PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Direkt zur Veröffentlichung wird PlayStation 5 eine Reihe an Apps bereithalten, die das Unterhaltungsangebot der neuen Konsole abseits des Spielens erweitern. Auf dem PlayStation-Blog gab Phil Rosenberg – Senior Vice President, Head of Global Partner Development and Relations bei Sony Interactive Entertainment – bekannt, welche Unterhaltungs-Apps von Beginn an zur Verfügung stehen werden:*
      • Apple TV – Mit der Apple TV-App haben Nutzer Zugriff auf Apple TV+, verschiedene Apple TV-Kanäle, personalisierte Empfehlungen und eine Vielzahl an neuen und beliebten Filmen.
      • Disney+ – Disney+ bietet Filme, Serien, Kurzfilme und Originalinhalte von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic.
      • Netflix – Die Netflix-Bibliothek beinhaltet ein großes Spektrum an teilweise Netflix-exklusiven Filmen und Serien.
      • Spotify – Analog zur Funktion auf PS4 können Nutzer auch auf PS5 während des Spielens ihre Lieblingsmusik mit Spotify hören.
      • Twitch – Twitch ist auf PS5 so integriert, dass Gameplay direkt im Livestream geteilt, angeschaut und im Chat kommentiert werden kann.
      • YouTube – Eigene Spielausschnitte können über die YouTube-Integration direkt über PS5 auf dem eigenen Kanal live geteilt oder hochgeladen werden.
      Weitere Streaming-Apps wie Amazon Prime Video und viele andere werden ebenfalls auf PS5 erscheinen. Das Angebot an Unterhaltungs-Apps wird auch nach der Veröffentlichung der Konsole kontinuierlich erweitert.
      PS5 wird die Unterhaltungs-Apps in einem eigenen Medienbereich beherbergen, in dem sie nicht mehr separat über den PlayStation Store heruntergeladen werden müssen. Nutzer können bequem zwischen dem Spiel- und dem Medienbereich wechseln. Zudem hilft das neue, durch einen Knopfdruck erreichbare Control-Center beim einfachen Navigieren von Musik.

      Zur Veröffentlichung von PS5 wird eine spezielle Medienfernbedienung separat erhältlich sein. Nutzer können mit ihrer Hilfe die Konsole starten und schnell durch das Medienangebot navigieren. Neben eingebauter Start-/Stop-Taste und Knöpfen für das Vor- und Zurückspulen bietet die Medienfernbedienung auch die Funktion, bei kompatiblen Fernsehern Einstellungen wie etwa die Lautstärke vorzunehmen. Weiterhin bietet sie dedizierte Starttasten für Disney+, Netflix, Spotify und YouTube.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das mit den Apps ist an sich super aber sind das vollwertige Apps oder wieder mal nur halbe Apps?
      Was ich meine ist: Können die Apps alle Atmos, HDR + DV wenn es von den Portalen angeboten wird oder ist das wiedermal alles abgespeckt und man bekommt nur 4K mit vielleicht HDR?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wer das nutzt? Anscheinend doch nicht wenige weil wenn das keiner auf den Konsolen nutzten würde dann würde es auch nicht angeboten werden würde ich sagen.
      Also wenn man die Frage schon stellt dann kann die Antwort lauten: Alle die einen TV haben aber die Apps oder einige Apps nicht bekommt oder leicht älter ist und die Apps keine Updates dort mehr bekommen und dann nicht mehr laufen oder alle bei denen der TV irgendwie andere Probleme hat wie ARC geht nicht richtig oder eARC gibt es nicht oder die Apps dort sind einfach absolut nicht brauchbar, ja auch letzteres gibt es immer mal wieder. Gibt also genug Gründe wieso man das über die Konsole nutzen möchte. Daher meine Frage nach der Art der Apps also ob die nur Basisfunktionen haben oder aber volle Funktionen inklusive DV, Atmos und 4K?

      Nochmal: Wenn ich die App am TV nutze kann unter Umständen das Problem entstehen das man den Ton nicht an die Anlage weiter leiten kann. Mal spinnt die App, mal der TV, mal spielen TV und AV-R über ARC oder eARC nicht richtig zusammen oder es hakt bei der App und da kommt am Ende nur Stereo über e/ARC zurück an den AV-R. Habe ich alles schon gelesen und verwundert mich 0 bei der echt zum Teil wohl depperten Implementierung und Standardisierung und Überprüfung inkl. der Software die beim Kunden reift.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hier einige weitere Infos zu Spiderman Miles Morales,
      und wie schon von vielen vermutet gibt Insomniac zur Spielzeit an es soll sich an etwa an der Unchartet Auskopplung Lost Legacy orientieren.
      Dafür soll es in der PS5 Version keine Ladezeiten im Spiel geben.

      Ok, also doch ein etwas größerer DLC und das zum Vollpreis :evil:
    • fflicki schrieb:

      Hier einige weitere Infos zu Spiderman Miles Morales,
      und wie schon von vielen vermutet gibt Insomniac zur Spielzeit an es soll sich an etwa an der Unchartet Auskopplung Lost Legacy orientieren.
      Dafür soll es in der PS5 Version keine Ladezeiten im Spiel geben.

      Ok, also doch ein etwas größerer DLC und das zum Vollpreis :evil:
      Lost Legacy nur ein Vollpreis DLC?

      Ich habs neu für 39.99 gekauft und damit fast so lange Spaß gehabt wie beim "Großen" Uncharted 4.

      Spielerisch war es sogar einen Ticken besser.

      Wo also ist das Problem wenn Miles Morales genau so "Kurz und Gut" ist?

      Wenn einem dafür sinnlose Spielzeitstreckung erspart bleibt nehme ich es gerne.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      fflicki schrieb:

      Hier einige weitere Infos zu Spiderman Miles Morales,
      und wie schon von vielen vermutet gibt Insomniac zur Spielzeit an es soll sich an etwa an der Unchartet Auskopplung Lost Legacy orientieren.
      Dafür soll es in der PS5 Version keine Ladezeiten im Spiel geben.

      Ok, also doch ein etwas größerer DLC und das zum Vollpreis :evil:
      Lost Legacy nur ein Vollpreis DLC?
      Ich habs neu für 39.99 gekauft und damit fast so lange Spaß gehabt wie beim "Großen" Uncharted 4.

      Spielerisch war es sogar einen Ticken besser.

      Wo also ist das Problem wenn Miles Morales genau so "Kurz und Gut" ist?

      Wenn einem dafür sinnlose Spielzeitstreckung erspart bleibt nehme ich es gerne.
      Nein, nicht Lost Legacy war ein Vollpreis DLC, sondern eher das Spiderman MM, dass soll sich ja an dieser Spielzeit orientieren.
      Ich hab Lost Legacy auch für knapp 40 Euro gekauft und war sehr zufrieden mit dem Spiel, doch den Umfang und die Abwechslung eines der Uncharted Games hatte es bei weitem nicht.
    • fflicki schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      Nein, nicht Lost Legacy war ein Vollpreis DLC, sondern eher das Spiderman MM, dass soll sich ja an dieser Spielzeit orientieren.Ich hab Lost Legacy auch für knapp 40 Euro gekauft und war sehr zufrieden mit dem Spiel, doch den Umfang und die Abwechslung eines der Uncharted Games hatte es bei weitem nicht.

      Also für mich war the Lost Legacy genau richtig vom Umfang her, da gehen wir wohl einfach auseinander.

      Wenn das Pacing + Spieltempo dadurch besser sind, nehme ich das kürzere Miles Morales gerne ^^

      Alles eine Frage des Blickwinkels.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Lustig wie man den Begriff Vollpreistitel anpasst, wenn der allgemeine Preis nach oben geht.

      Ganz so, als ob 59€ ganz plötzlich ein Schnapper wäre. Die Spiele werden teurer und nicht das Geld wird weniger wert.

      Aber manchen scheint dann wohl auch egal zu sein, wenn man für 3 Games 240€ anstatt 180€ hinlegt. (80 vs 60) Ist ja auch ok, sich dann kein 4. Game leisten zu können. :whistling: :D

      Irgendwann sind die Games dann bei 100€ angekommen und 80€ sind ein Schnapper? :hm: Und nicht falsch verstehen, ich mache mich nur etwas lustig, da die Preise ja leider nicht von uns gemacht werden (außer man kauft nicht mehr, aber die große Masse tut es dennoch) aber mir kommt es so vor, als würde man das "zu teuer" immer weiter wegschieben, damit man sagen kann: ja der Preis ist doch ok/normal.