PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • igno, supermeatboy, vvvvvv u Konsorten (würde von der motorischen u kognitiven Schwierigkeit auch messenger u slain dazuzählen, sind alles Geschicklichkeitstests auf hohem Niveau; same with shovelknight) haben allesamt Eines für und an sich: faire Rücksetzpunkte u keine/kaum Bestrafung eines Todes.

      Dass ich bei meinem Problem damals immer wieder (afair) ca ne gute halbe/dreiviertel Stunde verbriet, um überhaupt an die kritische Stelle zu gelangen, brach dem game bei mir das Genick schließlich.

      Und äd wal finde ich darksouls bedeutend einfacher, unsperriger u ja, ich wage es zu sagen: beinhahe schon convenient u casual; man begann anscheinend bei from, auch an die Spieler zu denken oä :tooth:

      Ist auch game-strukturell nur halb so broken, wie man allerorten hört.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jaja.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ^^

      Naja, "+1" zB is noch kürzer u das hab ich über die Jahre schon öfters gebracht :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Schwer liegt halt nach wie vor auch im Auge des Betrachters. Gibt genug, die sogar ein einfaches Mario Jump'n Run als schwer empfinden, wo wieder andere einfach durchrauschen.

      Und die Souls Games sind dann auch nur so schwer, wie man sich in die Games hineinversetzen will. Spielt mal Wonderful 101 das erste mal und ihr glaubt, die meisten Standard Gegner wären Bosse mit einer zu starken defence. Und so haben eben auch Souls Games ihre Strategien und Möglichkeiten, einen Kampf einfacher zu haben.

      Aber Spielerisches Können, gehört halt immer mit dazu, dass selbst mit dem Wissen von Schwächen und vllt einer Waffe mit hohem dmg, ist nicht automatisch jeder Boss ein Spaziergang. Am ende zählt wohl mehr die Hemmschwelle, ab wann man ein Game quittet, weil man "zu oft" gestorben ist. Und jedes Game ist am ende grob gesehen "zu schwer" wenn man aufgibt :P (wie für mich CV Adventures fürn GB z.b. :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Die Souls-Spiele sind echt nicht so schwer, das ist medial überzogen. Die Bonfires sind auch fair gesetzt und gute Rücksetzpunkte. Und wenn ich nicht jedes mal weiter vorpresche bis ich sterbe mache ich auch immer Fortschritt, da ich leveln kann.

      Ich kann Souls Games durchspielen, und ich sucke. Ein Super Meatboy ist um ein vielfaches schwerer, genau wie jedes Contra und zahllose andere 8- und 16-bit-Spiele.

      Demon's Souls war die richtige Entscheidung als Launchtitel. Ist ein seit Jahren herbeigesehntes Remake, Souls Games sind beliebt, es sieht sensationell aus... Das Game dürfte ein Systemseller sein.
      Spider-Man hat natürlich nen größeren Markennamen und ist 20€ günstiger. Aber mittelfristig denke ich dass Demon's Souls das wichtigere Launch Spiel ist, besonders da Miles Morales ja nur ein "kleines" Spin-off zu Spider-Man ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Eine Launch-Night-Show zelebriert am Mittwochabend, 18. November, die nahende Veröffentlichung von PlayStation 5. Die Sendung, die am 18.11. um 21:15 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wird, bietet den Zuschauern und Gästen jede Menge Überraschungen sowie spannende Themen rund um PS5, moderiert von Johanna Klum.

      Zu den Teilnehmern gehören die Gaming-Expertin Sofia Kats von Rocket Beans TV, der spielaffine Komiker Torsten Sträter, der Schauspieler und Dozent im Game Design Uke Bosse, der Streamer und Vlogger Trymacs sowie der Let’s Player und Weltenbummler Sarazar. Gemeinsam widmen sie sich allerlei PS5-Themen, darunter einem Unboxing, der PlayStation-Historie, tiefgründigen Gesprächen über die Next-Gen, einem großen PlayStation-Quiz sowie einem Let’s Play.

      Die Show kann im TV auf ProSieben MAXX angesehen sowie auf der speziell dafür eingerichteten Landingpage gestreamt werden.
      Die Sendung bildet den Abschluss der “Road to PS5”-Kampagne. In deren Rahmen reist die Next-Gen-Konsole quer durch Deutschland zu verschiedenen Spielexperten, die pro Tourstopp einzelne PS5-Aspekte vorstellen – bevor sich PS5 endgültig auf den Weg zu den Fans begibt, wenn sie am 19. November in Europa erscheint.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Was die Starttitel angeht hatte Sony wohl auch nichts Anderes da. Alles Andere wurde dank Covid und nicht direkt zusammen arbeiten können verschoben und oder war so oder so noch nicht in einem Stadium um es überhaupt verkaufen zu können. MS hat den Fehler mit Halo gemacht und Sony hat von Anfang an es anders gehandhabt und hat nichts wirklich zum Start versprochen was nicht so weit fertig war das man es durchspielen hätte können. Mit dem Remake oder auch dem kompletten Neuaufbau von Demon´s Soul haben sie meiner Meinung nach wenigstens ein Spiel da was neben dem DLC Spider-Man nach neue Generation aussieht.

      Was den Schwierigkeitsgrad angeht so sind die Souls Teile nicht gerade einfach aber über schwer auch nicht weil sonst hätte ich Teil 3 und Bloodborne nicht beendet. Rest der Reihe fehlt noch. Das was vielleicht abschrecken kann ist, dass man nicht Gebiete frei von Gegner machen kann und das man oft lange nervende Laufwege bis zum Endgegner hat wenn man mal KO geht.

      Ich denke das etwas bessere Angebot an Startspielen hat Sony wobei MS wohl die besser BC hat aber nur für die BC und hier und da ein Spiel wäre mit die XSX zu teuer. Ja, MS hat noch den Pass aber ich glaube auf lange Sicht könnte er dazu beitragen das Wertschätzen von Spielen zu mindern also Spiele als Wegwertprodukt zu sehen. Es geht da auch um ein bei Filmen, Serien und Spiele zu großes Angebot und das man da leicht schon gesättigt ist und daher einzelne Dinge nicht mehr so wahrnimmt wir noch vor 5 - 10 Jahren.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also die ******grotte hat um viertel nach 5 meine Playsi versendet :D

      Natürlich auf Nachfrage mit der Antwort, dasses diesmal WIRKLICH erst nur die Vorbereitung ist und die Versandmail irgendwelche Formalität ist und in Wahrheit sie erst am Mittwoch versenden dürfen (Vertraglich gebunden , KEINER darf es vor Mittwoch versenden) , ABER ...

      1. Ist mir das egal, hauptsache endlich die 100ige Sicherheit dass ich eine sicher hab und zudem noch die Bestätigung , dass sie spätetstens Freitag ankommt (wenn die Post 2 Tage brauchen sollte)
      2. War das bei der CE von Last of Us 2 genauso, dass sie 3 Tage vorher versendeten und mit der Aussage kamen, es sei nur Versandvorbereitung.. aber 1 Tag später war sie dann doch da :D
    • 108 Sterne schrieb:



      Demon's Souls war die richtige Entscheidung als Launchtitel. Ist ein seit Jahren herbeigesehntes Remake, Souls Games sind beliebt, es sieht sensationell aus... Das Game dürfte ein Systemseller sein.
      Spider-Man hat natürlich nen größeren Markennamen und ist 20€ günstiger. Aber mittelfristig denke ich dass Demon's Souls das wichtigere Launch Spiel ist, besonders da Miles Morales ja nur ein "kleines" Spin-off zu Spider-Man ist.
      Ich denke dennoch, dass ein Resi 8 oder Horizon Forbidden West massentauglicher und somit der bessere Launchtitel gewesen wäre.. oder auch ein zusätzlicher Launchtitel :)
    • @Drachenfaust83
      Wäre es vielleicht aber nichts davon war wohl zum Start der PS5 so weit fertig das man es hätte anbieten könne denke ich und sieh Post 2.749 von mir.

      Das was wäre wenn und was wäre besser gewesen ist so eine Sache. Jeder bevorzugt ein Wenig was Anderes. Ich bin mit dem was nun so da ist schon zufrieden. So das einiges erst nächste Jahr kommt hat auch den Vorteil das man nicht zum Start viel zu viel Geld ausgeben kann und für das Jahr 2021 noch was hat denn wie es allgemein weiter geht mal sehen. Könnten noch mehr Spiele von 2021 auf 2022 oder gar 2023 verschoben werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also da sich Amazon nicht gegenteilig geäußert hat, gehe ich mal davon aus das ich übermorgen meine PS5 in Händen halten werde. Wird bei mir trotzdem ein sehr unaufgeregter Launch. Hab ja durch Zufall einem Arbeitskollegen seine überschüssige Preorder abgenommen und selbst gar kein Spiel im Auge. Hab vor irgendwann einige PS4 1st Party AAA-Titel nachzuholen und werde die PS5 erst mal mit Genshin Impact "einweihen". ^^
    • Was für ein Durcheinander: 2 Kollegen von mir haben bei MM vorbestellt und bekamen es beide jetzt storniert... obwohl sie direkt nach Mitternacht vorbestellt hatten... Spielegrotte darf erst morgen versenden, obwohl heute schon die Konsolen ankamen... und paar Leute haben es von Amazon schon heute versendet bekommen, aber da frag ich mich, wieso Ama nicht alle heute versendet...