PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehrlich gesagt glaube ich nichts, was aktuell auf dem Markt ist, kann konkret zeigen, wie laut die Lüfter in ein paar Jahren sein werden. So eine Launch PS4 ist mit Killzone und Knack auch nicht durchgedreht. Ein paar Jahre später sah das dann mit Uncharted 4 ganz anders aus.
      Deswegen, muss man mal abwarten. Oder mache ich einen Denkfehler?
    • Ich bin kein Programmierer, aber rein logisch ist mir einfach nicht klar wie im Falle PS5 Hot Memory Gate forderndere Spiele den RAM noch heißer werden lassen sollten. Datenmenge/rate und Takt sind vorgegeben. Da gibt es keinen Turbo Booster mehr. Auch die aktuellen Spiele werden da bereits alles rausholen. CPU und GPU scheinen ja "cool" zu sein.
    • hat sich das orig. Video von Gamers Nexus bzgl. der temps überhaupt jemand angesehen?
      da wird genau erklärt wie und vor allem WO sie gemessen haben
      die kritische temp wird an der seite vom package abgenommen und typischerweise ist das silicon(was ja mittig im package sitzt) 5-10° wärmer
      nur können sie dort eben nicht messen und haben natürlich keinen zugang zu nem eingebauten Sensor wie es ja am PC oft der fall ist



      gutes vid wird viel erklärt

      cool ist auch wenn man beide seitenteile entfernt bringt das gleich mal 5° Grad
      das ist nicht wenig :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • walfisch schrieb:

      Falls das ein neckischer Seitenhieb in meine Richtung sein sollte, dann frag ich mich echt ob es dein Ernst sein kann jetzt hier mit einem 4,5 Jahre alten Artikel, der aufgrund von Google Adds Zahlungen ganz oben in der Suche steht, anzukommen und mir das Internet erklären zu wollen. Setzen 6 das war echt ne peinliche Nummer!

      Man kann auch woanders gucken da steht das gleiche
      Die Ideale Betriebstemperatur für RAM-Module beziehungsweise Arbeitsspeicher liegt zwischen 25 und 60 Grad Celsius. Wärmer sollte der Arbeitsspeicher höchstens nur über einen geringeren Zeitraum. Behalten Sie daher die Temperaturen Ihres PCs ab und zu im Auge

      tech-aktuell.de/wie-warm-darf-arbeitsspeicher-ram-werden

      @walfischl ich finde es eher Peinlich das du mir vorwirfst das,der Artikel 4,5 Jahre alt ist egal ob 2016 oder 2020 90 Grad fürn Ram ist einfach zuviel.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • walfisch schrieb:

      Hab mir heute ein Jahr PS+ gegönnt und werde es abends mal mit Days Gone ausprobieren. Das sollte doch fordernd genug sein.
      Wichtig ohne jetzt zu spoilern. Das Anfang ist etwas schleppend, aber es lohnt sich!

      Weitere PS5 Lieferung vor Weihnachten

      We want to thank gamers everywhere for making the PS5 launch our biggest console launch ever. Demand for PS5 is unprecedented, so we wanted to confirm that more PS5 inventory will be coming to retailers before the end of the year - please stay in touch with your local retailers.
      twitter.com/PlayStation/status/1331583421668319234

      Erfolgreichster PS und Konsolen-Launch:
      The PlayStation 5 has outsold its forebear in the first two weeks, making it not only the biggest PlayStation launch but the biggest console launch of all time.



      "We want to thank gamers everywhere for making the PS5 launch our biggest console launch ever. Demand for PS5 is unprecedented, so we wanted to confirm that more PS5 inventory will be coming to retailers before the end of the year - please stay in touch with your local retailers."



      Back in 2013, PlayStation's then-CEO Andrew House said the PS4 had sold 2.1 million units in just over two weeks, declaring it "an impressive and record-setting accomplishment for our company and for our industry."
      gamesindustry.biz/articles/202…console-launch-in-history

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Wegen der Hitze News... Halte das ehrlich gesagt auch für Clickbait. In den vergangenen Jahren ist es halt immer heftiger geworden mit den Irgendwas-Gates, wo sich User ubd Websites nen Wettbewerb liefern, um irgendwelche Skandale aufzudecken. Man denke nur an all die absurden Downgrade-Diskussionen zu irgendwelchen Games. Puddle-Gate bei Spider-Man und so.

      Falls die Konsolen irgendwelche starken Probleme haben, so wird sich das erst über die nächsten Monate zeigen. Negative User-Comments wird man auch immer online finden, Leute die Pech haben neigen halt eher dazu, ihrem Unmut Luft zu machen als all die Leute, die keine Probleme haben.

      Bis jetzt habe ich eine Konsole, die so leise ist dass sie im Spielbetrieb kaum auffällt, die keine Abstürze hatte, schnell lädt und auch nach X Stunden Dauerbetrieb tut, was sie soll. Das einzig negative für mich bislang ist die Benutzerführung. Sachen wie die Spider-Man-/Ruhemodus-Probleme sind ja reine Software Bugs.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • walfisch schrieb:

      Hab mir heute ein Jahr PS+ gegönnt und werde es abends mal mit Demon's Souls PVP ausprobieren. Das sollte doch fordernd genug sein.

      Ehrenmann! Werde mir auch spätestens im Urlaub im Dezember einen PVP Build zusammen schrauben um ordentlich Leute zu klatschen... und vor allem geklatscht zu werden. Muss dafür sogar eine Frau spielen, weil der Build den ich mir bisher ausgesucht habe mit weiblicher Rüstung spielt: Moonlight Valkryrie
    • 108 Sterne schrieb:

      Wegen der Hitze News... Halte das ehrlich gesagt auch für Clickbait. In den vergangenen Jahren ist es halt immer heftiger geworden mit den Irgendwas-Gates, wo sich User ubd Websites nen Wettbewerb liefern, um irgendwelche Skandale aufzudecken. Man denke nur an all die absurden Downgrade-Diskussionen zu irgendwelchen Games. Puddle-Gate bei Spider-Man und so.

      Falls die Konsolen irgendwelche starken Probleme haben, so wird sich das erst über die nächsten Monate zeigen. Negative User-Comments wird man auch immer online finden, Leute die Pech haben neigen halt eher dazu, ihrem Unmut Luft zu machen als all die Leute, die keine Probleme haben.

      Bis jetzt habe ich eine Konsole, die so leise ist dass sie im Spielbetrieb kaum auffällt, die keine Abstürze hatte, schnell lädt und auch nach X Stunden Dauerbetrieb tut, was sie soll. Das einzig negative für mich bislang ist die Benutzerführung. Sachen wie die Spider-Man-/Ruhemodus-Probleme sind ja reine Software Bugs.
      der Artikel /news interessiert ja keinen das "orig." ist ja das gamers nexus video welches ich oben verlinkt habe
      ich bin wirklich auch immer skeptisch gegenüber solchen Sachen vor allem weil es noch von keinem anderen nachgemessen wurde, aber normal ist der typ nicht schlecht
      FALLS seine Messungen korrekt sind läuft der Speicher am absolut obersten Limit der Spezifikation
      Aber wie gesagt ich hoffe das auch andere Leute da nachmessen dann werden wir sehen ob es stimmt oder nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Ignorama schrieb:

      walfisch schrieb:

      Hab mir heute ein Jahr PS+ gegönnt und werde es abends mal mit Demon's Souls PVP ausprobieren. Das sollte doch fordernd genug sein.
      Ehrenmann! Werde mir auch spätestens im Urlaub im Dezember einen PVP Build zusammen schrauben um ordentlich Leute zu klatschen... und vor allem geklatscht zu werden. Muss dafür sogar eine Frau spielen, weil der Build den ich mir bisher ausgesucht habe mit weiblicher Rüstung spielt: Moonlight Valkryrie
      Wie läuft der PVP Mode ab? Man läuft rum und wenn man sich begegnet, gibts was auf die Nase? :D

    • Wenn ich die PS4 Save states auf die PS5 übertragen habe, kann ich dann auch dort ohne Probleme, ein auf der PS4 angefangenes Game weiterzocken?Kann ich auch PS4 Controller mit der PS5 verwenden?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Bei den PS4 Savegames gibt es nur ein Problem. Sollte es ein Spiel sein das ein PS5 Update/Upgrade erhält, dann wird der PS4 Save soweit ich das verstanden habe unbrauchbar. Man muss also auf der PS5 das alte PS4 Spiel durchziehen oder mit der PS5 Version neu anfangen.

      Was den DualShock 4 betrifft, man kann ihn mit der PS5 verbinden und auch alles damit tun außer PS5 Spiele zu zocken. Die erfordern zwingend den DualSense.
    • Wahrscheinlich darfste dann den Upgrade-"DLC" nicht installieren und mußt dann auf der PS4 Version spielen. Per se ist das Update ja sowas wie ein 4k Remaster.
      Oder es ist wie bei der XBox One, wo einfach nur die Disc gescannt wird und man dann die digital Version von dem Spiel runterladen darf. Die wird dann als neues Spiel gewertet und hat ggf andere Speicherpfade, weil die Game ID anders ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Wäre auch recht sinnfrei, PS4 Games auf PS5 übertragen zu können wenn man sie nicht benutzen könnte.
      ich benutze Saves, Save States oder Savegames und meine immer das Selbe. Es war also nie von den Spielen selbst die Rede. Ich dachte das erschließt sich schon allein aus dem Kontext der Frage. Sorry wenn das falsch/verwirrend war.

      Mal ein Versuch auf Deutsch:
      Die PS4 Spielstände können was ich so gelesen habe auf der PS5 unbrauchbar werden, wenn das alte PS4 Spiel einen Upgrade DLC auf PS5 erhält.

      _2xs schrieb:

      Wahrscheinlich darfste dann den Upgrade-"DLC" nicht installieren und mußt dann auf der PS4 Version spielen.
      Wenn man auf Nummer sicher gehen will, wird man genau das wohl tun müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()