PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da bin ich mal gespannt auf den Preisunterschied.

      Kann aber natürlich auch sein, da Sony mit der PS5 ohne Laufwerk die Kunden ja zum PS Shop zwingt, Sony dadurch tatsächlich mit einer größeren Einsparung Ködert, da sie evt. an Playstation Shop Verkäufen mehr verdient als durch Einzelhandel Verkäufe.

      Wie groß ist eigentlich der offizielle Preisunterschied bei der One S und der ohne Laufwerk?
      Hab das selber so gar nicht verfolgt.
      Muss ich mal Schauen.
    • Der Preis zur S mit und ohne Laufwerk war ja schon ein Genickbruch. Man konnte locker gebrauchte S für 150€ bekommen und dann kamen sie mit der SAD Edition für 250€ daher. Es lagen zwar 3 digitale Games mit bei, aber das half beim Verkauf auch recht wenig.

      Wenn die PS5 Digital merkbar günstiger ist, dann wird am ende gesagt, dass viele lieber Digital Only gehen, egal ob sie es wegen dem Preis gekauft haben.

      Ich finde es aber auch irgendwie witzig, wie man hier bewusst einen hohen Preis erwartet, damit alles was günstiger ist, dann "ok" ist. Ich weis nicht wie es euch geht und der Preis im Grunde dann völlig egal ist(weil wird so oder so gekauft) aber ich finde einen 600€ Releasepreise auf dem Konsolenmarkt völlig überteuert(allgemein, nicht jeder wird sich das leisten können/wollen). Man spricht ja von der magischen 400€ Marke(was wohl nicht sein wird) und da sind 200€ Differenz schon ein gewaltiger Unterschied. (der Preis wird wohl irgendwo dazwischen liegen)

      Die Komponenten mögen teuer sein, aber wir sprechen immer noch von einer Konsole.
    • Der Preis muss halt auch Mainstream tauglich sein. Wenn dann noch MS im Nacken sitzt, will Sony ja auch nahe oder vllt unter dem Preis einer Series X sein.

      Ich denke auch mal, dass dies der einzige wirkliche Grund ist, wieso sie sich mit dem Preisreveal so lange zeit lassen. Gehen wir mal vom übertriebenen aus:

      PS5 Normal kostet 600€, Digital 500€
      Series X kostet dann 400€

      Dann würde zwar die Sony Liebhaber weiterhin eine PS5 kaufen, aber auf dem Markt würde sich deswegen die Series X besser verkaufen. Ich habe das Gefühl, dass manche den Preis der PS3 vergessen haben und dass es auch daran lag, weil sie sich Anfangs so schlecht verkauft hatte(uns somit MS einen guten Vorsprung hatte)

      Aber wer weis, vllt ist ja auch die Series X bei 600€ und dann interessiert es niemand mehr, ob der Preis der PS5 zu hoch ist, weil die Konkurrenz den selben Preis fährt :D
    • Pandemonium schrieb:

      600€ sind vollkommen in Ordnung. Muss sich auch nicht jeder leisten können, gibt ja noch YouTube :thumbsup:
      In 1080p. :D Da werden sich die Streamingnetzwerke sowieso was einfallen lassen müssen, wenn in Zukunft jeder Stream signifikant schlechter aussieht als das Spiel selbst zu daddeln. Ich hätte da keine Lust mehr drauf. Das nervte mich schon bei vielen RB-Übertragungen der jüngeren Vergangenheit.

      Die PS3 hat zum Launch auch bei 599 Euro gelegen. Ich sehe das Problem nicht, da wir bei Konsolen schon lange weg vom Kinderspielzeug sind. Der Gamer von heute ist irgendwo zwischen 25-40 Jahren. Lieber für drei Jahre State of the Art Technik als wieder Kompromisse einzugehen.

      Eine potente Grafikkarte liegt für den PC zwischen 300-500 Euro. Den Rest des Computers hat man dann noch nicht. Hier kriegt man ein Multimediasystem mit UHD-Laufwerk. Alleine ein UHD-Player im mittleren Preissegment liegt bei 250 Euro.

      Ob man die Kiste abseits des Spiels für was anderes nutzt, das ist natürlich jedem selbst überlassen.
    • Falls Sony wirklich einen (eigentlich SO von ms last-gen geplanten; what a story-twist) online-only-Kurs fährt, indem sie beispielsweise den neuerlichen epicgames-Einkauf mit nem laufwerklosen (zB) 350-400E Kampfpreis (vs 500-650 mit drive oÄ) "ver-linken würden" und das Ganze dergestalt raustun, wäre ich, wären VIELE wohl dabei; just a plan :thumbsup:

      Rofl äd pande, mmd ^^

      Edit äd retrozockers "sehe das problem nit"--> sony sah es nach nem Jahr, schätz ich aber mal :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Retrozocker schrieb:

      Pandemonium schrieb:

      600€ sind vollkommen in Ordnung. Muss sich auch nicht jeder leisten können, gibt ja noch YouTube :thumbsup:
      In 1080p. :D Da werden sich die Streamingnetzwerke sowieso was einfallen lassen müssen, wenn in Zukunft jeder Stream signifikant schlechter aussieht als das Spiel selbst zu daddeln. Ich hätte da keine Lust mehr drauf. Das nervte mich schon bei vielen RB-Übertragungen der jüngeren Vergangenheit.
      Die PS3 hat zum Launch auch bei 599 Euro gelegen. Ich sehe das Problem nicht, da wir bei Konsolen schon lange weg vom Kinderspielzeug sind. Der Gamer von heute ist irgendwo zwischen 25-40 Jahren. Lieber für drei Jahre State of the Art Technik als wieder Kompromisse einzugehen.

      Eine potente Grafikkarte liegt für den PC zwischen 300-500 Euro. Den Rest des Computers hat man dann noch nicht. Hier kriegt man ein Multimediasystem mit UHD-Laufwerk. Alleine ein UHD-Player im mittleren Preissegment liegt bei 250 Euro.

      Ob man die Kiste abseits des Spiels für was anderes nutzt, das ist natürlich jedem selbst überlassen.
      Genau so sieht es aus!
      Für 599€ mit Laufwerk wäre ich von Beginn an dabei.
      Sollte die Series X tatsächlich nur 399€ kosten, dann wäre ich ebenfalls von Beginn an dabei - das wäre schon nice.
      Guter TV mitsamt Technik steht eh für die nächste Generation bereit und ich könnte gleich voll loslegen.
      Hoffentlich kommt die PS5 dann im November zeitgleich mit "Cyberpunk" :love: :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich hoffe die PS5 ist zumindest auch für PS3 Spiele abwärtskompatibel, so das ich Red Dead Redemption endlich nochmals spielen kann und auch Trophies sammeln kann. :D

      Bin ja fast schon bei der XBOX One schwach geworden und habe dort RDR auch schon mal 1-2 Stunden angezockt. Das sah schon sehr schön aus und kann sich durchaus sehen lassen. Allerdings möchte ich es jetzt lieber auf der PlayStation spielen, da die Trophies für mich mittlerweile den Widerspielwert ordentlich anheben. Gamerscore ist zwar auch cool, allerdings habe ich da noch kaum etwas gesammelt und irgendwie möchte man ja dann bei einem System bleiben. D.h.: Hatte damals eher Berührungspunkte zu Sony Playstations digitalen „Belohnungssystem“, wenn man es denn so nennen will.
    • @Undead
      Was PS3 angeht sehe ich das auch eher als nein an. Was PS2 und PS1 angeht wäre es schon möglich weil für PS2 gibt es schon einen Emulator und bei PS1 wäre das dank der Geschwindigkeit alles kein Problem. Von mir aus nimmt Sony eben eine schon am Markt vorhandenen EMU und passt den dank Open Source einfach an. Das ist alles kein Problem.

      Was die Preise angeht habe ich schon ein paar Tipps abgegeben aber je mehr ich darüber nachdenke komme ich zu dem Schluss das nur 470 € und 550 € Sinn machen würde und MS müsste echt viel Geld drauf legen um 370 € machen zu können. Alleine das die GPU größer ist und aufwendiger herzustellen ist und auch die CPU etwas hochwertiger sein muss damit sie die Geschwindigkeiten ohne Probleme mit macht macht alles teurer. Ich hoffe das MS nicht 370 € hin bekommt. Bei unter 400 € bei der XSX könnte selbst ich schwach werden aber dazu müssten die Spiele passen und BC reizt mich kaum weil sonst hätte ich mir schon eine XOne X hingestellt was ich aber nicht habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Kou schrieb:

      Direkt zu Release kaufen. Poverty kommt mir ned in den Sinn. *Münchenface*
      :lol:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade