PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lassen die Zubehör Hersteller jetzt auch schon die Netzteile weg? Von Nintendo/Apple lernen heißt wohl echt siegen lernen. :rolleyes:

      Edit: lol ein kurzer Blick bei Amazon verrät, keiner liefert ein Netzteil mit. Was für ein Quatsch! Aber scheinbar reichen 5V/2A und davon müsste ich tatsächlich noch ein paar rumfliegen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Goldeneye schrieb:

      Verstehe ich das richtig? Die PS4-Versionen wie Watchdogs oder FIFA 21 laufen auf PS4 UND als PS5-Version mit PS4-Disc in der PS5-Konsole?

      Dann hat man ja besser die PS4-Retails zu holen da diese 2 Systeme umfassen und un Welten günstiger sind? Oder übersehe ich jetzt etwas?
      Das Upgrade auf PS5 Version ist optional und nur bei ausgewählten Titeln vorhanden. Im Regefall spielst du halt auf der 5 die 4er Version mit mal mehr und mal weniger besserer Performance.
    • Jo und bei anderen Games zahlste direkt drauf, wenn du die PS4 Version hast und PS5 Upgrades willst.

      Durch dieses hin und hier bin ich bei PS5/Series X schon etwas verwirrt, aber gab es nicht schon Sport Games, die dieses Feature nur zeitlich anbieten. Also man kauft die Version der Vorgänger Konsole, die man dann auf Nextgen spielen kann, aber nach ner weile, wird diese Option entfernt, weil man ja die neue Version kaufen soll. Also völlig gegen Consumer friendly.

      ign.com/articles/every-single-…-upgrade-confirmed-so-far

      Generell finde ich dieses Thema recht unübersichtlich. Mir würde ja schon reichen, dass man PS4 auf PS5 spielen kann, aber ob dann ein PS4 Game auf der PS5 Perfomance/Resolution Erweiterungen bekommt und ob diese dann was kosten, blickt doch irgendwann kaum noch jemand durch.

      Nebenbei habe ich das Gefühl, dass trotz dieser Möglichkeiten, wohl hier und da wieder Ports kommen werden. So im Sinne von: "oh, du musst dir nicht die alte PS4 Version kaufen, wir haben eine neue PS5 Version für dich".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Nebenbei habe ich das Gefühl, dass trotz dieser Möglichkeiten, wohl hier und da wieder Ports kommen werden. So im Sinne von: "oh, du musst dir nicht die alte PS4 Version kaufen, wir haben eine neue PS5 Version für dich".
      Um das zu rechtfertigen müsste diese PS5 Version dann schon etwas bieten. Wenn es ein absoluter must have Titel für mich ist und der in der alten Version kacke aussieht, während die Neue komplett neue Assets, Raytracing und evtl. Bonus Content oder die DLC´s beeinhaltet (Wii U Port Style halt), dann kann ich mir auch so einen Kauf vorstellen.
    • Bei DLC inkl. ja, bei allem anderen würde es ja fast schon einem Remake gleichkommen.

      Wir werden sehen. Zumindest solange PS4 Version noch so günstig sind, werde ich weiter Ausschau nach Titeln halten, bevor ganz plötzlich bestimmte Games durch die Decke gehen, weil es ein PS5 Upgrade gibt, aber kein PS5 Game direkt. (zumindest theoretisch könnte das passieren)
      Danach solchen Titeln hinterher zu rennen, weil sie teurer wurden, muss dann auch nicht sein. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Tja so wie es aussieht hab ich bei der Hardware-Lotterie die Arschkarte gezogen. Meine PS5 verursacht ein penetrantes, deutlich wahrnehmbares Summen. Demon's Souls, AC Valhalla und auch Astro Bot getestet. Bei allen summt es. Bei DS hat man es permanent, ausser bei der Levelanwahl. Da ist das Summen weg. Bei AC ändert sich die Lautstärke/Frequenz je nach Menü. Beim "Kodex-Menü" ist es am Schlimmsten. Da ist es dann kein durchgängiges Summen mehr, sondern ein in der Lautstärke änderndes Summen im Intervall. Absolut ekelhaft. Danke Sony. Wohl die billigste China Elektronik verbaut. Zumindest hab ich es im Dashboard und Blu-Ray Wiedergabe nicht.
      Probleme macht auch DS. Vorhin wollte das Spiel nicht starten, stattdessen hat es die PS5 nochmal installiert. Inklusiver Update runterladen. Ärgerlich.
      Ärgerlich auch, dass man kein Spielstandbackup auf USB Stick mehr machen kann. Nur noch PS-Plus Cloud Sache. Mann, diese Gier nach Geld bei Sony.
      PS5 Controller ist ok. Liegt nicht so gut in der Hand wie der PS4 Vorgänger, dafür hält der Akku eine gefühlte Ewigkeit. Den Lautsprecher hab ich aber sofort deaktiviert.
    • Ist das pairen der Controller irgendwie VERNÜNFTIG geworden? An meiner pro gibts 4 verschiedene Varianten. Geht immer nur EINE.
      Dreckskonsole

      cityhunter, klingt nach ps4. Dann freue ich mich darauf mich gar nicht umgewöhnen zu müssen :lol:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Hab gelesen das bei einigen PS5 sich innen ein Aufkleber lockert und dann im Lüftergitter hängt.
      Naja bis mindestens 2021 werde ich eh noch warten :thumbup:

      PS5 Lüftergeräusch: Lösung für eines der Probleme gefunden



      play3.de/2020/11/21/ps5-luefte…-fuer-eines-der-probleme/
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Scalpen in diesem Stil, muss man auch erstmal die Kohle für haben. Das was auf dem Bild steht, sind 18500€ Launch Price.

      Aber klar, wenn man daraus 50-100% Gewinn rausschlägt, motiviert das sicher ungemein. Andere gehen dafür über nen halbes Jahr arbeiten.

      edit: warte... Prof. Layton hat mich gelehrt, dass man auch das mitzählen soll was man nicht sieht. Also steht der hintere Stapel auf 5 weiteren PS5 und meine Rechnung geht auch nicht genau auf, weil es ja nen mix aus mit und ohne Laufwerk PS5 sind. :bindoof:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • City Hunter schrieb:

      Tja so wie es aussieht hab ich bei der Hardware-Lotterie die Arschkarte gezogen. Meine PS5 verursacht ein penetrantes, deutlich wahrnehmbares Summen. Demon's Souls, AC Valhalla und auch Astro Bot getestet. Bei allen summt es. Bei DS hat man es permanent, ausser bei der Levelanwahl. Da ist das Summen weg. Bei AC ändert sich die Lautstärke/Frequenz je nach Menü. Beim "Kodex-Menü" ist es am Schlimmsten. Da ist es dann kein durchgängiges Summen mehr, sondern ein in der Lautstärke änderndes Summen im Intervall. Absolut ekelhaft. Danke Sony. Wohl die billigste China Elektronik verbaut. Zumindest hab ich es im Dashboard und Blu-Ray Wiedergabe nicht.
      Probleme macht auch DS. Vorhin wollte das Spiel nicht starten, stattdessen hat es die PS5 nochmal installiert. Inklusiver Update runterladen. Ärgerlich.
      Ärgerlich auch, dass man kein Spielstandbackup auf USB Stick mehr machen kann. Nur noch PS-Plus Cloud Sache. Mann, diese Gier nach Geld bei Sony.
      PS5 Controller ist ok. Liegt nicht so gut in der Hand wie der PS4 Vorgänger, dafür hält der Akku eine gefühlte Ewigkeit. Den Lautsprecher hab ich aber sofort deaktiviert.
      das summen könnte auch Spulenfiepen (coil whine) sein und nicht der Aufkleber
      gab ja schon einige leute in foren die sich über coil whine aufgeregt haben
    • konsolenfreaky schrieb:

      [...]

      Dadurch konnte man keine Updates von Spielen oder Upgrades von PS4-Spielen herunterladen. Wer diese Art von Problemen hat, soll die neueste System Software herunterladen. Anschließend soll die PS5 im abgesicherten Modus ("Safe Mode") gestartet und die Datenbank neu aufgebaut werden.




      Quelle: Gamefront
      Ich zitiere mich bzw. die zugrunde liegende News einmal selbst.

      Das Installieren von Games hatte bei mir ja nicht 100%ig sauber funktioniert. Spiele/Updates hingen in der Warteschleife fest oder eine Installation ging gar von vorne los..
      Der oben beschriebene Workaround hat bei mir jetzt aber geholfen und ich konnte alles ohne Probleme installieren. :)

      So far so good. Ich hoffe ich bleibe von weiteren Problemchen verschont. Scheint ja doch schon einige mögliche Probleme zu geben, von simplen Dingen wie das Ablösen eines Aufklebers im Lüfter bis hin zu Grafikfehlern, wie es sie auf dem PC z.B. bei übertakteter Hardware geben kann und was wohl einen Austausch der PS5 Konsole zur Folge hat.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()