PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Ein Teufelskreis", würde TV Kaiser sagen, oder auch:



      :ray2: :sconf:

      Edit wegen unerwartetem Seitenumsprung: ging an igno u pande ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • In der dritten Generation sollte man vielleicht doch mal bei dem Schreiben an Sony mitmachen und sie wissen lassen, das man nicht so glücklich darüber ist. Ist ja netter Weise auch vorbereitet:
      twitter.com/DoesItPlay1/status/1381926742269517829
      Direktlink zum Template:
      drive.google.com/file/d/1ns7WB…2ho1GE-bgIfKSqoHrbYV/view
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ja, sie bleibt onlinefähig.
      Es geht bei der Angst eher darum, dass man vielleicht ja irgendwann die komplette Online Anbindung kappen könnte. Und dann hätte man ein Problem, wenn die Batterie stirbt.

      Aber selbst dann würde ich hoffen, dass man zumindest einen simplen Server für die Zeiteinstellung und damit die Lizenzen usw online lässt, oder aber halt per Patch die ganzen Voraussetzungen deaktiviert.

      Der ganze Online-Lizenzkram, wo synchronisiert und gecheckt werden muss hat ja mit online cheaten und Trophies usw zu tun. Wenn garnix mehr online ist, dann braucht man auch diese Sicherheitsvorkehrungen nicht mehr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich frage mich tatsächlich, ob es nicht unausweichlich ist, dass Sony für die Legacy Devices früher oder später die Online-Anbindung kappt?

      Klar, aktuell sagen sie darüber noch nichts, aber für mich heißt das nichts.

      Die offiziellen Foren wurde auch "scheibchenweise" abgeschaltet.

      Und mit dem Store läuft es jetzt ja genauso:
      Erst am PC, "aber man kann ja immer noch über die Konsolen, blabla...", dann auf den Konsolen, "aber man kann ja immer noch herunterladen, blabla..."

      Typische Salamitaktik.

      Wenn sie die Spiele nicht bis in alle Ewigkeit zum Re-download auf den ach so teuren Servern vorhalten wollen, müssen sie diese ja irgendwann abschalten.

      Und wenn es tatsächlich so ist, wie der ehemalige Sony-Mitarbeiter im AMA auf Reddit meinte, dass die alte Hardware im möglichst akutell gehaltenen PSN ein Sicherheitsrisiko darstellt, welches Sony natürlich nicht haben möchte, dann werden sie die Teile doch früher oder später aus dem Netzwerk ausschließen müssen?!

      Darüber braucht man sich keine Illusionen zu machen, befürchte ich.
      Für mich ist das nur die logische Konsequenz.
    • Bestreitet ja auch keiner. Wie ich schonmal gesagt habe, das ist der Lauf der Dinge bei allen Services. Aber im Moment ists zumindest noch nicht absehbar.

      Um dem Verlust installierter Games vorzubeugen würden ja aber sogar ein einfacher Server mit keiner anderen Funktion als der Zeitsynchronisation genügen. Das halte ich schon für möglich, das so ein absolut minimaler Basisdienst längerfristig erhalten bleibt. Zumindest wäre es wünschenswert, wenn denn nicht sogar der Patch kommt, der eines Tages einfach alles entkoppelt.

      Aber genau wissen wird man das erst, wenns irgendwann soweit ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, wenn Online irgendwann komplett abgeschaltet wird, dann reicht auch ein Patch, der Trophies ignoriert, weil man sie ja dann eh nicht mehr hochladen kann. (das muss man ja bei der PS3 von "Hand" machen, indem man nachm zocken in die Trophy Liste geht)

      Wäre natürlich schade, besonders für jemand wie mich, der noch das ein oder andere PS3 Game findet, aber ich denke mal bis das passiert, stehen wir schon auf halbem Weg Richtung PS6. Sonst hätte Sony zum Abschalten der Shops auch gleichzeitig die Online Server mit Dicht gemacht. (was, zugegeben, für die meisten Games eh egal wäre, da entweder die Game spezifischen Server bereits abgeschaltet sind, oder generell Tote Hose herrscht)

      Bei AC4 für PS3 hatte ich es mit viel Geduld geschafft, jeden Online Mode einmal zu spielen, weil kaum noch Leute Online sind (und auch hier zugegeben, Ubisoft eine sehr dumme Art von Online Match Making erstellt hat = selbst wenn man in eine Gruppe kommt, wird man einfach weiter durch die Suche geleitet, wenn das Match nicht schnell genug voll war.)

      Naja, ich lasse das ganze aber auch erstmal auf mich zukommen. Selbst wenn die Server Morgen offline gehen würden, ist deswegen nicht sofort die Knopfzelle leer. Manche Modul Games, halten ja bereits über 25 Jahre, obwohl das natürlich ein kritische Zeit ist. (Mein SoM Modul hat immer noch meinen alten Spielstand drauf z.b.) Also wird die PS3 wohl noch mindestens 5 Jahre sicher sein. Und wer wirklich Paranoia schiebt, der wechselt seine Knopfzelle jetzt und hat dann mindestens 15 Jahre Ruhe. :D
    • Als ob so eine Online-Petition Sony interessiert, wenn weiter wie blöd die PS5 verkauft wird. Da könnte man ja gleich annehmen, Nintendo interessiert sich für das Drift-Problem seiner Controller und das ist nichtmal ein „vielleicht-irgendwann-mal-in-der-Zukunft-Problem“ :lol: Außer den paar Nerds, die gerne ihre alten Konsolen im Keller bunkern juckt das einfach keinen. Und die Nerds werden dann auch in der Lage sein, eine Batterie in ihrer cfw-PS-Konsole zu wechseln.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • @Pandemonium:
      Bei PlayStation Mobile gab es zur Store-Schließung tatsächlich ein Firmware-Update, als sich herausgestellt hat, dass die Games nicht mehr weiter spielbar gewesen wären, sobald man die Konsole (zum Beispiel beim Accountwechsel) in den Auslieferungszustand hat zurücksetzen müssen.
      Und der Bereich hat wahrscheinlich auch nicht recht viele Leute interessiert...
      Allerdings hat Sony in dem Fall auch verhältnismäßig schnell auf die Fans reagiert, anstatt das erstmal kommentarlos auszusitzen.
    • Funktioniert der PS5 Patch für God of War eigentlich auch für die Download-Version aus dem PS+ Paket? Falls ja, wird der automatisch installiert, oder wie komme ich dran? Hab das Spiel runtergeladen und er schlägt mir weiter einen 30Hz Modus vor, was mich irritiert. Woran erkenne ich denn, ob der Patch aktiv ist?

      Hab auch die Disk-Version, würde aber natürlich lieber die DL Version nutzen.
    • Playstation 5: Die schnellstverkaufte Konsole in der Geschichte der USA

      Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group ist die PlayStation 5 die am schnellsten verkaufte Videospiel Konsole in der Geschichte der USA. Dies geht auf die meisten verkauften Einheiten als auch den höchsten Umsatz innerhalb von fünf Monaten zurück. Somit ist die Playstation 5 die erste Konsole die innerhalb der ersten fünf Monate nach der Veröffentlichung die höchsten Verkaufszahlen erzielen konnte.
      Die Zahlen gehen aus dem letzten NPD-Bericht hervor, den der Analyst Matt Piscatella letzten Freitag veröffentlichte. Laut dem gleichen Bericht sind auch die Verkaufszahlen von Konsolenhardware im Gegensatz zum Vorjahr um 50% gestiegen. Der Großteil davon dürfte dem Start der neuen Playstation und Xbox geschuldet sein. Obwohl die Playstation 5 den Rekord aufstellte, wurden die Verkäufe im März allerdings von der Nintendo Switch übertroffen.

      Playstation 5: Die schnellstverkaufte Konsole in der Geschichte der USA (dailygame.at)
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ignorama schrieb:

      Funktioniert der PS5 Patch für God of War eigentlich auch für die Download-Version aus dem PS+ Paket? Falls ja, wird der automatisch installiert, oder wie komme ich dran? Hab das Spiel runtergeladen und er schlägt mir weiter einen 30Hz Modus vor, was mich irritiert. Woran erkenne ich denn, ob der Patch aktiv ist?

      Hab auch die Disk-Version, würde aber natürlich lieber die DL Version nutzen.
      Version sollte wurscht sein.
      Normalerweise sollten Patches automatisch installieren (außer du hast sowas vielleicht deaktiviert), notfalls kannst du manuell mit der Options Taste ein einzelnes Game auf Updates überprüfen. Wie auf der PS4 auch.

      Habe den Patch noch nicht selbst ausprobiert, aber da wird wohl irgendein Menü in den Optionen sein wenn du das Game startest.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die PS+ Version von God of War bietet nicht den gleichen PS5 Patch! Die Spiele sollten so und ohne weitere Updates spielbar heruntergeladen werden können. Jedenfalls war das noch vor kurzem der offizielle Stand (November 2020 Quelle GP):


      PS Plus Collection-Spiele mit 30fps
      PS Plus Collection-Spiele mit 60fps
    • Im November gabs den Patch ja auch noch nicht.
      Der kam ja erst dieses Jahr.

      Generell bekommen digitale und physische Versionen dieselben Updates, nur dass du eventuell digital halt schon ne höhere Grundversion im ursprünglichen Download hast.
      Wurde auch mit keinem Wort erwähnt, dass aus irgendeinem Grund PS+ Collection Usern das Update verwährt bliebe.

      sms.playstation.com/stories/en…station-5-god-of-war-2018
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Until Dawn ist z.B. so ein Kandidat der zum Start der PS5 einen 4k@60FPS Patch bekam aber innerhalb der PS+ Collection nur mit 1080p 60FPS hatte. Ich meinte mal gelesen zu haben das es "andere" Versionen sind, weil es völlig egal ist ob du eine PS4 oder PS5 hast. Die Collection ist immer inklusive. Aber ich kann mich natürlich auch getäuscht haben. Zutrauen würde ich es Sony aber. ^^