PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lumpi3 schrieb:

      Ja der Fuß ist in der waagerechten nur dran gesteckt absoluter fail da er sich sofort löst wenn man mal ein usb Kabel rauszieht oder so.
      Ist mir ohne Scheiß wirklich noch nie passiert und ich nutze den vorderen USB Port mehr als mir lieb ist. Reißt du das Kabel mit einem Ruck raus ohne gegen zu halten oder was ist da deine Technik?
    • Ah, horizontal... lesen müsste man können.
      Hmh. habe es horizontal noch nie ausprobiert. Denke schon dass Sony das Hauptaugenmerk auf vertikale Ausrichtung gelegt hat, von daher verstehe ich wenn man das mit dem Fuß ungünstig findet.

      Aber das Argument von RB Gregor ist so mit das blödeste, was ich je gehört habe. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich bewege meine Konsole eben ab und zu und da ist das Teil einfach nur lästig. Generell ist es mMn kein gutes Design, wenn man zwingend einen Fuß benötigt. Vor allem eben unnötig, man hätte das ja easy durch eine etwas andere Form lösen können. Alternativ macht den Stand zumindest so, dass er fest ist und nicht lose.

      Vertikal aufstellen find ich unfassbar schlecht und würde es nie tun, weil mir das Ding definitiv früher oder später umfällt und kaputt gehen würde ^^
    • Der Plauschangriff wird echt immer dümmer. Dann haben sie sich noch alle aufgegeilt das Sony 8k auf die Packung gedruckt hat ohne dass das Sinn hätte. Als hätte die Series X nicht auch 8k auf der Packung stehen, nur eben seitlich und nicht vorn. Dazu noch nen übergroßen Master Chief ohne das lieferbare Spiel dazu. Dann waren die Tasten und Trigger des Xbox Controllers zu laut für Let´s Plays und und und. Alles in allem 2 Stunden ärgerlicher Dünnpfiff zur neuen Konsolengeneration.

      Ignorama schrieb:

      Ich bewege meine Konsole eben ab und zu...
      OK das isn valides Argument. Bewegen sollte man die Konstruktion wirklich nicht. Dafür ist der Fuß dann tatsächlich zu locker. Mein Dickerchen braucht allerding keine Bewegung und das meine Damen und Herren ist auch gut so. Ein anderes Design hätte dazu geführt das man komplett weg von den geschwungenen Formen hätte gehen müssen. Das würde mit einer flachen Seite vertikal ziemlich nach Arsch aussehen. Und eine Bohrung in einem der Deckel für die Schraube wäre auch strange gewesen. Die beste Lösung wären wohl wertige Clips am "Arm" und ein Saugnapf zum aufstecken in der Mitte des Fußes gewesen. Aber hey die 5$ hatte Sony einfach nicht mehr. Die PS5 ist ja jetzt schon ein Minusgeschäft. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ignorama schrieb:

      So albern wie deine Zwischenrufe? :)
      Keine Ahnung was mit dir los ist ?(
      Ich meinte eher sowas wie:

      • Die Disc falsch rum reingelegt => Dann leg sie halt richtig rein beim nächsten Mal, oder ist die Konsole jetzt bricked?
      • Die Füße stören => Dann guck halt auf den Monitor/TV
      • Fuß geht ab beim Kabel ziehen => Kann man die Controller nicht überall aufladen?
      • Rant dass die Konsole kein 8K kann => Es war vorher klar dass sie wahrscheinlich nichtmal 4K "kann" (zumindest bei 60 FPS)
      Und so weiter. Kein Tag vergeht an dem irgendwas neues vermeintlich fatales gefunden wird ^^ Das Einzige der ganzen Probleme, was mich wirklich interessiert, ist wenn die Konsole nicht mehr funktioniert, oder man dank Reseller keine bekommt. Bei Ersterem scheint es ja diese Gen besser zu sein, bei letzterem wohl eher nicht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Mein Kollege hat mir heute morgen erzählt dass er an seiner PS5 den Lüfter mit Gummiringen "entkoppelt" weil ihn das Betriebsgeräusch so gestört hat. Anscheinend gibt es zig Videos von Leuten die an ihrer 500€ Konsole rumschrauben. Hat das hier auch schon jemand gemacht?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ne, ich werde mich auch hüten, das zu tun. Meine PS5 ist kaum wahrnehmbar, wenn nicht gerade das stündliche, ca 10-sekündige Hochfahren passiert.

      Finde es ziemlich Banana, die Garantie kaputtzumachen deshalb. Das ist die wohl leiseste Konsolengeneration des Jahrtausends bisher.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • bbstevieb schrieb:

      Mein Kollege hat mir heute morgen erzählt dass er an seiner PS5 den Lüfter mit Gummiringen "entkoppelt" weil ihn das Betriebsgeräusch so gestört hat. Anscheinend gibt es zig Videos von Leuten die an ihrer 500€ Konsole rumschrauben. Hat das hier auch schon jemand gemacht?
      Naja was heißt rumschrauben. Den Lüfter ausbauen ist ja erlaubt, ohne die Garantie flöten gehen zu lassen. (zum entstauben)

      Man könnte meinen, dass hier kaum einer das Tear Down Video der PS5 gesehen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Na ja, der Lüfter ist erreichbar, davon dass man ihn zum entstauben ausbauen ubd irgendwas einsetzen dürfe war afair keine Rede. So habe ich das jedenfalls nicht aufgefasst. Man kann ihn halt so, wie er drin sitzt entstauben, und hat die beiden Öffnungen im Gehäuse für Staubsaugernutzung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @Captnkuesel

      Ich schrieb beispielsweise nichts von fatal, aber es ist sinnlos und lästig und ich bin schon klar pro PS und anti Schrottbox. Trotzdem gehört sowas imo auch erwähnt, weil es einfach keine echte Begründung dafür gibt. Ohne den Fuß, oder mit leicht verstelltem Fuß, jackelt die Konsole nämlich. Und da wir ja bereits von angeblichen Vibrationen hörten... eventuell liegt es genau daran und das ist nur bedingt ein Bedienungsfehler, weil dieser nämlich auf einem Designfehler basiert.

      Generell ist hier kein Thread ein reiner Fan-Thread und Kritik genauso legitim wie Lob.
    • Könnte mich ärgern, die Ladestation und das Headset nickt vorbestellt zu haben, aber wer geht denn davon aus, dass die ausverkauft sein werden? Ich wollte mir die Teile nicht vor Erhalt meiner PS5 kaufen, denn hätte ich keine bekommen, würde ich auf dem Zubehör sitzen und noch ungeduldiger auf eine PS5 warten. Werde heute mal in den MM reinschauen, da ich eh vor Ort nebenan einkaufen bin. Vielleicht habe ich ja Glück.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Danke für die Info lumpi3, aber das ist für mich halt nicht das Gleiche. Bei einem Kopfhörer, Controller oder sonstigem Ding das ich mal aufladen muss ist das fehlende Netzteil evtl. doof aber stört den Einsatz nicht entscheidend. So eine Ladestation stöpsel ich aber nicht an und aus, sondern suche ihr ein passendes Plätzchen und verlege das Stromkabel möglichst unsichtbar. Dann steht das Teil da quasi "für immer" und natürlich permanent in der Steckdose. Ich kann also nicht mal eben ein Netzteil zweckentfremden, weil ich es ja dauerhaft verbauen will.

      Edit: Stimmt übrigens nicht, meiner PS5 lagen sowohl Dual Sense als auch passendes USB-A auf USB-C Kabel bei. Das es mir schon an Tag 2 zu blöd wurde meine PS5 als Netzteil zu missbrauchen ist nicht Sonys Schuld. Ich hatte die PS5 wohl so eingestellt (oder sie ist so voreingestellt) das sie sich nur eine gewisse Zeit im Ruhemodus befindet wo noch der Controller geladen wird und dann doch ganz ausgeht. Ich wurde die ersten Tage ganz wahnsinnig weil mein Dual Sense nie mehr als zu 2von3 Strichen geladen waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()