PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS5-Kabellängen - So lang sind USB-, HDMI- und Stromkabel
      Wir haben die PlayStation 5 ausgepackt und können euch die genauen Maße von USB-C, HDMI, - und Stromkabel verraten.
      Die PlayStation 5 ist in der GamePro-Redaktion aufgeschlagen und während Kollege Hannes Rossow bereits kräftig am Spielen ist und euch hier seinen Ersteindruck von Dualsense verrät, nehme ich die Kabel des Geräts genauer unter die Lupe und verrate euch , wie lang sie sind.
      Warum die Kabellängen wichtig sind? Die Länge der Kabel kann eine entscheidende Rolle bei der Platzierung eurer PS5 spielen. Soll sie in Steckdosennähe stehen oder braucht ihr eine Verlängerung, weil die Konsole weiter weg von der Steckdose platziert werden soll, aber das Stromkabel zu kurz ist?
      Genaue Maße der PlayStation 5-Kabel
      • Stromkabel: 150cm
      • HDMI-Kabel (zum Verbinden mit TV/Monitor): 150cm
      • USB-C-Kabel (zum Laden des Controllers): 150cm
      Ihr müsst vielleicht einen Buckel machen: Das originale USB-C-Kabel, das ihr zum Aufladen des DualSense-Controllers benötigt, ist damit genauso lang wie das originale USB-Kabel des DualShock 4. Pardon: Genauso kurz.
      150cm dürften für den ein oder anderen zu knapp ausfallen und stören insbesondere dann, wenn ihr beim Aufladen weiterspielen wollt, aber eure Couch viel weiter weg vom TV ist. Da hilft nur, sich entweder näher an die Mattscheibe zu setzen (aber Achtung, schlecht für die Augen!) oder den Controller aufladen zu lassen ohne weiterzuspielen.
      gamepro.de/artikel/ps5-kabellaengen,3363414.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Okay, danke. Dann wird ein neues Kabel her müssen. Finde ich witzig, wie Hersteller bei Centbeträgen wie sie durch Kabellänge entstehen immer geizig werden. Bloß nichts brauchbares beilegen... Wieso sollten Spieler auch weiter als 1,5m von ihren 4K Screens entfernt sitzen?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich denke, das "über-skalierte" Design der PS5 wird auf gewissen Sachzwängen beruhen und insofern (form follows (cooling-)function*) wohl noch das kleinstmögliche aller möglichen Frank O. Gehry&Colani-Amalgam-Übel gewesen sein;

      *
      Man könnt fast wieder sagen "Voll Bauhaus, ey!" :tooth:

      Irgendne hoch-elaborierte u/o sehr clevere "Bose-Waveradio-Patent"-mäßige High-End-Sache an "Luftströmungs-Manipulation" wird da schon drinstecken; freiwillig tut man solch ein Design doch eher nicht raushauen, imo :duck: :tooth:

      Die Japaner mögen ja oftmals eher kleine, elegante, feingliedrige, "süße" Dinge und dieser dicke, fette Batzen an halb Architektur-Modell, halb Raumschiff-Entwurf hier ist nunmal nichts davon; man könnt fast Zoolander via Meme sagen lassen: What is this? An actual home 4 Japanese people? ^^

      Aber ja, die Series X-Guys hatten sicher nen leichteren Job; schön in 2 Tagen fertig; Rest der Woche Urlaub; da hatten die Sony-Jecken gewiss noch mit der Bändigung der Luftströme und mit T-2-mäßigen Unfällen ihres "Flüssig-Metall-Dingensheimers" zu kämpfen :duck:² :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • XBOX Chef Phil Spencer :"Ich liebe die Switch, ich liebe PlayStation, ich denke, sie haben einen großartigen Job als Teil der Industrie gemacht. Ich bin nicht sicher, ob sie das nächste User-Set für uns sind, aber wir könnten für solche Diskussionen offen sein."

      Xbox Game Pass auf PS5 und Switch? Xbox-Chef schließt es nicht aus



      gamepro.de/artikel/xbox-game-p…ch-interview,3363426.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Achtung noch ist das wohl nicht 100 % Offiziell und ob es dazu wirklich kommt ist halt die Frage aber da bei AT&T und WB einiges wohl sehr stark im Umbruch ist könnte da was dran sein.
      Eine etwas andere Sache macht gerade die Runde und das wollte ich euch nicht vorenthalten.
      Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe mit Quelle the verge und anime2you hat Sony, wohl nicht SIE, vor crunchyroll von WB/AT&T zu kaufen. Das könnte am Ende was mit Kazé SAS zu tun haben, also auch Auswirkungen auf uns hier in Europa haben. Es gibt dazu aber noch nichts offizielles.
      Damit hätte Sony so zu sagen ein fast Monopol was Anime Streaming angeht. Mit Funimation, WAKANIM und Madman Anime Group, LLC haben sie schon 3 große Anbieter. Die sind Seit Herbst 2019 als Joint Venture unter dem Namen Funimation Global Group LLC zusammen gefasst.

      Um den Bogen zu PS zu spannen:
      Ein weiteres Gerücht, zu dem ich gerade die Quelle nicht mehr finde, macht die Runde und das ist, dass man crunchyroll vielleicht im PSPlus Abo mit dazu bekommt. Wenn das mit OT und UTs dazu kommt und weiterhin gut aufgebaut wird wieso nicht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • dieses welche Auflösung und wie viele fps sagt doch bei weitem nicht alles aus
      in den meisten spielen kann ich am pc locker 10fps holen wenn ich nur den schatten von zB ultra auf hoch runtersetze und sehe danach genau 0 unterschied 8o
      interessant wären für mich die exakten settings der konsolenversion von spiel xy damit man sie mit der PC version vergleichen kann..... 4K alleine reicht da nicht

      Beispiel AC Odyssey da liegen zwischen medium und high fast 15 fps und das bei "Again, 'Low' and 'Medium' offer up substantial performance increases but at a noticeable hit to image quality, especially evident in the more open areas."

      wccftech.com/assassins-creed-o…-pc-performance-explored/

      4K ist ja schön und gut nur bei welchen settings

      vermutlich hätte die PS5 die nativen 4K nur mit sichtbar schlechteren settings geschafft und das wollte man eben vermeiden....da hilft wohl auch die schnelle ssd nix :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Retrorunner schrieb:

      Mattschwarze ps4. Wenn die schwarzen plates erhealtlich sind werde ich direkt austauschen

      Sieht für mich eher dunkelgrau oder anthrazit aus. Gefällt mir so nicht, der Hauptkörper bleibt ja in einem tiefen schwarz, da sehen die Platten zu blass aus im Vergleich.

      Mag auch schwarze Konsolen am liebsten, aber bei dem Farbton würde ich wohl bei weiß bleiben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Spannende Infos zu Days Gone auf PS5:


      Days Gone: 60 fps und dynamische 4K auf PS5
      03.11.20 - Sony Bend gibt bekannt, dass das Horror-Actionspiel Days Gone (PS4) auf der PS5 mit bis zu 60 fps und in einer dynamischen 4K-Auflösung laufen wird. Der Spielstand kann von PS4 auf PS5 übertragen werden.


      Quelle : Gamefront.de
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • pseudogilgamesh schrieb:

      *
      Man könnt fast wieder sagen "Voll Bauhaus, ey!" :tooth:
      <Klugscheißmodus an>
      Nein kann man nicht. Da die essentielle Aussage: "Form follows funktion" nicht gegeben ist. Die Form der PS5 verhüllt die Funktion komplett. Bauhaus wäre wenn man zB die Lüftungseinheit bewundern könnte.
      <Klugscheißmodus off>

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()