PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PatrickF27 schrieb:

      Auch, aber ich dachte hauptsächlich auch an (kleinere) JP Studios.
      Falcom hat ja zB gerad eine eine neue Kiseki-Reihe angekündigt die auch noch dieses Jahr gestartet wird.
      Ohje Falcom... Da kommt doch vor 2021/22 nie was.

      PatrickF27 schrieb:

      Und wenn man bedenkt, wie lange in JP die Vita trotz der wirklich kleinen Userbase supported wurde, glaube ich,wird es bei der PS4 nicht anders sein.
      Hmmm bitte bedenken das die Vita dann doch einige Mio Einheiten in Japan verkauft und eben keinen Nachfolger hatte. Sony wird schon einen gewissen Neukaufdruck aufbauen wollen. Klar wird es keinen harten schnitt geben, aber ich denke das sich auch keiner verwundert die Augen reiben wird wie lange nach dem offiziellen Ableben durch Einstellung jeglichen Supports seitens Sony die PS4 noch Neuerscheinungen bekommt.

      PatrickF27 schrieb:

      Von daher, sehe ich schon Potential für weitere PS4 Titel bis 2023.
      Und selbst wenn, wen interessiert das dann noch? Spätestens Ende 2021 hat die PS5 die 20 Mio Marke geknackt und es interessiert sich kein Schwanz mehr für "damals mit der PS4". Klar könnten sich noch genug PS4 Besitzer über weitere Software freuen, aber die ist dann sicher nicht mehr relevant für die Abwärtskompatibilität. Fände ich eh total fürn Arsch wenn nicht mindestens 90% aller PS4 Spiele instant ohne ficki fucki auf der PS5 laufen würden. Ich sehe die Relevanz dieses Features vor allem für Sammler, die ihre PS4 dann "entsorgen" können und Leute die diese Ära verpasst haben (zu jung, gerade auf dem PC Trip gewesen, was auch immer) und dann damit die absoluten Meilensteine des Systems nachholen können. Eine Garantie für alle Spiele ab Mitte 2020 wäre da nett, aber völlig irrelevant und irgendwie random und belanglos im Hinblick auf das wahnsinnige Portfolio der PS4.
    • Meine PS3 Beispiele hast du aber schön ignoriert ;)

      Ich glaube übrigens, dass die PS5 es am japanischen Markt recht schwer haben wird, zumindest am Anfang. Auch wieder nur eine persönliche Mutmaßung natürlich, aber ich denke, dass auch deswegen dort viel erst mal weiter für Switch und PS4 parallel entwickelt wird. Die PS Heimsysteme haben über die letzten Generationen hinweg dort auch immer mehr an Relevanz verloren. Immerhin hat auch die PS4 es bis jetzt noch nicht mal geschafft die Install Base der PS3 zu erreichen, da fehlen noch gut 1,5 Millionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Meine PS3 Beispiele hast du aber schön ignoriert ;)

      Ich glaube übrigens, dass die PS5 es am japanischen Markt recht schwer haben wird, zumindest am Anfang. Auch wieder nur eine persönliche Mutmaßung natürlich, aber ich denke, dass auch deswegen dort viel erst mal weiter für Switch und PS4 parallel entwickelt wird. Die PS Heimsysteme haben über die letzten Generationen hinweg dort auch immer mehr an Relevanz verloren. Immerhin hat auch die PS4 es bis jetzt noch nicht mal geschafft die Install Base der PS3 zu erreichen, da fehlen noch gut 1,5 Millionen.
      Das stimmt und nicht um sonst hat Sony die PS4 auch in breiteren Teilen Asiens eingeführt, um hier die Verkaufszahlen abzufangen/auszubauen.
    • Imo schwer vergleichbar, denn Sony hat den offiziellen Preis der PS4 nie so drastisch gesenkt wie es bei der PS3 der Fall war und mit der Pro sogar relativ konstant hochpreisig verkaufen können. Summa summarum kam da bestimmt mehr bei rum.

      Ich glaube auch nicht (sogar global gesehen) das PS5 und/oder Series X im ersten Jahr die Verkaufszahlen der Switch erreichen werden. Dafür ist der geplante sanfte Übergang bei beiden tatsächlich zu sanft, die Preise wahrscheinlich zu hoch und der technische Sprung zu unbeeindruckend. Man wird entspannt die Early Adopter zufrieden stellen und sicher auch a bissl was bieten, aber so richtig durch die Decke wird das Ganze erst mit der ersten großen Preissenkung/Hardwarerevision im 2. Jahr gehen.
    • Das gerade mittlere bis kleinere japanische Studios die PS4 für die nächsten 2 bis 3 Jahre unterstützen werden halte ich für gesetzt. Nicht nur dass diese Studios ohnehin keine technischen Brecher entwickeln und wenn die Spiele in die PS5 eingelegt werden dann einfach auf eine höhere Auflösung, Framerate und eventuell Weitsicht umschalten, sie werden für denselben Zeitraum auch noch die Switch mit in ihre Planung einbeziehen, wodurch sich ohnehin keine großartigen technischen Sprünge ergeben. Daher würde es aus betriebswirtschaftlicher Sicht gar kein Sinn ergeben, die Käuferschaft künstlich mit einer PS5-only Releasepolitik zu beschneiden, sondern man wird weiterhin an der PS4 als Basisplattform festhalten und auf der PS5 eben nur die Schieberegler etwas höher stellen.
    • @PatrickF27
      Kann sein. Ich warte es mal ab wie es weiter geht mit Tales of.

      an jeden
      Ist es wirklich so schwer neben der PS4 auch eine PS5 Version zu machen die einfach nur runder läuft und vielleicht schneller lädt und eine etwas höhere Auflösung hat mit vielleicht dann 60 FPS? Ich erwarte ja nicht mal 100 % PS5 Umfang bei den Spielen der kleineren Studios. Was wäre wenn Sony denen mit ein paar Leuten beim einfachen Port unter dir Arme greift dafür das Spiel 1 Jahr nur auf der PS4/5 kommt und dann erst Switch und PC?

      Beide Systeme sind x86, von AMD und einen kleinen Teil der Technik gibt es schon am PC. Also wo ist das Problem für einen einfachen Port der einfach nur besser läuft? Das viele kleinere Studios die gerade erst ihre Produktionen angefangen haben nicht direkt auf die PS5 gehen denke ich schon aber wenn ich so oder so intern oder extern Testen muss ob das Spiel auf der PS5 im PS4 Modus läuft kann ich doch gleich eine PS5 Version machen denke ich. Vielleicht ist beides mit auf der Disk wenn es passt und es wird dann einfach im Falle der PS5 diese Version installiert. Sollte doch gehen. Ich hätte da viele Ideen die nicht so Aufwändig wären und wo die Publisher vielleicht mit ein paar Leuten nachhelfen könnten.
      Oder liege ich das komplett falsch und es geht nicht so einfach weil Sony da zu viel vorschreibt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich werde mir die Variante ohne Laufwerk holen. Ein DL ist einfach bequemer und müllt meinen Raum nicht mit einer Hülle und einem nutzlosen Datenträger zu. Retail-Spiele gehen mir seit über 30 Jahren auf den Sack. Ich bin froh, dass das endlich vorbei ist. Mein letztes Retail-Spiel war Uncharted 4. Hätte es nicht der PS4 Pro als Bundle beigelegen, wäre bereits die PS4 bei mir eine reine DL-Konsole gewesen. Im Maniac-Forum holen sich auch 90 % der User die Version mit Laufwerk. Dazu fehlt mir 2020 echt der Nerv.
    • @RouWa
      Was ich am nur digital nicht so mag ist, dass es meist die Angebot zur Veröffentlichung nicht gibt und auch später oft bestimmte Spiele und Zusätze nicht oft oder gar nicht im Preis mal gesenkt werden oder ein Angebot auf Zeit erhalten. Also alle wirklich teuer und da denke könnte der Preis noch ein klein Wenig steigen für die normale Version. Schön wäre es wenn man alles was es bei der großen Edition digital gibt später nachkaufen kann wenn man das will und das sollte immer auch gleich angezeigt werden das es geht. Wenn man nicht warten kann hat man oft Pech und zahlt mehr. Rein digital ist super aber nicht immer. Ich kann dich verstehen zu einem gewissen Punkt. Was ich nicht verstehe ist dein Problem mit einer Disk oder anderen Speichermedien besonders bei Konsolen vor PS3 und der Switch.

      Auf lange Sicht werde ich mehr digital kaufen auf Konsolen aber wenn ich mal ein wirkliches Angebot auf Disk sehe zu einer Zeit wo es digital mehr als 10 € Unterschied sind greife ich wohl weiter zu Disk. Also zu jedem Preis greife ich hoffentlich nicht digital zu. Bei den letzten beiden Spielen war es der aktuellen Situation geschuldet weil ich dachte ich bekomme es nicht offline und weil der digitale Soundtrack mit dabei war der so wohl nur bei den ganz größeren Edition mit dabei ist. Die mit Laufwerk brauche ich weil ich noch viele Spiele als Disk habe und sicher einen Teil auf der PS5 nochmal oder endlich richtig spielen will sollten diese Spiele dann da laufen und die Konsole mich von der Lautstärke her nicht nerven.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • RouWa schrieb:

      Ich werde mir die Variante ohne Laufwerk holen. Ein DL ist einfach bequemer und müllt meinen Raum nicht mit einer Hülle und einem nutzlosen Datenträger zu. Retail-Spiele gehen mir seit über 30 Jahren auf den Sack. Ich bin froh, dass das endlich vorbei ist. Mein letztes Retail-Spiel war Uncharted 4. Hätte es nicht der PS4 Pro als Bundle beigelegen, wäre bereits die PS4 bei mir eine reine DL-Konsole gewesen. Im Maniac-Forum holen sich auch 90 % der User die Version mit Laufwerk. Dazu fehlt mir 2020 echt der Nerv.
      Ich sehe da einen Haken. Die (Marken) M.2 SSD´s mit PCIe 4.0 kosten so um die 200€ das TB. Drunter braucht man bei den PS5 Games gar nicht anfangen. Ob jede SSD geht ist auch noch unklar. Sony will nach Release der PS5 selber testen, Zertifikate ausstellen und den Kunden eine Liste bereitstellen. Aha!? Klar betrifft das auch teilweise die Retailkäufer, weil ja auch da installiert werden muss, aber das Problem der ungenügenden Bandbreite (oder warum auch immer Löschung aus dem eStore z.B.) fällt auf alle Fälle weg. Vielleicht ist das auch nur wieder meine (Retail)Denke, aber ich jongliere lieber mit löschen und reinstallieren von Disc mit meinem zum Launch lächerlichen Speicherplatz von 825GB, als zusätzlich auch noch alles wieder und wieder runterladen zu müssen. Vielleicht ist das in 1-2 Jahren auch kein Thema weil dann 5TB das kosten was heute 1TB kostet, aber weiß mans?
    • Hab sie heute das erste mal gesehen und vom Design her finde ich sie weder hübsch noch häßlich.
      Hinstellen werde ich mir sie aber auch nicht wenn dann nur liegend und ich glaube egal ob sie steht oder liegt ein Standfuß benötigt wird.
      Bin aber mal auf die abmessungen gespannt :D :D :D mal sehen wo ich sie dann unterbringe
      Zum Release kauf ich mir sie aber ganz sicher nicht,ich warte 1-2 Jahre
      Auf dem Unteren Bild sieht man (glaube ich) 2 USB Plätze,wie bei der PS4


      playcentral.de/ps5-neues-bild-beide-versionen-liegend/
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • @The_Clown
      Die PSN-Preise sind zu hoch. Die Preise sinken auch selten, wenn das Spiel nicht mehr neu ist. Das ist einer der Gründe, weswegen ich auf der PS nur noch Spiele kaufe, die ich auf dem PC nicht bekomme. Bei STEAM und Co. bekommt man Spiele einen Monat nach dem Release häufig zum Schnäppchenspreis. Bei den Exklusivtiteln bin ich bereit den hohen PSN-Vollpreis zu zahlen, weil die Menge nicht sehr groß ist. Wäre die PS meine einzige Plattform, würde ich definitiv auch die Version mit Laufwerk kaufen, da ich in diesem Fall nur zwischen der Retail- und der teuren DL-Version wählen kann.

      MS und Nintendo sind in der Beziehung auch nicht besser. Ich habe mir Silvester 2019 "Burnout Paradise" auf SETAM für 1,99 € gekauft. Das ist ein 13 Jahre alter Titel, der eigentlich nicht mehr als 15 € kosten sollte. Nintendo will dafür 50 € haben. Wer nur eine Switch, muss den Preis halt zahlen, wenn er das Spiel spielen möchte.

      @Undead
      Ich spiele seit Mitte der 80er. Mein erstes DL-Spiel war Half-Life 2 (2004). 20 Jahre lang gab es gab es für mich in der Tat keine Alternative. Vor HL2 musste ich jedes Spiel bestellen oder im Laden kaufen. Da ich von 1993 bis zum Release der XBOX360 nur Import-Spiele gespielt habe und man Importe nicht im Laden um die Ecke kaufen konnte, haben mich Retail-Importe sehr viel Zeit und Nerven (2 x 25 km durch den Stadtverkehr zum Hauptzollamt pro Spiel) gekostet.

      @walfisch
      Mit den hohen Kosten schneller SS-Platten muss man leben. Ist für mich kein Negativgrund, da ich im PC schon immer teure Hardware verbaut habe und Konsolen letztlich auch nur Hardware sind. Oftmals ist das Preis-Leistungsverhältnis (1.300 € für eine 2080 TI) nicht gerechtfertigt, aber die teure Hardware ist nun mal besser und wenn sie im Rechner steckt, macht sie glücklich. Ich nutze (normale) SSDs im PC seit man sie kaufen kann. Auch wenn ich für den Preis einer SSD eine Magnetkopffestplatte mit der fünffachen Kapazität bekomme, war mir der enorme Geschwindigkeitsvorteil den Aufpreis immer wert. Der Preis einer Hardware ist kein Feature. Ob man bereit ist hohe Preise (für was auch immer) zu zahlen, muss jeder selbst für sich entscheiden.
    • RouWa schrieb:

      Ich spiele seit Mitte der 80er. Mein erstes DL-Spiel war Half-Life 2 (2004). 20 Jahre lang gab es gab es für mich in der Tat keine Alternative. Vor HL2 musste ich jedes Spiel bestellen oder im Laden kaufen. Da ich von 1993 bis zum Release der XBOX360 nur Import-Spiele gespielt habe und man Importe nicht im Laden um die Ecke kaufen konnte, haben mich Retail-Importe sehr viel Zeit und Nerven (2 x 25 km durch den Stadtverkehr zum Hauptzollamt pro Spiel) gekostet.
      Wie anstrengend das Thema Hobby ist, wenn man Games einkaufen "gehen" muss. :rolleyes:
      Du bist wirklich der erste von dem ich lese, wie schlimm es ist, dass Games auf Datenträgern existieren. Aber dass du nur Importe spielst, hat ja weniger was mit dem Datenträger zu tun, als vielmehr, dass du dir diesen Weg ausgesucht hast zum Importhändler oder zum Zoll für die Importe zu fahren. Aber hey, jedem sein Ding. Sony hat dich erhört, aber MS war vorher dran. Oder haste bereits die Xbox One "SAD" Edition? :P
    • @RouWa
      OK. Das ist eine Ansage und ich kann es verstehen was die Sache mit den Preisen angeht. Da ist es auf dem PC besser. Für dich sollte nicht mal die PS5 und XSX was sein weil beide dann bei dir herum stehen. Für dich wäre da eine App mit der man alleine Stadia oder so was spielen kann genau das Richtige. Brauchst sich dann keine beschweren wenn a) zu wenig Auswahl an Spielen da ist und b) es unter Umständen ja nach Modell echt alles zu teuer wird.

      Ich habe sehr viel auf der PS4 gespielt und werde das bald wieder weil ich bis vor etwas mehr als einem halben Jahr einfach keinen guten PC hatte was die GPU/Grafikkarte an ging. Dieses Jahr wird der PC vielleicht noch mal ein Update erhalten und ich kaufe mir eine PS5 mit LW damit ich meine Diskspiele weiter spielen kann. Ein paar habe ich noch nicht auf der PS4 angefangen weil viel dazwischen kam und ich z.B. die ursprüngliche Version schon kenne. Gekauft habe ich sie weil sie billig waren oder nur dann und so zu bekommen waren als unser Videospielladen noch den ersten Besitzer hatte.

      Bei den Importen ist das deine eigene Sache. Sich dann aber zu beschweren ist aber echt komisch. Hat dich doch keine dazu gezwungen das so zu machen. Da stimme ich zum großen Teil Undead zu.

      Davon ab kann ich mir nur digital vorstellen aber nicht zu jedem Preis und schon gar nicht dann zu einem zu hohen Preis digital und DRM zusammen. Es gibt Ausnahmen aber da kaufe ich nur was wenn ich denke anderes bekommt man das so nicht.

      Streaming von Spielen zu einem am Ende vielleicht viel zu hohen Preis kann ich mir aber im Moment bei mir nicht vorstellen. Gamepässe wie bei MS auch nicht so recht weil dafür spiele ich zu langsam und ob das alles so Preiswert bleibt ist halt die Frage. Könnte mir vorstellen, dass wenn MS sieht das 50 - 60 % der aktiven Spieler auf deren Plattformen den haben und andere immer mal wieder da rein schauen bzw für kurze Zeit ein Abo machen sie den Preis anheben. Auf wie viel pro Jahr oder Monat keine Ahnung aber es muss Geld verdient werden damit wie AAA, AA und A Spiele überhaupt noch bekommen den es wird alles aufwendiger und teurer.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Hab auch kein Plan wieviel die PS5 zum Start kostet aber ich denke das ein Preis von 399€ eher wunschdenken ist.
      Ich vermute mal zwischen 500-600€ aber is mir auch Wurst da ich eh mindestens Ein Jahr warten werde.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • RouWa schrieb:

      Die PSN-Preise sind zu hoch. Die Preise sinken auch selten, wenn das Spiel nicht mehr neu ist. Das ist einer der Gründe, weswegen ich auf der PS nur noch Spiele kaufe, die ich auf dem PC nicht bekomme.
      Das klingt immer noch nach zu vielen, denn die PS5 wird mit japanischer Exklusivsoftware natürlich wieder überschüttet werden. Ich denke aber du bist wohl eher so der AAA Typ und es geht dann im Jahr um 5-10 Spiele. Dann halte ich dein Konzept tatsächlich für relativ sinnvoll.

      RouWa schrieb:

      MS und Nintendo sind in der Beziehung auch nicht besser. Ich habe mir Silvester 2019 "Burnout Paradise" auf SETAM für 1,99 € gekauft. Das ist ein 13 Jahre alter Titel, der eigentlich nicht mehr als 15 € kosten sollte. Nintendo will dafür 50 € haben. Wer nur eine Switch, muss den Preis halt zahlen, wenn er das Spiel spielen möchte.
      Das sehe ich komplett anders. Ich verstehe auch nicht wie man Nintendo das anlasten kann. Nintendo setzt doch nicht den Preis für die 3rd Party Titel fest. Außerdem haben die PC Titel auch mal Vollpreis gekostet. Ich wette mit dir das Burnout von Anfang an im Internet für 40€ zu haben sein wird (ein kurzer Blick bei Netgames bestätigt das gerade während ich tippe) und es auch nicht lange dauern wird bis man es für 20-25€ bekommt. Wenn man dann fair vergleicht Download auf Steam vs Portierungsaufwand, Neurelease auf Modul, Verpackung, Marge für den Handel, Lagerkosten, Erwirtschaftung eines Profits auf der Switch, dann ist das schon ok so.

      RouWa schrieb:

      Mit den hohen Kosten schneller SS-Platten muss man leben. Ist für mich kein Negativgrund, da ich im PC schon immer teure Hardware verbaut habe und Konsolen letztlich auch nur Hardware sind. Oftmals ist das Preis-Leistungsverhältnis (1.300 € für eine 2080 TI) nicht gerechtfertigt, aber die teure Hardware ist nun mal besser und wenn sie im Rechner steckt, macht sie glücklich.
      Das ist wohl der größte Unterschied zwischen uns. Ich sehe Konsolen nicht als PC Alternativen, auch wenn sie sich schon länger die Hardwarekomponenten teilen. Mein PC ist eh schon flexibler geworden. Früher wars immer ein Desktop Rechner auf einem Schreibtisch in einem hauptsächlich zum Arbeiten gedachten Raum. Großteils ist das Konzept auch heute noch trotz (Gaming)Laptop erhalten geblieben. Konsolen (auch wenn sie sich mit ihren ständigen Updates und Onlinezwang stark davon entfernt haben) sind für mich immer noch plug&play Kisten unterm TV. Einschalten und loslegen und während den nächsten 4-5 Jahren nie wieder über neue Hardware, Treiber oder sonst einen Käse nachdenken. Das betrifft daher auch die Toleranz für Hardwarekosten. Wenn ich initial 1.000€ ausgeben muss ist das ok, aber neben neuen Spielen braucht mir dann kein Konsolenhersteller mit Festplatten zu kommen. Dieser Speicherkaufbedarf nervt mich aktuell richtig. Selbst ich als Retailjunkie hab nun meine 256GB SD in der Switch voll bekommen ohne noch groß auf was verzichten/löschen zu können/wollen. Geht mir voll aufn Sack.
    • @walfisch
      Konsolen sind auch nicht "Plug & Play" aber "plug & easy play after a short time". So müsste das stimmen. Ansonsten hast du recht was das Thema PC angeht. Das ist öfter etwas umständlicher als Konsolen was das alles angeht.

      Er hat doch recht mit kaum sinkenden Preisen im PSN und mache Spiele kommen gefühlt nie in Angebot oder der Angebotspreis ist immer noch weit über 40 € und das auch nach 1 oder 2 Jahre wo es am PC schon oft einiges für unter 30 oder gar 20 € zu haben war.

      Mit Konsolen sind keine PC Alternative stimmt schon wenn man damit auch arbeitet. Spiel man die meiste Zeit damit nur dann kann eine Konsole in einigen fällen schon eine Alternative sein. Dann hat man zum Surfen und ein Wenig Mailen udn Co einen PC der nicht schnell ist und das reicht auch. Sicher kann man mit dem PC an sich viel mehr machen und ist auch offen was das OS angeht. Man kann Windows, Linux, BSD =! Linux und noch ein paar andere Systeme damit nutzen.

      Was Nintendo angeht könnte es schon sein das die eine Teil mit an den Preisen der 3rd schuld sind. Sicher legend die wohl nicht die Preise direkt fest aber wenn die Spiele als Modul 50 € Kosten muss wohl der DL auch 50 € kosten oder galt das nur für Nintendo eigene Spiele? Da war mal was von wegen Nintendo wollte den Handel nicht benachteiligen oder so. Wie lange das so bleibt weiß halt keiner.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • =O =O WOWOWOWOW, also mit der PS5 bekommt man wirklich ordentlich materiellen Gegenwert für sein Geld. ;)
      Ich wüsste momentan noch nicht, wo das Monster bei mir hinpassen könnte:



      PS: jaja, Japaner wirken auf Fotos manchmal etwas kleiner... aber so klein sind sie dann in Wirklichkeit auch wieder nicht ;)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shiro ()