PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne Quelle hast du vermutlich nicht?
      Ich lese sowas jetzt echt zum ersten Mal. Until Dawn habe ich glaube ich sogar installiert von der Collection, aber noch nicht gespielt... Und ich kenne das Original nicht.

      Aber ich schau es mir später mal an.

      EDIT: Eben mal angeschmissen, und es gibt keine Grafik Settings. Aber online finde ich auch nichts über nen PS5 Upgrade? Das Game soll generell keins bekommen haben. Ladezeiten sind halt so gut wie weg aufgrund der SSD, aber sonst sehe ich nichts.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das ist dann ein Mißverständnis.
      In den Kommentaren steht auch, dass das Spiel garkein 4K bietet. Der Uploader hat halt ein 4K Video aufgenommen, aber von nem 1080p Game.

      Das Game hat also wohl tatsächlich keinen Patch bekommen. Es läuft schlicht wie im Boost Modus der Pro, nur eben dank der größeren Power in 60fps statt zwischen 30 und 60.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • lumpi3 schrieb:

      Selten so ne Dämliche Entscheidung gesehen ....

      gamepro.de/artikel/sony-metacr…-von-spielen,3368947.html
      Danke für den Link hat mich daran erinnert das es ab morgen
      Horizon Zero Dawn umsonst gibt.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Dann nochmal an dich: hast du ne Quelle? Ich finde nirgends etwas zu nem PS5 Patch zu Until Dawn. Oder dazu, dass Spiele in der PS+ Collection anders behandelt würden. Das wäre ja auch mega kontraproduktiv, sollen ja gerade da die neuen PS5 Besitzer die Power der PS5 genießen dürfen.

      FFVII ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Da geht es darum, die PS5-Version gratis zu erhalten. Bei den PS+ Collection Games gehts bloß um PS4-Versionen.

      EDIT: So, ich lade jetzt God of War runter. Nur um sehen, ob wie ich erwarte der 4k/60 Modus dabei ist. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Sehr viel gefährliches Halbwissen hier.. :D


      Vorab, die PS+ Collection ist ein exklusives Angebot auf der PS5, die gibt es in der Form nicht auf der PS4. Zu Beginn hat man durch Account Sharing zwischen PS5 und PS4 die Titel zwar auch auf PS4 spielen können, wer das aber missbrauchte (zum Beispiel diesen Zugang "verkauft" hat) wurde mittlerweile von Sony sanktioniert.

      Nun zum Thema Next Gen Patches. Hier gibt es generell keinen Unterschied ob Retail oder Digital. Es mag Ausnahmen geben wie bei FF7, aber die Regel ist das eben nicht. Somit ist GoW natürlich sowohl als PS+ Version als auch Retail Version das gleiche Spiel bzw. erhält die gleichen Patches.
      Ich habe gerade extra GoW auf der PS5 gestartet (PS+ Collection Version) und bekomme direkt die Meldung den passenden Grafik Modus auszuwählen. Entweder "Enhanced Performance Experience" (60Hz 4K Checkerboard) oder Original Performance Experience (30Hz 4K Checkerboard).

      @108 Sterne Schon erledigt. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • konsolenfreaky schrieb:

      Es mag Ausnahmen geben wie bei FF7, aber die Regel ist das eben nicht.
      Ich nehme stark an, dass FFVII tatsächlich die Regel sein wird.
      Es ist halt was anderes als God of War. God of War und die anderen Games mit Patches bleiben ja PS4-Games, die mit Abwärtskompatibilität gespielt werden. Die Patches passen die Settings ja nur auf ein Maß an, das auf der PS4 Pro zu Performance Problemen geführt hätte.

      Bei FFVII ist der Unterschied, dass es darum geht, die native PS5-Umsetzung zu erhalten. Kein PS4 Game mit nem Patch für höhere Framerate oder so. Und da will SE die Version halt nicht an Leute verteilen, die das Game nicht mal auf PS4 gekauft hatten.

      FFVII dürfte auch das erste Game sein, bei dem das überhaupt zur Debatte steht. Bisherige PS+ Games hatten ja afaik noch keine PS5 Ports. Und ich gehe stark davon aus, dass das die Regel wird und Publisher über PS+ dann eben nur die eine Version explizit verschenken, wenn die Sachen nicht von vorneherein als Multi-Titel wie damals oft bei PS4 und Vita vorgesehen sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Aber ein Fünkchen Wahrheit ist/war dran:
      der Patch für die digitale Version kam erst später. Wenn man im November die Discversion von God of War ohne Internetverbindung startete, hat man ursprüngliche Version in 4k/60 gezockt. Leider waren die alten Saves nicht mehr kompatibel. Sobald die Ps5 online ging, wurde die aktuelle Version geladen und der Spass war vorbei. Deutlich später bekamen alle (Disk, digital, plus) die Möglichkeit für 4k/60.
      Gibt auch ein Video von Linnemann/DF dazu.
    • Ja gut, wenn man die Disc eingelegt und Patches unterdrückt hat, dann hat man halt die Version gespielt, die auf der Disc war... Und die hatte schlicht keinen Framerate Cap. Aber all die kleinen Bugfixes usw haben dann halt auch gefehlt.

      Dasselbe gilt ja auch für The Last Guardian, und da ist bisher kein Patch angekündigt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich vermute mal bei der noch mal aufgebohrten PS5-Variante von FFVII Remake geht es schlicht darum, dass man so einen PS5-Titel mehr für PS+ hat. Ich vermute mal, dass die PS+-Abonnenten den dann sehr schnell kriegen, sobald der verfügbar ist und Sony sich dafür spart einen anderen Titel zu verschenken.

      Bezüglich der ganzen CBOMB-Problematik (Sorry @walfisch, aber ein CMOS-Problem an der PS5 hat IMO was mit der PS5 zu tun) hat IGN zwei Artikel veröffentlicht, die das ganze zusammenfassen. Interessant ist, dass die meisten PS4-Retail-Spiele auf der PS5 auch laufen werden, wenn die CMOS-Batterie stirbt und Sony jemals die Server abschaltet (Bisher ist nur bekannt, dass Resident Evil 2 Remake nicht laufen würde). Das sind schon mal gute Nachrichten. Bei PS5-Spielen wird die Zukunft zeigen, wie viele auch dann laufen würden (wie z.B. Miles Morales) und wie viele nicht (wie z.B. MK11):
      in.ign.com/playstation-5-plays…preservation-ps4-vita-ps3
      in.ign.com/playstation-5-plays…played-but-theres-a-catch

      Pandemonium schrieb:

      Als ob so eine Online-Petition Sony interessiert, wenn weiter wie blöd die PS5 verkauft wird.
      Du meinst, wie bei der Schließung des PS3- und Vita-Stores, wo sie jetzt zurückrudern? :D Aufgrund des Feedbacks aus der Playstation Community, wie Jim Ryan selbst geschrieben hat.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Inzwischen hat mein God of War auch runtergeladen... Besser spät als nie. :D

      Erst sagt man, ob man HDR will, und dann wird einem direkt der 4K/60hz Modus angeboten. Also ich weiß garnicht, wie man das übersehen kann.
      Schwarzer Screen, Default ist 4K/60, wenn man nach links drückt stellt man auf 4K/30 um.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Stardragon schrieb:


      Du meinst, wie bei der Schließung des PS3- und Vita-Stores, wo sie jetzt zurückrudern? :D Aufgrund des Feedbacks aus der Playstation Community, wie Jim Ryan selbst geschrieben hat.

      Bin selbst positiv überrascht. Mit Sony gibt es somit wenigstens noch einen Konsolenhersteller der auf seine Community hört. For the Players :thumbsup:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Naja, die Bone-Typen von MS sind nach medialer Empörung ja auch mit ihrem DRM-Konzept zurückgerudert, wenn auch nur auf Zeit, wie ich von stardragon auf c-b und auch hier schon lesen musste :tooth:


      Sprich: Die Hersteller machen früher o später das wahr, was seit Anbeginn der mir bekannten Games schon immer i-wo im Kleingedruckten stand: Die Games gehören nicht wirklich "uns", sondern "denen". :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Sony setzt noch einen drauf. Jetzt gibt es auch von mehreren Personen, die die Vorlage bezüglich CBOMB ausgefüllt und an Sony geschickt haben, dass Sony geantwortet hat und das Problem untersucht:
      twitter.com/WumpaGem/status/1384193155717746691

      Ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Wenn das so weiter geht, wird die PS5 noch meine primäre Plattform für Multiplattform-Titel. Zumindest wenn MS nicht was wegen der DRM-Problematik unternimmt.

      @pseudogilgamesh
      Schon richtig. Aber sollte Sony allerdings ein Patch gegen das CBOMB Problem rausbringen, wird es genug Leute geben, die ihre PS3/4/5 damit patchen und danach nie wieder ans Internet bringen. Dann können sie es nicht zurückdrehen. Allein deswegen werden sie es auch nicht tun. Und dann gehören zumindest die Retail-Titel, die keine Updates brauchen uns. Zumindest bis die Discs das zeitliche segnen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Nice News!

      Spricht in der Bandbreite jetzt schon stark für sony (hoffentlich zieht MS nach, Boyz!). :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich freu mich ja auch ... wenn dann in drei Jahren das gleiche Drama wieder von vorne losgeht oder früher :tooth: Denn Sony wird merken, dass das ganze Geschrei nullkommanull positiv mit höheren Absatzzahlen im PSV/PS3-Store korreliert. Aber wenigstens waren viele PS3 oder Vitas seit Jahren das erste mal wieder an, um die ganzen Panikkäufe runterzuladen :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Jupp ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")