PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm... nun habe ich von Saturn auch ne Bestätigung und dort mit Zahlung bei Abholung. Wäre mir an sich natürlich lieber.

      Dementsprechend hätte ich dann natürlich eine PS5 Order abzugeben, falls jemand interessiert ist ^^ Falls man die Lieferadresse noch ändern kann (würde ich erfragen wenn jemand will) gegen 499,99€, falls nicht 499,99 + Paketversand. Wäre aber leider sofort zu zahlen, weil die MediaMarkt Bestellung auf Vorkasse läuft und ich maximal 2 Wochen Zeit habe zu bezahlen. 500€ in Vorleistung will ich dann doch nicht für jemanden hier gehen.
    • Hab grad eben ne Mail von der guten Spielegrotte bekommen, dass sie von Sony ne Mail bekommen haben, dass alle PS5 Konsolen bei ihnen "Safe sind", also alle, die vorbestellen konnten , auch ihre bekommen :)
      Somit kann der gute Arbeitskollege meine andere Playsi von Amazon haben...

      Jetzt aber meine Frage: Die PS 5 von der Grotte hab ich sit paar Tagen schon komplett bezahlt per Vorkasse, jetzt dachte ich, dass Ama erst bei Versand das Geld abzieht... aber da ist mir eingefallen, dass sie doch seit einiger Zeit ne neue Regelung haben, wo sie auch Vorbestellungen direkt (und nicht erst nach Versand) vom Konto abziehen (hab dort schon immer Bankeinzug) ... stimmt das???
    • Ist wirklich lustig was hier abgeht. Obwohl jeder weis, dass 11mio am Start sind am Release, bleibt die Angst bestehen, keine am Release zu bekommen. :D

      Woher kommt die Panik? Nur wegen den Scalper Idioten? Pfeift doch auf die. Niemand läuft die Konsole davon. Ich würde es sogar noch lustiger finden, wenn die meisten Scalper schön auf die Fresse fallen würden, wenn dann wirklich keiner von denen kauft, aber das ist wohl auch nur Wunschdenken von mir, da die große Masse außerhalb von Nexgam noch mehr Panik schiebt und dann bei ebay schaut ^^
    • Ich bin mir auch nicht sicher ob das gewollt oder ein Fehler ist. Ich konnte nämlich bei dem Versuch der klappte gar nichts anderes auswählen, es gab nur die Option Barzahlung bei Abholung. Da ich paranoid bin und das Ding aber 1000% am Releasetag will habe ich denen deswegen ne Mail geschrieben und gefragt ob das ein Fehler is und falls ja, ob das umstellbar is, damit ich auch wirklich meinen Kasten kriege ^^
    • Cormac schrieb:

      Du hast aber schon die Geschichte mit der PS4 mitbekommen? Die Konsole war monatelang nicht zu bekommen oder schnell weg ^^ ich verzichte zum Release auf jeden Fall, will erst Mal abwarten wie laut sie ist bevor ich irgendwann zuschlagen werde, ist mittlerweile ein KO Kriterium für mich.
      Ich bin auch sooo gespannt auf das Triebwerk was sie diesmal verbaut haben :S
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • konsolenfreaky schrieb:

      Ich hatte mir die Tage eine Series X bei Saturn vorbestellt. Da konnte ich sogar Kauf auf Rechnung mit Klarna auswählen.. :D
      Die will ja auch (fast) keiner... :D Ich bin mal gespannt, wie viele Frustkäufer es gibt, die sich am Ende eine Xbox holen, weil sie bei Sony leer ausgegangen sind. Denn der rotzlöffelige Sohnemann will schliesslich seine Daddelkiste an Weihnachten haben und Papa hat keine Lust auf Zoff.

      Die Stückzahl von 11 Millionen ist global gesehen nicht viel. Wenn Deutschland auch nur eine Million Stück (vielleicht auch 1 1/2 Millionen) abbekommt, dann deckt das nicht im Ansatz die Nachfrage. Schon gar nicht vor Weihnachten.

      Zumal Urlaub und Ausgehen auf Grund wieder steigender Coronazahlen nicht zur Debatte stehen und die Leute nach Beschäftigung in den eigenen vier Wänden lechzen. Deswegen gehen die Umsätze für Spiele, Brettspiele und Home Entertainment auch wieder steil bergauf.
    • Diese ominösen 11 Millionen Konsolen gibt es doch eh nicht zum Start? Das ist die geplante Produktionsmenge bis März 2021. Da wird es bis Weihnachten definitiv einige lange Gesichter geben.

      Die Series X war ja ähnlich schnell vergriffen. Am Anfang werden sich die Verkaufszahlen beider Konsolen sicherlich auch nicht enorm unterscheiden, sondern es kommt ganz darauf an, wie viele Konsolen an den Handel ausgeliefert werden können.

      Jetzt muss ich Mal schauen was ich an Games für die PS5 nehme. Ziemlich sicher ist Spider-Man, ein zweites Spiel ist noch ausstehend.
      Wobei mit der PS+ Collection ja immerhin einige Games zur Verfügung stehen, die ich auf der PS4 noch nicht gespielt habe.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad