PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pandemonium schrieb:

      Undead schrieb:

      Der Sprung von PS3 zu PS4 war deutlich spürbarer als der Sprung von PS4 zu PS5.
      Da du scheinbar schon eine PS5 hast, berichte doch mal näher über die einzelnen technischen Unterschiede im Vergleich zur PS4.
      Du wirst doch wohl nicht davon ausgehen, dass wenn man z.b. God of War hernimmt, dass dieses dann auf der PS5 noch einen massiven Sprung machen wird. Wie gesagt ist PS4 Grafik alles andere als "hässlich", zumindest wenn man den Sprung unterschied alter Generationen vergleicht. Irgendwann ist der "Realismus grad" zum Real Life erreicht.
    • Das Phänomen ist bekannt (googel "diminishing returns" + vielleicht noch "graphics"), aber real life ist noch far away, das sag ich Dir. Partikel- u Lichtgedöns will be "the thing" in near future. Stichworte: Echtzeit-Full-On-Raycasting, Raytracing, global illumination etcpp.

      Du hast imo einen eher naiven Blick auf CGI, no offense, pal.

      "Provokante" Frage: hast du gow "in echt" überhaupt schonmal aufnem ordentlichen setup, und damit meine ich kein youtubevideo aufm Läppi o s martphone/tablet, erlebt? Also ich nicht, ich frag aber ja auch dich :tooth:

      Äd d-r

      external-preview.redd.it/gfdrB…S1BlWxlHrY.png?auto=webp&

      imgur.com/aFKEttJ.jpg



      Herrje, sorry 4 edit-Orgie; tablet's not my friend today :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      "Provokante" Frage: hast du gow "in echt" überhaupt schonmal aufnem ordentlichen setup, und damit meine ich kein youtubevideo aufm Läppi o s martphone/tablet, erlebt? Also ich nicht, ich frag aber ja auch dich
      Stell dir vor, ich hab nen PC, der auch Full HD YT Videos schafft :P

      Und abgesehen davon: schau dir Gronkh an und sag mir nochmal, ob das Game schon "veraltet" aussieht. Besonders weil dann beim selbst spielen das Game noch besser aussieht(laut deiner Meinung), als die "schlechten" YT Videos. Dann würde das doch mein Vergleich vom Sprung zur Nextgen nur noch unterstreichen :D
    • Ohje, ich meinte schon, ob du es mal gezockt hast :rolleyes:
      Technische Details von youtube, also was das Abfilmen u Capturen (je nach Technik)
      Spoiler anzeigen
      + aufm Tube-Hochladen und schließlich Darstellen
      mit dem Ursprungsmaterial macht, gerade hinsichtlich frameskip-Geschiss uÄ, das weiß wohl nur der Tech-Gott himself, deshalb ist (zumindest mir) die 1sthand-xperience zur Beurteilung von Medieninhalten immer noch wichtig, trotz youtube.

      Edit: Mal ein Bsp: Ich kann mich an mehrere DF-Videos erinnern, in denen die Autoren jeweils schworen, die festgestellten Frame-Inkonsistenzen würden von youtube einfach nicht dargestellt, wie "geglättet" u "verschluckt".

      Ebsnso gabs den andersherumgelagerten Fall, dass im Video "Mikroruckler" zu sehen waren und der Autor schwor, diese seien im Ursprungsmaterial nie aufgefallen (u auch nicht messbar), es müsse ergo i-wo "im capturing"/uploading etcpp begründet liegen, eben in besagtem ominösen "youtube-Tech-Voodoo-Konglomarat" also...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Und selbst, wenn's i-wann bei einem Generationenwechsel kaum einen Deut schöner wird, konsistent-flüssiger können sie es dann aber endlich mal machen. Also irgendwann..
      Spoiler anzeigen
      (spätestens, wenn die/das "uncanny valley" durchschritten ist qua künstlerischer u technischer Kraft u Undead's allzufrüh postulierter "Endpoint in Realism" erreicht ist)
      ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hat den keiner hier das road to ps5 Video angeschaut?
      Zusammen mit dem letzten unreal Video wird doch klar um was es geht.
      Die Grafik wird besser, aber der Hauptpunkt ist, das Games schneller produziert werden können, weil der optimierungsprozess verkleinert wird. Es müssen z.b. keine Normalmaps mehr erstellt werden, die Daten müssen nicht mehr strategisch auf der Platte oder bluray abgelegt werden.
      Das bedeutet das wir wieder mehr Teile eines erfolgreichen games auf der ps5 sehen können.
      Auf der ps4 schrumpfte das schon arg zusammen.

      Cerny meinte das eben nicht nur die verbesserte Festplatte etwas bewirkt, sondern alle Schritte bis zum gezeichneten polygon auf dem Bildschirm, durch bespoked Chips verbessert wurde.
      Da geht auch der „frostbyte“-Progger drauf ein.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • es geht ja nicht nur um den "sprung" es geht darum das die spiele auch mal schneller als (meist) 30 fps laufen und das konstant und nicht bei der kleinsten action schon wegbrechen, und natürlich die teilweise ewigen Ladezeiten

      wie oben schon geschrieben kann man von YT vids die man in fhd/60 ansieht nicht auf die Realität schließen
      ein Doom E, CoD MW oder Resi 3 RM in 4K downsampling auf nem WQHD Gsync Moni mit konstant 100+FPS sieht und spielt sich in echt viel besser das kann man auf den vids ja nicht sehen
    • Alles sehr interessant.
      Was will Sony nun genau machen? Mehr wie MS sein, mehr vom Kuchen abbekommen oder seine Konsole wie zum Teil MS überflüssig machen?
      Mein Tipp dazu: Ich denke sie wollen in Zukunft mehr Geld verdienen und daher mehr auf dem PC bringen. Steam und gog.com als Shop ok. Vertreibt das SIE selber dann oder eine eigene Abteilung? Ob das am Ende gut ist für Sony und deren Konsole ist sein mal dahin gestellt. Mal sehen wie Bloodborne auf PS5 und besonders auf PC werden wird. Mal sehen was sonst noch am PC kommt von Sony. Hoffe das nicht so wie bei MS wird und man sofort alles auch gleich auf dem PC bekommt. Dann ist die PS5 und die XSX vielleicht doch eher überflüssig zum Teil. Wenn AMD mit den neuen NAVIS oder auch RDNA 2 kommt die viel Dampf haben + Treiber die super sind und man dazu eine SSD dazu packt dann hat man vielleicht einen PC der mit der PS5 und XSX zum Teil wirklich mithalten kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Alles sehr interessant.
      Was will Sony nun genau machen? Mehr wie MS sein, mehr vom Kuchen abbekommen oder seine Konsole wie zum Teil MS überflüssig machen?
      Mein Tipp dazu: Ich denke sie wollen in Zukunft mehr Geld verdienen und daher mehr auf dem PC bringen. Steam und gog.com als Shop ok. Vertreibt das SIE selber dann oder eine eigene Abteilung? Ob das am Ende gut ist für Sony und deren Konsole ist sein mal dahin gestellt. Mal sehen wie Bloodborne auf PS5 und besonders auf PC werden wird. Mal sehen was sonst noch am PC kommt von Sony. Hoffe das nicht so wie bei MS wird und man sofort alles auch gleich auf dem PC bekommt. Dann ist die PS5 und die XSX vielleicht doch eher überflüssig zum Teil. Wenn AMD mit den neuen NAVIS oder auch RDNA 2 kommt die viel Dampf haben + Treiber die super sind und man dazu eine SSD dazu packt dann hat man vielleicht einen PC der mit der PS5 und XSX zum Teil wirklich mithalten kann.
      Ich bin vor jahrzenten zum konsolen lager gewechselt wegen dem ganzen Steam origin STEAMKEY und dem ganzen online zwang gedöns auf dem PC.
      Solange ich noch spiele auf der konsole spielen kann die ohne Update und pacth laufen so lange halte ich der konsole die treue.
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Shadow ()

    • @pseudogilgamesh
      dagegen kann ich nichts sagen, ob ein Game Frame Einbrüche hat oder nicht, welche kaum auffallen oder deutlich zu spüren sind(da soll es ja auch verschiedene Ansichten geben), aber wir hatten das Thema ja bei der Grafik und nicht bei der Perfomance. ;)

      Das selbe PS4 Game kann auf der PS5 butterweich laufen, aber das hat ja nichts damit zu tun, welchen Sprung die Grafik machen wird.
    • @The_Clown

      Ich kaufe wirklich sehr sehr selten Digitale inhalte,entweder es handelt sich um ein DLC was es nicht in Physischer form gibt,oder ein Spiel was nicht mehr als 5 euro kostet.

      Die große Ausnhame ist hier Playstation Plus,ab und an lade ich da mal was runtervor allem spiele die ich nicht im handel kaufen würde.

      Dowload spiel kann ich eher was abgewinnen als dem online mist.....viel lieber habe ich die spiele in Physischer form.
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Shadow ()

    • Undi, du möchtest mir hier weißmachen, "Grafik" völlig unabhängig von der Flüssigkeit ihrer Darstellung behandeln zu wollen? Srsly?

      Dann pfeiff dir mal dies weirde Bsp, welches dich "beim Wort nimmt":
      Spoiler anzeigen
      mit nem ollen Dos-driven Benzium 90 könntest du vielleicht sogar eine 3dGrafik wie im gow "in Echtzeit" generieren, liefe dann halt mit "nur" einem frame am Tag oder gar max. 1frame pro Woche. Merkste (noch) was?
      :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Man kann es auch übertreiben @pseudogilgamesh ;)

      Ist doch wohl klar, dass wir selbst bei YT Videos nicht von Hochauflösenden Standbildern sprechen. Ich denke ich muss dir nicht erklären, was ich mit dem Grafiksprung meine, die Perfomance wie flüssig die Games auf der PS5 laufen werden, welche "Spezifik" für die Konsole erstellt werden, + die nextgen grafik, die man sich "erhofft", wird sich zeigen.

      Nur: (und ich wiederhole mich abermals) wird dieser Sprung halt nicht so deutlich sein, wie eben von der Gen davor. Und was anderes behaupte ich auch nicht. Wird man einen Unterschied sehen? Sicherlich, aber eben einen Unterschied, welche PS4 Grafik nicht gleich "schlecht gealtert" wirken lässt. Wir sprechen ja bei "realistischen Menschen" nicht mehr von eckigen Köpfen, welche man eine Gesichtstextur draufgeklatscht hat, sondern von Figuren, die dann einfach mehr ins Details gehen (wie Hautunreinheiten, schweiß effect bla blub). Nichts was man zum zocken bräuchte, aber eben der nächste Schritt als "Standard". Siehe dafür auch gerne Alien Isolation, Uncharted 4, Horizon Zero Dawn oder eben wie oben God of War. Selbst ein Death Stranding zeigt doch gut, wie sowas auf der current Gen aussieht.

      Da die PS5 aber PS4 abwärtskompatibel sein wird, wird sich zeigen, wieviel Zeit man eher in neue Games steckt, als in "PS4 Remasters", welche dann wirklich nur geringfügig optisch besser aussehen, als vielmehr flüssig laufen.
    • Zur Zeit machen einig Gerüchte die Runde. Es geht um Software für die PS5.
      Darunter ist ein angeblich in der mache befindliches Bloodborne in einer überarbeiteten Version für die PS5 und angeblich auch PC und dann hört man von einem Grant Turismo 7, einem Silent Hill, einem neuen Ratchet and Clank, Demon´s Soul Remake, SOCOM Reboot, Horizon Zero Down 2, Resistance Remaster.
      Angeblich soll davon alles zum Start kommen was ich aber so nicht glaube.
      Auf deutsch zu lesen z.B. bei play3 und 4players berichtet auch über Bloodboren Neuauflage.

      Was haltet hier von den Gerüchten?

      @Dark Shadow
      Ach so. Dann könnte vielleicht PS5 und XSX weniger was für dich sein weil da rechne ich mit noch mehr nur online oder nur halb auf Disk Spielen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Neue Gerüchte:
      neogaf.com/threads/new-batman-…-dawn-2-and-more.1546350/

      • Batman by Warner Bros Montreal - States that they wanted to keep pushing with the hints on twitter, leading up to a full E3 reveal.
        He says we'll get to see the game revealed this summer. It's supposed to be showed off within the next couple of months, because "the release is sooner than you think".
      • Demon Souls Remake is real, and being made by BluePoint who remade titles like God of War, Shadow of The Colossus etc.
        He says it's coming for PS5 and that "you can't compare it to what they did with SOTC" because it's a supposedly a way bigger project. Says it'll be showed off during the PS5 State of Play.
      • Fable 4 he doesn't seem to know much about, other than it being developed by Playground Games. Says we'll hopefully get to see it during July's first party presentation.
      • Far Cry 6 will be shown of at Ubisofts "Forward" event on July 12th, and that "fans who hated the North American setting of the previous game, will find this game a lot more interesting...".
        Seems to know a lot about the game, but doesn't want to ruin Ubisofts plans. Says it'll be released before April 2021.
      • The Harry Potter RPG has supposedly come a long way since the leaked footage from 2018, and was to be revealed at E3 2020. That's all he has to say about that one.
      • Horizon 2 will be revealed at the PS5 event. Doesn't seem to have any new info.
      • Mass Effect Trilogy Remastered is real and will be released this autumn, because EA won't have any other big games coming. Also mentions they're working on several other remasters.
        The trilogy will be shown off on June 11th.
      • Resident Evil 8 started out as a spinoff, but quickly evolved into a mainline entry.
        Confirms the whole village-setting, and says the game will be released early 2021. "Thinks" they'll show it off soon.
      • Housemarque (Resogun, Stormdivers) is a finish game studio that's now pretty much a part of Sony. They're working on some new unannounced AAA title for the PS5.
      • Silent Hill is real as well, and confirms it'll be shown off around the same time as Resident Evil 8. Says when Konami tried to put off the rumors back in march, they lied.
        Says it's pretty far along in development.


    • Konatas_Diener schrieb:

      Oder in NERD Form erklärt,

      endlich wie zu Modulzeiten fast keine Ladezeiten mehr xD
      sagte ich ja schon. Und auf einmal glaubens jetzt mal die Leute =O 8o

      Freu mich schon! Hauptsache geile Warhammer Spiele! Bin sehr gespannt.
      Vor allem weil ich Ac valhalla eigentlich für ps5 kaufen wollte dann.
      @MC PPPSSHHT! Nur nintendo darf man für remasters anprangern!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!