PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      hoffentlich zieht MS nach, Boyz!
      Ich hab "Does it play?" mal feundlich gefragt, ob die auch ein Template für das DRM-Problem für MS machen wollen. Die bekommen ja gerade etwas Reichweite in solchen Sachen, von daher wäre das ein guter Startpunkt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • So Gott will, sind die Typen bei MS ja auch nicht alle blind/taub/sau-blöd, und bekommen hernach die positive Resonanz (bezüglich all der "Happening" auf Schitter&Co) auf Sony's Moves ALLESAMT glasklar mit, ergo wird's hoffentlich schon reichen, wenn Spencer (oder i-nen PR-Guy in charge) da n kurzen, fachmännischen Blick drauf wirft, und im best-case-scenario auch ganz ohne Petitionen gleich anweist: macht's nach!

      Aber das ist ne guter Sache; guter move! Auf die "Schwarm-Intelliänz!", bzw ein "Hoch!"&"Hurra!" auf's "Pseudo-Kollektiv"! :bday: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ja, denke ich auch ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Naja, die positive Resonanz auf "Wir untersuchen das" dürfte schnell verfliegen, wenn dann nichts weiter kommt. "Does it play?" scheint das auch klar zu sein, zumindest ermuntern die weiter, Sony anzuschreiben, um den Druck aufrecht zu erhalten. Erstmal hat Sony geantwortet und zwar so, dass sie sich das anschauen. Sie haben es nicht ignoriert und auch nicht abgebügelt. Ich sehe das durchaus positiv. Nach einem Monat sollte da aber zumindest ein "Wir arbeiten dran" kommen und später auch ein Patch.

      Was MS angeht: Die muss ersteinmal ein öffentlicher Aufschrei/Berichterstattung damit konfrontieren.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Pandemonium schrieb:

      Aber wenigstens waren viele PS3 oder Vitas seit Jahren das erste mal wieder an, um die ganzen Panikkäufe runterzuladen :tooth:
      Das ist der wahre Hintergrund.
      Sony hat gesehen, dass die Verkaufszahlen von Vita Games in den letzten Wochen dramatisch gestiegen sind. Vita verkauft mehr digitale Games als PS4 und PS5!

      Komplette Planänderung! Die CEOs haben in ihrer Weisheit in nächtelangen Konferenzen die Sachlage analysiert und festgestellt, dass offenbar die Zukunft der Firma in PS3 und Vita liegt. Da hat man direkt mal die Ressourcen für PS5 Games halbiert, das TLoU Remake auf Eis gelegt und verdonnert alle Devs zu PS3 und Vita Entwicklung!
      :tooth:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ab sofort erhält die Bearbeitungs-App Share Factory Studio auf PlayStation 5 weitere Funktionen. Dazu zählen die Erhöhung der maximalen Anzahl von Clips und Audio-Tracks in Projekten, weitere Verbesserungen der Benutzeroberfläche sowie Informationen zur Bildqualität und Auflösung der Videos.



      Ebenfalls wurden das Screenshot- und Video-Management sowie die Integration mit der Mediengalerie optimiert. Zudem können Videos mit bis zu 4K-Auflösung bei 60 FPS mit HDR-Unterstützung erstellt werden.

      All diese Neuerungen ermöglichen es Spielern, ihre Kreativität vielseitiger zu entfalten und ihre aufregenden Gaming-Momente noch ansprechender mit der Welt zu teilen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ist es eigentlich normal, dass die PS 5 beim Einlegen von Discs-egal ob 4er oder 5er Discs- so ca. 20sec. lang extrem laut wird (Laufwerk), und nach diesen 20 sec. dann in den Flüstermodus übergeht??? Ist mir seit ner Weile aufgefallen... wobei da die PS 5 Discs noch "normal" laut sind, PS 4 Discs ein wenig lauter und die PS 4 VR Discs regelrecht das Ding zum Abheben bringen... wie gesagt isses aber nur so 20-30 sek. so, danach geht sie in den Flüstermodus über...
    • Ich weiß es natürlich nicht genau, aber ich vermute stark dass das am Anfang, und dann in regelmäßigen Abständen (kA, wie oft, einmal die Stunde?) die Security Checks sind, wo überprüft wird ob da auch immernoch die korrekte Disc drinliegt. Nicht dass da irgendwie mit Disc Swap Tricks irgendwas gemacht wird wie bei der PS1 und 2.

      Ansonsten laufen die Games ja von der SSD und die Disc wird eigentlich nur zum installieren und eben für Security Checks gebraucht. Daher dreht das Laufwerk nur für Security Checks auf.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Wobei es schon seltsam ist, dass Sony es nicht hinbekommt, dass man die Geschwindigkeit einstellen kann. Ist ja jetzt keine Kunst, kriegt jeder Laptop-Hersteller hin, da kann man das im BIOS einstellen. Von mir aus auch Automatik, dass das Ding für Installationen voll aufdreht, aber für den Security-Check langsam laufen lässt. Der leise Lüfter wird aktuell immer wieder ausgehebelt, wenn das Teil loslegt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Übrigens, das letzte Systemsoftware Update hatte ja auch endlich die Funktion mitgebracht, dass die PS5 beim Einschalten automatisch den TV einschaltet, wenn der aus sein sollte... Und dass automatisch auf die PS5 umgeschaltet wird wenn man sie anmacht.

      Hat bei meinem Samsung TV nur die blöde Nebenwirkung gehabt, dass auch meine PS5 automatisch angegangen ist, sobald ich meinen Fernseher eingeschaltet habe. Sorum sollte es aber ja eigentlich nicht gehen. ^^

      Also habe ich diese Funktionen direkt mal abstellen müssen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gibts irgendeine Art Termin wann man das dumme Scheissding malkaufen kann?
      Oder verknappen wir immer noch? Verfolge diese ganze lächerliche Kacke gar nicht mehr.
      Am besten noch Bots auf Twitter folgen wa?!

      Kumpel meinte gestern das in der Türkei wohl ein "Drop" aufgetaucht sei. Pro Konsole 1000€. Wtf

      Jungs ey.. sony ist so ein Affenladdn. Sowas lächerliches habe ich noch nie erlebt.
      Und Leute interessieren sich für Batterylife, Hitzeprobleme oder den controller :lol:

      Echt ein Wahnsinn.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Wenn sie dich so sehr anpissen, warum interessiert es dich denn? Ignorier die PS5 doch einfach fürs erste.

      Da wird nichts verknappt. Es gibt eben so viele, wie produziert werden können. Die Xbox Series X ist ja auch schwer zu bekommen. Daran wird sich dann was ändern, wenn die Chipknappheit sich bessert. Aber schon jetzt sinds ja genug Exemplare für Verkaufsrekorde. Wenn du jetzt eine willst, dann bleibt dir halt nichts anderes übrig als auf der Lauer zu sein und schnell zuzuschlagen, wenn gerade mal wieder verfügbar. ^^

      In der Türkei ist kein Drop "aufgetaucht", am Flughafen ist Istanbul verkauft ein Geschäft sein Sortiment einfach für über 1000€ das Stück, deswegen sind die halt nicht sofort ausverkauft. X andere Händler bekommen ja auch ab und zu Nachschub, nur die verkaufen sie dann nicht zu Wucherpreisen. Von Scalpern kannst du sie ja eh immer haben. Wenn Otto für seine Exemplare über 1000€ verlangen würde wären die wohl auch nicht in ner Minute ausverkauft. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"