[3DS] Etrian Odyssey X

• Etrian Odyssey X für Nintendo 3DS angekündigt

Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Atlus hat in der aktuellen Famitsu Etrian Odyssey X für den Nintendo 3DS angekündigt. An sich eine gute Nachricht, allerdings wird es gleichzeitig der Abschluss der Reihe werden. Eigentlich sollte Etrian Odyssey V bereits den Höhepunkt der Reihe darstellen, jedoch waren die Fans mit dem Spiel nicht so sehr zufrieden, so dass man sich entschloss einen weiteren Teil zu entwickeln.

Es soll das größte Etrian Odyssey werden, das je erschienen ist und Dungeons bieten, die nicht zwingend abgeschlossen werden müssen, um das Spiel zu beenden.

Hier gibt es noch einen Ankündigungstrailer:

Real Games need only one button!

Zockanova

Wii U PAL Games Retail Counter: 94/123
    • Ich denke schon, dass das noch kommen wird (evtl in Europa nur digital). Selbiges denke ich über Persona Q2.
      Immerhin hat Nintendo mit der letzten Direct quasi bestätigt, dass der 3DS sogar 2019 noch unterstützt wird (Mario & Luigi).

Ich hatte allerdings eher mit einer Ankündigung von EO Untold 3 gerechnet, damit man die Hauptreihe komplett auf dem 3DS hat. So bleibt einem nach wie vor nur der Import des 3. Teils vom DS, wenn man die Reihe hierzulande vollständig haben möchte (und nach EO X wirklich kein weiterer Teil mehr kommt).

Mal gespannt, ob wir auf der E3 noch die eine oder andere Überraschungsankündigung für den Westen bekommen (Dragon Quest XI (wenn SE selbst nicht will bleibt hier wieder nur Nintendo als Publisher), Monster Hunter Generations 2 (evtl mit parralleler Ankündigung für Switch) Yo-Kai Watch 3 (nachdem ja Teil 4 für die Switch angekündigt wurde, wäre es unschön, wenn Nintendo hier einen Teil der Hauptreihe einfach auslassen würde)).

~ MfG Smart86 ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()