Microwellenfraß im allgemeinen - Was ist genießbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro schrieb:

      Ich mag weder Fisch, noch finde ich in Japan-Restaurants auch nur ein Gericht, das ich essen wollen würde.
      Bei Asia-Restaurants bin ich inzwischen auch skeptisch. Die Gerichte liegen zwar nicht so schwer im Magen wie einheimische Kost, also das Eisbein oder der Sauerbraten mit Knödel, den man im "Gasthof zum stolzen Hirschen" bekommt. Aber nachdem von einem früheren China-Restaurant bei mir in der Gegend bekannt wurde, dass es Hundefutter in die Speisen gemischt hat (Spitzname bis zu seiner späteren Schließung: das "Chappi-Restaurant"), bin ich da sensibel geworden.

      Obwohl: Was in den Gerichten wirklich drin ist, wie und was die da genau zubereiten, können wir doch eh nicht nachprüfen. So gesehen kann uns das auch in einem deutschen Restaurant passieren. Bin ziemlich sicher, dass dort - allein schon aus Kostengründen - nicht weniger getrickst wird.

      Also, ich vertraue mittlerweile nur noch meiner eigenen Küche. Die mag auch nicht immer wirklich gesund sein, aber da habe ich wenigstens einen ungefähren Überblick, was Zubereitung und Inhalte betrifft.

      Retrorunner schrieb:



      Nun komm.. ;)
      Hmm, sieht gut aus. :beer: Allerdings würde ich dazu wahrscheinlich wieder Weißbrot oder ähnliche (ungesunde) Beilagen nehmen.

    • Asiatisches Essen auszuschließen ist für mich einfach unverständlich... wie @Commodore64 schon sagt, Man kann da nicht alles in einen Topf schneisen. Dieses Argument mit "nur süß sauer und Sushi" habe ich immer wieder gehört... das zeugt von Unwissenheit! Es gibt so viele tolle Gerichte in der Asiatische Küche (wobei nochmal, es gibt eigentlich nicht die Asiatische Küche) die auch Leute die nur auf Hausmannskost stehen schmecken würde. Klar wenn Man jetzt sagt Man steht nicht auf: Fleisch,Fisch, Tofu, Reis, Nudeln und eigentlich alles andere... ja dann gibt es in Asien für einen nichts zu essen, genau so wie in jedem anderem Teil der Erde. In Manchen Ländern Asiens wird Baguette gerne gegessen (im Vietnam, nennt Man da Banh Mi und ist sehr lecker)... usw..
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Leckere Sachen gibts aber nunmal überall, versteh nich warum das zu einer Diskussion um speziell asiatische Küche wird, wo doch alles schon damit gesagt ist, dass es keine asiatische Küche in dem Sinn gibt. Und Asiaten essen wirklich leckere Sachen, aber auch mehr als genug ekliges Zeug. Is ja das Schöne: Man kann sich seine eigenen Rosinen picken und die Entenfüße oder Krabbeltiere ignorieren ^^
    • Yeah, der Foodranger ist super. Einige der wenigen YT-Shows die ich mir gerne ansehen. :)

      Aber ja - ich picke für mich auch das Beste überall raus. Wenn ich aber meine Favoriten benennen müsste? Libanesisch (bzw. allgemein die Küche des nahen Ostens), Italienisch und Japanisch.

      Aber ich liebe Essen auch überalles... ich finde überall was, was mir schmeckt. :thumbsup:
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Ignorama schrieb:

      Leckere Sachen gibts aber nunmal überall, versteh nich warum das zu einer Diskussion um speziell asiatische Küche wird, wo doch alles schon damit gesagt ist, dass es keine asiatische Küche in dem Sinn gibt. Und Asiaten essen wirklich leckere Sachen, aber auch mehr als genug ekliges Zeug. Is ja das Schöne: Man kann sich seine eigenen Rosinen picken und die Entenfüße oder Krabbeltiere ignorieren ^^
      Bei den Varitationen und Vielseitigkeit der chinesischen Küche stinkt die deutsche Küche total ab! :P

    • Retrorunner schrieb:

      Bei den Varitationen und Vielseitigkeit der chinesischen Küche stinkt die deutsche Küche total ab! :P
      Würde ich so auch nicht unterschreiben. Das Problem ist, dass man eigentlich echte deutsche Hausmannskost kaum noch bekommt, da gibt es ein paar Standard-Gerichte, die überall zu bekommen sind und dann vielleicht pro Region noch ein oder zwei andere, aber das war's dann auch. Dazu kommt auch noch, dass China nun mal deutlich größer als Deutschland ist und daher viel mehr unterschiedliche Regionen mit unterschiedlichen Essgewohnheiten abdeckt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Ich liebe die asiatische Küche, bzw die angepasste asiatische Küche, wie man sie hier bekommt. Sollte man natürlich nicht mit der etwas abenteuerlicheren chinesischen Küche in China gleich setzen.

      Sushi mag ich gar nicht, aber andererseits habe ich sonst nicht viel Japanisches gegessen. Yamazakis Frau hat mal japanisches Curry gekocht, das war sehr gut.

      Allerdings liebe ich auch deutsche, ungarische und italienische Küche. Es gibt einfach vielerorts leckeres Essen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Dieses Argument mit "nur süß sauer und Sushi" habe ich immer wieder gehört...
      Das ist schon wieder genau der Punkt, der mich hier im Forum so nervt...
      Das Thema hatte ich auch mit Igno schon per PN.
      Wo steht hier irgendwo etwas von "NUR süß sauer und Sushi"?
      Man nennt lediglich ein Beispiel- und schon wird einem das ganze im Mund herumgedreht und mit "nur" verallgemeinert.

      Ich hätte auch so ziemlich alle asiatischen Geschmacksrichtungen/Gerichte aufzählen können-
      ich mag sie einfach zum Großteil gar nicht- den Rest stufe ich als erträglich ein.

      Andere mögen z.B. mexikanisches Essen nicht- daran könnte ich mich totfressen.
      Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, egal wie groß die Auswahl sein mag.

      Und jep, hat auch alles sehr viel mit "Microwellenfraß" zu tun. :D
    • BigJim schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Allerdings liebe ich auch deutsche, ungarische und italienische Küche. Es gibt einfach vielerorts leckeres Essen.
      Ich mag auch griechische (Gyros) und italienische (Pizza) Küche. Nur leider ist das dann alles wieder ungesund.

      Egal wie gesund du lebst, du wirst nicht ewig leben :D Vielleicht kannst du durch asketisches Leben ein bisschen Zeit schinden, vielleicht aber auch so absolut gar nicht, wird sich zeigen. Wie bei allem geht es doch eher ums Maß ^^
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Retro schrieb:

      Alleine dieses ganze Süß-Sauer Zeug... die kriegen es sogar hin, dass eine Ente für mich ungenießbar wird.
      Und wenn ich Sushi nur sehe kommt mir das essen wieder hoch. Wie kann man sowas essen???? <X
      Sehr schön das du von einen auf den anderen Tag nicht mehr weißt was du schreibst. :whistling:
      @KiRuBAdOnE hast da doch wunderbar fett markiert, bzw nicht. Denn es steht ja nirgendwo etwas von NUR. Da machst du also gerade genau das, was kritisiert wird. Du nimmst die Aussage und stellst sie als etwas hin, es sie nicht ist. :P
    • Was die asiatische Küche betrifft, da gibt es inzwischen auch diverse Fertiggerichte, die sich in der Mikrowelle zubereiten lassen. Reis mit Geflügel und so. Aber auch hier gilt: Selbst ist der (Küchen-)Mann! Mache mir meist Uncle Ben's Reis. Dann eine Geflügel-Soße (ich gestehe: es ist eine Fertig-Soße) drüber und fertig. Geht schnell, mundet, sättigt und liegt nicht schwer im Magen. Dazu einen Salat und einen Orangensaft (Orangen selbst gepresst im Mixer). Ob's gesund ist, weiß ich nicht. Aber mir schmeckt's.

    • BigJim schrieb:

      Was die asiatische Küche betrifft, da gibt es inzwischen auch diverse Fertiggerichte, die sich in der Mikrowelle zubereiten lassen. Reis mit Geflügel und so. Aber auch hier gilt: Selbst ist der (Küchen-)Mann! Mache mir meist Uncle Ben's Reis. Dann eine Geflügel-Soße (ich gestehe: es ist eine Fertig-Soße)

      Ich würde mal sagen die Fertigsoße macht daraus nur ein aufwändigeres Mikrowellen-Essen.

      Kennt ihr übrigens die Cevapcici aus den goldenen Alu-Dosen? Die sehen eklig aus wenn man sie auf den Teller packt, da es einfach gepresst ist und dadurch total unförmig, aber imo sind die wirklich gut essbar und schmecken. Sicherlich nicht Sterne-Niveau, aber eben deutlich besser als die Optik es vermuten lässt. Man muss bei der Optik nunmal immer akzeptieren, dass ein Mikrowellen-Essen nicht schön auf den Teller gezaubert wird, sondern platzsparend in entsprechende Verpackungen kommt.

      Edit:

      zoxbiker.blogspot.de/2012/09/1…cici-mit-balkan-reis.html

      Hier ein Review (nicht von mir) zu besagten Cevapcici samt Bild wie es darin aussieht und wirklich treffender Beschreibung. Erfreulich sachlich. Kann dem Review echt zustimmen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      BigJim schrieb:

      Was die asiatische Küche betrifft, da gibt es inzwischen auch diverse Fertiggerichte, die sich in der Mikrowelle zubereiten lassen. Reis mit Geflügel und so. Aber auch hier gilt: Selbst ist der (Küchen-)Mann! Mache mir meist Uncle Ben's Reis. Dann eine Geflügel-Soße (ich gestehe: es ist eine Fertig-Soße)
      Ich würde mal sagen die Fertigsoße macht daraus nur ein aufwändigeres Mikrowellen-Essen.
      Du hast meine selbst-gepressten Orangen und meinen mit eigenen Händen zubereiteten Salat ausgeklammert.

    • Azazel schrieb:

      @KiRuBAdOnE hast da doch wunderbar fett markiert, bzw nicht. Denn es steht ja nirgendwo etwas von NUR. Da machst du also gerade genau das, was kritisiert wird. Du nimmst die Aussage und stellst sie als etwas hin, es sie nicht ist. :P
      Danke, exakt so ist es. Und ich wunderte mich schon, warum das kein Mensch hier bemerken will...
      Aber klar, ICH weiß ja nicht was ich schreibe.
      Wie oft man hier ganz offensichtlich falsch interpretiert wird ist der Hammer.
      Scheinbar lesen einige User die Beiträge nicht mehr wirklich, sondern überfliegen das ganze nur...
    • Ignorama schrieb:

      Kennt ihr übrigens die Cevapcici aus den goldenen Alu-Dosen?
      Noch nie gekauft, weil ich das schon im Supermarkt absolut ekelhaft finde. xD

      Was Cevapcici angeht, kann ich auch nicht zu fertiggerichten greifen... wurde damals öfter von einer kroatischen Mama bekocht. Das ist wie mit bestimmten Lokalen wo ich regelmäßig essen gehe, ich kann danach nicht mehr "zurück". :D
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]