PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele wissen gar nicht dass man die PS5 vorbestellen kann bzw. konnte, z.B. Großeltern die sie als Geschenk für den Enkel kaufen wollen. Die Nachfrage wird ab Release also nochmals deutlich höher sein als sie jetzt bereits ist.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Viele wissen gar nicht dass man die PS5 vorbestellen kann bzw. konnte, z.B. Großeltern die sie als Geschenk für den Enkel kaufen wollen. Die Nachfrage wird ab Release also nochmals deutlich höher sein als sie jetzt bereits ist.


      Die werden dann am 19.11 in ein Geschäft gehen und die Konsole kaufen. War bei uns in Ö noch nie ein Problem. PS2/3/4/, Wii/U/Switch habe ich am Releasetag entweder bei MM, Müller o. Libro ohne Vorbestellung problemlos gekauft...
    • Cormac schrieb:

      Demon's Souls natürlich, ansonsten macht die PS5 doch keinen Sinn ;)
      So sieht es aus. Ist wirklich der einzige Launch Titel, der mich reizt, aber dafür potenzielles Game of the Gen.

      konsolenfreaky schrieb:

      Cormac schrieb:

      Demon's Souls natürlich, ansonsten macht die PS5 doch keinen Sinn ;)
      Soulslike ist nicht so meins. Ich werde DS sicher Mal angehen, aber dafür den Vollpreis zahlen werde ich sicher nicht.. :D
      Dann lass doch die Konsole jemanden, der sie zu schätzen weiß :(
    • James Earl Cash schrieb:

      Darkshine schrieb:

      Viele wissen gar nicht dass man die PS5 vorbestellen kann bzw. konnte, z.B. Großeltern die sie als Geschenk für den Enkel kaufen wollen. Die Nachfrage wird ab Release also nochmals deutlich höher sein als sie jetzt bereits ist.
      Die werden dann am 19.11 in ein Geschäft gehen und die Konsole kaufen. War bei uns in Ö noch nie ein Problem. PS2/3/4/, Wii/U/Switch habe ich am Releasetag entweder bei MM, Müller o. Libro ohne Vorbestellung problemlos gekauft...
      Dann frage ich mich weshalb die PS4 Ende 2013 für 600+€ verkauft wurde wenn sie in den Geschäften verfügbar war.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Dann frage ich mich weshalb die PS4 Ende 2013 für 600+€ verkauft wurde wenn sie in den Geschäften verfügbar war.
      Weil es immer genug gibt (leider) die Ungeduldig lieber ein paar Hundert mehr drauflegen, um die Konsole sicher zu haben. Wie gesagt, die Motivation für Scalper sind die Käufer selbst.

      Bei der PS3 fing es so richtig an, als dort 4 Stellig bei ebay geboten wurde. Weltneuheit, muss man sofort haben und das obwohl die Konsole von sich aus schon teuer war. Ich glaube manche würden es sogar riskieren sich C. einzufangen, um im Laden eine fürs weiterverkaufen abzugreifen.

      Ansonsten fällt mir noch das Weihnachtsgeschäft mit dem NDS ein im Bundle mit Nintendogs. Da wurde bei ebay 300€ geboten und füs 40€ Game 60€, weil die Kinder mussten das ja haben. (wobei ich hier nicht weis, ob es überhaupt einen Lieferengpass gab, was aber wohl eh egal ist)

      Mich wundert mehr, wieso sowas bei der Wii nicht passiert ist. Meine hatte ich einen Monat vor Release vorbestellt (meine erste und einzige Konsolen Vorbestellung) und am Release hatte unser Saturn nur 20 Wiis bekommen, die alle bereits vorbestellt waren. Da wurde aber von Nintendo selbst gesagt, dass es Lieferschwierigkeiten geben wird, was am ende ja auch zutraf. (vllt habe ich das aber auch nur null mitbekommen, weil ich meine Wii schon hatte)

      Und das sehe ich bei der PS5 mal so gar nicht. Wieviele PS4 gabs den zum Launch? Ich finde teilweise Verkaufszahlen von 2mio innerhalb 2 Wochen? Und auch sonst, hatte bei der PS4 Sony den Ansturm nicht decken können.
      dualshockers.com/ps4-is-sellin…s-not-even-a-competition/

      Sollten die Zahlen stimmen, sind 11mio PS5 immer noch eine hohe Menge. Sony wird sicherlich nicht innerhalb 2 Wochen 11mio Konsolen verkauft bekommen. Und selbst wenn es 11mio innerhalb eines Monats "wären", dann hätte man locker nen Monat Zeit eine zu bekommen (ganz übertrieben gesagt).

      Wobei (und da möchte ich mich nur über die Größe lustig machen :D ) es auch sein kann, dass in den Läden dann weniger Konsolen stehen werden, weil die OVP drumherum mehr Platz verbraucht. (wobei das realistisch durchaus zutreffen kann)
    • Undead schrieb:


      [...]
      Sollten die Zahlen stimmen, sind 11mio PS5 immer noch eine hohe Menge. Sony wird sicherlich nicht innerhalb 2 Wochen 11mio Konsolen verkauft bekommen. Und selbst wenn es 11mio innerhalb eines Monats "wären", dann hätte man locker nen Monat Zeit eine zu bekommen (ganz übertrieben gesagt).
      [...]
      Die 11 Mio Einheiten sind aber die Menge bis März 2021, nicht die Auslieferungsmenge zum Launch oder in den ersten Wochen... ;)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Also ich denke ich werde die Sache etwas gemütlicher angehen. Hätte zwar gerne eine noch 2020 aber wenn nicht dann halt nicht denk ich im Moment. Werde entweder später noch eine bestellen oder aber irgendwann in Nov/Dez in die Läden bei uns schauen, sollte es die noch geben und sollten die dann offen sein dürfen, und dann eine Mitnehmen.
      Wenn die 11 Millionen bis März 2021 sind und wir jeden Monat ungefähr die gleiche Menge bekommen dann kann man sicher noch vor Weihnachten ein ohne Stress und draufzahlen bekommen wenn man dann schon eine haben will.

      Spiele weiß ich stand heute nicht 100 % aber Miles Moralis und Demon's Souls stehen auf jeden Fall fest auf meiner Liste und vielleicht noch was. Auf jeden Fall sollte sich jeder der keine direkt zum Start bekommt etwas gemütlich zurücklegen und sich die ersten Berichte ansehen oder anlesen. Vielleicht haben ja die V1 echte Probleme oder es gibt bei Sony eine Überraschung und die V1 ist gar nicht mal so schlecht und auch vom Start weg leiser.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Dnacloud
      Nur weil man stand jetzt eine vorbestellt hat heißt das noch nicht ganz so viel.
      Was mich angeht meinte ich oben mit später bestellen einfach, dass wenn es geht und ich im Laden absolut keine bekommen kann aber online ich mir die dann da hole.
      Das es keine 3. Welle gibt ist ganz gut. So kann Sony niemand böse sein wenn doch die Ausbeute der Chips nicht so gut ist und daher weniger als die gedachten Konsolen kommen. Bei MS so ähnlich. Ich glaube nicht, dass die Ausbeute von brauchbaren Chips dort sehr viel höher ist als bei Sony. Wissen tue ich es aber nicht wirklich.

      Das es bei MS mehrere Wellen zum Vorbestellen gab heißt noch überhaupt nichts wenn man nicht weiß wie viel das jedes Mal waren. Das in Japan wohl alles weg ist heißt darüber hinaus auch noch nichts. Könnte ein sehr kleine Kontingent/Menge gewesen sein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Pandemonium schrieb:

      Ich habe bisher auch noch keine Vorbestellung abbekommen, aber ich werde mich am Release-Tag garantiert nicht in die Nähe von Elektrogroßmärkten begeben :fear: :tooth:
      Das würde dir sowieso nichts bringen, da Media Markt/Saturn/Expert keine Konsolen in die Läden stellen können. Die sind komplett ausverkauft. Der Run mag also ggf. wieder stattfinden, aber es werden keine Regale mit PS5 Konsolen aufzufinden sein.