Offizielle Verleihversion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offizielle Verleihversion

      Durch Zufall hatte ich vor einiger Zeit, in einem PlayStation Paket, eine Verleihversion von Ridge Racer:

      Seit dem frage ich mich ob da eine Anleitung hätte dabei sein müssen. Ich denke nicht, da ja eigentlich das wichtigste auf die Rückseite gedruckt wurde. Da ich allerdings nicht 100% sicher bin, würde ich mich freuen wenn da jemand mehr weiß.

      Weiterhin würde mich interessieren was es in Deutschland sonst noch für Verleihversionen gab (dabei meine ich explizit solche in Amaray Hüllen, die mit Aufkleber sind ja langweilig).
    • Gibt mehr, such mal "PlayStation rental" auf Ebay.co.uk

      Dort wirst du eine auch ernüchternde Info finden, denn deine Version scheint einfach die reguläre Verkaufsversion in einer Rental-Hülle zu sein, da auf der Rental-Disc auch explizit draufzustehen scheint, dass diese zum Verleih ist :( Vielleicht gabs das auch damals so, kein Plan.

      ebay.co.uk/itm/RIDGE-RACER-Pla…e-NAMCO-PS1-/263534165637

      Wobei ich das Ganze sehr seltsam finde, da auf allen "home use only" steht, auf deiner wenigstens noch "mit Vermietrecht", auf den UK-Dingern habe ich sowas dagegen nicht gesehen.
    • Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Was mich etwas davon abhält ist nur die Tatsache, dass auf der CD von der Inventaraufkleber von der Videothek ist. Demnach hätten die das ja damals selbst durch ne Retail austauschen müssen. Möglich ist es dennoch.

      Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass bei uns tatsächlich die gleiche CD wie bei den Retail Kopien benutzt wurde (und bei meiner Version handelt es sich ja zweifelsfrei um eine deutsche). Leider war es mir bisher absolut nicht möglich ein anderes Beispielbild zu finden.
    • Ich gehe langsam auch eher davon aus, dass die Disc nicht die Original zur Hülle ist. Es wird wohl einfacher gewesen sein, schnell ein Spiel aus dem Laden zu kaufen, als eine neue Verleihversion zu besorgen. Besonders da ich mir bei den Vermietspielen einen sehr viel höheren Preis vorstellen kann. Auch wenn die Videothek da wohl eine Strafe riskiert hat.

      Ich hatte gestern aber noch das Glück eine weitere Leihversion zu ersteigern (Cyber Sled), ich werde berichten ob da ein Handbuch dabei ist und wie die CD ausschaut.
    • Richtig, die Videotheken mussten die Spiele von einen "besonderen" Handel kaufen (korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege), mit den Sticker auf der Hülle "Offizielle Verleihversion". Die Disc selber waren sowie ich mich erinnern konnte immer die gleichen. Auisser den silbernen Sticker gabs keine Unterschiede

      Verleihspiele waren im EK tatsächlich auch etwas teurer. Für die Sammlung ist so etwas wegen dem oft schlechten Zustand uninteressant, sieht man mal von einigen "speziellen" Ausnahmen ab.

      Super Turrican 2 konnte ich um ca. 2002/2004 von einer Videothek in München am Leuchtenbergring für 3,50 Euro kaufen.
    • So sieht meine Verleihversion von Penny Racer (Choro Q) aus.
      Bilder
      • 3185.jpg

        190,47 kB, 1.477×1.108, 295 mal angesehen
      • 3186.jpg

        122,97 kB, 1.477×1.108, 305 mal angesehen
      • 3187.jpg

        130,71 kB, 1.477×1.108, 290 mal angesehen
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade