[Umfrage] Das beste The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kanns ja nachvollziehen, dass es langsam langweilig wird immer das selbe Spiel zu hypen aber OOT zu kritisieren, ist doch trotzdem sehr unangebracht :P
      Bei dem Spiel stimmt leider praktusch alles ;)

      A Link to the Past finde ich dagegen etwas zu simpel. TP hatte eine grandiose Atmosphäre und Grafik. Manche Dungeons und vor allem Bosse waren leider nicht sehr gut.

      - Ocarina of Time
      - Majoras Mask
      - Links Awakening

      Habe aber ab TP kein neues Zelda mehr gespielt. Muss sich echt mal ändern.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich finde OoT einfach verdammt langatmig und trist. Hatte mir ja extra dafür ein N64 gekauft, abet es trotzdem nicht beendet. Hätte es vielleicht zum Release spielen sollen, habe es erst in den 2000ern getan... Aber ich fand es audiovisuell, atmosphärisch und vom Pacing her so ermüdend, dass ich einfach aufhören musste. Ein Spiel, bei dem ich mich echt jedes Mal überwinden musste, die Konsole einzuschalten und nach Hyrule zu reisen.

      Und klar, es ist Geschmackssache. Aber in meinen Augen stimmt bei dem Spiel praktisch nichts. ^^


      aldi404 schrieb:

      Ich hab nur kurz mein NES ausgepackt um das Bild zu machen, kackt euch doch deswegen nicht so an ^^
      Doch, ich kacke... wenn du dir schon die Mühe machst dein NES audzupacken und anguschließen hättest du auch zwei oder drei Tasten auf der Fernbedienung drücken können um das Bikd zu korrigieren! :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @_2xs
      Bildformat? Ist 3:2

      Bei den Super Mario Advance und Zelda ALttP Ports haben sie einfach den Bildschirmauschnitt beschnitten, aber Aspect stimmt zum 4:3 Vorbild. Was bei ALttP auch mal negativ auffallen kann am GBA: In manchen Dungeons sieht man auf der anderen Seite eines Abrundes nicht den Schalter den man betätigen muss usw.



      Bei den NES Classic Collection Games für den GBA, wurde eine Kombination aus beschnittener Bildschirmausschnitt und auf 3:2 breitgezogen von Nintendo gewählt. Mal beides, mal nur das eine eine oder andere. Je nach Game.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich mag die düsteren Teile am liebsten (Majoras Mask, Twilight Princess).
      Allerdings hat mir Majora als 3DS-Remake (das zwar vorbildlich designt war) nimmer so gut gefallen wie noch am N64, vermutlich hab ichs schon zu oft gespielt.

      Daher hab ich für Ocarina, Twilight und A Link between Worlds gestimmt. Letzteres finde ich einen Ticken besser als A Link to the Past, wobei ich das wohl auch nur schon zu oft gespielt hab :)
      tba
    • 108 Sterne schrieb:

      Dass beim GBA oft der Bildschirmausschnitt beschnitten werden musste ist ärgerlich, und für manche Spiele auch sicher nachteilhaft. Aber besser als eine Verzerrung. Und gerade bei Zelda ists ja nicht so mega wild.
      Gerade bei Yoshi's Island auf dem GBA ist das ein nerviger Nachteil, den z.b. die Fly Guys die eine Red Coin herumtragen und nach kurzer Zeit abhauen, sieht man in der GBA Version viel zu spät und wenn man es nicht weis, sind diese schneller weg, als man überhaupt merkt, das sie "eigentlich im Bild" waren (halt irgendwo am Rand)

      Deswegen halte ich von manche Ports von SNES auf GBA eher nicht soviel. Meistens ist der einzige Grund warum man diese spielt, extra Features die es in der SNES Version nicht gab:
      -weitere Bonus Level,
      -Minigames,
      -extra Challenges (z.b. bei DKC gibt es einen "Diddy Only Mode"

      Und Zelda ALttP auf dem GBA hatte ja 4 Swords Adventure mit drauf. Der beschnittene Bildschirm hier, ist mir aber eher weniger nervig aufgefallen, was aber auch daran liegen kann, das ich das Game bereits kannte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich bevorzuge zB die Super Mario Advance Teile von Super Mario World und Super Mario Bros.3 auf dem GBA. Keine Ahnung warum, Sound ist schlechter (bis auf Sprachsamples von Mario), Bild ist beschnitten. Aber irgendwas ist es warum die beiden sich für mich besser anfühlen als die NES/SNES Versionen. Natürlich sind eigentlich alle Versionen davon top. ;)

      Zelda ALttP für GBA, ich meine wir reden hier von vor 15+ Jahren. Da waren Handhelds noch nicht soweit wie heute. Da wurde immer irgendwas beschniten, ob nun der Sound, Bild, Grafik, etc. Fand den GBC Teil von Super Mario Bros. Deluxe auch toll wegen der Map und der Speicherfunktion, aber war dann für Welt 7 & 8 doch etwas arg beschnitten der Bildschirmausschnitt.

      Aber der größte Vorteil war und ist eben das man diese Ports mobil spielen konnte. Und früher hat man über manche Mängel die daraus entstanden sind hinweg gesehen.
    • Uii sieht sogar nach 8:7 statt 4:3 aus. ;)
      Ist ja vom Spiel abhängig ob das Aspect in 4:3 oder 8:7 richtig ist. Runde Objekte usw.

      Sollte sich jeder mal anschauen, besonders wenn die Spielebeispiele kommen. Zelda ALttP auf dem GBA nutzt auch das 8:7 Sprite Ratio.
      Gibt Spiele wo runde Objekte in 4:3 rund sind, aber wieder andere wo sie nur in 8:7 rund sind. Und selbst in 4:3 oval in die Breite gezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()