[Arcade/Multi] Darius II / Sagaia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Arcade/Multi] Darius II / Sagaia

      Ihr wollt einen tieferen Einblick in Taitos "Klassiker" Darius II? Khaos hat sich, extra für euch, bis zum Ende durchgeballert!

      Nexgam schrieb:



      In den Jahren von 1985 bis 87 erschienen die ersten Ableger der drei bekanntesten und langlebigsten Horizontal-STGs (Shooting Games) in der Spielhalle. Gradius (85) und R-Type (87) revolutionierten fast im Alleingang das gesamte Genre und legten sehr hohe Messlatten, was Innovationen und Qualität anging. Nicht annähernd diese Bedeutung kann Darius (87) zugeschrieben werden. Dennoch kam es gerade rechtzeitig, um sich nicht sofort mit R-Type messen zu müssen. Aus Mangel an vielzähliger Konkurrenz konnte es sich gut verkaufen, was an der extrem spektakulären Darstellung über drei Monitore, aber auch am hervorragenden Soundtrack und der einzigartigen Unterwasserthematik lag. Zwei Jahre später wurde der Nachfolger präsentiert.

      Zu unserem Test!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • Toller Test und tolles Video. Ich selbst kenne nur GB Version. Die ist wiederum gegenüber der MD Fassung etwas abgespeckt. So gibts zb keine Levelwahl. Auf dem GB zählt es für mich dennoch zum besten. Vor allem die Bosse sind da grafisch ne Wucht.
    • Ich hatte es fast selbst vergessen aber neben meinen 1cc Runs mit dem blauen Silver Hawk (Tiat), der mit höherer Bewaffnung startet, hatte ich es später dann auch mit dem roten (Proco) gewagt. Fast hätte ich es gar ohne Lebensverlust geschafft^^



      Der Soundtrack ist auch immer wieder klasse.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...