Eure besten Koch Rezepte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure besten Koch Rezepte

      Der Name sagt alles, da lege ich mal los mit einen Jaket Potatoes Rezept was ich in England aufschnapte und was jeder bisher mochte.

      Zutaten:
      -Große Kartoffeln (Ofenkartoffeln gibts stellenweise zu kaufen)
      -Pflanzenöl (Olivenöl ist perfekt, aber jedes andere reicht auch)
      -Grobes Meersalz (zur Not reicht auch normales)
      -Butter oder Magarine

      Zubereitung:
      Die Kartoffel(n) werden gewaschen und tief mit einer Gabel rundherum eingestichen. Abgetrocknet und mit Öl eingerieben. Dann gut mit Salz einreiben.
      Ab in den Ofen bei ca 200° bis die Haut knsprig ist (dauert 45-60min).
      Wenn fertig die Kartoffel mit einen + einschneiden und die 4 viertel zusammen drücken, dass der Inhalt schön zermatscht wird. eine Flocke Butter oder Magarine mit den Inhalt mit einer Gabel zermatschen und Topping drauf geben.

      Als Topping nehme ich gerne Sahne-Herring oder diesen Topping:

      Dose Thnufisch auspressen und den Tuna mit Dosen-Mais, Mayo und etwas Pfeffer creamig panschen. Reicht ist geil ;)

      Aber beim Topping ist der Kreativität keine grenze gesetzt. Die Kleine meiner Ex mochte nie Kartoffeln, aber diese liebt sie (ohne Topping) und will auch nix anderes mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Chili Con Carne
      Zutaten:
      500 Gramm Gulaschwürfel (Rindfleisch), 500 Gramm Hackfleisch (halb und halb oder Rindfleisch), eine Packung Räucherspeckwürfel, zwei große Zwiebeln, zwei Packungen passierte Tomaten, eine Dose Mais, zwei Dosen Kidneybohnen, 1/2 Liter Coca Cola, zwei Esslöffel Sambal Oelek, 1-2 rote Paprikaschoten

      Gulasch, Hack, Speckwürfel in etwas Öl in einem großen Kessel gut anbraten, die Zwiebeln waschen, kleinschneiden und zugeben. Sobald die Zwiebeln angebraten sind, das Sambal Oelek unterrühren. Den Mais abschütten, bis die Flüssigkeit aus der Dose ist (ich schneide die Dose dazu immer halb auf und lasse das Wasser in die Spüle abfließen). Die Paprikaschoten putzen, Kerne, Innereien und oben Reste vom Stengel kommen weg. Dann jeweils in ca. 2 cm Streifen schneiden. Die passierten Tomaten in den Kessel geben, die Paprikastreifen und den Mais zugeben. Dann noch die Cola dazu und das Ganze bei schwacher Hitze ca. 4 Stunden kochen. Nach ca. 4 Stunden die Bohnen ebenfalls abgießen und zugeben. Ca. 15 Minuten kochen lassen. Fertig.

      Das Chili lässt sich gut einfrieren, wobei dann die Bohnen etwas matschig werden können. Außerdem eignet es sich gut als Basis für eine Chili-Lasagne (Nudelplatten, 1 Becher Creme Fraiche, Käse, Schichten bilden, 1. und letzte Schicht jeweils Chili, dann Creme Fraiche drüber, zuletzt mit Käse bestreuen, dann bei 180°C 30-40 Minuten in den Ofen).

      Ist mein eigenes Rezept, ich hab mit allem Möglichen experimentiert, unter Anderem mit Orangensaft, aber mit Coca Cola schmeckt es mir am Besten.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.