PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @BlackLion
      Danke fürs Verlinken der Videos.


      an alle
      Ich habe mich schon etwas im PS Store Thema aufgeregt und etwas gewundert aber ich will es auch noch mal hier los werden.
      Der angeblich neue Store für den Browser ist da. Ich hoffe auf der PS5 sieht der leicht anderes aus weil wenn der so bleibt dann gute Nacht. Das Teil ist echt nicht zu gebrauchen im Moment. Mehr dazu hier PlayStation Store
      Auch der neue Chat aka Partychat wird z.B. im PS Blog heftig kritisiert und nach etwas selber schauen was wie ist verstehe ich auch wieso. Es scheint mir als hätte Sony keine Ahnung was sie wirklich machen. Alles wird komplizierter. Ich hoffe das gibt es noch einen riesigen Aufschrei und Sony legt da noch mal nach und passt das noch mal etwas an. Wieso das alte System gegen etwas eher nicht so tolles getauscht wurde würde ich gerne mal wissen und das auch beim Store. Beides war OK und hat gut funktioniert oder auch was leicht zu dienen. Nach den Updates ist da gar nichts mehr OK.

      Wie seht ihr das?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Noch mal was interessantes mit gamefront als Quelle.
      Es geht darum, dass wohl die PS5 wenn man eine Trophäe frei schaltete ein Video macht.
      Wer es braucht. Ich hoffe das kann man abschalten. Da reicht mir oft schon das Bild was die PS4 macht aber auch das hätte nicht sein müssen aber abschalten wollte ich es trotzdem nicht. Wieso auch immer.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • snk-freak schrieb:

      Kann man eigentlich seine PS4 savestates irgendwie auf die PS5 übertragen?
      Ich denke am einfachsten gehts, wie auch schon auf der Xbox One, via Cloudsave.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      snk-freak schrieb:

      Kann man eigentlich seine PS4 savestates irgendwie auf die PS5 übertragen?
      Ich denke am einfachsten gehts, wie auch schon auf der Xbox One, via Cloudsave.
      wenn das Mal so einfach wäre, die PS4 lädt ja in die Cloud automatisch hoch wenn man wi aber nicht runter. Auf der Xbox passiert das ja alles ohne das man es mit bekommt automatisch, auf der PS5 muss man bestimmt auch seine cloudSaves selber runterladen.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • The_Clown schrieb:

      Noch mal was interessantes mit gamefront als Quelle.
      Es geht darum, dass wohl die PS5 wenn man eine Trophäe frei schaltete ein Video macht.
      Wer es braucht. Ich hoffe das kann man abschalten. Da reicht mir oft schon das Bild was die PS4 macht aber auch das hätte nicht sein müssen aber abschalten wollte ich es trotzdem nicht. Wieso auch immer.
      Das hatte ich auch irgendwo Gelesen und hoffe man kann das Abschalten.
      Ich hab kein Interesse daran den wertvollen und wenigen SSD Speicherplatz auch noch für Videos von erhaltenen Trophähen zu Nutzen.
      Mich nervt an der PS4 ja schon das Bild wo da dann gemacht wird für den Quatsch.
      Wenn ich selber Bilder zu meinen Spielen mache und die dann auf den PC bringe zum ansehen sind da auch immer etliche Trophähenbilder mit dabei.
      Brauch ich echt nicht und zukünftig schon gar nicht als Video.

      Aber ich würde mir generell eine Option wünschen das man alles was mit Trophähen zu tun hat komplett abschalten könnte.
    • Ich packe es einmal hier rein, da hier sicherlich aktuell die größte Aufmerksamkeit:

      Die offizielle PlayStation App erhielt am gestrigen Abend ein umfangreiches Update. Die App wurde neu konzipiert, um die Spielerfahrungen sowohl auf PlayStation 4 als auch auf PlayStation 5 zu verbessern. Das Update erschien für Mobilgeräte mit den Betriebssystemen iOS (ab Version 12.2) und Android (ab Version 6.0).


      PlayStation App bietet folgende Hauptfunktionen:

      Aktualisierte Benutzeroberfläche: Der neue Startbildschirm zeigt an, was die eigenen Freunde gerade spielen, und ermöglicht schnellen Zugang zu Details über zuletzt gespielte Spiele, inklusive Trophäenliste.

      • Integration von Nachrichten: Die Funktion der PlayStation Messages-App, Nachrichten mit Freunden auszutauschen, wurde in die neue PlayStation App integriert. PS Messages wird als separate Anwendung nicht mehr zur Verfügung stehen. Alle bestehenden Konversationen werden in die neue PlayStation App übertragen.
      • Sprach-Chat und Party-Gruppen: Nutzer können eigene Partys nun direkt über die PlayStation App auf dem Mobilgerät starten und sich dort mit bis zu 15 Freunden im Sprach-Chat austauschen. Hinweis: Das PlayStation-Team bedankt sich vielmals für die Rückmeldungen der Fans zum Update 8.00 der PS4-Systemsoftware. Aktuell gibt es keine Neuigkeiten dazu, aber das Team hat die Kommentare der Community evaluierend zur Kenntnis genommen.
      • Integration des PlayStation Stores und von Remote-Downloads: Mit der PlayStation App können Nutzer nun bequem durch den PS Store navigieren und Einkäufe tätigen. Außerdem ist es möglich, Spiele und Add-ons direkt über die App auf PS4 und PS5 herunterzuladen.

      • Neue Funktionen für PS5: Zur Veröffentlichung von PS5 wird es Nutzern über die PlayStation App möglich sein, Spiele zu Starten, den Konsolenspeicher zu verwalten und sich schnell auf PS5 einzuloggen.
      • Neueste PlayStation-Nachrichten: Über die PlayStation-App können künftig offizielle News von Spielentwicklern und vom PlayStation-Blog abgerufen werden, um stets auf dem neuesten Stand zu sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • fflicki schrieb:

      Mich nervt an der PS4 ja schon das Bild wo da dann gemacht wird für den Quatsch.
      Ich mag das ja, bei den Videos muss ich erstmal sehen wie groß die sind. Wenn es nur kleine Tumbnails in low res sind, gut. Volle 4K Videos kosten mich aber auch zu viel Speicher.

      Was die PS4 Trophy Screenshots angeht... Seitdem die eingeführt wurden kann man die auch ganz easy komplett abstellen. Da musst du nur mal kurz in die Share Settings schauen und das Häkchen wegnehmen von der betreffenden Option.
      Wird ganz sicher auf der PS5 mit den Videos ähnlich laufen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • mzero2 schrieb:

      Meine Fresse sieht die PS5 hässlich aus.
      Kann das immer noch nicht begreifen dass Sony das tatsächlich dieses Design gewählt. Wie ein permanenter Aprilscherz...unfassbar hässlich.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()