PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retrorunner schrieb:

      Bei multi games auch? Gamepass bekommt afair auch alte kamellen wenn es es nicht grad indie oder first party games sind. Hab die angebote nicht im ueberblick

      Edit finde das angebot eigentlich ganz nett
      Das Angebot ist definitiv sehr gut - sowohl quantitativ als auch qualitativ, zumal es mit 60€ im Jahr auch ziemlich günstig ist. Ich stimme aber @Captnkuesel zu, dass PS Now nicht ansatzweise an den Gamepass heranreicht, weil es eben ein gewaltiger Unterschied ist, ob man Spiele gleich zum Release im Abo bekommt, oder eben 1-3 Jahre später.

      Bei den Spielen, die zum Release im Gamepass enthalten sind, handelt es sich in der Regel tatsächlich um Indies und 1st Party. Zuletzt kam mit Crusader Kings 3 aber auch ein größerer 3rd Party Titel zum Release in den Gamepass. Und die Indies sind in der Regel auch hochwertige und durchaus höherpreisige Titel wie Streets of Rage IV, Carrion, ScourgeBringer oder Spiritfarer.

      Angesichts dessen ist es schon nachvollziehbar, dass PS Now, verglichen mit dem Gamepass, trotz des umfangreicheren Angebots und des günstigeren Preises eher ein Schattendasein fristet.

      :)
    • "Die sozialen Medien sind momentan voll mit Bildern und Videos ausgelieferter PS5-Konsolen. Offiziell erscheint die Konsole bei uns jedoch erst am 19. November. Was hat es damit also auf sich?Bei den ausgelieferten Konsolen handelt es sich um exklusive Vorablieferungen für ausgewählte Medienvertreter und Influencer."
      WTF??? Medienvertreter kann ich ja durchaus verstehen, aber wieso Influencer??? wahrscheinlich auch noch schön geschenkt bekommen :rolleyes:

      Und wenn ich dann noch solche **** wie R. Lewandofski mit der Konsole am zocken sehe... da geht mir die Galle über :evil:
      Wir normalen Arbeiter aka Fußvolk sind echt nur noch Menschen 2. Klasse...
    • Phill XVII schrieb:

      Gegen solche Werbung ist ja auch nichts einzuwenden.
      Ich sehe das schon kritisch, denn diese "Influencer" sind nicht so abgebrüht wie es richtige (Fach-)Journalisten sind/waren. Man spendiert ihnen einen Flug zu einem exklusiven Event oder (viel billiger und fast genauso effektiv) man stellt eine Collection mit dem Spiel und viel Tand, die super edel aussieht, Wochen früher kommt als offiziell Release ist und natürlich danach geschenkt, zur Verfügung und der Gebauchpinselte sieht alles gleich einen ganzen Schlag positiver.

      Mal ein Beispiel?
    • walfisch schrieb:

      Phill XVII schrieb:

      Gegen solche Werbung ist ja auch nichts einzuwenden.
      Ich sehe das schon kritisch, denn diese "Influencer" sind nicht so abgebrüht wie es richtige (Fach-)Journalisten sind/waren. Man spendiert ihnen einen Flug zu einem exklusiven Event oder (viel billiger und fast genauso effektiv) man stellt eine Collection mit dem Spiel und viel Tand, die super edel aussieht, Wochen früher kommt als offiziell Release ist und natürlich danach geschenkt, zur Verfügung und der Gebauchpinselte sieht alles gleich einen ganzen Schlag positiver.
      Mal ein Beispiel?

      Der Typ ist immer schwer drüber - und das sage ich als Psychiatrieangestellter. In kleinen Dosen dennoch ganz unterhaltsam, vor allem sein Beef mit Nintendo...
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • walfisch schrieb:

      Phill XVII schrieb:

      Gegen solche Werbung ist ja auch nichts einzuwenden.
      Ich sehe das schon kritisch, denn diese "Influencer" sind nicht so abgebrüht wie es richtige (Fach-)Journalisten sind/waren. Man spendiert ihnen einen Flug zu einem exklusiven Event oder (viel billiger und fast genauso effektiv) man stellt eine Collection mit dem Spiel und viel Tand, die super edel aussieht, Wochen früher kommt als offiziell Release ist und natürlich danach geschenkt, zur Verfügung und der Gebauchpinselte sieht alles gleich einen ganzen Schlag positiver.

      Und das ist bei der "Fachpresse", die zum Großteil aus unbezahlten Amateuren besteht, anders? Weiß noch gut wie man woanders allen ständig in den Arsch kroch, weil man Angst hatte keine Muster mehr zu kriegen bei negativen Reviews. Kritische Fachpresse suchste im Gaming-Bereich eher mit der Lupe, die meisten sind durch ihre Abhängigkeit exakt in dem Spot den du da beschreibst, da viele Seiten ihre Laien-Schreiber mit den Mustern "bezahlen".
    • @Ignorama daher auch meine Formulierung sind/waren und das (Fach-)Journalisten. Mir ist schon bewusst das es Gaming-Journalismus in der Form wie den 80ern bis 2000ern praktisch nicht mehr gibt. Ein Gronkh wird wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so schnell und billig aus seinem Höschen hüpfen wie der von mir verlinkte Herr oder käufliche Hippster wie Rocket Beans Gregor oder der m00sician, aber ich denke es kommt schon rüber worauf ich tendenziell hinaus wollte oder?
    • Also ich war überzeugter Leser von Power Play und Videogames. Da gab es auch nur viertelseitige Tests für den X-ten Port vom Master System auf den PC und zurück auf den C64. Ansonsten waren die Reviews schon ausführlich und fundiert. Damals hatte der Gaming Journalismus auch noch eine Gatekeeper-Funktion und konnte mies bewerten ohne Angst haben zu müssen nicht mehr bemustert zu werden. Ich glaube mein erstes Heft war das "Die 100 besten Spiele 1988" Sonderheft der Power Play. Ich war hin und weg ob dieser Kompetenz. ;)
    • Das PS5 MP Spiel Destruction Allstars soll nun doch nicht zum Verkaufsstart der Konsole erhältlich sein,

      gamesaktuell.de/Destruction-Al…ase-2021-ps-plus-1360678/

      Um für ein MP Spiel auch genug Spieler anzusprechen wird das Spiel nun erst im Februar 2021 Erscheinen, dann auch gleich 2 Monate lang Kostenfrei für PS Plus Mitglieder.

      Mich interessiert das Spiel zwar nicht, einfach da ich eh kein MP Spieler bin, aber ich denke das war eine gute Entscheidung.
      Würde man wie geplant das Game zum Start der Konsole, und dazu noch zum Vollpreis, Anbieten, würde man warscheinlich weit weniger Spieler mit ansprechen.
      Da läuft das Spiel Gefahr doch schnell unter zu gehen.
      Da es ja aber eh ein reines MP Spiel, und auch noch direkt von Sony ist, könnte man damit wohl mehr Plus Abos Verkaufen.
    • Hier noch mal einen Link zu Games Aktuell, die haben gerade die PS5 bekommen und werden die die nächste Zeit/Tage ausführlich Testen.

      Den Link mache ich, da die Bilder im Vergleich zur PS4 Pro gemacht haben, ich aber nicht weiß ob ich deren Bilder einfach so hier einfügen darf.
      Wer das Teil im Vergleich sehen möchte kann ja selber schauen.

      gamesaktuell.de/Playstation-5-…ergleich-PS4-Pro-1360724/

      So viel größer empfinde ich die da jetzt gar nicht, auch wenn die auch bei mir nicht mehr auf den Platz der PS4 passt.
      Ich stelle die bei mir eh etwas versetzt aufrecht stehend seitlich hinter mein TV, auf der anderen Seite meines TV's dann genau so hochkannt stehend die Series X.
      Da mein TV ja nicht an der Wand hängt, sondern noch altmodisch auf einem ausreichend großen TV Board und da noch auf einem großen Lautsprecher, und heutige TV's eh so schmal sind, passen die da gut seitlich dahinter.
      Da stört mich dann auch die Optik der neuen Konsolen wenig, bez. mache ich mir keine Gedanken ob die schön anzusehen sind, bis unten wo der Laufwerbereich zu sehen ist wird ja der Rest der beiden Konsolen vom TV Verdeckt.
      Gut das da beide Konsolen beim Stellen das Laufwerk unten haben.
    • Meine Fresse sieht die PS5 hässlich aus.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?