Never forget (RTL 2011)...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Never forget (RTL 2011)...

      Ich frage mich gerade wie viele Zocker sich noch an den legendären RTL-Bericht von 2011 erinnern:



      Damals drohten viele Leute mit Boykott. Bin ich der Einzige, der bis heute durchgehalten hat? Habe tatsächlich damals meinen Kabelanschluss gekündigt und gucke bis heute (eigentlich nur Fußball) ausschließlich über das Internet. Wie ist es bei euch?
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Habe gar nicht das krasse Video erwischt. Scheint auch nicht mehr verfügbar zu sein. Aber zum Glück gibt es einen schönen Kommentar:
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Einer der rtl-hirnheimer hat ja immerhin ne schöne antwort auf die dummblödeldämliche frage nach der "knappen zeit für körperhygiene" parat; als ob er ein praktikum in der feuersteinschen mad-red im petto hätt :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich fand es unschön, aber finde es auch völlig übertrieben deswegen einen Kabelanschluß zu kündigen oder generell nicht mehr fernzusehen. Hatte nichts von Boykott gehört und ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass irgendjemand das ernsthaft tun wollte. Da liest man alltäglich online schlimmeren Kram als was da gesendet wurde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Verharmlost es bitte nicht. Mainstream-Medien haben zum Glück bei weitem nicht mehr den Status den sie noch vor vielen Jahren hatten, solche Beiträge sind unter anderem Grund dafür, neben Internet, Netflix, Youtube und co.
      Das Fernsehen wurde schon seit ich denken kann für solchen Schmutz verwendet, nur wurde es mit der Zeit immer schlimmer bis wir an dem Punkt angekommen sind dass sich das nicht mehr alle bieten lassen. Das klassische Fernehen wird in nicht allzu ferner Zukunft aussterben, meine Meinung.

      Anyway, "einfach drüber stehen" wäre ebenfalls der falsche Ansatz gewesen, immerhin war das damals absolute Hetzte und hat Millionen Menschen beleidigt und als irrationale, ungepflegte und sozial inkompetente Affen dargestellt. Das da, zurecht, Gegenwind kommt ist absolut legitim. Das man vom Sender, der Geld damit macht indem man Menschen als Idioten darstellt, nicht allzu viel erwarten sollte ist klar. Aber von einer Nachrichten-Sendung sollte man ach eine gewisse Seriösität erwarten können oder sehe ich das etwa falsch?

      Wenigstens hat sich in der Hinsicht vieles getan, solche Artikel sind mittlerweile Seltenheit und die Medien deutlich offener gegenüber Gaming.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Es geht um Verhältnismäßigkeit. Und obwohl ich den Bericht wie gesagt unschön fand und mich geärgert habe, so muß den Jouralisten auch ihr Eindruck erlaubt sein... und letzten Endes war es eine absolute Mücke, aus der hier ein Elefant gemacht wird, wenn so etwas wirklich Auslöser für Boykotte sein kann. In dem Moment da man sowas zum Anlass nimmt finde ich das Wertigkeitsempfinden der beleidigten Menschen schon eher bedenklich und bin davon als Gamer etwas peinlich berührt, als das ich es vom eigentlichen Bericht wäre.

      Ich hoffe übrigens nicht, dass das klassische Fernsehen ausstirbt. An Bedeutung wird es verlieren, aber es ist ein wichtiges Medium. Letzten Endes sind eben die echten Tiefpunkte des Internets, YouTube usw noch schlimmer als jede Berichterstattung von RTL oder Bild. Weil das Internet eben völlig unkontrolliert ist. In mancherlei Hinsicht ein Segen, aber andererseits sehen wir ja immer wieder, dass der "Journalismus" dort oft keinen Wert hat, da eben jeder seine Nachrichten ungeprüft verbreiten kann. Teils einfach unbedarft ohne die nötigen Standards für journalistisches Vorgehen und Recherche, und teils in Form bewusster Falschmeldungen. Beängstigend viele solche Falschmeldungen werden heutzutage irgendwo gepostet und dann über soziale Medien weiter verbreitet. Und so schlecht RTL manchmal sein mag, ich würde die dortige Nachrichtenredaktion und selbst die Reporter der Lifestyle Sendungen eben noch immer als weit vertrauenswürdiger ansehen als die Spinner, die eben heute online ihren Scheiß verbreiten können. Der Verbraucher muß da einfach noch viel mehr eigenständig filtern können. Und wenn man sich die großen Bewegungen der Extremen anschaut sind einfach sehr viele, wenn nicht die meisten Menschen dazu nicht fähig und glauben alles, was gelesen und X mal geteilt wird.

      Ich sehe so etwas wie diesen Bericht tatsächlich als harmlos an.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 1fuckin'wonnerful*post2remember :love:

      *my ganz eigene Fusion der Adjektive wonderful u wonnevoll; bin also (leider) NICHT betrunken u lalle ergo nicht etwa in schriftlicher Form :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dies. Selbst semisodomistisches u Voyeurismus-/Sadismusbefeuertes Elchspermatrinken im "Rtl-camp" gg Geld&*hust*"Fame" wirkt gleich halb so wild/übel, wenn man es mit den ganzen katastrophengeilen (schlussendlich scheinen viele der irren Arschgeigen das verfickte Ende der Welt ja wirklich kaum bis garnicht abwarten zu können , bzw hätten es ganz gern selbst herbeigeführt; religiösen Fanatikern aller Kulturen nicht unähnlich) "Privateer-Spacken" hüben wie drüben im www kontrastiert *würg*

      "Hetzer" ist schon das richtige Wort; "Spalter" fällt mir noch ein.

      Edit äd ur edit: wollte es heut nacht auch gern schreiben, fürchtete aber den permaban; danks! :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Tiefpunkte kann man getrost und ohne großen Aufwand ignorieren. Das hätte man vielleicht auch beim Bericht von RTL machen können, aber ganz ehrlich: Nö!
      RTL ist nach wie vor eine riesige Anlaufstelle und einer der größten Sender Deutschlands. Millionen von Menschen schauen sich das tagtäglich an, damals anno 2011 waren es sogar noch wesentlich mehr. Etwas vergleichbares hab ich noch von keinen YouTuber gesehen, also verstehe ich die Vergleiche ehrlich gesagt nicht. Was schaut ihr euch bitte an?

      Darüber hinaus kann man sich ja Online sein Programm geschickt zusammenstellen. Es gibt eine weitaus größere Auswahl, bietet Menschen bessere Anlaufstellen. Das bei der Masse auch mehr Schrott dabei ist, sollte jedem klar sein, aber ich sags mal so: Lieber eine Woche lang jeden Tag sich ein "Minecraft-Let's Play" für 3h geben als auch nur 10 Minuten vom Mittagsprogramm bei RTL und Konsorten. Das Angebot im TV ist ein schlechter Witz und einem Youtube oder Netflix haushoch unterlegen. Ich schau im TV nur noch vereinzelte Serien, Dokus und Magazine an, aber das ist nichts was man sich nicht auch ohne Probleme Online ansehen könnte. Seriöse Informationsquellen gibt es überall, selbstverständlich nicht auf Facebook aber wer nutzt das bitte dafür?

      108 Sterne schrieb:

      so muß den Jouralisten auch ihr Eindruck erlaubt sein...
      Klar, das sollte auch so bleiben. Nur beruhte ihr Eindruck auf falschen Tatsachen. Ich kann mich auch vor 'ne Kamera stellen und behaupten der Himmel sei grün, obwohl er das eindeutig nicht ist. Der Unterschied ist, ich würde für so einen Schwachsinn nicht bezahlt werden. Unter Journalismus stell ich mir was anderes vor.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • RTL dachte damals einfach, sie würden ihr Publikum bedienen, wenn sie gegen
      "Stinke-Gamer" hetzen. Vielleicht haben sie das auch sogar, allerdings haben sie einfach die zu dieser Zeit existierende schiere Masse an Videospielern unterschätzt. Gerade Spieler waren doch mit die ersten, die dem Fernsehen langsam entsagt haben, durch ihr Nähe zum Internet. Da hat wohl der Redakteur einfach nicht mit gerechnet, was da losgetreten wird.

      Zum Thema Youtube: Gerade die super duper berühmten "Stars", die sich meist durch ihre Inhaltsleere auszeichnen (meist aber leider durch Schwachfug) sind gerne mal schädlicher als es klassisches Fernsehen jemals war. Beispiel dieser merkwürdige "Unge", der kürzlich versucht hat einen dämlichen Beitrag durch noch dämlichere Beiträge zu kaschieren.