PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind zwar nur ein paar Euro, aber Amazon hat nun den Preis von Demon's Souls auf 75,12€ gesenkt.
      Damit gleichen sie den 18er Versand aus, so dass man am Ende auf 79,99 kommt.

      Davon ausgehend dass es tatsächlich ab 16 Jahren freigegeben wird könnte der Strafversand am Ende dann auch wegfallen, und dann hätte man insgesamt ein paar Euro gespart. Aber zumindest zahlt man nun bei Amazon nicht mehr mehr als bei anderen Händlern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @BlackLion
      Danke fürs Posten.

      an all
      Es gibt dazu ein Video auf dem PlayStation Kanal auf YouTube. Das Sieht für mich in dem Video ganz OK aus. Mal sehen wie der Sotre aussieht und wie das dann in Natur wirklich wirkt. Schnell scheint das auf jeden Fall zu sein aber irgendwie hoffe ich man kann einiges erstmal abstellen oder wenigstens so limitieren das man vorher noch einen Hinweis bekommt bevor die Funktion los legt. Einzig das mit dem Mikrophone ist so eine Sache die mir etwas neija gefällt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mikrofon im Controller finde ich richtig gut! In online Games mit random Personen hat in der Regel kaum jemand ein Headset angeschlossen, das macht bei einigen taktischeren Shooter usw aber einfach viel mehr Sinn. Als Sony damals Socom für die PS2 auf den Markt gebracht hat, lag einfach jedem Exemplar ein billiges Playstation Headset dabei. Bester Move aller Zeiten! :D Nahezu jeder hat das Headset genutzt und dank sprachspezifischen Lobbys gab es auch nie irgendwelche Sprachbarrieren, weil jeder der Lobby seiner Muttersprache beigetreten ist.

      Ich würde mir auf jeden Fall wünschen online mit meinen Mitspielern wieder mehr zu kommunizieren. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Na ja, gut finde ich es auch, einfach um die Option jederzeit zu haben und um Texteingaben zu vereinfachen.
      Aber billige Heatsets lagen ja auch der PS4 bei, also daran hats nicht gelegen wenn Leute stumm blieben. Ich bleibe auch still, weil ich nicht mit Fremden online kommunizieren will in MP Games. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Na ja, gut finde ich es auch, einfach um die Option jederzeit zu haben und um Texteingaben zu vereinfachen.
      Aber billige Heatsets lagen ja auch der PS4 bei, also daran hats nicht gelegen wenn Leute stumm blieben. Ich bleibe auch still, weil ich nicht mit Fremden online kommunizieren will in MP Games. ^^
      Ich sehe da trotzdem einen gewissen Unterschied. Das Socom HS lag damals jedem Spiel bei, es war also von vornherein auf Kommunikation zwischen den Spielern ausgelegt. Es gab auch kein anderes Game in welchem die Dichte an Spielern mit Headset so hoch war. Man hatte wirklich extrem selten Spieler im Match, die kein Headset auf dem Kopf hatten.

      Das beigelegte PS4 Headset ist dagegen ja echt das billigste vom billigen. Die meisten haben das sicherlich nicht einmal ausgepackt. :D
      Je nach Spiel macht es aber so viel mehr Sinn miteinander zu kommunizieren und sich absprechen zu können. Klar, für ein normales CoD Match ist das nicht besonders wichtig und da laufen gefühlt auch viel zu viele Kiddies rum. Aber sobald es auch in Richtung Taktik geht, vor allem also Team Shooter, am besten ohne Respawn (also Spiele wie Rainbow Six Siege zum Beispiel), macht es einfach viel mehr Spaß.
      Sich absprechen zu können hat in dem Fall so viele Vorteile. Ich hoffe Mal, dass sich das mit der PS5 wieder ein Stück weit mehr in die Richtung entwickelt durch das eingebaute Mikrofon. Ideal dann wie damals zu Socom Zeiten dann auch noch mit sprachspezifischen Lobbys. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • So schlecht ist das einfach PS4 Headset oder auch Einohrset nicht. Es reicht um sich zu unterhalten und läuft ganz gut. Wenn man natürlich mehr haben will reicht es vorne und hinten nicht.

      Zur PS5
      Es ist ja toll so was nun im Controller zu haben aber irgendwie fühle ich mich damit trotzdem mehr überwacht als jetzt schon.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich habe kein weiteren Mikrophone im Haus und ja das Smartphone ist auch oft aus wenn ich es nicht gerade brauche und ich weiß, dass ich da eine Ausnahme bin. Habe kein Alexa und Google irgendwas bei mir.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • konsolenfreaky schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Na ja, gut finde ich es auch, einfach um die Option jederzeit zu haben und um Texteingaben zu vereinfachen.
      Aber billige Heatsets lagen ja auch der PS4 bei, also daran hats nicht gelegen wenn Leute stumm blieben. Ich bleibe auch still, weil ich nicht mit Fremden online kommunizieren will in MP Games. ^^
      Ich sehe da trotzdem einen gewissen Unterschied. Das Socom HS lag damals jedem Spiel bei, es war also von vornherein auf Kommunikation zwischen den Spielern ausgelegt. Es gab auch kein anderes Game in welchem die Dichte an Spielern mit Headset so hoch war. Man hatte wirklich extrem selten Spieler im Match, die kein Headset auf dem Kopf hatten.
      Das beigelegte PS4 Headset ist dagegen ja echt das billigste vom billigen. Die meisten haben das sicherlich nicht einmal ausgepackt. :D
      Je nach Spiel macht es aber so viel mehr Sinn miteinander zu kommunizieren und sich absprechen zu können. Klar, für ein normales CoD Match ist das nicht besonders wichtig und da laufen gefühlt auch viel zu viele Kiddies rum. Aber sobald es auch in Richtung Taktik geht, vor allem also Team Shooter, am besten ohne Respawn (also Spiele wie Rainbow Six Siege zum Beispiel), macht es einfach viel mehr Spaß.
      Sich absprechen zu können hat in dem Fall so viele Vorteile. Ich hoffe Mal, dass sich das mit der PS5 wieder ein Stück weit mehr in die Richtung entwickelt durch das eingebaute Mikrofon. Ideal dann wie damals zu Socom Zeiten dann auch noch mit sprachspezifischen Lobbys. :)
      Damals war ja das PSN auch noch Neuland. Hab sogar meine Original Anmeldeunterlagen noch. Headset war qausi Pflicht und essentiell um überhaupt spielen zu können. Hat Microsoft damals nicht anders gemacht. Och glaube damals war beim XBox Classic Headset nen XBL Mitgliedschaft dabei...Halo ftw.

      Aber ich finde auch gut das ein Mikro eingebaut ist.
    • Also nochmal mit gemfront als Quelle:
      Noch einer von Naughty Dog arbeitet nun bei The Initiative. Es scheint mir das MS wirklich aufrüstet und bei ND irgendwas schon seit längerem nicht mehr ganz rund läuft.
      Ich habe das Gefühl, dass ND nicht mehr das ist was es vor 3 Jahren war. Ob ND bald dicht gemacht wird oder ein paar Leute an der Spitze des Studios ausgetauscht werden müssen um nicht noch mehr Leute zu verlieren ist hier die Frag?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Also nochmal mit gemfront als Quelle:
      Noch einer von Naughty Dog arbeitet nun bei The Initiative. Es scheint mir das MS wirklich aufrüstet und bei ND irgendwas schon seit längerem nicht mehr ganz rund läuft.
      Ich habe das Gefühl, dass ND nicht mehr das ist was es vor 3 Jahren war. Ob ND bald dicht gemacht wird oder ein paar Leute an der Spitze des Studios ausgetauscht werden müssen um nicht noch mehr Leute zu verlieren ist hier die Frag?
      Ich frag mich manchmal wie sich einige hier
      ein Entwicklerstudio vorstellen.

      Nur weil 2-3 Leute ein Studio verlassen / das Studio Wechseln ist das Studio doch nicht gleich am Ende.

      Im Gegenteil! Neue Leute bringen neue Impulse und können ein ganzes Team deutlich nach Vorne bringen.

      Schluss mit diesem Personenkult!

      p.s.: The Initiative hat bislang 0 Spiele veröffentlicht und arbeitet an einem Perfect Dark ähnlichem Spiel das ein Last of Us Killer werden soll.

      Screenshots? Nö
      Gameplay? Die Tochter von rinem Entwickler findet es schon toll...

      Quelle? u.A. The Verge / Gamespot

      Riecht bislang nach heißer Luft
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • @Konatas_Diener
      Kein Kult wegen 2 Personen die da auch nun weg sind sondern es sind wohl nach vielen Meldungen schon einige mehr gegangen über die letzten 2 - 4 Jahre. Das nun nicht die kleinen sondern wohl wichtige Leute gegangen sind macht mir etwas Sorgen. Es soll wohl da nicht alles all zu rund laufen und die obere Etage hat wohl hin und wieder nicht ganz so glückliche Entscheidungen getroffen die zwar am Ende für uns Spieler noch OK bis gut waren aber irgendwie waren wohl einige Mitarbeiter eher nicht so glücklich über deren Entscheidungen.
      Das The Initiative noch nichts zu zeigen hat weiß ich aber das da einige von ND nun arbeiten ist halt etwas seltsam. Aber halt da fällt mir was ein: sind da nicht 2 oder 3 nach einem Jahr wieder gegangen und die waren vorher auch bei Sony aber ob sie von ND warn weiß ich gerade nicht.

      Zu dem Spiel von The Initiative: Da bin ich auch etwas vorsichtig aber wenn da echt talentierte Leute dort sind kann schon was bei rum kommen. Wann 2025? Ernsthaft vor 2022 Ende rechne ich mit gar nichts wenn das gut wird und kein MP Online Spiel oder Spiel als Service.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das Dashboard sieht wieder ziemlich überfrachtet aus. Bei einer Konsole sind für mich die Spiele im Fokus und nicht die Werbung, Streams etc. Würde mir mal wünschen, dass da zuerst die Spielebibliothek zu sehen ist und alles andere über Menüpunkte. Von mir aus auch umstellbar, falls jemand etwas anderes im Fokus haben will.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • The_Clown schrieb:

      @Konatas_Diener
      Kein Kult wegen 2 Personen die da auch nun weg sind sondern es sind wohl nach vielen Meldungen schon einige mehr gegangen über die letzten 2 - 4 Jahre. Das nun nicht die kleinen sondern wohl wichtige Leute gegangen sind macht mir etwas Sorgen. Es soll wohl da nicht alles all zu rund laufen und die obere Etage hat wohl hin und wieder nicht ganz so glückliche Entscheidungen getroffen die zwar am Ende für uns Spieler noch OK bis gut waren aber irgendwie waren wohl einige Mitarbeiter eher nicht so glücklich über deren Entscheidungen.
      Das geschriebene trifft doch so auf jedes beliebige Unternehmen zu. Leute kommen Leute gehen. Leute sind wichtig, Leute werden wichtig. Ist doch überall so.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin