COBRA KAI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RetroJaeger schrieb:

      Die Karate Kid Filme SIND trash daher auch so kultig weil es viele mit ihrer Kindheit in Erinnerung bringen. Gut sind sie bei weitem nicht aber ausreichend für einen Abendfiller
      Findest du? Klar, die Filme wurden mit jedem Aufguss schlechter, aber den Ersten fand ich richtig gut! Okay ich hab den ewig nicht gesehen und es ist möglich, dass mir die Nostalgiebrille einen Streich spielt und/oder er schlecht gealtert ist. Aber meiner Erinnerung nach kam der auch bei der Kritik ziemlich gut weg.

      Aber mal was anderes, hat irgendwer von euch das Spiel zur Serie gespielt?

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • "Trash" waren die Filme imo definitv nicht, Teil 1 hat bei imdb eine 7.3 das muss man erst mal erreichen und da bewerten nicht nur Fans. Ich war damals ein bisschen von dem Film enttäuscht weil es nur so wenig Action gab.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Sehe ich auch so. Karate Kid 1 ist definitiv kein Trash, sondern immer noch ein sehr guter Film. Teil 2 geht auch noch aber dann.

      Das Spiel geht in Ordnung aber gescheit mit nem Arcade Stick zocken ist leider nicht. Hatte es zum Release gekauft und man musste immer zwischen Steuerkreuz und Stick umschalten um die Figuren zu wechseln. Hab es darum auch nur angezockt. Nehme es aber sicherlich nochmal in Angriff aber halt mit Gamepad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Setsuna ()

    • Schließe mich meinen Vorrednern an
      Karate Kid 1 und 2 sind definitiv kein Trash und sind auch nie wirklich als solcher angesehen worden. Man darf die nicht mit B-Movie-mäßigeren Martial Arts Filmen der 80er wie Karate Tiger, Kickboxer oder Bloodsport gleichsetzen.

      Das waren ganz normale Mainstream Hollywood Filme mit wirklich guten Leuten dahinter. Bei Teil 1 Regie von einem Oscar-Preisträger (für Rocky), Musik von Bill Contie (ebenfalls Rocky).
      Bei den Trashfilmen wurden normalerweise Leute mit Kampfsporterfahrung eingesetzt, die dann mehr schlecht als recht schauspielern sollten.
      Bei Karate Kid wurden echte Schauspieler engagiert, die dann für den Film ein bißchen Karate üben mussten.

      Der dritte war dann schon eher überzeichneter "Trash" , aber zumindest trotzdem noch unterhaltsam. Und ich habe nichts gegen die ganzen wirklich trashigen Martial-Arts-Filme, bin auch damit aufgewachsen und habe da eine Liebe zu. Aber Karate Kid da in denselben Topf zu werfen ist schon weit von der Realität.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Pat Morita war für Teil 1 sogar für den Oscar nominiert, in seiner grenzgenialen Mr. Miyagi Rolle. Da von Trash zu sprechen ist schon mehr als unpassend. So richtig schlecht war nur Teil 4 mit Hillary Swank als neues "Kid".

      Karate Tiger 1 (No Retreat, no Surrender von 1986) war und ist Trash, das war aber auch so gewollt. Aber doch nicht Karate Kid. Das sind in erster Linie "Coming of Age" Filme, und haben nichts mit den hohlen (aber unterhaltsamen) Action Kloppern der 80er Jahre zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Lustig wenn die Leute darüber diskutieren ob ein Film zum subjektiven Genre Trash gehört, was auf der einen Vorstellung beruht was Trash ist und was nicht ^^

      Objektiv gesehen unterteil man ja in A,B und manchmal auch C Movie, wobei sich diese Unterteilung nur auf die Produktion, sprich das Budget zurück zu führen ist und nicht auf den innhaltichen oder filmischen Gehalt des Films.
      Das wird dann auch immer gern mit "schlechter Film / guter Film" verwechselt.
      "Trash Movie" sagt man öfters zu einem C-Movie oder auch gerne B-Movie wenn man einerseits sieht dass wenig Geld in die Produktion geflossen ist und zusätzlich inhaltlich einem dem Film nicht zusagt.
      Zweites ist aber eine rein subjektive Auffassung und beide Punkte sagen daher natürlich auch nichts aus ob der Film nun gut oder schlecht ist - was man am Ende eh nur für sich selbt herausfinden kann.

      So wenn der Begriff C-Movie oder Trash erstmal auch nur etwas über die Produktion(skosten) aussagt, färbt sich das natürlich negativ auf das ab, was den Gehalt des Film betrifft. Oft stimmt das auch da vieles miteinander verknüpft sein kann, aber eben nicht immer.
      Frei nach "Günstig bedeutet nicht immer schlecht und teuer ist nicht automatisch gut..."

      Die Filmindustrie war halt immer schon eine Maschine aus der aber auch ab und zu, ohne teuere Zutaten, vorzügliche Kost kommen kann.



      Zum Preisvergleich:
      Karate Kid (1984) : 8.000.000$
      Karate Tiger(No Retreat...1986) : 400.000$ (laut Google)

      zum Vergleich: Aliens (1986): 18.500.000$

      Man sieht es vielleicht schon: Karate Kid war 20x so teuer wie Karate Tiger.
      Nur was sagt das nun am Ende über beide Filme aus? Sicherlich einiges was man auch mit Zahlen belegen kann, aber es sagt am Ende nichts darüber aus ob es sich um einen guten oder schlechten Film handelt.

      Denn das ist und bleibt etwas, dass auf der eigenen Auffassung von Guter Film/Schlechter Film beruht und nicht auf der eines anderen.
      Was eben nicht geht ist soetwas: "Der Film sieht billig aus, die Schauspieler sind schlecht, von den Kosten her ist es gerade mal ein B-Movie = also ist es ein Trash Film (Im abwertenden Sinne von "schlechter Film" gemeint)

      Meine persönliche Meinung zu "Karate Kid vs. Karate Tiger":
      Wenn sich beide Filme kloppen würden welcher besser ist, dann natürlich auf dem Gipfel des Olymp der guten Filme.
      Wenn es dann aber ans eingemachte geht, hat Karte Tiger bei mir in vielen Punkten klar die Nase vorn.
      Performance, Pacing, Soundtrack (Meine Fresse, was für ein Soundtrack...) Fun, Die Anzahl wie oft man ihn sehen kann bevor er langweilig wird, der Impact welcher Film auf einen hatte und welche Auswirkungen bis heute noch bestehen, "coolness", Unterhaltungswert, Liefert mehr Gesprächsstoff...

      So gesehen sind beide Filme ja Brüder im Geiste mit der selben Message. Karte Kid hat natürlich Elemente bei denen er für mich der klare Sieger ist. Den Endkampf finde ich ein ganzes Stück epischer als den von Karate Tiger. Von den Charakteren her ist Johnny Lawrence der absolute Gewinner was beide Filme angeht...

      ...darum finde ich es auch, dass es ein unglaublich genialer Schachzug war, die Geschichte ihm heute weiter erzählen zu lassen. Aus einer gewissen Perspekive heraus gesehen, war er ja schon damals der eigentliche "gute Charakter".
      Also kein Wunder, dass er nun jetzt seine eigene Serie bekommen hat.

      Zu Cobra Kai an sich kann ich gar nicht so viel sagen, da ich nur die erste Staffel gesehen habe. Die fand ich genial.
      Ich befürchte aber, dass man die Serie aufgrund des Erfolgs wieder bis zur Unendlichkeit melken wird, bis sie irgendwann einfach schlecht werden muss.