[PC/PS4/XBO/SWI] The Sinking City

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS4/XBO/SWI] The Sinking City

      Destructoid kann man meiner Meinung nach auch eher ausklammern, aber ansonsten solide Wertungen. Eine allzu hohe habe ich nicht erwartet, aber das reicht mir, weil mich der Titel sehr interessiert.
      Real Games need only one button!
    • The Sinking City - Switch Releasetermin + Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Es ist vollbracht und der Nintendo Switch Termin für The Sinking City steht.
      Ab dem 12. September dürfen auch Nintendo Besitzer los legen - bis dato allerdings (noch?) rein digital!

      We initially wanted to do a physical release – we know lots of players prefer these – but we were eventually forced to put this off for now. We didn’t want to take too long to release the game on the Nintendo Switch, but going into the logistics and distribution of physical editions would push the release back by months. Frogwares is self-publishing this version but we’re not a big company and don’t have the resources to handle such a complex process ourselves. So, we’re focusing on the digital release first and might release a physical edition later. -Sergey Oganesyan, Communications Manager



      rogwares have included a selection of timed pre-order bonuses for the Nintendo Switch edition while also putting together a Deluxe Edition with additional side missions. The standard version will retail for $49.99 while the Deluxe Edition is set for $64.99.

      As detailed earlier, The Sinking City on Nintendo Switch is not just a standard port. The team worked on multiple improvements and tweaks based on player feedback.


      We did our best to optimize the game and ensure it runs at a stable 30 frames throughout. We also improved combat a bit to have more weight and feel. Weapons now have new gunshot sounds, improved recoil and new visual effects. We also did our best to improve the game from people's feedback. So things like crowd behavior and pedestrian AI has been tweaked along with all around additional levels of polishing and bug fixing.” - Serge Chervonnyi, Game Producer Manager

      Extra care was also taken to make the game available in multiple languages with full VO and text in English, French, German and Russian.

      Text support is available in Spanish, Italian, Czech, Polish, Ukrainian, Turkish, Arabic, Simplified Chinese, Traditional Chinese, Korean, Japanese and Brazilian Portuguese.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Frogwares, the developers of the Sherlock Holmes games and The Sinking City, have been required to make an official statement regarding the status of some of their games that were published by Focus Home Interactive.

      Currently, many of these games are being delisted from Steam, Sony and Microsoft's official stores and without the approval of Frogwares, the IP owner of these titles.
      ---------------------

      Hello,


      This letter is addressed to everyone who is interested in the video game industry, and wants to take a look at what’s happening behind the curtain.


      We are Frogwares, the developer of the Sherlock Holmes video games, and The Sinking City. We make detective games because it’s our passion, and because it allows us to live off it.


      But today, that is under threat. Some of our games are being removed from Sony’s and Microsoft’s storefronts, and even maybe from Steam. This list includes our titles like Sherlock Holmes: Crimes and Punishments, The Testament of Sherlock Holmes, Sherlock Holmes Vs. Jack The Ripper and Magrunner: Dark Pulse (see full list below).


      Why? Because Focus Home Interactive, the licensee (or “publisher”) that was in charge of commercializing these games on these platforms, refuses to transfer the title IDs to us, the creators and IP owners of those titles, even though our Publishing and Distribution Agreement has expired.


      Because, according to their official statement, sent to us only last week, “Focus has put in place a policy in accordance with which they will not transfer any title – the content ID or title ID – belonging to any developer which has removed all of their games from the Focus catalog”.


      A policy that is not in any of our previous or existing contracts with Focus and that has never been applied to us in the past.


      Because of that policy, our games will be taken down from all storefronts.


      As it stands right now, the only game left is Sherlock Holmes Crimes & Punishment which only has until September 29th. It is possible that it will be taken down at this date or earlier if nothing is done. The players will no longer be able to buy and play the game. We will also lose all our wishlists and every other bit of information on those store pages. As the creators and IP owners of all those games, we have no control and no say in this. The decision of Focus Home left us voiceless.


      We are in the process of setting up new store profiles, and we are contacting console stores and hope to try and rectify the situation. However, we are unable to confirm if this can be done and already know that it will be impossible for certain games on previous gen, and very costly for others as we will have to update the SDK and that takes months. We are certainly not going to give up, and will pursue this issue through the appropriate channels.


      We have always been an independent studio. We worked with many licensees on the grounds of mutual interests and benefits, but it’s the first time in 20 years we have encountered such a situation. We are losing all revenue attached to these games, for some – for an unknown period of time and for other games, forever. This new policy from Focus Home towards former contracted developers will land a serious blow to our studio, threatening our future games and the people who develop them.


      Right now, we are in a tough situation. We are preparing ourselves for a significant loss. To those parties that can help us and have influence over the situation – feel free to contact us.

      ————————————————————–

      Full list:

      On Steam, PS4, Xbox One, PS3 and Xbox 360: Sherlock Holmes Crimes & Punishments availability ends on September 29th.

      Already taken down on PS3: The Testament of Sherlock Holmes, Magrunner: Dark Pulse

      Already taken down on Xbox 360: Sherlock Holmes versus Jack The Ripper, The Testament Of Sherlock Holmes, Magrunner: Dark Pulse

      On Steam, The Testament of Sherlock Holmes, Sherlock Holmes Vs. Jack The Ripper and Magrunner: Dark Pulse are published by Frogwares and not by Focus Home Interactive.

      ————————————————————–
      The Sinking City, Sergey Oganesyan published on September 26, 2019



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • The Sinking City » - neuer Konsolen Patch online

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      The Sinking City team has finally put out a console patch that was heavily delayed for multiple reasons.

      To try make up for the delay, they've added additional enhancements to the game + free DLC outfits.Same patch comes to PC very soon too.

      The full details + new DLC screens are here: https://us13.campaign-archive.com/?e=[UNIQID]&u=a9997844a3b31523f4174852f&id=17a9d4556d



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern ist eine angepasste Version für die Series S/X in Store erschienen, und laut Entwickler ist es leider wegen den Streitigkeiten mit dem Publisher nicht möglich die alte Version nachträglich mit einem Patch aufzuwerten.

      Ich hatte das Spiel zum Glück noch nicht, auch wenn ich schon immer daran Interessiert war, so hab ich gestern dann bei der Nextgen Version zugegriffen.

      Das Spiel selber gefällt mir bisher sehr gut, ein etwas ruhigeres mysteriöses Aktion Adventure Game, wo auch mal wieder etwas mehr Fokus auf Rätseln gelegt wurde und Munition ist Mangelware. Es spielt in einer Offenen Stadt die ein Geheimniss birgt und die zum Entdecken einlädt.
      Technisch ist alles schön anzusehen, nicht unbedingt Next Gen, aber doch eine schöne Grafik. Es läuft sehr flüssig und spielt sich angenehm.

      Im Spoiler hab ich noch einige Bilder,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Bin da jetzt heute eine Zeit lang in dem Spiel unterwegs und kann nur Schreiben was das für ein tolles Spiel ist.

      Da es ja auch in die Richtung eines Survival Horror geht, sollte man Kämpfen eher aus dem Weg gehen.
      Der ein oder andere kleine Gegner schafft man noch, doch auch da sollte man bei mehreren besser erst mal wieder weg gehen, kann sein das die nach kurzer Zeit erst mal nicht mehr da sind, und bei großen Gegnern sollte man generell lieber erst noch mal weg gehen, auch weil Munition doch Mangelware ist.
      Man findet da Loot (mag ich ja eher nicht so gerne) mit dem man Munition, Medipacks usw Herstellen kann, aber auch die Menge an Loot die man Tragen kann ist sehr begrenzt. Also wirklich viel hat man erst mal nie von allem, weshalb Rückzug oft die beste Wahl ist.
      Es lohnt sich aber trotzdem hier und da die kleineren Gegner zu Bekämpfen, da man dafür Erfahrungspunkte bekommt, damit kann man sich zb Stärker machen, mehr von bestimmter Aussrüstung wie eben auch Kugeln Tragen oder wiederstandsfähiger machen.
      So die Standards eben, doch machen die in dem Survival Spiel hier auch viel Sinn. Ich kann mittlerweile auch schon den ein oder anderen großen Gegner angehen ohne direkt Game Over zu gehen, die Gefahr ist aber immer noch gegeben.

      Die Welt und das Erspielen der Story gefällt mir sehr sehr gut, endlich mal wieder ein Spiel das erforscht und entdeckt werden möchte, hier hat man nur sehr sehr lose so etwas wie einen roten Faden dem man folgt.
      Da war z.b. mein einzigster Hinweiß wo es weiter geht ein Schlüssel den man bekommt und die Adresse wo der ins Schloss passt.
      Danach muss man auf der Karte erst mal die die Adresse finden, damit man weiß wo man da jetzt hin muss. An der Adresse angekommen findet man gar nicht mal so viel, ganze zwei Nachrichten die auch nicht unbedingt erklären was vielleicht zu Tun ist, in denen geht es noch nicht einmal direkt um meinen eigentlichen Auftrag. Da ich aber sonst nicht mehr habe als einen weiteren Ort in einer der Nachrichten, den Fischmarkt, versuche ich halt erst mal dort mein Glück.

      Nur wo ist der Fischmarkt?

      Auf der Karte wird der nicht angezeigt, auch sonst wüsste ich jetzt nicht wo der sein könnte, auch ist die Stadt nicht gerade klein um die mal eben schnell durchzulaufen.
      Vielleicht gehe ich mal in die Nähe des Hafens, dort würde ich zuerst einen Fischmarkt Suchen.
      Hab bei meiner Suche in der Hafengegend dann zwar keinen Fischmarkt gefunden, dafür zufällig einen Auftraggeber der mich auf die Suche nach etwa geschickt hat, das in der Nähe eines Fischmarktes ist 8o
      Genial und die Freude in mir ist gerade unbeschreiblich, so weiß ich jetzt zumindest wo ich den Fischmarkt finde, und um meine knappe Kasse noch etwas aufzubessern kann ich dem Auftraggeber sein Problem dort auch gleich Erledigen.
      Als ich dann bei dem Fischmarkt angekommen war wurde der mir als Entdeckung auch direkt auf meiner Karte eingetragen.

      Echt ein so schönes Spiel, zumindest für Gamer die gerne selber die Spielwelt Erkunden, die es nicht stört das einem nicht alles auf der Map oder durch Marker in der Spielwelt angezeigt wird, die auch nur mit wenigen und spärlichen Informationen im Spiel Weiterkommen, und nicht den Roten Faden vor Augen brauchen damit es nicht unspielbar erscheint.
      Dazu sieht die etwas aufgebohrte Next Gen Version richtig gut aus, und läuft sehr Smooth.

      Ach und Next Gen Fallen auch die Ladezeiten aus, drücke ich beim Start im Menü auf Spiel Laden ist das nach genau 7 Sekunden geladen und ich bin im Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich fühle mich leicht verarscht. Die Necronomicon Edition ist grad im PSN Store für 5,99€ im Angebot. Über die PS5 lässt sich diese jedoch gar nicht kaufen sondern nur die Deluxe Edition für 16,24€. Gibt es eine Möglichkeit die Necronomicon Edition über die PS5 zu kaufen oder läuft diese gar nicht auf der PS5?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Hat vermutlich was mit den rechtlichen Kämpfen der Devs mit dem Publisher der PS4-Version zu tun.

      War ja damals recht groß in den Medien. Nacon hatte die Devs angeblich nicht bezahlt und das Spiel verkauft, obwohl die Devs da raus wollten.

      Dann haben die Devs im Alleingang die PS5-Version gebracht.


      Ich kann mir vorstellen dass ein Kompromiss nun ist, dass man auf PS5-Konsolen die PS4-Version nicht kaufen kann. Dann kaufs halt über die App, oder noch besser: warte auf einen guten Sale der PS5-Version und gib dein Geld lieber den Devs.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wäre nur blöd falls ich's uber die App kaufe und es sich dann nicht auf die PS5 laden lässt. Ist das PS5 Upgrade kostenlos bzw. gibt es überhaupt eines oder nur die native PS5 Version? Auf der Store Seite zur PS4 Version steht dass das Spiel auf der PS5 spielbar ist aber nicht ob es ein PS5 Upgrade gibt.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Wie oben geschrieben sind der Entwickler des Spiels und der Publisher der PS4 Version rechtlich im Streit, also gibts da auch kein Upgrade. Beide Produkte konkurrieren miteinander, wenns nach den Devs ginge dürfte die PS4 Version garnicht verkauft werden.

      Das kaufen können hat generell auch nichts damit zu tun ob es auf die Konsole ladbar ist, siehe die PS2 Classics oder Assassin's Creed Games.

      Allerdings verstehe ich gerade das Problem nicht... Bin eben im Store auf der PS5 gewesen, und die PS4 Necronomicom Edition wird da ganz normal im aktuellen Sale aufgeführt und ist kaufbar?



      Dafür ist das Sonderangebot der PS5 Deluxe Edition wohl leider vorbei.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Du hast recht, jetzt finde ich sie auch. Könnte schwören dass gestern Abend nur die PS5 Version angezeigt wurde als ich nach "sinking" gesucht hatte. Damit ist das Problem gelöst, danke! Und die Hintergrundinfos zum Rechtsstreit sind auch interessant.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984