The Art of Point + Click Adventure Games (Buch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Art of Point + Click Adventure Games (Buch)

      Was bedrucktes Papier angeht, sind Bitmap Books längst keine Unbekannten mehr. In der "A Visual Compendium" Serie widmete man sich bisher ausführlich C64, Amiga, ZX Spectrum, Neo Geo*, NES und SNES - jeweils vorfinanziert durch äußerst erfolgreiche Kampagnen auf Kickstarter. Offenbar haben die bisherigen Bücher für ausreichend eigene, finanzielle Mittel gesorgt, denn das nächste Projekt kommt direkt und ohne Kickstarter-Kampagne in den Handel. Vorhang auf für

      The Art of Point + Click Adventure Games


      460 Seiten soll es umfassen, im Format eines Coffee Table Books erscheinen und auf der offiziellen Seite noch im Verlauf des März (2018) vorbestellbar sein. Neben jeder Menge hochwertiger, ausgesuchter Pixel-Art und Informationen wird es Interviews mit (unter anderem) Tim Schafer, William Tiller, Robyn Miller, Douglas Crockford, Billy Allison, Ron Gilbert, Amanita Design, David Fox, Aric Wilmunder, Richard Hare, Hal Barwood, Gary Winnick, Noah Falstein, Patrik Spacek, Mark Ferrari, Dave Gibbons, Jane Jenson, John Passfield, Simon Woodroffe, Steve Stamatiadis, Louis Castle, Gregg Barnett, Al Lowe, Brian Moriarty, Charles Cecil und Paul Cuisset enthalten.

      Wer will, kann sich hier für den Newsletter zu aktuellen Infos und dem genauen Preorder-Termin anmelden.

      *NEOGEO: A Visual History wurde ebenfalls ohne Kickstarter realisiert.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Vorbestellung ab 02. April 2018 möglich!

      Ab oben genanntem Datum kann das Buch über bitmapbooks.co.uk vorbestellt werden. Es wird zwei verschiedene Editionen geben. Für £29,99 (zzgl. Versandkosten) erhält man die Standard-Edition, die im Startbeitrag zu sehen ist. 460 Seiten, gedruckt auf qualitativ hochwertigem Seidenpapier (?), Hardcover mit Lesezeichenband.



      Für £49,99 (zzgl. Versandkosten) erhält man die Collector’s Edition, die das Buch in einer Schachtel im guten, alten DOS-Spiele-Design enthält. Außerdem in der Box: ein Dial-A-Interview Code-Rad, eine USB-Diskette mit dem Buchinhalt als PDF, ein Grog Plastik-Bierdeckel und ein Magnet-Spiel mit typischen Adventure-Verben / Begriffen.



      Die Collector’s Edition wird limitiert und nur für Vorbesteller verfügbar sein.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Sieht sehr gut aus, vor allem die Collectors Edition gefällt mir. Besser hätte es mir gefallen wenn nur LucsArts Games drin gewesen wären. So schaue ich mal ob ich es später kaufe und bleibe bei den Konsolen Büchern von Bitmap Books.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Das Buch ist wirklich ganz fantastisch und eine Pflichtlektüre für jeden,der etwas mit Point'n'Click Adventures anfangen kann!
      Schade,dass ich damals die CE verpasst habe :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin