[PS4/XBO/PC/SWI] Spyro Reignited Trilogy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe auch auf einen schönen saftigen Shitstorm und entsprechend miese Verkaufszahlen. Gerade bei einem solchen Titel, den insbesondere auch alte Fans sehnlichst erwarten, ist es doch absoluter Humbug nur einen Teil der Trilogy auf Disc zu packen. Also ich komme mir da schon Verarscht bzw. nicht ernst genommen vor. Desinteresse gegenüber Fans kann man kaum deutlicher zum Ausdruck bringen. Warum überhaupt? Die Ersparnis geht doch gegen Null oder kann man dadurch nun kleinere Blurays verwenden :ray2:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Laut Eurogamer brauchen die Entwickler scheinbar ein paar Wochen länger für Teil 2 und 3. Die müssen, wenn man sie nicht auf Disc gepresst hat wirklich unzumutbar gewesen sein. Und Activision hatte keine Lust, den Retail Release um diese Wochen zu verschieben.

      Das ist so arm ... Die Games werden zum Release fertig sein. Aber die wenigen Wochen konnte man nicht abwarten, bevor man Discs presst.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das mit den Patches, sehe ich definitv mittlerweile anders, da werden nicht selten kritische Bugs oder Performance Probleme addressiert und teilweise ja sogar nachträglich höhere Auflösungen angeboten.

      Bei vielen Games die One X oder PS4 Pro enhanced sind kann man nur per (dickem) Patch upgraden.

      DLC’s oder Addons gibts so gut wie nie auf Discs.

      Ich gebe euch recht, man kann wahrscheinlich schon „irgendwie“ komplett offline bleiben aber ich frage nochmal: Will man die Games wirklich in diesem Zustand spielen?

      Sobald man auf den zusätzlichen Content, Patches, Addons usw. zugreifen will wird die Disc für mich zum Dongle.

      Ich war selbst immer Verfechter von Retails und musste mich dazu „zwingen“ lassen auf online umzusteigen aber mittlerweile sehe ich es sogar als Vorteil der die definitv vorhandenen Nachteile überwiegt an.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @Cormac
      Nur mit dem Unterschied, dass es von "meiner Sorte" nur sehr wenige gibt. Auf mich kommen locker 100.000 Leute die am Release kaufen. Auf mich kann man verzichten.

      Aber wenn du selbst nicht checkst, was hier mit halben Retail abgeht, dann verpfeif dich einfach mal. Kauf die halben Retails, unterstütze den Dreck weiterhin, aber halte mich nicht für den Grund, wenn in Zukunft die Situation immer schlimmer wird.

      Und im vergleich zu deinem "ich hol mal wieder ein anderes Thema hervor" tue ich auch was: ich schreibe was ich von der Situation halte und warne Leute die es nicht besser wissen, anstatt Hirnlos jeden Release zu kaufen und dabei sogar ignoriere, wenn Games nur halb auf der Disk/Karte sind.

      Werf doch weiterhin mit Geld, solange bis du froh sein kannst, wenn in deiner Spielehülle noch ein Zettel rumliegt wo draufsteht: "Vielen Dank für den Kauf der Spielehülle, wenn du das Game spielen möchtest, kannst du es für weitere XY€ aus dem Store laden" (übertrieben gesagt, aber traurigerweise nicht ganz unrealistisch)

      Dir geht ja eh mehr einen drauf ab, gegen mich etwas zu schreiben, als dass dich diese "Sparmaßnahme" bei Physical Media juckt.

      @bbstevieb
      Du spricht es ja selbst an: "Will man die Games wirklich in diesem Zustand spielen?". Was meinst du warum man sich daran stört? Weil Games einfach mal fertig gestellt werden sollen und nicht Auf" schnuddel schnell schnell" auf dem Markt geworfen werden.
      Updates die das Spiel erweitern kann man natürlich nicht anders bringen als mit einem DL, aber die meisten Games sollten ja "fertig" sein und wenn man dann massive Bugs durch Patches fixen muss, dann hat man imo beim erstellen des Games geschludert. Wenn man dann noch Geld dafür ausgibt, warum soll sich daran in Zukunft was ändern?

      Mir wäre es echt lieber wenn man häufiger lesen würde: "Spiel XY hat sich nicht gut verkauft, weil es verbuggt war ohne ende." Leider ist es aber so, dass viele zuerst kaufen und dann merken, was da fabriziert wird. Ich bin auch kein Fan von Spoiler, aber man sollte zumindest ein paar Tests abwarten. Gerade die Leute die dann ein paar tage vor Release das vollständige Game haben und testen, können einen helfen einen Fehlkauf zu entgehen.

      Aber selbst bei einem Game wie das Secret of Mana Remake, haben viele es dann trotzdem gekauft, obwohl bewusst war, dass es häufiger abstürzen kann oder andere Bugs enthält, bei dem Charakter im Nirgendwo spawnen. Wo hört das bitte auf? So egal kann es doch einem nicht sein, wenn man irgendwann wirklich nur noch Dreck zu fressen bekommt, Hauptsache man hat "irgendwas" zum spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Da ich zu 90% digital kaufe ist es mir persönlich auch egal, aber ich kann die Retail Käufer wie Pande oder Sterne verstehen, die das total aufregt. Und zwar weil sie die Industrie unterstützen und nicht jeden Mist mitmachen wollen. Du willst hier wie immer nur dein übliches Gelaber loslassen, mehr ist es aber auch nicht. Wenn mein Vater sich über das Thema aufregen würde würde ich ihn auch nicht ernst nehmen, weil er schlicht nichts tut, weder für die eine noch für die andere Seite. Aber im Gegensatz zu dir sagt er nichts. Zu denkst immer du bist klüger und weiser als alle anderen, du denkst mit deinem immer gleichen Gelaber würdest du irgendwen erreichen, nur nehmen dich nur noch die wenigsten ernst, weil du wie ein Blinder von der Farbe redest.

      Kurz gefasst: tu was und dann jammer rum, oder halt die Klappe und mach weiter wie bisher.
    • Imo wäre es besser gleich den „Switch“ umzulegen. Und nur noch Download Spiele anzubieten. Beim PC längst Realität.

      Denn auch wenn ich gegen Download Games bin, da es nicht aufzuhalten ist, imo ein Unding in dieser Übergangszeit (Übergangsjahren), immer erstmal zu schauen ist ein neues Spiel überhaupt auf der Disc/Cartridge oder nur ein kleiner Teil.

      Imo ist diese Ungewissheit im Vorfeld und wenn man sich nicht informiert (Kleingedruckte liest) viel schlimmer als wie es sich im Moment bei immer mehr Titeln verhält. Bin eher ein Freund von schnell und schmerzlos, statt Gamer die seit Jahrzehnten dabei sind langsam zu quälen. Zieht endlich den Stecker MS und Sony. Dann wird aufgeschrien und dann gehts endlich weiter ohne diesen Kindergarten der Hersteller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Cormac schrieb:

      Da ich zu 90% digital kaufe ist es mir persönlich auch egal, aber ich kann die Retail Käufer wie Pande oder Sterne verstehen, die das total aufregt. Und zwar weil sie die Industrie unterstützen und nicht jeden Mist mitmachen wollen. Du willst hier wie immer nur dein übliches Gelaber loslassen, mehr ist es aber auch nicht. Wenn mein Vater sich über das Thema aufregen würde würde ich ihn auch nicht ernst nehmen, weil er schlicht nichts tut, weder für die eine noch für die andere Seite. Aber im Gegensatz zu dir sagt er nichts. Zu denkst immer du bist klüger und weiser als alle anderen, du denkst mit deinem immer gleichen Gelaber würdest du irgendwen erreichen, nur nehmen dich nur noch die wenigsten ernst, weil du wie ein Blinder von der Farbe redest.

      Kurz gefasst: tu was und dann jammer rum, oder halt die Klappe und mach weiter wie bisher.
      Ich mische mich ungern ein, aber es ist ein Diskussionsforum. Hier soll jeder seine Meinung haben dürfen.

      Vor allem sollte man nicht gleich persönlich werden, auch wenn man die Meinung nicht teilt.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Nur, wenn ein hinterfotziger Riesenarsch wie etwa Uli Hoeneß Nintendo-Chef wäre u diesbez was ausgeklüngelt hätte mit den publishern. Zu hinterhältig wäre ein solcher "shady deal" dort "drüben", oder...wait!
      Nintendos ur-eigene Sony-Verarsche (hinter deren Rücken mit Philips gevögelt, oder war's mit noch'ner andren Firma (Grundig) im dreckigen 3-er?) nach'm SNES anyone? :lol:

      Also doch theoretisch noch durchaus möglich; Tommy may be right! ^^

      Edit: so scharf, wie die aufs Geld schielen (releasedate-mania), kommt die minimalste Minimalcard mit halben Game drauf u DL-Addendum. die 2 Klassiker fallen für die switch flach, bzw werden als 5Euro-DLC feilgeboten :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich bin voll auf @Undeads Seite und würde es begrüßen, wenn die großen Portale jedesmal schlechte Bewertungen aussprechen würden, wenn Spiele verbuggt oder unvollständig auf den Datenträgern sind. Und natürlich, wenn keiner sowas kaufen würde.
      @Cormac du schreibst, dass Undead etwas tun soll, anstatt zu meckern. Was meinst du? Er tut doch was. Und zwar warnt er im Forum vor dem Kauf dieser Mogelpackungen.
      @ShenmueFan so ähnlich wie du sehe ich es auch. Zwar würde ich nicht den Schalter für alle neuen Veröffentlichungen umlegen wollen, aber sowas arschiges wie die Spyro Trilogy nur als Download anbieten. Und keine Disc mit nur dem ersten Teil. Ich mache jede Wette darauf, dass der auch noch bereits vor dem Pressen bekannte Bugs hat, die gleich am ersten Tag gepatcht werden müssen.
    • Bei Crash hat es doch auch geklappt?

      Warum!?????

      ShenmueFan schrieb:

      Imo wäre es besser gleich den „Switch“ umzulegen. Und nur noch Download Spiele anzubieten. Beim PC längst Realität.

      Denn auch wenn ich gegen Download Games bin, da es nicht aufzuhalten ist, imo ein Unding in dieser Übergangszeit (Übergangsjahren), immer erstmal zu schauen ist ein neues Spiel überhaupt auf der Disc/Cartridge oder nur ein kleiner Teil.

      Imo ist diese Ungewissheit im Vorfeld und wenn man sich nicht informiert (Kleingedruckte liest) viel schlimmer als wie es sich im Moment bei immer mehr Titeln verhält. Bin eher ein Freund von schnell und schmerzlos, statt Gamer die seit Jahrzehnten dabei sind langsam zu quälen. Zieht endlich den Stecker MS und Sony. Dann wird aufgeschrien und dann gehts endlich weiter ohne diesen Kindergarten der Hersteller.
      Dann aber bitte wie bei GOG und nicht Steam.

      Ansonsten bin ich dagegen.

      bbstevieb schrieb:

      Das mit den Patches, sehe ich definitv mittlerweile anders, da werden nicht selten kritische Bugs oder Performance Probleme addressiert und teilweise ja sogar nachträglich höhere Auflösungen angeboten.

      Bei vielen Games die One X oder PS4 Pro enhanced sind kann man nur per (dickem) Patch upgraden.
      Patches hatten Konsolen Spiele früher nie nötig. Die kamen fertig auf den Markt.
      Beim PC war das mit Patches ja Gang und Gäbe aber nicht auf den Spielekonsolen.

      Wir haben letztens wieder Ps2 gespielt. Total angenehm. Spiel rein und los geht es.
      Kein Update/Kein Online Gedöns. Einfach spielen.

      Wenn du irgendwann, irgendwo mal kein Internet hast. Was dann?
    • Dragon schrieb:

      Patches hatten Konsolen Spiele früher nie nötig. Die kamen fertig auf den Markt.Beim PC war das mit Patches ja Gang und Gäbe aber nicht auf den Spielekonsolen.

      Wir haben letztens wieder Ps2 gespielt. Total angenehm. Spiel rein und los geht es.
      Kein Update/Kein Online Gedöns. Einfach spielen.

      Wenn du irgendwann, irgendwo mal kein Internet hast. Was dann?
      Tja früher...Mittlerweile sind das halt im prinzip "PC SPiele". Wenn man kein Internet hat, hat man ein Problem. Sage ja nicht dass es gut ist aber es ist halt so.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ist aber zu einem gewissen Grad eine Illusion. Man kann sich auch 16-bit Spiele anschauen und findet oft "Revisionen". Das sind in den meisten Fällen auch nichts anderes als Bugfixes, nur dass man als Konsument damals nicht gewusst hat welche Version man gekauft hat.

      Und natürlich gab es auch auch dann im Zeitalter der CD- und DVD-Konsolen viele schlimme Bugs und besonders Performance Probleme, die heutztage eben hoffentlich später rausgepatcht würden. Deswegen können bspw Speedrunner sich so mühelos selbst durch die aufwändigsten AAA-Games früherer Zeiten durchglitchen. Und wenn ein PS1-Spiel in 20fps lief und ruckelte, dann war das halt so ... heute ruckelt etwas und man kann auf einen Patch hoffen.

      Ich will nicht behaupten dass es nicht heute noch mehr sind, aber die Spiele sind auch einfach unendlich viel größer und komplexer. Da ist die Chance größer, was zu übersehen. Dieses Gerede über die gute, alte Zeit ist in der Beziehung imo sehr Realitätsfremd und hat was vom Opa, der erzählt wie er als Kind noch Eiskugeln für 5 Pfennig gekauft hat... völlig das Konzept der Inflation und steigenden Einkommens ignorierend.

      Man kann den Kram heute ebenso gut ungepatcht spielen wie damals. Nur dass man damals nicht mal die Option hatte, die Probleme zu beseitigen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Was aber ja nix mit Spyro zu tun hat. Schließlich kann man hier, nach dem Kauf, ohne onlineanbindung weder Teil 2 noch Teil 3 spiele. :rolleyes:

      Hätte das Spiel zwar gerne im Regal neben allen anderen Episoden gehabt. So macht es aber keinen Sinn. Da kaufe ich dann auch lieber irgendwann digital.
    • Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste die Spiele nennt, die in ihrer Retail-Fassung ohne Patches definitiv unspielbar sind? Patches gab es auf der PS3 bspw. auch viele, heruntergeladen habe ich mir keinen einzigen weil die Kiste nicht online war, beenden konnte ich bisher jedes Spiel.
      Sind die aktuellen Spiele so unendlich viel verbuggter oder schieben einfach nur eine handvoll Leute mächtig Panik? ^^
    • Luedwigvan schrieb:

      Sind die aktuellen Spiele so unendlich viel verbuggter oder schieben einfach nur eine handvoll Leute mächtig Panik? ^^
      Vermutlich beides.
      Meine Erfahrung mit zwei aktuellen Spielen aus dem letzten halben Jahr:

      Doom, Switch:
      Ohne Patch gibt es einen fiesen Soundbug, bei dem der ganze Ton ausfällt. Keine Soundeffekte mehr, keine Musik, keine Sprachausgabe. Bis zum Download des Patchs (der auch den Multiplayer ermöglichte) hatte ich den Bug mehrmals. Es half nur ein Neustart. Nicht wirklich unspielbar, aber schon sehr lästig, da man evtl Fortschritt verliert bzw bis zum nächsten Checkpoint notgedrungen tonlos spielen muss.

      Secret of Mana Remake, PS4:
      Meiner Meinung nach ohne Patch unspielbar. Stürzt regelmäßig ab, im Schnitt hatten wir bei guten 20 Stunden Spielzeit 7 Abstürze. Bedenkt man, wie technisch simpel das Spiel eigentlich ist, ist das einfach eine Frechheit.

      108 Sterne schrieb:

      Man kann den Kram heute ebenso gut ungepatcht spielen wie damals. Nur dass man damals nicht mal die Option hatte, die Probleme zu beseitigen.
      Also ich kann mich an kein einziges Retro-Spiel erinnern, bei dem es derart gravierende Bugs wie Soundausfälle und regelmäßige Komplettabstürze gab. Was nicht heißt, dass das evtl nicht vorgekommen ist - ich kenne aber kein Beispiel. Würde insgesamt also schon sagen, dass Spiele früher fehlerfreier waren (natürlich auch viel simpler, das ist klar).
      Wenn es mal ruckelt, stört das für einige Sekunden bzw bis die entsprechende Stelle geschafft ist und alle Gegner besiegt sind etc. Ein Soundausfall oder schlimmer, ein Absturz, reißt einen da ungleich mehr aus dem Spielen.
      tba
    • Luedwigvan schrieb:

      Sind die aktuellen Spiele so unendlich viel verbuggter oder schieben einfach nur eine handvoll Leute mächtig Panik?

      Letzteres. Die sind idR kein Stück verbuggter als auf PS3.
      Aber genau dasselbe Gerede gab es ja auch schon zu PS3-Zeiten. Da war ein Fallout New Vegas selbst mit Patches viel schlimmer als jedes PS4 Spiel, das mir bislang unter die Augen gekommen ist.

      Wer patcht hat definitiv was davon; aber das war auf PS3 auch schon so. Wer nicht mag, der spielt ohne.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()