PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Turbo-T
      Ob der Mediaplaer gut ist auf der PS5 keine Ahnung.
      Was NTFS angeht finde ich gerade nichts auf der offiziellen PS Seite aber ich würde da eher nein sagen. Die PS4 kann wohl FAT32 und exFAT.

      Edit/Nachtrag:
      Da fällt mir gerade noch was ein.
      Ja, es gibt für BSD/freeBDS, Linux und Co Treiber mit dem man auf NTFS schreiben und lesen kann aber das ist wohl nicht ganz offiziell und könnte im Falle eines Systems das wie die PS5 verkauft wird ärger wegen Lizenzen und Co geben.
      Da ich vermute die PS5 hat auch als zugrunde liegendem OS das Gleiche wie bei der PS4 nutzt in wohl einer neueren Version wird das hier wohl auch nichts mit NTFS Support.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • snk-freak schrieb:

      Doch man kann es einstellen, aber die Konsole schaltet sich eben nicht aus nach 4 Std Ruhemodus...das ist ja das Problem. Ist das normal?
      Ich glaube du misverstehst da was. Du kannst einstellen, dass sich die Konsole nach X Stunden, in denen du nichts gemacht hast IN den Ruhemodus versetzt. Nicht, dass sie nach X Stunden den Ruhemodus beendet.

      Der ganze Sinn des Ruhemodus bei Geräten (nicht nur der PS5) ist ja, dass sie dadurch dauerhaft im Hintergrund Updates lädt, Saves hochlädt und deine Controller lädt. Und das sie schnell angeht.

      Im Fall der PS5 kommt ja noch hinzu, dass du sie so remote einschalten kannst wenn du Remote Play nutzt.

      Es wäre komplett am Zweck des Ruhemodus vorbei, wenn der sich ausschalten würde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • okay aber bei der ps4 kam es mir so vor als ob die sich nach 4 Std im ruhemodus abgeschaltet hätte...zumindest tat das die Beleuchtung. Da bin ich immer ausgegangen davon, dass sich auch die Konsole ganz ausgeschaltet hat.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • snk-freak schrieb:

      Stellt sich die ps5 im Ruhemodus eigentlich nicht irgendwann aus? Wenn ich in den Ruhemodus wechsle leuchtet die Konsole nach mehreren Stunden immer noch Orange auf.

      snk-freak schrieb:

      Ich meine es war so, dass sie sich nach 4 Std ausgeschaltet hat...vielleicht irre ich nich aber auch.
      Bei meiner PS4 Pro hatte sich im Ruhemodus nie das Licht ausgeschaltet, auch meine PS5 leuchtet da immer Orange, da ich die auch immer im Ruhemodus habe.
      Ich kann da keinen Unterschied zu meiner PS4 Pro erkennen.

      Evt. verwechselst Du da echt was.
    • Allgamer schrieb:

      Gibt es eigentlich schon aussagen wie Lange die Aktuelle Lage der nicht Verfügbarkeit an geht ?.
      Ich hab Letzte Woche die Otto Aktion versucht die dauerte ja nur 2Min gefühlt, und war zu Spät.
      Da gibt es keine Aussagen. Das Problem ist derzeit, dass es kaum Hardwarekomponenten gibt und das betrifft eben auch die Konsolen. Die Microchip Hersteller kommen mit der Produktion nicht nach, seltene Erden sind kaum zu bekommen und die Edelmetalle gehen preislich durch die Decke. Ich glaube nicht, dass man vor Herbst mal eine PS5 im freien Handel finden wird. Die Coronapandemie hemmt die Fertigung noch zusätzlich.

      Bei den Konsolen kommt ja erschwerend hinzu, dass die Fertigungskosten nicht einfach steigen dürfen. Dann wird es für Sony und Microsoft schlicht unrentabel. Da fahren sie ggf. lieber die Produktion runter, bzw. sie liefern einfach nichts aus.
    • Ja das denke ich auch, ist ja bei mir auf Arbeit (Audi) auch so, das ich die Woche Kurzarbeit hatte, da wichtige Teile
      nicht vorrätig waren somit war eine Woche komplett keine Produktion. Naja hilft ja nichts, solange man keine Unsummen zahlen will muss man hald warten, oder viel glück mit bringen und vor allem Ausdauer :D . Kann ich mir ja noch entscheiden was es wird dann ob Digital oder mit LW bin mir noch nicht sicher.
    • Allgamer schrieb:

      Ja das denke ich auch, ist ja bei mir auf Arbeit (Audi) auch so, das ich die Woche Kurzarbeit hatte, da wichtige Teile
      nicht vorrätig waren somit war eine Woche komplett keine Produktion. Naja hilft ja nichts, solange man keine Unsummen zahlen will muss man hald warten, oder viel glück mit bringen und vor allem Ausdauer :D . Kann ich mir ja noch entscheiden was es wird dann ob Digital oder mit LW bin mir noch nicht sicher.
      Im Zweifelsfall immer mit Laufwerk. Schon um die PS4-Discs benutzen zu können und nicht von den viel zu hohen PSN-Preisen abhängig zu sein. UHD ist noch ein zusätzlicher Benefit. Die 100 Euro zusätzlich sind gut angelegt.