PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • konsolenfreaky schrieb:

      Ich habe noch nie einen Controller an der Konsole geladen, egal ob Playstation oder Xbox. Find ich viel zu umständlich.

      Bei Bedarf wird der Controller einfach an mein Handy Netzteil gehängt, das eh hinterm Sofa ist - fertig. :)
      Und ich habe kein Handy.
      Zumal bisher auch jede Sony Konsole einen anderen Anschluss am Kontroller hat, PS3 einen Mini USB, PS4 einen Micro USB und PS5 einen USB C Anschluss.
      Da müsste ich mir dann ja zu jeder Playstation Konsole noch gleich ein passendes Handy dazu kaufen, sehr Umständlich.

      Bei meiner PS3 hatte ich mir ein 3 Meter Kabel dazu gekauft, um beim Laden auch weiter Zocken zu können, zur PS4 und jetzt zur PS5 hab ich mir direkt einen zweit Kontroller gekauft, damit bei längeren Sessions immer ein Kontroller Laden kann und ich ohne Ladekabel, wie noch zu meiner PS3 Zeit, weiter Zocken kann.
      Und da die PS4 und PS5 jeweils einen USB Anschluss an der Rückseite haben, kann ich dadurch das Kabel nicht direkt Sichtbar immer griffbereit angeschlossen haben, um einen leer gespieleten Kontroller direkt Laden zu können.
    • Bei jeder Konsole liegt doch ein passendes Ladekabel dabei von X zu USB. Ich hab dafür ein 2m USB Verlängerungskabel, was ich aktuell für die PS3 nutze und bei der PS4 dann auch genutzt wird. Am ende liegt es ja nicht an der Konsole, sondern, ob man einen USB Anschluss zum aufladen hat, was ja im Grunde auch mit nem USB Adapter an der Steckdose ja auch gehen würde(die Ausgabe des Stroms liegt doch genormt bei allen bei 5V? zumindest wurde es mir so mal erklärt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • von zu langen Kabeln würde ich abraten, weil dadurch der Ladestrom teils extrem sinkt, manchmal nur noch 1/4 von dem was man bei Direktanschluss mit einem 0,5-1m Kabel haben würde. Ich mein, klar man kann es machen wenn man möchte, aber mit einem guten universellen USB Netzteil und kurzen Kabel geht laden halt unter Umständen erheblich schneller. Jedes mal ein neues Netzteil zu kaufen ist definitiv nicht nötig, da es ein genormter Standard ist. Es kann maximal passieren das bestimmte Geräte einen neueren Standard benötigen, den ein altes Netzteil noch nicht erfüllen kann. Aber in den meisten Fällen dauert es dann halt nur viel länger. Das betrifft aber vor allem ehr große Geräte wie Tablets und Notebooks, welche über USB (C/3/4) geladen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • konsolenfreaky schrieb:

      Ich habe noch nie einen Controller an der Konsole geladen, egal ob Playstation oder Xbox. Find ich viel zu umständlich.

      Bei Bedarf wird der Controller einfach an mein Handy Netzteil gehängt, das eh hinterm Sofa ist - fertig. :)
      klapp sicher prima, wenn an kein Apfel Nutzer ist, wie ich....

      Bei der PS4 habe ich das Aufladen meist am Sat Reveiver gemacht. Da ist ein USB Ausgang mit Dauerstrom und der Controller liegt dann über Nacht einfach daneben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich glaube manche denken da gerade echt ein wenig zu kompliziert bei der Ladethematik über einen normalen USB Adapter...? :D

      Jeder Playstation liegt das passende Kabel bei, wie Undead schon gesagt hat. Das steckt man einfach in einen ganz normalen Steckdosen USB Adapter, wie er nahezu jeder Peripherie beiliegt, die einen Akku hat. :D
      Ich habe aus den letzten 10 Jahren sicher fünf oder sechs Adapter von diversen Geräten.
      Wer an unterschiedliche Anschlüsse ran muss (Mini, Micro, USB-C) und nicht umstecken möchte, kann sonst auch ein einfaches Kombi Kabel kaufen, wo alle Anschlüsse mit dran sind.

      EDIT: Und wo ist das Problem bzgl. iPhone? :P Kurz mal das Original Netzteile gegoogelt. Ist doch ein ganz normaler USB Adapter? ;)
      Vorschaubild Original Apple Ladegerät Ladekabel Netzteil für iPhone 6 7 8 X Xs 11 12 / iPad
      9.95EUR
      12 Tag(e) 4 Stunde(n) 34 Minute(n) 32 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 10:44 Uhr


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Raziel82 schrieb:

      von zu langen Kabeln würde ich abraten, weil dadurch der Ladestrom teils extrem sinkt
      Man muss natürlich ein entsprechendes Kabel nehmen. In der Praxis heißt ein "entsprechendes" Kabel: ein Ladekabel. Kein Datenkabel. Das steht durchaus bei den Kabeln dabei. Und da sollte man natürlich auch nicht den billigsten Chinahersteller nehmen. Auf Ladekabeln können Dinge, wie "schnellladefähig" stehen. Wenn man sich unsicher ist, gibt man lieber ein paar € mehr für das entsprechend dafür ausgeschriebene "x Meter Playstation 5 Ladekabel" von bekannteren Herstellern, wie Lioncast aus. 3 oder 4 Meter Kabel gibt es zuhauf und es gibt auch ein paar 5 Meter Kabel dafür. Denn bis 5 Meter reicht die Spezifikation von USB.

      Was immer ein Glückspiel ist, ist eine Verlängerung. Einfach weil der Hersteller eines Kabels davon ausgeht, dass sein Kabel mit den vollen 5V und entsprechendem Strom versorgt wird. Wird es aber nicht, wenn da eine USB-Verlängerung vorhängt, in der schon ein Abfall geschieht. Das kann gut gehen, muss es aber nicht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Haha, ich auch... ich habe jetzt eine bei MyToys bestellt. Ich bin gespannt, ob die Bestellung storniert wird, denn sie war immerhin drei Minuten bestellbar. :lol: Und ja, die war 50 Euro teurer als UVP (ich hatte aber noch einen Gutschein für MyToys). Kotzt mich auch an, aber alleine was ich an Zeit in Warteschlangen verbracht habe oder völlig abgenervte Shops am Hörer hatte, die pauschal eben keine Konsolen verschicken...
      Ich bin gespannt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Der ist inzwischen wieder mehr am PC unterwegs, und Sonys neue Entscheidung, nach 2 Jahren die Exklusivspiele auf den PC umzusetzen wird ihn da kaum eines besseren belehren.

      Inmerhin habe ich es dank Mr.Deadshots PC-Fokus vor ein paar Wochen endlich geschafft, ihn mit meinem PSN Level zu überholen. Damit ist ein Lebensziel erreicht. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • PlayStation 5

      Es ist Returnal dabei. Ich hätte ein anderes Bundle bevorzugt, aber es ist jetzt halt so.

      Mein Mann hat keinen Bedarf an einer PS5, da entweder alles für PC oder auch für PS4 erscheint. Ihn kotzt es hart an, dass Games wie GoW Crossgen erscheinen.
      Ich habe für Tales of Arise nach der PS5 geguckt, trotz dass es Crossgen ist. Ehrlich gesagt sitzt das Geld bei mir zu locker, als dass ich ggf. die nicht "optimalste" Fassung zocke. Dabei habe ich ToA sogar für PS4 ebenfalls bestellt :lol: Harte 1st World-Problems.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"