PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      play3.de/2020/11/23/ps5-disk-l…ich-an-und-nervt-spieler/

      Das habt ihr oben ja schon vermutet. Ich hoffe das Verhalten wird noch weg gepatcht.
      Auch schon festgestellt und das nervt. Dabei vibriert nun auch noch das Gehäuse, was extrem laut ist.
      Einige Tipps um andere Probleme zu vermeiden:

      Deaktiviert Trophy Screenshots und Video, sonst wird unnötig Speicher belegt (und überflüssige Activity Cards angezeigt)
      Das Mikro kann man im Menü standardmäßig auf "off" stellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • hab mich grad mal durch die letzten 10 seiten gewälzt. da braucht man ja popcorn.

      übers resellen denke ich so:

      find scalpen auch nicht in ordnung. und ich muss undead recht geben, dass grundsätzlich die käufer das problem sind. drum schäme ich mich jedes mal, wenn ich was von nem scalper kaufe.

      andererseits kommt es umgekehrt auch auf die jeweilige situation des resellers an.

      ich war kürzlich selbst in einem finanziellen engpass und hab mich drum von ein paar switch-titeln getrennt. hab die teils über den selbstkosten verkauft. fühlte sich zwar nicht gut an, aber ich brauchte auf die schnelle geld und da war es naheliegend, sich von ein paar sachen zu trennen.

      da dies das erste mal war und ich sonst eh immer alles zu freundschaftspreisen abgegebe, hält sich das schlechte gewissen denn auch in grenzen.

      denke, es ist schon ein unterschied, ob man das systematisch aus gier macht, oder lediglich in einer schwierigen situation, in der man dringend geld braucht.

      will es nicht schönreden. es ist und bleibt verwerflich. aber wenn man mal selbst in einer solchen situation war, sieht man das ganze etwas differenzierter.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • tzameti schrieb:

      ich war kürzlich selbst in einem finanziellen engpass und hab mich drum von ein paar switch-titeln getrennt. hab die teils über den selbstkosten verkauft. fühlte sich zwar nicht gut an, aber ich brauchte auf die schnelle geld und da war es naheliegend, sich von ein paar sachen zu trennen.
      also...man mag mich korrigieren aber Spiele/Konsolen aus der Sammlung für den derzeitigen Marktpreis zu verkaufen ist doch völlig legitim. Auch wenn man mal weniger dafür bezahlt hat.

      Ich habe auch Anfang des Jahres meine SuperNintendo-Sammlung aufgelöst und auch ein gutes sümmchen bekommen. Sehe da auch kein Problem mit.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • tzameti schrieb:




      ich war kürzlich selbst in einem finanziellen engpass und hab mich drum von ein paar switch-titeln getrennt. hab die teils über den selbstkosten verkauft. fühlte sich zwar nicht gut an, aber ich brauchte auf die schnelle geld und da war es naheliegend, sich von ein paar sachen zu trennen.
      Das ist was anderes, was völlig anderes.
      Du hast die Spiele bestimmt nicht gekauft um sie Später gewinnbringend wieder zu verkaufen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Darum eben keine Day 1
      Was da immer im Vorfeld vom Marketing und angeblichen Experten von sich gegeben wird ist mir völlig egal
      Das es einige Probleme geben wird war zu 100% klar und ich hab eben keine Lust (mehr) 500€ für ein Produkt mit einigen Macken zu bezahlen wenn ich ein halbes Jahr (oder von mir aus noch länger) später für das selbe Geld ein Produkt mit weniger Macken bekomme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • @tzameti
      Spoiler anzeigen
      Wenn man etwas teuer verkauft, was man schon länger in der Sammlung hat, dann ist das kein scalpen. Wenn ich mein near mintes CV Vampires Kiss, wofür ich vor über 10 Jahren 70€ gezahlt habe, nun 400€+ verlangen würde, dann ist das halt der Marktpreis(wobei ich glaub, das heute 400€ ein Schnäppchen wären? :D )

      Wenn ich Geldnot hätte, wäre das aber ein Kandidat. In erster Linie habe ich es aber für die Sammlung gekauft.

      Ein Scalper hingegen ist niemand der dringend Geld brauch. Er sieht nur die Chance Geld zu machen, indem er versucht, soviele Neu releaste Items zu ergattern, um sie schnellstmöglich mit Gewinn wieder abzustoßen. Man ist schon ein Scalper, wenn man sich 2 PS5 kauft, und eine gleich wieder mit Gewinn verkloppt(zum Selbstkostenpreis + Versand, sagt keiner was). Aber wie schon gesagt, sind da eher die Käufer schuld, da diese erst die Motivation der Scalper steigern. Wäre kein Gewinn zu holen, würde niemand scalpen.

      Und das wäre auch alles nicht so schlimm, wenn die Preise allgemein Prozentual nicht immer weiter steigen würde. Scalpen ist ja nicht neu, gibs schon seit Jahren, aber je weiter es voranschreitet, umso schlimmer wirds. Damals fing es noch mit kleinen Beträgen an. Mir fallen da z.b. Wind Walker (GC) ein, die am Release bei ebay für 65€-70€ weg gingen, obwohl es überall für 60€ zu haben war (vin Privatpersonen, keinen Händlern). Heute geht es leider schon über 100% und die Leute zahlen es...

      Hinzu kommt das falsche Denken mancher die meinen, man müsse einfach mehr Systeme ausliefern, aber dabei sind es gerade die Scalper, die mitverantwortlich sind, wenn etwas schnell "ausverkauft" ist.


      Habs extra in Spoiler gepackt, damit sich niemand getriggert fühlt.

      Allgemein muss ich sagen, dass es mich stört, wieviele Macken die neuen Konsolen wieder haben "können". Und das obwohl ich warte, bis eine Revision kommt. Es kann doch nicht sein, dass man mit Pech ein System erwischt, dass irgendwelche Faxen mit den Games macht oder der Lüfter doch mal lauter ist als er soll (auch ohne diesen Aufkleber fail)

      Naja die Zeit wirds zeigen, wie sehr sich diese Fehler allgemein ausbreiten und ob sie gefixt werden können. Schade finde ich es trotzdem und setzt halt noch einen Grund mehr auf meine "ich warte" Philosophie.
    • BlackLion schrieb:

      Playstation 5: Der Grafikspeicher hat ein Kühlungsproblem

      notebookcheck.com/Playstation-…ungsproblem.505797.0.html
      Es war zwar klar, aber ich musste mir mal wieder selbst beweisen wie das Internet 2020 funktioniert.

      Headline: Playstation 5: Der Grafikspeicher hat ein Kühlungsproblem

      Textbeginn: Wir haben beim GDDR6 RAM 93 Grad in der Spitze gemessen

      Absatz 2: Im Sommer hat es in Deutschland gern mal über 40 Grad

      Absatz 3: OK Obergrenze ist 105 Grad aber.........trotzdem

      Absatz 4: Das ist so gefährlich weil der Kühlkörper nur die Oberseite des RAM berührt. Wir wissen zwar gar nicht ob das nicht doch reicht und ob die Raumtemperatur (jetzt 23 und im deutschen Sommer natürlich ständige 45 Grad) überhaupt einen großen Einfluss hat (neben dem heat sink bläst da ja auch noch der Venti hin), aber das reicht allemal für ne ordentliche Portion Clickbait. Die Pisser sollen lieber mal tatsächlich weiter Notebooks ordentlich checken. Da wäre allen Beteiligten mehr mit geholfen.
    • Bei Mydealz klagen schon einige Nutzer über Artefakte in der Darstellung. Das erinnert mich an die ersten Xboxen die das Problem auch hatten. Da war es ebenfalls die Grafikeinheit die zu heiß wurde und auf Dauer die GPU gegrillt hat.

      Also an der Info von Notebookcheck ist schon was dran. Vor allem beim Verweis auf die Aufstellung in Sideboards, Racks etc. wo für die Abluft wenig Platz ist. Generell ist es nicht gut, wenn eine Hardware immer knapp unterhalb des Limits arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Retrozocker schrieb:

      Bei Mydealz klagen schon einige Nutzer
      Ehrlich jetzt!?

      Retrozocker schrieb:

      Vor allem beim Verweis auf die Aufstellung in Sideboards, Racks etc. wo für die Abluft wenig Platz ist.
      Das ist doch eine allgemein gültige Binsenweisheit und kein speziell für die PS5 anwendbarer Lifehack.

      Retrozocker schrieb:

      Generell ist es nicht gut, wenn eine Hardware immer knapp unterhalb des Limits arbeitet.
      Klar, aber wo liest du denn bitte aus dem Text raus das es sich dabei um einen Dauerzustand handelt? Dazu gibts auch noch das Gefälle oben (als moderat bezeichnete 65 Grad) und unten. Ich möchte gar nicht behaupten dass die PS5 garantiert kein Hitzeproblem haben könnte, aber einen wirklichen Beweis bleibt der verlinkte Artikel schuldig. Im Gegenteil man hat sich noch nicht einmal bemüht, die PS5 in einem Test an eine solche Grenze zu treiben. Alles was gemacht wurde war Deckel ab, relativ ungenaues Infrarot Thermometer draufhalten, Spitzenwert aufschreiben und dann Clickbait-Räuberpistole verfassen.
    • angeblich wurde die PS5 ja "frei" auf einem Tisch getestet
      Wenn man die wo reinstellt (auch wo es hinten offen ist etc) hat das sicher höhere Temps zu folge
      Und ich erinnere da an den thread "ich hasse Sommer" wenn ich da lese was manche hier für temps im raum zusammenbringen wird das sicher eng
      Und es ist sicher nicht gesund wenn Komponenten die ganze zeit am oberen Limit der max temp betrieben werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Also wenn man weiss wie das Internet funktioniert findet man auch dieses :
      Arbeitsspeicher: In dieser Temperatur-Zone lässt sich der RAM-Riegel betreiben
      • Normalerweise liegt die Temperatur des Arbeitsspeichers bei zirka 45 Grad.
      • Unter Last werden die RAM-Speicher etwa bis zu 70 Grad warm.
      • Problematisch wird es bei Temperaturen über 80 bis 90 Grad. Auch diese können kurzfristig ausgehalten werden, führen aber auf Dauer zu Instabilitäten des Systems.
      • Der Hersteller Kingston etwa gibt für seine Arbeitsspeicher eine maximale Betriebstemperatur von 85 Grad an.
      praxistipps.chip.de/arbeitsspe…temperatur-des-rams_48812


      Während die Temperaturen des Prozessors und Videospeichers im normalen
      Bereich bleiben, steigen die Temperaturen des Arbeitsspeichers stark an.
      Gamers Nexus misst hier Temperaturen von 92 – 93 Grad Celsius. Dabei
      geht es um den Speicher, der auf der Rückseite des Mainboards verbaut
      ist. Die Raumtemperatur der Testumgebung lag zwischen 21 und 22 Grad
      Celsius.

      mein-mmo.de/ps5-teardown-hitze-problem/



      Ich bin mir sicher das Sony da nochmal nacharbeitet
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Falls das ein neckischer Seitenhieb in meine Richtung sein sollte, dann frag ich mich echt ob es dein Ernst sein kann jetzt hier mit einem 4,5 Jahre alten Artikel, der aufgrund von Google Adds Zahlungen ganz oben in der Suche steht, anzukommen und mir das Internet erklären zu wollen. Setzen 6 das war echt ne peinliche Nummer!
    • xboxdynasty.de/news/playstatio…-lautstaerke-der-konsole/

      Ich trau der Seite ja nicht :D Aber hier beziehen sie sich ja auf andere "News" bzw Tweets. Hat jemand von den PS5 Besitzern das auch schon bemerkt und kann das bestätigen? Würde dem Speicher ja vllt zu Gute kommen.

      Ich hatte eigentlich erwartet dass die Lüftersteuerung in die andere "Richtung" optimiert wird.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin