PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @108 Sterne
      Da war vor einem oder zwei Jahren mehr was bei den Samsung Probleme machte. Will dazu aber kein altes Fass auf machen und DV ist nicht. Das ist mit einer der Gründe wieso ich keinen Samsung will. Mal sehen wie die 2021 Modelle von denen werden und wann dort die neue Technik von Samsung Display Einzug hält, war doch Samsung Display oder? Bringe die Info nicht mehr 100 % zusammen aus dem Video von HDTVTest.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • walfisch schrieb:

      Alter da ist alles 1:1 gleich bis auf die Bandarole oben die sich von Blau auf Weiß geändert hat. Wie kann man da von neuem Design sprechen? Entweder war es schon immer so billig oder ist jetzt noch genauso wertig wie die letzten 7 Jahre.

      Das stimmt! Wenn man mal kurzerhand das ikonische Blau, das die Marke Playstation seit fast 10 Jahren geprägt hat, durch ein beliebiges Weiß ersetzt, ist das natürlich kein neues Design. Wie könnte man so etwas nur im Ansatz behaupten? :thumbup: Undead hat es meines Erachtens ganz richtig beschrieben. Die PS5-Hüllen erinnern an PC Spiele. Und die fristen nun einmal seit 10 Jahren ein trauriges Schattendasein in den Media Märkten dieser Welt. Insofern nehme ich mir einfach mal heraus, das geänderte Design der PS5-Hüllen als billig zu empfinden. Das mögen andere anders empfinden... es soll ja sogar Leute geben, die das Design der PS5 mögen... es gab allerdings auch Leute, die sich einen Fiat Multipla gekauft haben.
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich habe ja seit Mai einen Samsung UE55RU7409. Eher einsteigerklasse, aber kommt bei Testberichten generell ziemlich gut weg. 55 Zoll, 4K und HDR, allerdings weder OLED noch QLED.

      Die PS5 wird allerdings auch das erste 4K Gerät sein, welches ich daran anschließe.
      Ich bin gespannt was du sagst. Ich muss sagen ich war sehr lange sogar 4K Leugner a la "braucht man nicht", "kann man eh nicht sehen" und "alles doch schon perfekt so wie es ist". Dann habe ich mir dieses Jahr einen 4K Monitor für die Arbeit aus dem Home Office gekauft und seitdem das Problem, dass mein PC nicht mehr gut genug ist. Ich finde das Bild in 4K schon echt deutlich ruhiger, weniger flimmerig und vor allem bei Spielen wo man weit in die Ferne schauen kann(Open World usw) ist es Gold wert! Naja und auch auf der One X muss man sich für entweder 4K oder 60FPS entscheiden, das hat mich dann gewurmt.

      Dass jetzt beides geht, finde ich wirklich mega gut, obwohl die Effekte eigentlich gleich geblieben sind. Ich finde es auch gut, dass Konsolen Gaming jetzt anscheinend mehr in Richtung 60FPS gehen wird und hoffe man bleibt auf dem Weg. Für mich waren 60FPS irgendwie immer der Gold Standard.

      Bin echt gespannt auf die Kommentare zur PS5 in einer Woche, ich hätte auch sehr gerne eine :saint:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich finde den weißen Streifen auch nicht so hübsch. Ebenso wenig wie das Spider-Man Kostüm mit der weißen Spinne in Sonys Game. Irgendwer bei Sony steht aktuell auf weiß.

      Aber na ja, jetzt war es halt mal 9 Jahre blau, vorher war es immer schwarz... denke das ist schon ein Designunterschied, der jetzt nicht so schwer ins Gewicht fällt. So krass identifiziere ich jetzt blau nicht mit Sony.


      Captnkuesel schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Ich habe ja seit Mai einen Samsung UE55RU7409. Eher einsteigerklasse, aber kommt bei Testberichten generell ziemlich gut weg. 55 Zoll, 4K und HDR, allerdings weder OLED noch QLED.

      Die PS5 wird allerdings auch das erste 4K Gerät sein, welches ich daran anschließe.
      Ich bin gespannt was du sagst. Ich muss sagen ich war sehr lange sogar 4K Leugner a la "braucht man nicht", "kann man eh nicht sehen" und "alles doch schon perfekt so wie es ist". Dann habe ich mir dieses Jahr einen 4K Monitor für die Arbeit aus dem Home Office gekauft und seitdem das Problem, dass mein PC nicht mehr gut genug ist. Ich finde das Bild in 4K schon echt deutlich ruhiger, weniger flimmerig und vor allem bei Spielen wo man weit in die Ferne schauen kann(Open World usw) ist es Gold wert! Naja und auch auf der One X muss man sich für entweder 4K oder 60FPS entscheiden, das hat mich dann gewurmt.
      Dass jetzt beides geht, finde ich wirklich mega gut, obwohl die Effekte eigentlich gleich geblieben sind. Ich finde es auch gut, dass Konsolen Gaming jetzt anscheinend mehr in Richtung 60FPS gehen wird und hoffe man bleibt auf dem Weg. Für mich waren 60FPS irgendwie immer der Gold Standard.

      Bin echt gespannt auf die Kommentare zur PS5 in einer Woche, ich hätte auch sehr gerne eine :saint:

      Ich bin gespannt, weil ja die ersten Berichte sagen dass man bspw dank des besseren Post Processing kaum mehr Unterschiede zwischen nativem 4K und Checkerboard usw sieht... Und zwischen Qualität und Performance Mode in vielen Fällen. War ja immer jemand der meinte, 30fps und dafür mehr Details sind gut. Aber wenn ich am Ende die Details nichtmal mehr wahrnehme bin ich dann vielleicht auch eher beim Performance Modus mit unter 4K happy.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe mein Spider-Man Miles Morales auch schon seit zwei Tagen hier liegen. Aber erst mit eurer Diskussion jetzt empfinde ich das Design der Hüllen auch als ausbaufähig. Davor hat mich das Weiß überhaupt nicht gestört. Danke. :tooth:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • SolidSega schrieb:

      Das mögen andere anders empfinden... es soll ja sogar Leute geben, die das Design der PS5 mögen... es gab allerdings auch Leute, die sich einen Fiat Multipla gekauft haben.
      Aber ich glaube es gab noch niemanden der an einem Multipla einen blauen Rallystreifen angebracht hat und dann meinte das Design wäre jetzt mehr Ferrari.
    • @RevoX81
      Das ist echt groß aber das wissen wir schon. Leider kann Sony keine kleineren und leiseren Konsolen bauen. So in der Größe einer PS4 Pro aber mit leiserer Kühlung hätte was. Ich denke einer der Gründe wieso die PS5 so groß wurde ist der Preis und das Sony nicht so viel Geld in eine Konsole stecken kann wie vielleicht MS. Sie versuchten eine Kühlung zu bauen die Preiswert ist, weltweit funktioniert und wo der Lüfter leise ist. Heraus kam leider das was wir nun kennen. MS hat die XSX auch mehrteilig aufgebaut. Entweder könne die Leute das von Sony nicht oder aber das war ihnen zu Kompliziert und am Ende teurer als das was wir nun bekommen werden. Mir ist das fast egal solange das Teil leiser ist als die PS4 Pro im maximalen Geschwindigkeitsmodus.
      Ich freue mich auf die PS5 entweder noch 2020 oder eben 2021. Ich hoffe zwar auf bald aber wenn nicht dann leider nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ikonisches Design? Leute... Alter.. ernsthaft? Die PlayStation hat jede Gen und bei der PS3 sogar midgen das Design der Hüllen verändert. Da war nie irgendwas ikonisch :lol: Wenn irgendwas schade ist, dann dass man das Schwarz/Dunkelviolet der Discs aufgab. DAS wäre ikonisch gewesen, aber doch nicht der Schriftzug oder eine Farbe auf der Hülle. Denn nichtmal das war je einheutlich, gibt auch genug "full art" PS1 Games beispielsweise ohne einen Streifen.