[PS4/XBO/PC/SWI] Spyro Reignited Trilogy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlimmer sind die Spyro Fanboys auf Twitter, die sich aufregen dass Leute sich beschweren. Wir sollten "dankbar" sein, dass Activision sich die Mühe macht Spyro neu aufzulegen.

      Ist ja reine Wohltätigkeit ihrerseits.

      Wenn Spyro 1 nicht 40+ GB in Beschlag nimmt ist das einfach ne miese Tour.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich finde es auch ziemlich arschig, dass sie die Discs trotzdem unter dem Titel "Trilogy" verkaufen werden. Für mich ist das eine Mogelpackung. Die von der Ernährungsindustrie werden von fast jedem verteufelt. Im Gamingbereich können sich die Herausgeber scheinbar leider alles erlauben.
    • 108 Sterne schrieb:

      Schlimmer sind die Spyro Fanboys auf Twitter, die sich aufregen dass Leute sich beschweren. Wir sollten "dankbar" sein, dass Activision sich die Mühe macht Spyro neu aufzulegen.
      Genau das selbe laß man doch auch bei der MM Legacy Collection und dass man diese doch bitte kaufen sollte, dass auch mal neue Mega Man Teile kommen.
      Einfach nur traurig, wenn man als Fan trotzdem einsteigt, obwohl man offensichtlich verarscht wird...

      Mistercinema schrieb:

      Mir egal - ich will es haben!
      Und das ist der Grund, wenn sie damit durchkommen. So eine Drecksidee unterstützt man nicht. Aber scheinbar ist Fanboy sein hier wirklich der Maß der Dinge, egal was sich die Firma erlaubt... Am besten ist die Trilogie noch verbuggt ohne ende und sie wird weiterhin gekauft (Secret of Mana Remake Syndrom)

      Azazel schrieb:

      Und schon habe ich die Bestellung storniert :D

      Pandemonium schrieb:

      Retailvorbestellung storniert. Hole ich mir dann irgendwann mal in einem Ramschsale auf PSN.
      Danke.
      Wenn selbst die Retail Verfechter hier Nein zu dieser "Ausrede" von Activision sagen, dann sollte man wirklich langsam mal merken, dass es so nicht weitergehen kann.

      Sich wundern, wenn ich bestimmte Dinge als Dumm bezeichne die man macht(nicht die Person im ganzen, falls dass immer noch nicht verstanden wurde) aber warum würde man sowas freiwillig unterstützen? Hauptsache irgendwas hingeworfen bekommen, dass man dankend mit "shut up and take my Money" beantwortet?

      Wenn man dann schon anfängt an Blueray Disks zu sparen, dann sollen sie sich ihre halbherzige Physical Copy sonstwo hinschieben.
    • Sehen wir der Wahrheit ins Auge: Retail ist tot (RIP)!
      Daran müssen sich wohl auch die "Romantiker" (no offense) gewöhnen. Ich habe diesen Prozess auch in den letzten 1-2 Jahren durchgemacht und kaufe mittlerweile nur noch digital.
      Selbst wenn all drei Teile auf der Disc wären, der Day 1 Patch etc. wäre es nicht. Klar theoretisch könnte man auch ohne die Patches spielen aber will das jemand wirklich?
      Discs/Retails sind nur noch Dongles um den Download zu starten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Sehen wir der Wahrheit ins Auge: Retail ist tot (RIP)!
      Daran müssen sich wohl auch die "Romantiker" (no offense) gewöhnen.
      Das stimmt nur nicht. Ganz ohne Romantik.
      Man kann sagen, dass Retail im Sterben liegt. Der Trend hin zu Downloads ist klar, den kann man nicht wegreden.
      Aber das ändert nichts dran dass Retail-Spiele immer noch gut die Hälfte des Marktes bei solchen Games ausmachen, wenn sie neu sind.

      Digital hat dann hinterher die längere (unbegrenzte) Laufzeit für Spiele, digital verkauft auch viel über günstige Sales. Daher ein insgesamt sehr großer Markt für Digital.

      Aber wenn du dir die Verkaufsberichte zu großen Titeln anschaust, so sind die meist noch 50% Retail, teils mehr; besonders wenn man Konsolen separat betrachtet. Das ist weit entfernt von tot, sondern die halbe Käuferschaft oder mehr.

      Die Discs sind definitiv mehr als Dongles. Das mag auf dem PC stimmen, aber 95% aller Games kannst du völlig problemlos auch ohne Patches spielen. Früher haben Games auch Updates bekommen, nur musstest du für die dann ne neue Disc kaufen. Wenn du Patches runterlädst, dann ist das deine Entscheidung, und es spricht auch nichts dagegen. Würde ich auch immer tun. Es ist jedoch rein optional. Spiele, die ohne Patches total mies laufen oder unspielbar sind sind immer noch die große Ausnahme; und die gab es auch schon vor 20 Jahren.

      Das es keinen Sinn mehr machen würde Retail zu kaufen bloß wegen irgendwelcher Patches halte ich für unrealistisch. Genau deswegen gibt es ja bei solchen Sachen hier noch einen Aufruhr. Weil die Leute es eben NICHT gewohnt sind, unvollständige Games auf Discs verkauft zu bekommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Sehen wir der Wahrheit ins Auge: Retail ist tot (RIP)!
      Daran müssen sich wohl auch die "Romantiker" (no offense) gewöhnen.
      Das stimmt nur nicht. Ganz ohne Romantik.Man kann sagen, dass Retail im Sterben liegt. Der Trend hin zu Downloads ist klar, den kann man nicht wegreden.
      Seh ich trendmäßig durchaus so wie 108 Sterne - Retail ist im Schwinden begriffen, muss ich und zig andere sich damit anfreunden. Diese Entwicklung muss man akzeptieren.

      Was mich (und viele andere) aber dabei ärgert, ist der Verkauf dieser Mogelpackungen. Entweder ganz digital oder ganz Retail, alles andere versucht nur über die Hintertür, Retail-Kunden zu ködern und sie auf die Digital-Schiene zu gewöhnen. Es geht dabei um den Aspekt "über die Hintertür", da fühl ich mich als Kunde bevormundet und teilweise verarscht. Da regt sich (nicht nur bei mir) innerlich der Rebell, quasi "so kaufe ich es grad extra nicht".

      Denks dir doch mal anders rum: Du kaufst die Trilogie digital, kriegst aber nur den 1. Teil. Die anderen zwei erscheinen ausschließlich auf Retail Disc, die man im Laden per individuellem ID-Code, den man beim Digital-Kauf erhält, holen muss. Ungeachtet dessen, dass das Beispiel unrealistisch ist - es wäre schon ziemlich ärgerlich oder?
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Hmmm, also wenn ich bspw. die Halo 5 Disc einlege werde ich aufgefordert irgendwas um die 80-100GB runterzuladen (keine Ahnung ob man das auch ablehnen kann und trotzdem zocken kann. Desweiteren haben die Games doch grösstenteils Day One Patches ohne die sie zwar vielleicht nicht unspielbar, aber doch nur mit gewissen "Einschränkungen" spielbar sind. Da ist der Dongle Vergleich aus meiner Sicht durchaus angebracht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gibt doch X Leute, die ihre Konsolen nicht mal online haben und dennoch zocken.

      Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, den meisten Spielern würde beim Großteil der Single Player Games die Unterschiede zwischen Vanilla und gepatcht kaum auffallen, wenn man sie nicht drauf hinweist. Ist immernoch eher selten, dass da was wirklich erhebliches ist a la Game breaking Bug oder ewige Nacht in Far Cry. Das meiste sind Performance Verbesserungen, Grafiktweaks... Ist alles schön und vorteilhaft, aber in der Praxis kaum ausschlaggebend. Habe ja auch schon öfter hier gelesen wie Leute ohne professionelles Equipment gemeint haben, Version X eines Games liefe gefühlt etwas besser als Version Y, oder die Auflösung sei bereits Version Y höher ... Und das Gegenteil ist der Fall, wenn mit Messtechnik geprüft wird.

      Firmen wie Bethesda sind natürlich Extrembeispiele, bei denen ist aber auch der Day One Patch noch lange nicht zielführend für ein bugfreies Spiel. Bei denen dauert es Monate. Und deren Spiele waren schon 1998 so broken wie heute, wenn nicht noch mehr.

      Ich halte den Dongle-Vergleich wirklich für extrem übertrieben. Du bekommst bei den allermeisten Retails nach wie vor voll spielbare Versionen, die auch nicht weniger spielbar oder ausgereift sind als vor 10 Jahren. Und ohne Patch nicht spielbar sind eigentlich nur Online Multiplayer Modi. Ist okay wenn man auf digital umsteigt, das muß jeder selber wissen. Aber die Begründung sehe ich schon weit abseits der Realität, weil du eben wahrscheinlich generell nicht viele Spiele überhaupt ohne Patch testest. Die allermeisten Games kannst du auch in 10 Jahren, wenn PS4 und Xbox One nicht mehr online gehen können von Disc installieren und wirst die Unterschiede ohne Direktvergleich mit Digital Foundry Werkzeug kaum wahrnehmen.

      Ich persönlich würde selbst WENN die Games nur noch Dongles wären nicht mal den Vorteil digitaler Versionen sehen. Die kann ich nicht wieder verkaufen, und billiger sind sie auch nicht. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Für mich ist digital schlicht noch weniger Rechte als Konsument, mehr Abhängigkeit vom Hersteller, Downloadzeiten und das zum selben Preis.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Und wenn man so einen Download Mist wo mehr als die hälfte der Daten auf Disk fehlen, mit Day One Patches ect vergleicht, dann scheint Activision mit ihrer Dummen Ausrede sogar recht zu haben...

      @bbstevieb
      Bleib Digital, aber wundere dich nicht, wenn wir Retail Verfechter erkennen, wenn sich eine Firma in Ausreden windet, damit dass was wie machen "nicht so schlimm klingt". Wenn einem der richtige Vergleich fehlt, dann sollte man dem Thema einfach fern bleiben und sich über seine Games freuen, wenn man den Download nicht scheut.

      Verzichten ist das was viele scheinbar nicht können, völlig egal wie mies die Machenschaften sind. Aber sich dann wundern, wenn es immer weiter bergab geht, wenn man sowas unterstützt, zeigt mir leider immer wieder aufs neue, dass manche einfach nur für den Moment denken.

      Capcom hat es vorgemacht und scheint damit durchzukommen als Ausdrede, dass die Switch Karten zu groß sind (aber dafür liegen bei PS4 und One 2 Blueray Disks bei). Jetzt geht Activision noch einen Schritt weiter und spart sogar bei den anderen Konsolen und wenn mir da dann jemand sagt "ist doch nicht so schlimm" dann kann ich den einfach nicht für voll nehmen. So als müsste man sich selbst belügen, damit man "Hauptsache" sein Game spielen kann.

      Wer macht am ende den Retail markt wirklich kaputt? Die Firma die Mogelpackungen verkauft, oder die Leute die zugreifen? Gäbe es nur eines von beiden nicht, würde das ganze sofort im Keim erstickt werden. Echt Vergleichbar mit dem ständigen Reseller Fiasko. Kaufen, weil man es haben will, egal welche Nachteile es hat.

      ich wünschte sogar, dass mein YT Kanal größer wäre, damit ich so mehr Leute darauf Aufmerksam machen kann, den scheinbar denken viele wirklich, dass dies der normale Lauf der Dinge ist, der sich nicht aufhalten lässt. Das hat man auch bei Lootboxen gedacht, bis es übertrieben wurde.

      Und auch wenn ich diesen Typ nicht sonderlich mag: er hat Recht
    • Du hast die dritte Option vergessen für Leute, die den Retail Markt kaputt machen: Leute wie dich, die erst gar nicht kaufen und damit noch prahlen. Die haben den Schuss einfach nicht gehört. Du laberst und laberst und laberst, aber mal auf die Idee zu kommen selbst etwas zu ändern um die Zukunft mit zu gestalten sind es immer die anderen, die dummes tun. Aber um das einzusehen fehlt dir schlicht das Vermögen, denn dann müsstest du ausnahmsweise den Fehler bei dir suchen. Ergo, wie schon so oft gesagt: tu was oder bleib still, denn ernst nehmen kann dich so niemand.