[Multi] Shadow of the Tomb Raider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe jetzt etwa 6/7 Std. gespielt und inzwischen werden die Kämpfe häufiger. Nun habe ich abermals meine Waffen verloren und muss quasi von neu Waffen sammeln, was ich echt nervend finde. Dann muss ich sagen, dass die Story konfus und total uninteressant ist. Besonders Jona taucht hier und da auf und jedes Mal frage ich mich, wie er da hingekommen ist, wo kommt der jetzt her, was will er hier? Ganz seltsam einfach. Die Rätsel fand ich bisher gelungen und machen Spaß. Auch das Klettern ist toll und von der Grafik bekommt man nicht genug. Aber allgemein finde ich den Teil bisher schwächer als die letzten beiden, wobei dieser Teil hier auch nicht schlecht ist, aber viele Kleinigkeiten stören mich hier und da, was meine Spielfreude etwas schmälert.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Aber die Rätsel und das Klettern und die Grafik reissen es raus :)
      Ich würde den Fähigkeitsbaum diesmal einen Minuspunkt vergeben. Das war vorher besser gelöst/übersichtlicher.

      Ich habe es gestern geschafft, Jona zu verdoppeln! Stand dann zweimal vor mir, wobei einer dann mit ging und der andere am Durchgang stehen blieb :D

      @bbstevieb
      ok, das werde ich heute einmal testen.
      Gestern bis kurz vor dem ersten Dorf gespielt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Es gibt keinen heutigen Patch, der Abspann wurde bereits beim Day One Patch abgeändert, ich kenne auch nur dem neuen helleren Abspann und habe das Spiel schon vor vier Tagen beendet. Muss aber sagen der alte gefällt mir etwas besser, als Disc Besitzer bleibt er mir ja erhalten müsste nur die ungepatchte Version spielen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Gestern bis ins erste Dorf geschafft. Heute mache ich noch ein wenig weiter.
      Bin wie immer in Sammel und Erkundungswut und versuche im ersten Durchlauf gleich so viel wie möglich mitzunehmen.

      @bbstevieb
      Danke für den Tipp!
      Mit dem low contrast ist es nun besser :beer:

      Was mir seit dem Dorf aufgefallen ist, ist dass das Spiel auf 4K doch immer wieder mit Tearing zu kämpfen hat. Auch die Framerate ist imo nicht überall stabil auf 30FPS, zumindest in diesen Grafik überladenen Dörfern.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wow, also ich muss echt sagen, dass trotz der Story, die man im Grunde aber erst durch viel lesen von Artefakten / Dokumenten etc. besser versteht, Rise of the Tomb Raider das beste TR seit Jahren ist.

      So nah am Original fühlte sich lange kein Teil der Reihe mehr an.
      Alleine im zweiten Dorf bin ich nun bestimmt seit 5/6h mehr mehr unterwegs, um die Höhlen, Aufgaben und Sammelsachen anzugehen.

      An zwei Dinge komme ich aber derzeit noch nicht ran, da muss es bestimmt noch irgendwie eine verstecke Höhle oder so geben. Zudem hatte ich gestern beim ganz hohen Schwalbensprung Probleme diesen umgesetzt zu bekommen. Auf der gegenüberliegenden Seite, ging er jedes Mal problemlos.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Wow, also ich muss echt sagen, dass trotz der Story, die man im Grunde aber erst durch viel lesen von Artefakten / Dokumenten etc. besser versteht, Rise of the Tomb Raider das beste TR seit Jahren ist.
      Du meinst sicherlich Shadow of the Tomb Raider, oder?


      Ich zocke eben auch endlich weiter, nachdem ich am Wochenende mit Fifa 19 zugange war. Eventuell werde ich das Spiel heute noch beenden, je nachdem, wie meine Motivation ist.


      EDIT:

      Ich habe das Spiel eben beendet. Also der Endboss und Endkampf sind mal echt langweilig und auch nervig - hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Die Story war bis zum Ende echt lahm und uninteressant, wobei das Ende dem Kitsch noch die Krone aufsetzt...naja, TR war noch nie wegen einer brillanten Story bekannt, deswegen sei`s drum. Am Ende bleibt ein unterhaltsamer Abschluss der Trilogie mit guten Rätseln, tollen Klettereinlagen und großartiger Technik. Die Schießereien sind mühselig und fühlen sich stressig an, im negativen Sinne. Das Schleichen hingegen ist gelungen und auch das beste Mittel, um durch die Gegner zu kommen. Mir haben die beiden vorherigen Teile besser gefallen, wobei Shadow kein schlechtes Spiel ist, im Gegenteil, es ist ein sehr gutes Spiel geworden, aber für mich nicht der erhoffte ganz große Hit.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • Es gibt einen Completion Bug, stecke bei 99,88 Prozent fest, obwohl ich auf der Map 100% habe. Weiß auch was da nicht gezählt wurde, neu einsacken funktioniert nicht da Truhe jetzt leer. Der Bug tritt nicht bei jeden auf, Entwickler wissen schon Bescheid.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Heute endlich etwas weiter gespielt und finde auch das es ein Super game ist!
      Story ist Ok, aber was mich auch bei vielen anderen spielen immer etwas stört ist hier auch wieder:
      Habe alle Waffen verloren, schleiche und Töte div. bewaffnete Gegner um weiter zu kommen bis ich ein Bogen finde den ich benutzen darf... warum nimmt sie nicht die Waffe von ein GEGNER?!?!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Man soll in manchen Abschnitten eben nur dem Bogen nutzen, das nennt sich übrigens Spielmechanik!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Mir schon klar, aber zu Komisch wenn man div. Waffen in der Umgebung hat aber nicht nutzen kann/darf!
      Schlimmer ist es wenn in ein Spiel die Person noch sagt das sie Waffen brauch und man kurz zuvor ein Haufen Leute umgebraucht hat die Waffen bei sich getragen haben :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ja, gibt schon haufenweise unlogische Situationen in Videospielen keine Frage.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?