PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phill XVII schrieb:

      Kou schrieb:

      Ja genau. Wie alle anderen playsen vorher :D
      Das stimmt doch garnicht oder? PS1,2 und 3 waren doch nie wirklich laut?
      Meine Slim PS3 lüftet bei Filmwiedergabe extrem hörbar und stört den Filmgenuss schon.
      Seit 2019 übernimmt diesen Job die One X und die ist tatsächlich flüsterleise. Bei der PS1 erinnere ich mich zumindest an ziemlich harte Laufwerksgeräusche beim Nachladen (nahe DC Niveau). Bei der PS2 bin ich mir gar nicht mehr sicher, aber ich habe sie zumindest nicht als ungewöhnlich laut in Erinnerung.
    • Das Design halte ich auch für einen Fehlschlag. Das hat aber natürlich keinen Einfluss auf meine Kaufentscheidung.
      Von den bislang bekannten Exklusivtiteln reizen mich Ratchet & Clank sowie Spider-man. Beim Rest muss man mal abwarten.

      Momentan ist meine Vorfreude auf die neue Generation ziemlich mäßig. Das mag an der Corona bedingten unspektakulären Präsentation liegen. Jedenfalls werde ich keine der beiden Konsolen zum Release kaufen. Die Kombi aus Switch und PC reicht mir für die nächsten 2, 3 Jahre.
    • Äd_2xs, bzw äd (Zitat)

      Spoiler anzeigen
      @pseudogilgamesh würde bestimmt mit mir wieder schimpfen... Hab auf meiner PS2 die PS4 stehen und darauf die PS3 XD.


      :lol: :top:

      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Bin ja selbst beileibe nicht ohne Schuld, so steht doch seit Neuestem ein mastersystem2 aufner fetten Ps2; da wird aber auch echt nix warm, hab die pal-ps2 am Tate-Crt; allzu aufwändige 3d - Games werden die eckige Kiste also nie in die Überhitzung treiben, bzw sie zusammen mit dem ms2 in den Schwitzkasten nehmen ^^

      Dass die ps4 überhaupt auf die 2 passt, das überrascht und inspiriert mich grad doch ein wenig, hätte die 4 als für zu groß befunden/eingeschätzt; sie kann aber ja gegebenenfalls vorn u hinten etwas überstehen...
      :tooth:


      Hauptsache bei solchen schönen "Turmprojekten" ist aber, keinen Lüfter-Ein- o Ausgang völlig oder nur teilweise zu blockieren; sowas killt.


      Wie dein Aes damals aufer ersten bone; a Wunder, dass der Knochen noch lebt, imo :tooth: :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • The_Clown schrieb:

      @fflicki und @Konatas_Diener
      Genau so. Diese Technik an sich ist aber nicht neu. Die Gibt es schon sehr lange. Bei der PS2 habe ich das erste Mal was davon gehört oder gelesen.
      Gab es sogar schon auf der PS1, bei Soul Reaver. Und wenn ich mich an die ungesunden Geräusche meiner Dreamcast bei Dragons Blood erinnere, wurde es da wahrscheinlich auch verwendet.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • PlayStation 5

      Mich stört vor allem die Asymmetrie der Diskslot-Version. Liegend sieht man es womöglich nicht mehr so auffällig und letztendlich werde ich beim Zocken auf den Screen gucken.
      Die Series X ist aber auch vom Design her Murks. Ich muss da immer an einen Kühlschrank denken.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Das Design der Konsole gefällt mir überhaupt nicht, sieht aus wie ein Wolkenkratzer aus Dubai. Das Games Lineup hingegegn finde ich toll. Alleine wie GT7 aussieht, Wow!
      Auch geil:
      Ratchet & Clank
      Horizon Forbidden West
      Stray
      Spiderman

      Imo eine sehr gelungene Show.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich hatte mich gestern mit einem Kumpel getroffen. Weil er Playstation-Fan ist, wollte er die Präsentation gucken, so habe ich die ganze Sendung auch gesehen.
      Als das neue Spiel von Arkane kam, konnte ich nicht mehr vor Lachen. Genau die gleiche Idee mit der "Und täglich grüßte das Murmeltier"-Mechanik, die da als der neue große Wurf angepriesen wurde, war vorher schon im Spiel von Housemarque präsentiert worden, mit fast den gleichen Worten. :rofl:
      Ansonsten scheinen sie mehr oder weniger nur ihr Dishounored-Konzept recyclet zu haben, nach dem, was ich über die Spiele weiß.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • ALso die Presi war echt gut, mein Highlight Stray,Deamon´s Souls, Resident Evil und Horizon. Das Design ist echt gewöhnungsbedürftig, aber was mal gut ist das sie vom reinen Schwarz weg sind, fand die ps4 dagegen extrem Häslich einfach ein Schwarzer Klotz. Aber man gewöhnt sich dran dann ist es auch egal, Mich würde jetzt noch die Speichergröße der Digital und der Preisunterschied interessieren, auf der PS4 Pro habe ich so gut wie keine Retails mehr, da
      ohne Patch eh nix mehr out of the Box läuft, somit unsinnig für mich.

      @Riemann80 ja dachte ich auch das is Dishounored, mit Happy Few Setting und das Reset Feature vom Prey DLC.
      hätte Akane mal das Half Life Episode 3 fertig gemacht.
    • Noch keiner den ganzen Sony Text gebracht...
      ---
      Ende dieses Jahres werden Innovation und Kreativität aufeinandertreffen: Sony Interactive Entertainment (SIE) hat neue Details zu Playstation®5 enthüllt, darunter das Design der neuen Konsole und eine beeindruckende Reihe brandneuer Spiele, die für die Konsole veröffentlicht werden. Bei dem Livestream, den mehrere Millionen Gaming-Fans verfolgten, präsentierte SIE der Öffentlichkeit erstmals die PS5™-Konsole, die sich mit ihrem markanten Design in zwei Farben radikal von früheren PlayStation-Modellen unterscheidet. PS5 wird in zwei Varianten erhältlich sein: in einem Standardmodell mit einem Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk und in einem rein digitalen Modell ohne Disc-Laufwerk, wodurch Gamer erstmals direkt zur Veröffentlichung eine Auswahl zwischen zwei Versionen haben.

      Der gestrige Livestream bot Fans auch die Gelegenheit, einen ersten Blick auf die neuen Spiele zu werfen, welche die nächste Spiele-Generation auf der PlayStation 5 definieren werden. Mit mehreren Dutzend Titeln, von denen die meisten konsolenexklusiv oder exklusiv für PS5 erscheinen, zeigen einige der talentiertesten Entwickler der Welt das Potenzial der Hardware auf, die neue Gaming-Erlebnisse ermöglicht und sie in noch fantastischere Gaming-Welten eintauchen lässt als je zuvor.

      „Mit PlayStation 5 machen wir einen großen Schritt, um eine wirklich neue Generation bahnbrechender Spielerlebnisse zu ermöglichen, die die Erwartungen an Spiele neu definieren“, so Jim Ryan, President und CEO von SIE. „Spielwelten werden noch lebendiger und schöner, und sie werden die Sinne so ansprechen, wie es bislang unmöglich war. Außerdem wird man sie dank der ultrakurzen Ladezeiten noch nahtloser erleben können. Die heutige Präsentation war nur ein erster Einblick in die nächste Generation und wir möchten uns bei der gesamten Community bedanken, die uns auf dem Weg zum Start der PS5 begleitet hat.“

      Grand Theft Auto ist eine der größten Spielereihen aller Zeiten und wird dank der engen Partnerschaft zwischen SIE und Rockstar Games für PS5 erscheinen. In der zweiten Jahreshälfte 2021 werden verbesserte und erweiterte Versionen von Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online für PS5 erscheinen. GTAV und GTA Online profitieren von einer ganzen Reihe technischer Verbesserungen sowie grafischen Upgrades. Beide Spiele nutzen die Hardware und die neuen Funktionen der PS5 voll aus, wodurch sie noch schöner werden und flüssiger laufen als je zuvor. Außerdem wird eine neue, eigenständige Version von Grand Theft Auto Online erscheinen, die alle Besitzer einer PS5 in den ersten drei Monaten nach der Veröffentlichung kostenlos nutzen können. Sobald Besitzer einer PS5 zustimmen, gehört das Spiel ihnen, und wenn sie über eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft verfügen, können sie GTA Online spielen, so lange sie möchten. Außerdem erhalten alle Besitzer von GTAV auf der PS4 ab heute jeden Monat 1.000.000 GTA$, bis die Version der PS5 2021 erscheint.

      Weiter stellten SIE Worldwide Studios und führende Publisher und Entwickler eine Reihe von Titeln für die PS5 vor, die eine große Bandbreite an einzigartigen Gaming-Erlebnissen bieten. Zu den exklusiven First-Party-Spielen von PlayStation Studios gehören: Marvel’s Spider-Man Miles Morales (Insomniac Games), Gran Turismo 7 (Polyphony Digital) und Horizon Forbidden West (Guerrilla Games).

      Zu den vorgestellten Spielen von Third-Party-Publishern zählten exklusive, beliebte Spielereihen wie NBA 2K21 (2K, Visual Concepts), Resident Evil™ Village (Capcom) und völlig neue Spiele, die exklusiv für PS5 veröffentlicht werden, darunter DEATHLOOP™ (Bethesda) oder Project Athia* (Square Enix/Luminous Productions). Außerdem wurde mit neuen Titeln von unabhängigen Entwicklern wie Stray (Annapurna/Blue Twelve Studio) oder Bugsnax (Young Horses) die Vielfalt der auf der Plattform verfügbaren Inhalte demonstriert.


      Darüber hinaus stellte SIE eine Reihe an neuem Zubehör für die PS5 vor, die das Gaming-Erlebnis verbessert. Dazu gehören:

      PULSE 3D Wireless-Headset: Bietet Unterstützung für 3D-Audio und zwei Mikrofone mit Rauschunterdrückung;

      HD Camera: mit zwei 1080p-Objektiven, damit Gamer während ganz besonders epischen Gameplay-Momenten streamen können;

      Medienfernbedienung: eine Fernbedienung mit integriertem Mikrofon für die einfache Navigation von Filmen und Streaming-Diensten; sowie

      DualSense Charging Station: zum bequemen Aufladen von zwei DualSense Wireless-Controllern.


      SIE wird den Preis und weitere Detailinformationen zur PlayStation 5 zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.


      Weitere Informationen und eine Aufzeichnung des Streams sind auf blog.de.playstation.com verfügbar.


      PS5-Spiele von SIE Worldwide Studios und Second-Party-Partnern
      Astro’s Playroom (Japan Studio)
      Demon’s Souls (Bluepoint Games / Japan Studio)
      Destruction All Stars (Lucid Games / XDEV)
      Gran Turismo 7 (Polyphony Digital)
      Horizon Forbidden West (Guerrilla Games)
      Marvel’s Spider-Man Miles Morales (Insomniac Games)
      Ratchet & Clank: Rift Apart (Insomniac Games)
      Returnal (Housemarque / XDEV)
      Sackboy A Big Adventure (Sumo Digital / XDEV)


      PS5-Spiele von Third-Party-Publishern und -Entwicklern
      Bugsnax (Young Horses)
      DEATHLOOP (Bethesda)
      Ghostwire™: Tokyo (Bethesda)
      Godfall™ (Gearbox Publishing / Counterplay Games)
      Goodbye Volcano High (KO-OP)
      Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online (Rockstar Games)
      HITMAN 3 (IO Interactive)
      JETT: The Far Shore® (Superbrothers)
      Kena: Bridge of the Spirits (Ember Lab)
      Little Devil Inside (Neostream Interactive)
      NBA 2K21 (2K, Visual Concepts)
      Oddworld Soulstorm™ (Oddworld Inhabitants™)
      Pragmata (Capcom)
      Project Athia* (Square Enix/Luminous Productions)
      Resident Evil Village (Capcom)
      Solar Ash (Annapurna Interactive / Heart Machine)
      Stray (Annapurna / Blue Twelve Studio)
      Tribes of Midgard (Gearbox Publishing / Norsfell)
      The Pathless (Annapurna Interactive / Giant Squid)

      * Arbeitstitel



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Show hab ich erst später eingeschaltet und nicht mehr damit gerechnet, das Design zu sehen.
      Finde die Farbe gelungen und das Design mutig, aber ansprechend. Hat was von "Mirrors Edge" Look / Wolkenkratzer".

      Wohnzimmer müssen also überdacht werden, da nun weder Xbox Series X noch PS5 mehr in den altgedienten TV-Rack passen - mal sehen.

      Spiele für mich waren:
      Horizon 2 (Top 1 Kaufgrund)
      Oddworld
      Deamon Souls (hab ich nie gespielt, aber wie das der Waldtod der Xbox sein soll, konnte ich nicht nachvollziehen)

      Fand in der Präsi viel Stoff, bei dem ich mir neben dem Sinn auch die Frage stellte "dafür ne neue HW :???: " - aber es muss ja was für jeden und jedes Alter dabei sein.

      Gerade liegend mache ich mir jetzt bereits Sorgen, um die PS5 Hardware - mal sehen, wann sie in Sachen Kühlkonzept mal genauer was sagen. Fand den Weg von MS im Punkt HW offenlegen, deutlich besser gelöst, da man gerade das Thema Kühlung heute mit im Fokus hat.

      Um die bisherigen PS4 oder gar PS3 Titel einzulegen, ginge kein Weg an der Disk Version vorbei. Die werden einem bei Einsendung der Disk sicher keine kostenfreie Digitalversion freischalten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Also mir gefällt die PS5 total,ist eben mal ausgefallener.
      So sind Designer Stücke eben. :D
      Ratchet & Clank wird zum launch geholt.Fand es grafisch
      sehr schön.Bin echt mal auf den Preis gespannt.

      Das launch Spiderman ist ja quasi ne Definitive Edition vom 2018 Spiderman.
      Ich hab das PS4 Spiderman zwar,aber noch nicht gespielt.Jetzt überlege ich schon mir die neue Edition zu kaufen.
      Ich hoffe das geht jetzt nicht mit fast allen Spielen so.
      Am Ende hab ich ne ganze Latte an PS4 Games umsonst gekauft.
      Nächste Generation werde ich wieder nur retail kaufen.Schluss mit digital,da gibt es zu oft Angebote und sales.Da greift man immer wieder zu.
      Als ich noch retail gekauft habe,hatte ich nie so einen absurden back-log.

      Beim nächsten xbox inside muss MS aber mal Grafisch was zeigen.
      Bis jetzt begeistert mich die PS5 viel mehr.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3