PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Speichermanagement der PS5 scheint übrigens genauso dumm zu sein wie bei der PS4. -_-

      Ich musste gerade 81GB Speicher frei haben, damit The Division 2 ein 4GB Update ziehen kann. Dank der geringen Kapazität der PS5 SSD könnte das in Zukunft verdammt nervig werden..


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Finde immer das Trophy Argument so geil :D
      Kenne auch zwei in meinem Freundeskreis die davon infiziert sind.
      Bin froh das ich es boykottiere. Es nimmt nur den Spaß.
      Das sind ja fast immer Sachen die sich Developer Praktikanten besoffen ausgedacht haben.

      Gottseidank gibts sowas bei Nintendo nicht...
      Ingame schön und gut.
      Aber diese Aussagen a la:
      "ja ne ich kann nicht mit MH gen ultimate auf switch zocken, ich MUSS noch platin bei Vesperia machen" finde ich so mit den größten Scheissdreck in der Spielebranche.
      Schrecklich.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Na ja jeder woran er Freude hat. Wenn Sony mal Butter bei die Fische geben würde was die Speichererweiterung betrifft, wäre zumindest das Platzproblem gelöst. Warum man das aktuell softwareseitig verhindert ist mir bei ihrer "Es hat nicht einmal für 1TB gereicht" Peinlichkeit wirklich unverständlich. Ich zweifle aber nicht daran das ich irgendwann 2022 eine entsprechende, im Preis bereits gefallene 2T M.2-SSD einbauen kann, während man bei MS immer noch am selben Punkt ist wie heute.
    • Sollte Horizon Zero Dawn auf der PS5 nicht in 4K 60FPS Laufen?

      Ich hab es eben mal etwas auf meiner PS5 gespielt und auf 4K umgestellt, doch kommt mir das alles sehr ruckelig vor, läuft alles nicht wirklich angenehm.
      Hab es wieder auf Leistung bevorzugen runter gestellt, was sich auch nicht wirklich angenehmer als auf der PS4 Pro anfühlt.
      Insgesammt hab ich aber auch noch kein PS4 Spiel auf meiner PS5 erlebt, das sich wirklich angenehm flüssig anfühlt, dagegen rennt so ziemlich jedes One Spiel auf meiner Series X sau schnell.
      Gestern hatte ich Assasins Creed Unity und danach Syndicate auf meiner PS5 gespielt, auch die fühlen sich stotternd an.

      Muss man da evt, noch was in den Systemeinstellungen der PS5 Einstellen.
    • Ok, hab jetzt einen 10 Minuten Ruckel Kampf hinter mir als mittendrin das Spiel wegen einem Software fehler geschlossen wurde.

      Nun ja, dachte ich hätte was von einem Patch gelesen der einem das Spiel auf der PS5 in 4K 60FPS spielen lässt.

      Bei mir läuft es aber selbst im Performance Modus nur Ruckelig, werde ich wohl noch Warten müssen, oder meine PS4 Pro doch wieder auspacken.
    • fflicki schrieb:

      Sollte Horizon Zero Dawn auf der PS5 nicht in 4K 60FPS Laufen?
      Nope gibt keinen Patch bisher der die gelockten 30FPS aufbohrt. Es ist allerdings einer versprochen.........also mal sehen

      fflicki schrieb:

      Ich hab es eben mal etwas auf meiner PS5 gespielt und auf 4K umgestellt, doch kommt mir das alles sehr ruckelig vor, läuft alles nicht wirklich angenehm.
      Zock es gerade und kann nichts davon bestätigen. 60 FPS wären schon sehr wünschenswert, aber es sind momentan unerschütterliche 30 FPS. Mag sein das du nach zu viel Series X Master Race nichts unter 60 FPS mehr ertragen kannst, aber Horizon ruckelt auf der PS5 halt null.

      fflicki schrieb:

      Insgesammt hab ich aber auch noch kein PS4 Spiel auf meiner PS5 erlebt, das sich wirklich angenehm flüssig anfühlt, dagegen rennt so ziemlich jedes One Spiel auf meiner Series X sau schnell.
      :rolleyes:
      Assassin´s Creed Valhalla (läuft btw. abwärts als auch nativ besser als auf der Series X)
      Borderlands 3
      Days Gone
      God of War
      Immortals Fenyx Rising
      Watch Dogs Legion
      No Man´s Sky
      Control

      Insgesamt sind es aber echt nicht viele die einen solchen Patch bekommen haben. Keine Ahnung ob diese Liste vollständig oder irgendwie gut ist: gameswirtschaft.de/marketing-p…s-update-kostenlos-liste/
      Sony hat aber auch nie behauptet das es da gewaltige Maßnahmen geben wird. Die Spiele sind halt abwärtskompatibel und laufen in der Regel wie auf der PS4 Pro. Einige Spiele profitieren auch ohne Patch und bieten 60FPS, weil es gar kein Cap gibt:

      Sekiro
      Ghost of Tsushima
      Genshin Impact

      ...sind jetzt mal Beispiele die ich selbst besitze.

      Edit: Was Abstürze betrifft kann ich noch nicht aus einem breiten Fundus schöpfen. Bisher habe ich mit PS4 Spielen folgende Erfahrungen gemacht:

      13 Sentinels - über 20 Stunden, keine Probleme
      God of War - ca. 10 Stunden, keine Probleme
      Horizon Zero Dawn - ca. 10 Stunden, keine Probleme
      Genshin Impact - ca. 370 Stunden, keine Probleme
      Borderlands 3 - ca. 20 Stunden, einmal ein kompletter Freeze
      The Witcher 3 - eine erste 4 stündige Session, bisher alles ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Dass es auf deiner PS5 ruckliger läuft als auf der PS4 oder Pro ist auf jeden Fall nicht normal. Jedes Spiel sollte auf der PS5 mindestens wie auf der Pro laufen, in der Regel sogar etwas besser. Auch ohne Patch.

      Was Abstürze angeht hatte ich da nicht mehr als auf der PS4. Sprich manche Spiele stürzen halt ab und zu ab.

      Alle Probleme, die ich hatte waren mit PS5 Software. PS5 Sharefactory hat meine PS5 zweimal einfrieren lassen, so dass ich den Netzstecker ziehen musste, und Miles Morales hatte auch so einen Freeze.

      Bei PS4-Spielen stürzt Cyberpunk manch mal ab, aber das tut es ja auch auf der PS4. Alles andere (inklusive Ys IX @PatrickF27 ) läuft bisher wunderbar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich hab das wohl mit God of War verwechselt, das läuft auf der PS5 glaube ich in 4K 60FPS.
      Ich hab jetzt mal meine PS4 Pro wieder aufgebaut und Spiele die Stelle mal auf der Konsole. Mal sehen vielleicht ist die Stelle generell Ruckelig.


      walfisch schrieb:

      fflicki schrieb:

      Ich hab es eben mal etwas auf meiner PS5 gespielt und auf 4K umgestellt, doch kommt mir das alles sehr ruckelig vor, läuft alles nicht wirklich angenehm.
      Zock es gerade und kann nichts davon bestätigen. 60 FPS wären schon sehr wünschenswert, aber es sind momentan unerschütterliche 30 FPS. Mag sein das du nach zu viel Series X Master Race nichts unter 60 FPS mehr ertragen kannst, aber Horizon ruckelt auf der PS5 halt null.

      Kommt nicht hin, da ich zur Zeit kaum was uf meiner Xbox Zocke, tatsächlich gerade viel auf meiner PS5.
      Dort Spiele ich gerade Secret of Mana, das ist ja auch ein PS4 Game, hat aber bisher bei mir keine Probleme gemacht.


      Hab jetzt mal die Stelle auf meiner PS4 Pro gespielt, und auch dort Ruckelt es bei dem Kampf sehr.
      Zumindest konnte ich den hinter mich bringen ohne dass das Spiel dabei abgestürzt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • @fflicki
      Kann natürlich sein das du wesentlich weiter im Spiel bist als ich und es tatsächlich ein(ig)e Stelle(n) in Horizon gibt wo die Framerate mal in die Knie geht, aber du schriebst ja...

      fflicki schrieb:

      Ich hab es eben mal etwas auf meiner PS5 gespielt und auf 4K umgestellt, doch kommt mir das alles sehr ruckelig vor, läuft alles nicht wirklich angenehm.
      ...und da meine ich kann was nicht stimmen, denn es läuft die ersten (locker) 10-12 Spielstunden auf meiner PS5 ohne das ich einen einzigen Ruckler bemerkt hätte. Hab mir gestern Abend auch mal ein paar Videos dazu angesehen, die meinen Eindruck komplett bestätigen.

      Nicht das ich Panik machen wollen würde, aber vielleicht checkst du mal deine PS5. Du schreibst ja von deiner generellen Erfahrung mit PS4 Spielen auf der PS5 als eher unsmoothe Angelegenheit. Hau mal God of War rein und wenn das nicht eins der geschmeidigsten 60 FPS Spiele ist das du in letzter Zeit gezockt hast, ist es evtl. an der Zeit deine PS5 zum Konsolendoktor zu bringen.