Fehler. :D Da mir Alkohol nicht schmeckt, trinke ich keinen. Anders ist das bei Malzbier oder Warsteiner Weizen-Zitrone, aber diese Biere sind alkoholfrei.

      Ich kann mir schon vorstellen, dass ein kühles Pils wirklich schmeckt. Allerdings schmeckt eine kalte Sprite/Fanta/Cola zu wärmeren Tageszeiten auch gut. Wobei ich nicht weiß, ob Erfrischungsgetränke (aufgrund ihres hohen Zuckeranteils) wirklich gesünder sind als alkoholfreie Getränke. Alkohol in geringeren Mengen (z.B. Wein) soll dem körperlichen Befinden ja sogar zuträglich sein. Von zuckerhaltigen Getränken weiß man, dass sie schädlich sind - und den Durst nicht wirklich stillen (im Gegenteil: man bekommt von dem Klebezeugs nur noch mehr Durst).

      Warum man allerdings Alkohol zu sich nehmen sollte, nur um betrunken zu werden, verstehe ich nicht. In besoffenem Zustand kriegt man doch gar nichts mehr mit. ?(

      Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass man auch Dinge zu sich nimmt, die eigentlich nicht schmecken, z.B. Zigaretten. Tabak schmeckt ja im Prinzip auch nicht. Trotzdem raucht man. Aber nicht, weil's schmecken würde (das bildet man sich nur ein), sondern um die Entzugserscheinungen zu beseitigen, die auftreten, wenn der Raucher nicht regelmäßig seine Dosis Nikotin erhält. Der "Genuss" besteht also in diesem Fall in der Suchtbefriedigung bzw. in der Beseitigung der Entzugserscheinungen (Nervosität, Gereiztheit u.ä.).

      Oder der "Geschmack als Gewohnheit". Kenne Leute, die sind morgens gar nicht ansprechbar, wenn sie nicht mindestens ihren halben Liter Kaffee drin haben (Kaffee und Tee schmecken mir übrigens auch nicht). Ich muss z.B. jeden morgen ein Glas Vollmilch trinken, sonst bin ich ungenießbar. ... :evil: