PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich am 17. oder 18. schon Cyberpunk auf der PS 4 (ein gewisser Gamingladen versendet es bestimmt wie immer schon 2-3 Tage eher) zocke und dann 1-2 Tage später auf die PS 5 installiere, muss ich dann nochmal das Day One Update (was sicherlich aufgrund des "Crunchs" groß ausfallen wird) nochmal laden oder kann ich irgendwie das Game mitsamt Day One Update auf die PS 5 ziehen???
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Wenn ich am 17. oder 18. schon Cyberpunk auf der PS 4 (ein gewisser Gamingladen versendet es bestimmt wie immer schon 2-3 Tage eher) zocke und dann 1-2 Tage später auf die PS 5 installiere, muss ich dann nochmal das Day One Update (was sicherlich aufgrund des "Crunchs" groß ausfallen wird) nochmal laden oder kann ich irgendwie das Game mitsamt Day One Update auf die PS 5 ziehen???
      Wenn du eine externe Festplatte hast, dürftest du die Daten auch so übertragen können.

      Per LAN Verbindung oder im selben WLAN Netzwerk sollte es auch simpel übertragbar sein.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Captnkuesel schrieb:

      The_Clown schrieb:

      @Konatas_Diener
      Kein Kult wegen 2 Personen die da auch nun weg sind sondern es sind wohl nach vielen Meldungen schon einige mehr gegangen über die letzten 2 - 4 Jahre. Das nun nicht die kleinen sondern wohl wichtige Leute gegangen sind macht mir etwas Sorgen. Es soll wohl da nicht alles all zu rund laufen und die obere Etage hat wohl hin und wieder nicht ganz so glückliche Entscheidungen getroffen die zwar am Ende für uns Spieler noch OK bis gut waren aber irgendwie waren wohl einige Mitarbeiter eher nicht so glücklich über deren Entscheidungen.
      Das geschriebene trifft doch so auf jedes beliebige Unternehmen zu. Leute kommen Leute gehen. Leute sind wichtig, Leute werden wichtig. Ist doch überall so.
      Das stimmt schon aber hier bei ND ist es etwas auffälliger. Da gingen schon einen Haufen Leute. Auch ein paar Negative Stimmen gibt es dazu. Es scheint hier nicht einfach mal ein paar Leute zu gehen weil sie was Anderes machen wollen sondern, so weit das stimmt was auch andere Quellen sagen, scheint wohl mehr Probleme zu geben als bei anderen Studios.
      Irgendwie so in der Richtung das ein Team was anfängt und dann kommt das zweite ND Team und übernimmt die Sache und dann gibt es Unstimmigkeiten und so Zeug habe ich gelesen oder gehört.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Sony: Lüfter wird auf jedes PS5-Spiel abgestimmt
      Vier Sensoren messen die Temperatur und optimieren das Kühlsystem der Playstation 5. Laut Sony ist es egal, ob die Konsole steht oder liegt.


      Mit einem ungewöhnlichen Verfahren will Sony bei der
      Playstation 5 die Kühlung maximieren - und dabei gleichzeitig den
      Geräuschpegel minimieren. Die Konsole soll für jedes Spiel eine Art
      Lüfterprofil herunterladen können, so dass abgestimmte Drehzahlen zum
      Einsatz kommen. Das hat Yasuhiro Ootori im Interview mit einem
      japanischen Magazin gesagt.


      Ootori ist der für das Design der Hardware zuständige Ingenieur, der Anfang Oktober 2020 in einem Video von Sony die Playstation 5 auseinandergebaut hatte. Nun sagt er, dass die PS5 die Temperatur der APU (also von CPU und GPU) misst und auf Basis dieser Daten die Kühlung anpasst.

      Offenbar nimmt Sony die Messungen in seinem Labor vor, statt die Daten erst im Laufe der Zeit etwa im Schwarm zu sammeln - ganz klar geht das aus dem Interview allerdings nicht hervor.
      Jedenfalls sollen die Kühlprofile dafür sorgen, dass der 120-Millimeter-Radiallüfter mit einer Breite von 45 Millimetern etwa bei einem Actionspiel mit hoher Auslastung der APU stärker dreht als bei einem technisch anspruchsloseren Adventure, das kaum Leistung aufnimmt.

      Praktische Erfahrungen mit dem System und dessen Geräuschentwicklung hatten bislang nur japanische Journalisten bei einem Hands-on. Nach ihren Aussagen ist die Konsole sehr leise.
      Es ist durchaus üblich, dass das Kühlsystem im Laufe eines Entwicklungsprozesses noch optimiert wird oder dass durch Updates der Firmware bestimmte Einstellungen vorgenommen werden. Eine spezielle Anpassung für einzelne Games gibt es allerdings - soweit bekannt - nicht.

      In dem Gespräch mit 4Gamer geht Ootori noch auf weitere Details der Hardware ein. So ist es offenbar egal, ob die Playstation 5 im Stehen oder im Liegen aufgestellt wird - die Kühlung soll immer gleich gut funktionieren.
      Außerdem sagt er, dass seine Abteilung eine Zeit lang überlegt habe, statt eines eher dünnen und dafür hohen Aufbaus ein System mit mehreren Ebenen zu verwenden, das dafür höher ausgefallen wäre - Microsoft hat sich bei der Xbox Series X für diesen Weg entschieden. Nach Angaben des Sony-Ingenieurs wäre das bei der PS5 aber teurer geworden.

      Der ungewöhnliche Einsatz von Flüssigmetall hingegen habe laut Ars Technica geholfen, die Kosten zu senken - obwohl das Material eigentlich recht teuer ist und von einer ebenfalls nicht billigen Schicht aus Silber vom Aluminium getrennt werden muss, damit es keine Korrosionsprobleme gibt. Allerdings könne man eben durch dieses Verfahren günstigere Kühlkörper verwenden.

      golem.de/news/sony-luefter-wir…gestimmt-2010-151609.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • ja schon gut im vergleich zur xbox ist es noch immer laut bei weniger leistung, aber die generation interessiert mich schon lange nicht mehr ich hab sicher seit min nem halben Jahr nicht mehr auf der PS4 gespielt, ist nur noch für die kids und DQB2 und ich bin einen Stock höher sonst halte ich das nicht aus :thumbsup:

      und ich hab es schon mal gesagt es ist noch schlimmer das sony die ersten pro käufer verarscht hat...ich hab gleich viel oder mehr für meine Staubsauger pro bezahlt als für eine dieser mysteriösen "leisen" Modelle, und deshalb kaufe ich keine launch PS5 da warte ich gerne ein halbes Jahr oder länger

      Es können sachen auftreten die glaubt man nicht, da brauch ich nur auf den launch der RTX 3080 zu schauen abgesehen davon das man zZ nicht den hauch einer chance hat eine zu bekommen (außer zu mondpreisen) hatten sie zum launch nen etwas besseren beta treiber, falsche (bzw. sehr "ungünstige") infos bzgl. der Kondensatorenbestückung an die Boardpartner weitergegeben, und der Vram arbeitet teilweise an der Hitzekotzgrenze.... und Nvidia baut nicht erst seit gestern Grakas und hat sehr sehr lange an dieser Karte entwickelt
      ich bin echt froh das ich (noch) keine bestellt habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radiant ()