[Umfrage] Das beste The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich wundert das gute Abschneiden von Adventure of Link deutlich vor dem Ur-Zelda, obwohl es angeblich nicht so beliebt ist und oft als schwacher Nachfolger dargestellt wird.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ja schade ist es, wobei auch nur Symbolisch.
      Das Spiel war schon nach erscheinen des zweiten Teils ziemlich veraltet und erinnerte mehr an ein Atari Spiel. Wirkliche Atmo kam bei mir mit dem NES- Zelda nie auf.
      Wenn ich das so sehe scheint der eigentliche Looser wohl Skyward Sword zu sein ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakutoru ()

    • Das schlechte Abschneiden von Skyward Sword liegt zum Großteil sicher an der Bewegungssteuerung
      An sich ist das Spiel doch nicht wirklich schlechter als andere 3D Zeldas... Die Dungeons waren eigtl alle sehr gut, mir hat vor allem das Piratenschiff in der Wüste oder der Buddha-Tempel gut gefallen. Auch die Oberwelten (Wald, Vulkan) fand ich super.
      tba
    • Skyward Sword ist schlechter als die anderen 3D Zeldas, das liegt nicht nur an der Steuerung.(die imo sogar gut funktioniert)

      Mal abgesehen von der Story und den klar guten Dungeons (wie bei eigentlich allen Zelda Games, selbst bei meinem verhassten Spirit Tracks, furchtbares Schienen System), ist die Monotome Wolkenwelt in der man rumfliegen kann, alles andere als toll. Wer OoT Hyrule Field "leer" findet, der kann hier das selbe sagen.
      Dann das Boss Recycling. Es nervt schon irgendwo, wenn man manche Bosse 3x besiegen muss. Auch hier hat jedes andere Zelda unterschiedliche Bosse(mal abgesehen von vereinzelnden Doppelgängern, oder siehe Wind Waker "Boss Rush")
      Und das man eben für 2 verschiedene Dungeons in die selben Gebiete zurück musste.
      Nicht zu vergessen, das extrem nervige sammeln der Tautropfen(hießen die so?) auf Zeit, damit man wie der letzte Depp, nachdem man das Gebiet durchlaufen ist, einfach nochmal durchlaufen musste. Und da meinen manche das sammeln der Tiegeltropfen in TP wäre nervig(und das läuft ohne Zeit)

      Für ein Game alleine mag SS nicht schlecht sein, aber eben im vergleich zu anderen Zelda Games(bei denen man auch das ein oder andere bemängelt) macht SS einfach mehr falsch.
    • Wieder mal ne Gelegenheit, einen der wirklich erträglicheren Youtuber zu pushen ^^



      1-A Review, nothin' 2 add :) :top:

      TL; didn't watch:
      Nice visuals, interesting sound (kick-ass electronic music, no orchestra), but many gameplay-/mechanics-probs all over the place (die Hintergrund-Kollisionsabfrage funzt nicht via "klassischen" sprite-basierten tilesets, so dass man bei der handgezeichneten Geschichte oft nit so recht weiß, worauf man langlaufen kann u worauf nicht; der MS-8-bit lion king hat in einigen späteren Leveln ähnliche Probleme zB), so ist uA die Sprunghöhe zu knapp u man ist gegenüber fliegenden Gegnern spielmechanisch nicht wirklich "ausreichend" gewappnet usw...

      Auch läuft unser Bursche arg lahmarschig, was aber wie richtig angemerkt wird, schlicht auch damit zu tun haben kann, dass man möglichst lang in den (wenige Screens großen) "Arealen" bleiben soll, um in all der hand-drawn Grafikpracht auch mal länger zu verweilen (man wusste, was man mit der teuer-handgemalten Kunst hat, und wusste darüber hinaus wohl auch, was das CD-i mit komplexerem 2-D Scrolling für Probs haben würde).

      TL;DR: Kein wirklich von vorne bis hinten "gut" durch-designtes Game; es hat aber interessante Facetten (Grafikstil&Musik) und schaut sehr hakelig-spielbar aus, aber dennoch halt "spielbar" im Sinne des Wortes. Und wenn man auf die Mucke u die Visuals steht, dann wohl auch mit ein wenig "Freude" am Ganzen.



      Hotel Mario soll doch zB auch garnit so übel, wie der Youtuber-Leumund/"Ruf" sein.


      Edit: Still too long and did not read? :ray2:

      +
      Grafik, Sound, interessantes Verweben von Jump n Run u "Hub-World"

      -
      Inkonsistentes Kollisions-Mapping, zu niedrige Sprunghöhe ohne Sprungkontrolle (ohne jedwede Variabilität a la Turrican), zu geringer Speed; mit alle dem genannten Kram unschön zusammenhängend: Diskrepanz zwischen Gegner-Design und Spielmechanik
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

      1. The Legend of Zelda: A Link to the Past :top:
      2. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
      3. The Legend of Zelda: Majora's Mask
      4. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
      5. The Legend of Zelda: Twilight Princess
      6. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
      7. The Legend of Zelda: The Wind Waker
      8. The Legend of Zelda: Skyward Sword
      9. BS The Legend of Zelda: Ancient Stone Tablets
      10. The Legend of Zelda: Breath of the Wild :flop:
      11. The Legend of Zelda
      12. Zelda 2: The Adventure of Link
      13. Zelda's Adventure :kotz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()