PlayStation 5

• So siehts aus. Bis auf den PSVR Adapter habe ich noch nix von der PS5 gesehen. Maximal auf Rocketbeans, als sie die 1. Folge Demonsouls gespielt haben. Aber die habe ich dann auch geskipped, weil ich dann doch keine Spoiler wollte. Zumindest weiß ich nun, wie ich aus der ersten Halle rauskomme. Bei der PS3 habe ich dort im Nexus aufgehört, weil ich nicht wußte was ich dort machen soll. Das waren so ca. ne 1/2h Spielzeit XD, mal sehen obs mich fesseln wird und es dann 200h werden...
      Meine Sammlung

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Sony hat auf der CES 2021 ein neues Video mit vielen PS5-Spielen gezeigt, deren Erscheinungstermine eingegrenzt wurden:

Ghostwire: Tokyo: OKtober 2021
      Little Devil Inside: Juli 2021
      Pragmata: 2023 (vormals 2022)
      Project Athia: Januar 2022
      Solar Ash: Juni 2021
      Stray: Oktober 2021
      Little Devil Inside unbedingt vormerken!

Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Little Devil Inside sieht einfach cool aus. Freue mich auf den Titel:

PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      Elden Ring, Resident Evil VIIIage, Diablo 4, Dying Light 2, Back4Blood, Callisto Protocol, Sons of the Forest, Little Devil Inside, The Last Faith, The Last Night, Ghost'n Goblins Resurrection, Crimson Desert
    • @Gyaba

Siehe oben :D Das bestätigt wiedermal, dass wir hier die Einzigen sind,die survival/craft games zocken ;)
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Retrorunner wrote:

@Gyaba

Siehe oben :D Das bestätigt wiedermal, dass wir hier die Einzigen sind,die survival/craft games zocken ;)
      Und das gar nicht mal so viel weiter oben :facepalm: nicht gesehen :tooth:
      @Retrorunner scheint so. Eigentlich schade, da sich viele Games auch gut im Multiplayer-Coop zocken lassen.
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      Elden Ring, Resident Evil VIIIage, Diablo 4, Dying Light 2, Back4Blood, Callisto Protocol, Sons of the Forest, Little Devil Inside, The Last Faith, The Last Night, Ghost'n Goblins Resurrection, Crimson Desert
    • New

Sony hat den Cod-Lizenz Fehler vom 17.12. behoben. Hab gesehen, dass ich gestern ne Nachricht bekommen darüber und, dass mir die 5€ erstattet wurden.

Also Konsole offline lassen, falls jemand noch die Story beenden möchte.

The post was edited 1 time, last by Kyo ().

• New

Ich habe auch noch keine PS5. Mit einer Vorbestellung hat es aber auch nie geklappt :rolleyes: Bin aber mit der Series X sehr zufrieden, zumal es mir wie bei der PS5 aktuell eh nur um die BC geht. Wenn aber die PS5 irgendwann mal normal verfügbar sein wird, werde ich auch zuschlagen. Und wenn es nur darum geht, dann die PS4 rauszuschmeißen. Wirklich dringend mit der PS5 wird es aber erst mit GT7 und so wie ich PD kenne, kann ich da noch entspannt warten :ray2:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • New

Aber wie sieht die Kamer den nun genau aus ist sie wirklich komplett geschlossen vom Rest des Gehäuses ?
      ich habe in meinem PC 2 nvme m2 SSD ohne kühler und die werden zwar warm aber, nicht vergleichbar mit einer Mechanischen platte und die waren bei Ps 3 und 4 auch immer ungekühlt. ich denke so gravierend sollte das nicht sein.
    • New

das mit den 3 unterschiedlichen Lüftern ist ja schon seit November bekannt habe ich weiter vorne schon gepostet

Ohne airflow geht gar nichts.... ne PCIe 4.0 ssd erst recht nicht ...... die controller werden unter last 70-80° warm und ohne Flow hilft ja auch kein Kühlkörper weil die Abwärme nicht abtransportiert wird
      Also das mit dem "kein Airflow" kann ich nicht so recht glauben

Natürlich kenne ich das "Last Szenario" (datenmengen/read/write) der PS5 unter "spielbedingungen" nicht aber der fette kühler meiner 0815 Samsung nmve wird beim internetsurfen schon warm, also kann ich mir schon vorstellen das da nach 3 Stunden + Spielen mehr los ist

E: hier sieht man das es min. 2 öffnungen gibt kein plan wie viel "flow" da entsteht
      groß sind sie nicht ?(

ab 1:35

The post was edited 3 times, last by Radiant ().

• New

Ich habe aktuell 270+ Stunden Genshin Impact auf der PS5-Uhr. Man könnte meinen das eine F2P-Möhre die Konsole ja bestimmt nicht sonderlich fordert, aber Ladezeiten und Performance selbst auf der PS4 Pro waren nur befriedigend bis mangelhaft. Daher glaube ich dass das Game gar nicht so ein Klacks für die PS5 darstellt und die Hardware durchaus ins Arbeiten kommt. Dabei habe ich auch festgestellt das man den DualSense ganz locker in einer Session leer gezockt bekommt. Mein zweiter Controller samt Ladestation war also ein guter und sinnvoller Invest.

Ich kann nach wie vor meine PS5 nur hören, wenn ich von der Couch aufstehe, die knapp 2,5m zum TV gehe und mein Ohr im Bereich von <0,5m an Die Konsole heran bringe. Selbst dann (mag sein das 30 Jahre Musik hören und Konzerte auch ihren Beitrag leisten) ist für mich weder ein Rattern noch Spulenfiepen zu hören, nur ein gleichmäßiges Rauschen/Blasen. Bisher bin ich absolut happy...
      :schimpf: walfisch :schimpf: