[Umfrage] Das beste The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adventure of Link - Das einzige Spiel der Reihe, welches ich sogar durchgezockt habe.

      Wären die (wirklich extrem peinlichen und hässlichen) Handlungsvideos nicht,
      hätte ich wohl sogar noch die CD-i Titel durchgezogen...

      Die ganzen 3D-Titel waren generell gar nicht meins,
      am schlimmsten war Celda Wind Waker mit seiner für meinen Geschmack extrem hässlichen Optik.
      Alleine der Grafikstil war für mich Grund genug, es nicht mal anzutesten.
    • Ocarina of Time ist für mich trotz der Unkenrufe hier mittlerweile das beste 3D-Zelda, was in erster Linie daran liegt daß es sich nicht gestreckt anfühlt und dadurch einen hohen Wiederspielwert besitzt, auch dank der Master Quest-Version.

      Die meisten anderen 3D-Teile lassen kaum einen natürlichen Spielfluß aufkommen bzw. spielen sich generell zäh. Selbst Majoras Mask (lange Zeit für mich besser als OoT) krankt für mich dadurch, daß man bei erneutem Durchspielen das Gefühl hat eine Checkliste abzuarbeiten, da man ja weiß, wann welches Ereignis eintritt.

      Hatte vor 10 Jahren über OoT einen Kommentar bei Kultpower geschrieben (auch unter "Fever", 2008), den ich so nicht mehr schreiben würde, eben weil mir die Stärken des Spiels heute erst wirklich bewusst sind:
      kultpower.de/external_frameset…offset%3D60&from_referer=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • Letztlich ist es alles Geschmacksache, Fans und Presse spiegeln wieder das jedes Zelda immer zum Besten gehörte als es erschien. Außer halt diese CD-i Titel.

      Daher ist vieles auch Gründe finden warum man einen Teil bevorzugt. Objektiv kann man zum Release eines jeden Zeldas kaum negative Punkte finden.

      Nur wie bei allen Dingen: man kann es nicht jeden Recht machen und nicht den Geschmack von jedem treffen. Sowas gibt es nicht, weder bei Games noch sonst wo.
    • Igitt 4:3 Spiel in 16:9.

      Klar machen viele, auch bewusst und gewollt da größer. Aber ich wüsste keinen Grund meinem Gehirn Rechtecke vorzugaukeln wo es eigentlich Vierecke sind.

      Oder Nintendo World Cup mit einem ovalen Ball zu spielen. Das nimmt diesem Fußball Spiel ja den Rest an Realismus. :D
    • Zelda 3 (leider zu einfach, aber Zeitlos gut)
      Seasons/ Ages (vom Umfang großartig und sehr innovativ mit den Ringen)
      Between Worlds (war erst skeptisch, aber liebe diese Zelda 3 Welt)

      Die 3D Zeldas haben ihren Charme, aber die 2D Teile sind charmanter und nicht so fummelig. Skyward Sword wollte ich so gerne mögen, aber man hat es mit der fummelei übertrieben. Ähnlich ging es mir bei den DS Ablegern, durch die Touch Steuerung ging viel Spielgefühl verloren.
      OoT hab ich zu oft durch gespielt, das es mich heute langweilt.
      Wind Waker aber ist mein Lieblings 3D Zelda, nur konnte ich es bei 3 Stimmen nicht mehr voten, da die 3 genannten mir besser gefallen
    • Naja entweder ist man voreingenommen oder ein Fan, dazwischen gibt es nur wenig :D

      Wäre OoT wirklich so schlecht wie manche hier behaupten ( @Ignorama, bei dir liest es sich mehr, das du eher den N64 Controller an sich nicht magst :P ) wäre es nicht so erfolgreich gewesen.
      Bei manchen müsste man wirklich nochmal empfehlen es nochmal zu spielen. Ich hatte das bei einem LP nachgeholt und da lagen Jahre dazwischen als ich zuletzt die N64 Version gezockt habe. Ich konnte keine nervige oder gar ungenaue Steuerung feststellen, aber das Thema hatten wir ja auch schon, das "man es einfach immer besser weis :P"

      Ich finde es nur etwas schade, das bei all der Nostalgiepower die hier herrscht A Link between Worlds vernachlässigt wird. Imo eines der besten Zelda seit langem, aber ich denke vielen stört es, das es ein Handheld Zelda ist.(oder vllt bisher noch nicht gespielt?)

      Meine Stimmen (2) gingen also an OoT wegen dem Nostalgiefaktor + des nochmaligen 100% spielen und bestätigen das es so gut wie damals ist und an ALbW, weil es einfach grandios gut ist. Der einzige Nachteil was das Game hat: es ist recht kurz im Vergleich :P
      Ich hätte zwar noch eine Stimme an ALttP vergeben, aber das wird hier im Forum eh den ersten Platz machen ;) (und imo ist ALbW besser als ALttP)

      (BotW habe ich bisher noch nicht gespielt)

      ShenmueFan schrieb:

      Igitt 4:3 Spiel in 16:9.

      Klar machen viele, auch bewusst und gewollt da größer. Aber ich wüsste keinen Grund meinem Gehirn Rechtecke vorzugaukeln wo es eigentlich Vierecke sind.

      Oder Nintendo World Cup mit einem ovalen Ball zu spielen. Das nimmt diesem Fußball Spiel ja den Rest an Realismus. :D
      Ich glaube was das Thema angeht, sind viele von ihrer Meinung das es "besser aussieht, weil mehr Bild" so festgebissen, das jeder Vergleich abprallt, sei er noch so logisch. Künstlich "mehr" Bild zu erzeugen... imo zeigt das nur, wie viele kein Plan von Retro haben :D


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ergebnis überrascht mich nicht. Ist allgemein bekannt: ALttP beliebtestes 2D und OoT beliebtestes 3D

      BotW ist zu neu das könnte erst in einigen Jahren anders ausfallen wenn Kids und Jugendliche von heute in ihren 30ern sind. Nostalgie Bonus fehlt dem Spiel halt noch.

      Durch habe ich nur WW, TP, SS. Gespielt aber alle außer den CD-i Mist.