PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der Größe wird eine Slim Variante durchaus interessant werden. Die meisten Sony Slim Versionen haben ja auch eine Markanten Größenunterschied. Das sah man schon zur PS1 zu PSOne(Slim) oder besonders bei der PS2 zur Slim (liebe die Größe)

      PS3 habe ich die Fat Lady nie in Live gesehen, habe selbst eine Slim, die mir recht groß vorkommt und die Super Slim war ja dann wirklich ein "Sparmodell" optisch furchtbar mit diesem komischen Disk Schacht zum aufschieben.

      PS4 war dann von 1 Rille zu minimal kleiner, wobei diese ja durch die Pro wieder größer wurde mit 2 Rillen.

      Wenn es dann von der PS5 ne Slim gibt, wird sich wohl mehr die Form anpassen müssen, anstatt sie einfach nur kleiner zu machen und ob dann eine PS5 Pro rauskommt, welche die Maße aller Konsolen überragt, wird sich zeigen :D

      Bei der Series X munkelt man ja schon von einer Digitalen Version, welche an den GC erinnert, also die hälfte der Konsole.(wobei ich das für reine Spekulation halte)
    • Die Optik der Konsole würde sich extrem mit meinen sonstigen Hifi Komponenten beissen, alleine deshalb wundere ich mich warum dieses Design gewählt wurde. Wenn sie wenigstens schwarze "Flügel" hätte.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Die Optik der Konsole würde sich extrem mit meinen sonstigen Hifi Komponenten beissen, alleine deshalb wundere ich mich warum dieses Design gewählt wurde. Wenn sie wenigstens schwarze "Flügel" hätte.
      Weil die Konsole nicht für dich und deine Hifi Komponenten deigned wurde.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Weil die Konsole nicht für dich und deine Hifi Komponenten deigned wurde.
      Aber sie wurde doch auch nicht designed um bei möglichst vielen Kunden nicht mit ihren Hifi Komponenten zu harmonieren oder? Ist ja nicht so als könnte eine Mehrheit behaupten das es genau in dieser Designsprache unter ihrem TV zugeht und leider ist das nicht der einzige Punkt. Auch die Proportionen passen hinten und vorne mit nichts anderem in dem Bereich zusammen. Sony fickt die Optik also gleich in 2 Dimensionen. :rolleyes:
    • Das Design ist halt mal anderes. Ich finde es weder super hässlich noch super schön. Fast egal was Sony gemacht hätte irgendwer hätte immer gejammert. Mein Tipp dazu: Wartet erst mal noch ein Wenig ab. Vielleicht kommt ja bald das System in dunklem Grau, Marineblau oder Anthrazit. Vielleicht kann man ja die beiden äußeren Plastikteile tauschen. Von der Form eher ist das mehr als OK und die schwarze Version die Leute selber erstellt haben sah gar nicht mal so schlecht aus. Wenn ihr euch da eine andere Farbe wünscht macht euch bei Sony bemerkbar dann kommt das eher schneller als später. Wenn 1 Million Spieler lieber eine schwarze oder dunkle PS5 haben wollen und das so auch bei Sony ankommt werden die wohl schneller handeln. Zum Start direkt könnte es vielleicht nichts mehr werden aber kurz danach denke ich schon.


      Noch mal was. Das Studio was The Oder 1886 gemacht hat, Ready at Dawn, gehört nun zu Facebook und ist unter Oculus Studios angesiedelt. Man da muss Sony langsam aufpassen das ihnen nicht alles weg gekauft wird oder sie genug Abkommen mit Studios haben. Gut fände ich es wenn sie einen 30 % Anteil an Virtuos kaufen würden oder an Bluepoint Games oder Nixxes Software oder so. Diese oder andere Studios sollte Sony nicht komplett im Moment übernehmen aber mindesten einen einen Fuß in der Tür haben so das wenn es drauf ankommt sie es kaufen könnten und in der zwischen Zeit arbeiten die eben enger zusammen und wenn Sachen aus dem Studio gut laufen bekommt Sony so auch etwas Geld ab und kann im Umkehrschluss auch von deren Wissen profitieren.

      Bei TLof Us Part 2 sollte ihr mal die Credits genau beachten von wegen was da an externe Technik so genutzt wurde. Da wird z.B. Epic genannt und das wird wohl häufiger so kommen wegen Epics letztem Sinnvollem Einkauf. Ich hoffe Epic nutzt das Teil als Standbein und nicht als nur mit ihrer Software Teil.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • walfisch schrieb:

      CD-i schrieb:

      Weil die Konsole nicht für dich und deine Hifi Komponenten deigned wurde.
      Aber sie wurde doch auch nicht designed um bei möglichst vielen Kunden nicht mit ihren Hifi Komponenten zu harmonieren oder? Ist ja nicht so als könnte eine Mehrheit behaupten das es genau in dieser Designsprache unter ihrem TV zugeht und leider ist das nicht der einzige Punkt. Auch die Proportionen passen hinten und vorne mit nichts anderem in dem Bereich zusammen. Sony fickt die Optik also gleich in 2 Dimensionen. :rolleyes:
      Habe gerade gesehen dass man sie mit einem Standfuss ja auch auf die Seite legen kann. Sieht imo eh viel besser aus, dann würde es auch vom Look her einigermassen gehen, trotzdem wäre es schicker wenn die Flügel schwarz wären.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @The_Clown
      Die Farbe ist mir eigentlich total Banane und ob man die äußeren Plastikschalen austauschen kann sowieso. An den fundamentalen Designentscheidungen ändert das nämlich nix. Der Punkt der mich persönlich am meisten stört ist die Größe. Durch ihre Unförmigkeit kann die PS5 auch nicht als unterster Teil eines Hardwareturms genutzt werden und was passiert wenn man Groß auf Klein(er) setzt kann man sich denken. Aufgestellt passt das Ding auch so gut wie nirgendwo rein wo oben nicht offen ist. Der zweite große Punkt für mich ist das Design. Man sieht sofort das die Version ohne Laufwerk schlüssiger und homogener wirkt. Das Laufwerk wirkt wie ein hässlicher Auswuchs der das gesamte Design unförmig und einen zusätzlichen Stand nötig macht, auch wenn man die Konsole hinlegt. Ich glaube das ist in der Welt der Konsolen sogar beispiellos. Da können jetzt noch so viele Leute mit persönlichem Geschmack kommen, aber die All Digital Variante ist für mich die "Gewollte" und die mit Laufwerk kommt nur, weil das doofe Marketing Abwärtskompatiblität und 4k BluRay Player durchgesetzt hat.

      Was Studios angeht denke ich das Sony keine Angst haben muss, weil der Marktführer immer am besten bedient wird. Man müsste schon eine Generation an MS abgeben müssen um den Need für den Kauf weiterer Studios zu haben. Nicht zuletzt auch weil MS in Japan kein Bein auf den Boden bekommt und dort sämtliche Entwickler Sony only Games bringen.

      Was Epic im Speziellen betrifft haben die doch alleine schon mit der Unreal Engine 5 so stark nachgelegt das wohl wieder ein großer Teil der kommenden Spiele Teile ihrer Entwicklungskosten Richtung Epic werfen werden. Das und deren Fakesteam wird Phantastriliarden Gold in ihre Kasse spülen. Was meinst du aber mit deren letzten sinnvollen Einkauf?
    • @walfisch
      Nur zur Info: Das war eine Aussage an alle.
      Nun zu dir: Die Größe und Form macht vielleicht einigen etwas Probleme aber lieber in der ersten Version eine Monster was leise ist als wieder einen Schreihals aka PS4/Pro. MS Kiste ist auch nicht gerade super klein und Passt auch so nicht immer überall hin. Auch musste MS viele Gedanken machen über die Kühlung. Sie nutzen wohl den Schornsteineffekt etwas aus.
      Das man einiges beider PS5 leicht anderes hätte machen können sehe ich von Design auch so. Meine Idee zum LW:. Entweder wegen der Vibration, der Hitze oder weil es dort am besten angeschlossen werden kann hängt das LW wohl da an der Stelle unten dran und vielleicht damit die Leute sehen das sie die Kunden sind die Sony zwar mit nimmt aber eher nicht mehr wollte. Sie wollen nur Kunden die digital alles kaufen oder irgend wer war Fan vom Buckligen aus der Glöckner von Notre-Dame.

      Um mal ernst zu bleiben: Ich denke es liegt ein wenig am Aufbau der Hauptplatine und wo es möglich war das LW mit dem Rest und wenig Kable zu verheiraten und dabei aber noch einfach für den SIE Support das zu tauschen. Sony nutzte bis jetzt bei den Disklaufwerken immer so ein Zweiteiligen Aufbau. Den Teil mit Diskeinzug und Steuerung der Linse und den Teil der dann die Daten ins System lädt. MS nutze wohl immer ein mehr oder weniger nach PC Laufwerk aussehendes System.


      ZU Epic:
      Wenn zu viele Studios nur noch auf die Unreal Engine setzen könnte Epic da was an den Nutzungsbedingen ändern. Ich hoffe auch in Zukunft gibt es hier und da noch Eigenwicklungen bei den Engines und einige Firmen fangen an eigene große Bibliotheken mit Objekten auf zu bauen damit Epic auch nicht dort machen kann was sie wollen was die Nutzungsbedingungen und Co. an geht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @walfisch
      Nur zur Info: Das war eine Aussage an alle.
      Darf ich dann nicht @dich antworten oder warum klärst du das so explizit?

      The_Clown schrieb:

      Die Größe und Form macht vielleicht einigen etwas Probleme aber lieber in der ersten Version eine Monster was leise ist als wieder einen Schreihals aka PS4/Pro.
      Das ist eine positive Eigenschaft die es noch zu beweisen gilt. Der PS5 schon jetzt einen flüsterleise-Status zu attestieren halte ich für ein wenig verfrüht.
    • Sony hat es schon mit dem Design drauf angelegt nicht als Hi-Fi-Komponentenwürfel irgendwo im TV Rack zu verschwinden. Das Teil ist mehr wie ein kolossaler Eyecatcher aufgebaut. Wie die PS3 Fat damals.

      Ist halt ne Typfrage was man lieber hat. Gibt ja auch Leute die fahren schwarzen Audi und Leute die fahren orange Lambos.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @walfisch
      Doch darfst du. Ich wollte nur schreiben, dass es allgemein gehalten war und ich das Gefühl hatte du fühlst dich direkt angesprochen und müsstest was antworten. So wie die Diskussion weiter ging ist das alles OK so.

      Was die Lautstärke angeht hast du einen Punkt. Ich sehe da meinen PC. Der Big-Tower macht es erst möglich genug Luft zu zirkulieren und ich konnte mehr langsamer laufende Lüfter einbauen bzw. die welche im Gehäuse sind gehen erst so. Ich wünsche mir halt was leiseres wobei wenn die nicht lauter wird als bei TLoU Part 2 dann wäre ich schon etwas glücklicher weil seltsamer Weise ist sie bei dem Spiel mit der Grafik wegen wohl 30 FPS oder waren es doch 60 FPS eher leiser als bei vielen anderen Spielen.

      auch @CD-i
      Was das mit dem Auto angeht hingt das immer etwas. Machen wir es so: Der Eine mag einen roten BMW der Andere mag eher einen dunklen BMW und wieder einer mag ihn nur in knalligen Farben wie orange.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also ich stehe eher auf kleine Konsolen, da man so mehr unterbringen kann, aber wenn es um Kühlung geht, geht es leider nicht(viel) kleiner.

      Ich fand es aber durchaus überraschend, als man die Xbox One X ankündigte und diese dann genauso groß war wie die S. Dagegen ist halt die PS4 Pro durch ihre Größe schon ein Schlag ins Gesicht gewesen.

      Und ich bin da auch eher in: lieber ein langweiliger Kasten, der unter den TV passt, als ein "Stylisches" Design, welches nirgends reinpasst. Mich nervt ja schon, dass ich die Switch nicht zur Wii/ WIi U stellen kann, weil ich sie sonst nicht mehr ausm Dock bekomme :D
    • The_Clown schrieb:

      @walfisch
      Doch darfst du. Ich wollte nur schreiben, dass es allgemein gehalten war und ich das Gefühl hatte du fühlst dich direkt angesprochen und müsstest was antworten. So wie die Diskussion weiter ging ist das alles OK so.

      Was die Lautstärke angeht hast du einen Punkt. Ich sehe da meinen PC. Der Big-Tower macht es erst möglich genug Luft zu zirkulieren und ich konnte mehr langsamer laufende Lüfter einbauen bzw. die welche im Gehäuse sind gehen erst so. Ich wünsche mir halt was leiseres wobei wenn die nicht lauter wird als bei TLoU Part 2 dann wäre ich schon etwas glücklicher weil seltsamer Weise ist sie bei dem Spiel mit der Grafik wegen wohl 30 FPS oder waren es doch 60 FPS eher leiser als bei vielen anderen Spielen.

      auch @CD-i
      Was das mit dem Auto angeht hingt das immer etwas. Machen wir es so: Der Eine mag einen roten BMW der Andere mag eher einen dunklen BMW und wieder einer mag ihn nur in knalligen Farben wie orange.
      Nene ich meine den Vergleich wie ich es sagte. Der eine mag es konservativ, der andere extravagant. Ein oranger BMW ist immer noch konservativ.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @CD-i
      Von mir aus auch so. Ich wollte damit nur aufzeigen das Autovergleiche manchmal echt hinken oder nicht passen.

      @Undead
      Kleiner Konsolen die besser unter, neben, über oder auch beim TV stehen ob nun im Regal oder Schrank oder was auch immer das dann ist sind mir im Grunde auch lieber aber das geht halt nicht immer. Das Sony etwas mit der Größe vielleicht übertreiben hat mag sein aber sie wollten vielleicht dieses Mal nicht wieder den Hass oder Gejammere abbekommen weil das Teil entweder zu heiß wird oder was noch viel wichtiger ist zu laut daher kommt. Eine andere Art der Kühlung wäre vielleicht gegangen aber die könnte unter Umständen noch viel teurere gewesen sein und man hat sich halt dafür entschieden. Wasserkühlung und so was mit viel Flüssigkeit kann man eben nicht in eine Konsole für die Masse so packen. Da haftet man am Ende noch für Schäden die indirekt auftreten wenn da was schief geht und das besonders in den USA. Nun müssen wir mal abwarten bis mehr bekannt wird wie die Konsole innen gekühlt wird.

      Selbst MS, denn ich nicht immer alles zutraue, hat viel Zeit in die Kühlung und die Art der Anordnung der Komponente gesteckt. Was ich etwas seltsam finde ist, dass Sony eigentlich die besseren sein müssten was Hardware angeht aber trotzdem MS irgendwie öft das rundere Produkt zusammen baut mit Ausnahme der 360 wobei dort wohl dank ROHS Richtlinie mehr schief gegangen ist als wohl auch MS dachte. Das was da der wirkliche Grund war werden wir entweder nie erfahren oder es dauert noch ein paar Jahre.

      Hoffen wir mal die PS5 und XSX sind nicht anfällig und werden bevor sie ausgeliefert werden richtig gut durch einen gut dokumentierten Prozesse getestet und es fallen schnell die Raus welche einfach nicht OK sind. Besonders bei den SSDs mache ich mir etwas sorgen. Die müssen echt gute Chips haben und das in Massen. Diese Chips kann der Kunde nicht einfach tauschen und gut ist. Das gilt für MS und Sony 1:1. Bei Nintendo ist es weniger schlimm weil die einfach nicht so leistungsfähige Chips für ihre SSD oder Festspeicher brauchen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier