PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @rdm
      Ja, einige Fan-Design sahen etwas besser aus aber ich denke Sony wollte einfach mal was anderes probieren und wegen der Kühlung und damit die nicht zu lauft wird ist halt alles etwas größer geworden. Vielleicht liegt das Netzteil weiter vom Rest weg damit das nicht zusätzlich Hitze auf die APU und Co abgibt. MS hatte auch Probleme alles zu kühlen und daher ist das innere mehrteilig. Ganz neben bei die SSD wird sicher auch nicht gerade kühl sein und das bei MS und Sony. Vielleicht wird die bei Sony etwas wärmer.


      Gefühlt jammern genau so viele wie viele finde sie schön oder es ist ihnen egal. Das die SP5 ein Flop wird glaube ich nicht. Vielleicht läuft das Geschäft langsamer an und das auch wegen dem Preis. Erst in einem Jahr als 2022 wird es besser weil dann der Preis sicher etwas runter ist und mehr Leute können dann sich die Konsole wirklich leisten. Vielleicht MS so ähnlich.

      Auch tippe ich, dass 2021 oder 2022 eine kleiner Version kommt oder zumindest eine überarbeitet Version. Kam ja immer eine überarbeitetet Version der Konsole. Ganz neben bei MS XSX sieht langweilige aus und schön ist die auch nicht. Die ist zwar von Höhe wohl kleiner aber dick ist sich schon.

      Mal eine Frage: Wünscht du dir die PS5 wird ein Flop?
      Ich würde sagen wünsch dir das lieber nicht. Wenn die PS5 nicht läuft haben wir Spiele die mehr Grafik als auf der Switch haben wollen und bei MS nicht immer fündig werden wenn da nichts kommt ein Problem. Für einige ist der PC halt keine Alternative.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die ps5 ein flop?

      Die Chancen für Sowas stehen in etwa so "günstig" wie die Aussicht, dass ne Clinton gg einen Trump abkackt, wait what? :tooth:

      Spoiler anzeigen
      Srsly müssten sie schon (wie einst Hillu) sehr arrogant u siegessicher ALLES verkacken, vom lineup übers design (turd-shaped) bis hin zum Preis. Und selbst dann wäre ich mir nit sicher, ob all die vielen ps-buddies nit auf die Kotform "scheißen" würden; wirds halt im rack versteckt :bday:


      Edit: aber fuck-ja, die kleine (supergrafx'uesque) devkit-ps5 wäre ein kompaktes, süßes u auch nicht gerade "unverspieltes"* Träumchen hiergegen gewesen, indeed. Warum die "Endkundenkonsole" nicht genau so anbieten? KA... ;(

      *Ihr Design soll ja deshalb so "komisch" sein, damit man auch mehrere Dev-Kit-Ps5s übereinander stapeln kann, ohne Lüftungsprobs. Also genau das, was 2_xs u meiner-einer suchen... :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bisher war jede Sony Konsole ein riesiger Erfolg. Selbst die PS3, die das erste Jahr durch fehlende Software und des hohen Preises enorm gestrauchelt ist, hat am Ende eine PS4 erst ermöglicht.

      Playstation ist als Marke schon so groß, dass sich das Gerät zum Start selbst bei 700 Euro Startpreis von alleine verkauft. Es gibt genug Menschen, denen das Zocken wichtiger ist als ein Urlaub am Mittelmeer. Oder die sich für so eine Kiste alles andere vom Munde absparen.

      Generell wird sich am Markt keiner der drei Konsolenhersteller mehr groß beweisen müssen. Microsoft generiert durch ihren starken Markt in Amerika und ihre ganzen anderen Standbeine genug Gelder. Lediglich Nintendo muss sich nach der Switch wieder was Neues einfallen lassen. Die haben eben nur ihre Software und ihre Hardware.
    • Oh man was habe ich da weiter oben getippt. In halt ok Rest meh.

      Dieses Mal könnte es für beide ein Problem geben. Aktuelle Situation und das viele ihr Geld beisammen halten müssen. Auch das man aktuell in vielen Videos den Sprung nicht so sieht und viel Software in 2021 wohl nicht so kommt wie gedacht. Wenn die Büros nicht bald wieder mit 30 - 50 % der Belegschaft besetzt sind könnte da lange Zeit nichts großes kommen. Dazu kommt dann noch aktuelle Probleme in den USA, China VS USA und noch hier und da ein Problem. In der EU ist wohl GB und Frankreich der Standort für Spiele. Wenn Großbritannien/UK bis Ende des Jahres mit der EU und anderen Staaten kein Abkommen hat könnte da noch mehr nicht kommen. Dann könnte sogar Software nicht importierbar nach EU sein.Wer weiß das schon jetzt? In Frankreich läuft auch nicht alles rund und dank aktuellen Problemen könnte da auch nichts kommen. Viel Firmen haben den Hauptsitz oder die EU Zentrale dort.

      Das die PS5 ein Flop wird glaube ich nicht. Vielleicht läuft es nicht mehr so gut wie zu PS4 Zeiten und MS gewinnt etwas aber das ist nur gut für Sony. Wenn immer sie nicht Nummer 1 sind kommen von dort echt gute Sachen.
      Nintendo mal sehen wie es bei denen weiter geht. Da rechne ich erst in 2022 mit einem neuen Gerät.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mir gefällt das Design auch, selbst der Controller sieht verlockend handlich aus...nur würde es mich auch nicht wundern, wenn Sony den wieder ändert, wäre ja nicht das erste mal.

      Aber ganz ehrlich, ich habe nach den gezeigten Spielen echt nicht das Gefühl, dass ein Update schon Sinn macht. Wie viele besitze ich keinen 4k TV und ein Framezähler bin ich auch nicht.
      Ich denke die neue Generation wird es Anfangs schwerer haben als die letzten, solange es noch keine KillerApps gibt.
    • @Ignorama
      War ja abzusehen. Und am ende kostet die digitale Version dann weniger, wird häufiger gekauft deswegen und dann nimmt man dies als Argument, dass die meisten keine Retails mehr wollen. :whistling:

      Aber gut, der Markt verschiebt sich so oder so Richtung Digital. Die nächste Gen wird dann wohl keine Physikalischen Games mehr haben, es sei den nur einer der 3 großen geht diesen Schritt und fällt damit auf die Nase, weil die restlichen Retail Käufer sich dann vor den Kopf gestoßen fühlen. (wobei wohl die PS5 auch gekauft werden würde, wenn sie wirklich nur digital wäre, weil man will ja nicht auf die Games verzichten)

      Wir werden es sehen. Eventuell kann man ja noch froh sein, dass die nextgen noch Physikal anbieten, wo MS mit der One schon versucht hat, den Gebrauchtmarkt zu killen(und damit zurecht heftige Kritik eingesteckt hat)

      Und hey: wenn dies dann der Fall ist, sind wir alle älter und spielen dann die verpassten Retails nach, während der Rest der Welt komplett Digital Only wird :D
    • Ignorama schrieb:

      Btw nervt mich die digital only Variante. Erneuter Versuch, diesmal diplomatischer, Retails zu killen.

      Finde ich auch!

      1.) Digitales Game = 100% Wertverlust am Day 1, kann man nicht weiterverkaufen oder an Freunde ausleihen.
      2.) Physische Game = 30-50% Wertverlust in den ersten Wochen + sammelbar und später noch verkaufbar!

      Betriebswirtschaftlich sehe ich in Variante 1 keinen Vorteil.
      Micro$ofts propagierte Welt "ohne gebrauchte Spiele" wird Stück für Stück weiter realisiert. Der Verbraucher steuert blind rein... und wundert sich das Vielfalt verloren geht, keine Flohmärkte, keine Gameshändler mehr. Nur noch Online kaufen über 1 Monopolanbieter... (Der wiederum hat die Macht das maximale an Marge aus den Publishern rauszupressen und diese geben den Druck an die Entwickler weiter... und so weiter und so fort -> Das ist der Kreislauf!)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Seit ich Streame, habe ich auch mit genug Leuten zu tun, die den Vorteil von Retails kennen, aber trotzdem alles nur digital kaufen. Da fliegen dann Argumente wie:

      -schneller ans Game kommen, ohne Versand
      -Retails muss man eh installieren oder
      -Patches kommen auch nur digital auf die Platte
      oder sogar:
      -ich verkaufe eh nichts, also ist mir egal, wieviel "Wertverlust" meine Games haben.(digital wie Physical, aber als Argument von Digital Only Leuten)

      Ich mein, mir ist das schon lange egal, ob jemand rein digital geht, aber mich stört dieses "es ist normal", wenn Games halbfertig auf den Markt kommen, oder dass "mehr Content" per DLC nachgereicht wird(von Microtransactions in Vollpreis Games, die als "normal" angesehen werden, mal ganz zu schweigen). Die meisten interessiert es irgendwie nicht mehr wieviel ein Game kostet, solange sie "sofort" auf alles zugreifen können (und damit meine ich keine Releasekäufer, sondern auch bei älteren Games, die schon digital mit extra DLC daherkommen und mit Seasonpass mehr als das Basegame kosten)

      Mich wundert schon lange nicht mehr, wieso der Markt in diese Richtung geht, kann man doch damit sehr viel mehr Geld machen und der Mainstream schaltet das Hirn für Vergleiche aus, solange das Game Spaß macht :D (weil Spaß rechtfertigt alles, selbst wenn man nur 10% vom Spiel aktuell spielen kann, obwohl man vollpreis gezahlt hat :rolleyes: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Shiro
      Stimmt schon irgendwie was du schreibst. Ist bei Filmen, Musik und Co auch so, leider.

      So was in der Mitte wäre gut. gog.com ist zwar Digital aber eben nicht DRM. Das ist nicht die Mitte aber besser als einige der anderen Plattformen.
      Leider können die Kunden nicht warten und kaufen immer gleich. Ich gehöre zum Teil auch dazu. Meist aber warte ich etwas oder suche ein Angebot sei es eines in den Digtalläden oder offline. Für uns kommt da noch das mit der USK/FSK dazu und und in Zukunft könnte da noch was dazu. Ich will da kein Fass aufmachen aber die Tencent und Co kaufen ein was das Zeug hält und wollen auch in Japan beim Anime, Manga und der Videospielebranche Fuß fassen.

      an jeden
      Ich schreibe das hier weil für ein eigenes Thema zu wenig bekannt ist und es auch hier passen könnte. Wenn nicht dann gern den Teil in ein eigens Thema verschieben mit nettem Hinweis.
      Mal was ganz anderes: Ich habe in einem Forum gelesen, dass angeblich wohl AT&T die Sparte Warner Games oder wie die heißt verkaufen will um Schulden abzubauen. Hat dazu wer vielleicht irgendwas gelesen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich finde Digital only schon deswegen lächerlich, weil die Onlineangebote bei großen Spielen immer wesentlich teurer sind als die Angebote beim lokalen Händler. Wieder ein Beispiel: Netgames verkauft für 55 Euro The last of us 2. Beim PSN zahlt man 70 Euro. Digitale Sales sind dann mal günstiger, aber auch nicht als ein Gebrauchtkauf.

      In dem Moment wo ich nur noch Zeug digital erwerben kann oder meine Retails nicht einfach weiter verkaufen kann, dann ist für mich die Zeit der Videospiele vorbei.

      @Mistercinema
      Als Ketten- oder Sisharaucher in der Wohnung hast du gute Chancen, dass deine Konsole irgendwann so aussehen wird. Aber die ersten Jahren nicht. An den chemischen Prozessen innerhalb des Plastiks wird man wenig ändern können und Verfärbungen sind leider normal. Frage mal bei Lego nach... Die haben teilweise schon Monate nach Release Verfärbungen bei weißen Klötzchen. Wie schnell oder langsam es geht hängt dann immer von der Umgebung, Hitze, Rauchen usw. ab. Aber für sowas gibt es Wasserstoffperoxyid. ;) Das sehe ich gelassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()