Nintendo will Xbox [Aprilscherz]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undead schrieb:

      Sturmwind konnte noch nie richtig schreiben, aber er versucht es auch nicht mal zu bessern. :whistling: Da kann man auch 10x zeigen welche Wörter falsch sind, sie bleiben beim 11x mal immer noch falsch (selbst mit Rechtschreibhilfe :D )

      Azazel schrieb:

      Nirgendwo steht, das er es mit Absicht macht. Ich wiederhole mich gerne: macht undead auch nicht.

      Er wurde aber schon zigfach drauf hingewiesen und tipps, wie es besser gehen könnte, gab es ebenfalls schon.
      Leider is der Post oben, aber das ist ja auch kein Problem. Für mich unterstellt er es eben doch. Undead behauptet "versucht es auch nicht mal zu bessern". Genau darin liegt die Anmaßung, denn auf welcher Grundlage will er das bewerten? An den drei Beiträgen die Sturmwind hier in zwei Monaten tippt? Diese Unterstellung beinhaltet ja, dass Sturmwind sich quasi weigert sich zu verbessern. Und das wäre absichtlich.

      Ich habe keine Legasthenie und kann mich nicht reinversetzen, aber genau deswegen maße ich es mir auch nicht an sowas zu behaupten. Womöglich ist es wahnsinnig schwer, womöglich gibt er sich im Forum wenig Mühe. Beides ist möglich aber wer ist Undead, dass er das wissen kann? Genau das ist doch auch immer das Problem was Undead hat, egal in welchem Thema. Seine Sicht ist pauschal richtig und er kann einfach nicht über seinen Schatten springen und die Fehler mal bei sich suchen.

      Da braucht mir auch keiner erzählen alle würden Undead unfair bashen, denn das ist in meinen Augen nicht der Fall. Es ist egal wo, wirklich egal, überall kann er anderen erklären was sie eigentlich für Menschen sind. Das ist purer Wahnsinn. Sei es Dark Souls, sei es das Mini (S)NES, sei es im "zuletzt gezockt", sei es hier. Wirklich überall. Und das auf allen Ebenen, inzwischen selbst der eines Logopäden. Genau das ist es was die Leute triggert und wie man merkt: Mich auch. Der Grund ist witzigerweise exakt der, den er Sturmwind vorwirft: Tausend Mal hat man es ihm versucht erklären warum man seine Art uncool findet und es fruchtet einfach nicht. Er bleibt wie er ist. Das kann er gerne tun, aber eben dann auf Kosten seiner Reputation. Und es hat nichts mit einem Klub der Hater zu tun die ihn stalken, vermute den meisten davon wäre es lieber, wenn sie sich nicht über Undead ärgern müssten und er endlich mal die Kurve kriegt.

      Besonders schade finde ich es, weil er eigentlich oftmals ganz solide Ansätze hat, es teilweise sogar spannend wäre seine Sicht der Dinge zu hören. Wenn er es nur einfach schaffen würde diese nicht als finale Wahrheit zu verkaufen :(
    • Dann redet euch das eben schön mit eurem „das triggert“ mich. Wir drehen uns hier, vollkommen überflüssig, komplett im Kreis.

      PS: was im post steht ist nunmal
      was anderes als das, was du heininterptetierst. Wir reden hier über etwas, das so nicht gesagt wurde. Das sehe ich, da es sehr häufig passiert, als viel größeres Problem.
    • Undead schrieb:

      Sturmwind konnte noch nie richtig schreiben, aber er versucht es auch nicht mal zu bessern.
      Da kann man auch 10x zeigen welche Wörter falsch sind, sie bleiben beim 11x mal immer noch falsch (selbst mit Rechtschreibhilfe )
      Das ist sein erster Post. Der Anfang allein ist schon imo eine Aussage die nur so vor Eitelkeit und Selbstgefälligkeit strotzt.
      Siehst Du nicht so ok.

      In Zeiten des Internets gibt es immer die Möglichkeit zu googeln, sollte man nicht wissen wie etwas richtig geschrieben wird. Aber jedes mal aufs neue etwas falsch zu schreiben ist mehr als nur Faulheit.
      Es ist eine Sache Legasthenie zu "haben"
      Diese Sätze kommen im Zweiten Post vor.
      Was ist das mit den Legasthenie "haben" nach dem Motto der tut nur so??

      Weis nicht welchen ersten und zweiten Post Du meinst. Ich sehe da sehr wohl Unterstellungen und finde das richtig mies.

      Es jetzt so hinzustellen als wären die ersten Posts nicht wild gewesen kapiere ich nicht.

      Ich hab mich allerdings jetzt auch genug geärgert, habe meinen Standpunkt geäußert und bin raus aus der Diskussion hier.
    • Du hast mich zwar gut in eine Sackgasse gebracht, aber hier muss ich dann dennoch meine Meinung als Wahrheit betonen. Undead unterstellt Sturmwind sich nicht verbessern zu wollen und das kann er nunmal schlichtweg nicht. Das ist keine Ansichtssache, sondern Fakt.


      Edit: Dabei behaupte ich nichtmal Undead hätte unrecht, das ist grad gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass er kein Legastheniker ist und offenbar auch kein ausgebildeter Sprachtherapeut und somit fehlt es ihm ganz einfach an der Kompetenz dort ein Urteil zu fällen. Exakt deswegen ist seine Aussage eben eine haltlose Unterstellung.
    • Das Einzige was man Sturmwind vorwerfen kann, ist das Nicht-Nutzen von irgendwelchen Rechtschreibhilfen/korrekturen. Muss er diese nutzen? Nein, nur sollte man dann keinen Fass aufmachen, wenn von einem User Kritik geübt wird, weil manche Aussagen/Sätze von ihm nicht auf den ersten Blick verständlich sind.

      Bei dieser Aussage hingegen lehnt sich Undead IMO zu weit aus dem Fenster, da er sich mit Legasthenie anscheinend nicht (all zu gut) auskennt?

      Generell ist schreiben wie alles andere eine Lernphase, aber wenn man nicht mal im Ansatz bereit ist, etwas dazu zu lernen, dann wird man auch
      nicht besser.
      Und ich weis nicht, ob du generell viel mitliest im Forum, aber wenn du
      die verschiedenen Wörter siehst, dann sieht du auch wie andere die
      Wörter schreiben im Vergleich zu dir.

    • Der Legastheniker weiß doch gar nicht welche Wörter er falsch schreibt und welche er nachschauen müsste.
      Ergo er müsste jedes einzelne Wort vorher nachschlagen bevor er es hinschreibt.

      Ein rechtsschreib Programm kann da in gewisser Weise helfen aber auch hier muss er extrem viel nacharbeiten.

      Nervig zu lesen sind seine Postings schon aber wenigstens nicht zu häufig.
      Einer der Coolsten
    • lumpi3 schrieb:

      Der Legastheniker weiß doch gar nicht welche Wörter er falsch schreibt und welche er nachschauen müsste.
      Ergo er müsste jedes einzelne Wort vorher nachschlagen bevor er es hinschreibt.
      Eben, pure Faulheit von diesen sogenannten Legis. Für was gibt es Google. Ein bisschen mehr Mühe könnten sie sich schon geben. Aber man kann es ihnen ja 100x sagen, faul bleibt aber trotzdem faul. Unerhört ;)
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Wie einfach alle sich an dem Wort Faulheit aufhängen... Habe das Gefühl hier ist man entweder 100% Undead sobald man schreibt, dass man die Kritik ein bisschen verstehen kann. Oder aber man stellt sich hin und sagt das ist eine Krankheit, und da kann man GAR NIX machen, was für mich auch irgendwie nach Blödsinn klingt. Warum muss es immer gleich das Extrem sein?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Es ist eigentlich ganz einfach: Da Undead sein Wissen wieder mal durch ein Let´s Write von Youtube hat, denkt er sofort er wäre ein Experte. Das ist er nun mal nicht, deswegen darf so eine Diffamierung von Krankheiten nicht passieren. Wenn mir zum Beispiel jemand sagen würde, ich soll aufhören zu zucken, jeder andere kann es doch schließlich auch, wäre das dann Faulheit meinerseits?

      Und ja, an dem Wort Faulheit kann man sich aufhängen, da es den Kranken sofort beleidigt, ohne überhaupt ein Hintergrundwissen zu haben. Und das zieht sich bei Undead nun mal durch ALLE Bereiche, da er der Meinung ist, einfach ALLES zu wissen und zu ALLEM eine Meinung haben zu MÜSSEN, statt einfach mal nach dem Grundsatz frei nach Nuhr (der war es doch?) zu leben: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Und das Wort Einsicht sollte er vielleicht selbst mal googlen, damit wäre den meisten hier wahrscheinlich geholfen.
    • Captnkuesel schrieb:

      Wie einfach alle sich an dem Wort Faulheit aufhängen... Habe das Gefühl hier ist man entweder 100% Undead sobald man schreibt, dass man die Kritik ein bisschen verstehen kann. Oder aber man stellt sich hin und sagt das ist eine Krankheit, und da kann man GAR NIX machen, was für mich auch irgendwie nach Blödsinn klingt. Warum muss es immer gleich das Extrem sein?
      Der Ton macht halt die Musik. Niemand behauptet hier, dass man gar nix machen kann. Ganz bestimmt gibt es Hilfe und Unterstützung. Aber bei Undead konzentriert sich nunmal immer alles sofort auf Faulheit und "will sich keine Mühe" geben. So einfach sein Weltbild damit auch strukturiert sein mag, so nervig kommt es halt einfach immer wieder rüber. Aber vielleicht kann er ja auch selbst nichts dafür. Obwohl... ein bisschen mehr Mühe könnte er sich trotzdem geben :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei