[PC/DC] Battle Crust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mir bei Play Asia die "Japan like" Version gegönnt.

      Also im Jewel Case mit Japan Cover. Auf der Rückseite der Anleitung ist auch noch ein Cover Design, das einer US Version entspräche. Nette Idee - nur passt dann der Rest nicht unbedingt.

      Zum Spiel:
      Hab es bis Stage 5 gespielt. Auf leicht versteht sich. ;) Lt. Rückcover gibt es 6 Stages.
      Spielt sich imo flott und sehr klassisch. Bin jetzt kein Experte des Genre und wenn, dann bevorzuge ich eher Horizontal Shooter. Daher kann ich jetzt nicht so ins Detail gehen. Werde mich aber nochmal ransetzen, um die letzte Stage zu sehen.

      Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch der Tate Modus. Der ja leider nicht bei allen Vertikal Spielen auf der Dreamcast gang und gäbe ist.
      Bilder
      • battle.jpg

        362,14 kB, 1.216×912, 156 mal angesehen
      • battle2.jpg

        360,77 kB, 1.377×731, 150 mal angesehen
      • battle3.jpg

        244,81 kB, 743×1.121, 149 mal angesehen
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Sirius schrieb:

      Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch der Tate Modus. Der ja leider nicht bei allen Vertikal Spielen auf der Dreamcast gang und gäbe ist.
      Doch, das ist er. Außer bei den Spielen, die den kompletten 4:3-Bildschirm nutzen (z.B. Mars Matrix, Giga Wing, Giga Wing 2, Zero Gunner 2, Fast Striker). Bei denen hat ein Tate-Mode keinen Sinn. Alle anderen haben einen solchen Modus (Battle Crust, Ghost Blade, Gunbird 2, Ikaruga, Karous, Neo XYX, Psyvariar 2, Radirgy, Shikigami no Shiro II, Triggerheart Exelica, Trizeal, Under Defeat).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Moin,

      auch das Game habe ich mir gestern mal eine Stunde gegeben und zwar auch auf Dreamcast, gekauft bei Pixelheart. Im direkten Vergleich zu the Ghost Blade fällt mir erstmal gewisse Klarheit auf, ein bisschen ernsteres Setting, nicht so Bunt, nicht so überladen bzw etwas übersichtlich.

      Werde ich mir in Zukunft öfter mal geben :P